MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 316033 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2040 am: 01.November 2023, 06:53:10 »

@Henning: mein Sohn ist 8 und sein Berufswunsch ist Bundesligaprofi, und wenn das nicht klappt, was absehbar ist, dann will er Apotheker werden. Das werde entweder ich oder deine Forenposts hier verhindern.

 :laugh:

Na, der Beruf an sich ist geil und macht mir eine Menge Spaß. Zwar würde ich nicht noch einmal Pharmazie studieren, aber das liegt eher daran, dass ich als Mediziner noch mehr Erfüllung im Job hätte finden können.

@Leland:
Ja. Totalschaden. Restkreditsumme mittlere sechsstellige Summe. Das ist also gar keine Option, zumal der erwartbare Verkaufserlös das nicht abdeckt. Allerdings arbeite ich schon auch an anderen Optionen, um dieses Problem zu lösen. Denn der Preis ist hier gerade viel zu hoch, wie Du richtig schreibst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2041 am: 02.November 2023, 16:13:16 »

Mir kommt das Grausen, wenn ich mir vorstelle, das ich mich als Angestellten hätte. Aber ok, mein jetziger Vorgesetzer würde verhungern, wenn er sich selbstständig machen würde.

Wieso sind fähige Vorgesetzte immer selbstständig, und in einem Konzern bekommt man immer die Unfähigsten vorgesetzt?
Im Konzern und auch im Gesundheitswesen bekommt meist der eine Leitungsposition der am längsten dabei ist. Stromberg ist lustig, leider aber in den meisten Konzernen Realität.
Das sehe ich bei meiner Frau ( Krankenschwester ) seit 2 Jahrzehnten. Wenn eine neue Leitung gesucht wird geht es nicht um social skills. Es geht einfach nur darum wer am längsten da ist und wer sich nicht direkt weg duckt. Dementsprechend hat man dort viele Vollpfeifen in Führungspositionen die jedes Jahr irgendwelche ( Kaffeetrink"- Fortbildungen machen müssen um den Stempel zu behalten.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2042 am: 02.November 2023, 20:35:32 »

Ja leider. Wir haben nur Duckmäuse in der Mittleren, die jedem der Oberen nach dem Mund reden.

Ja ne, 20% Umsatzsteigerung sind sicher voll machbar. 8 Jahre noch.......
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2043 am: 02.November 2023, 21:37:52 »

@Henning: mein Sohn ist 8 und sein Berufswunsch ist Bundesligaprofi, und wenn das nicht klappt, was absehbar ist, dann will er Apotheker werden. Das werde entweder ich oder deine Forenposts hier verhindern.

 :laugh:

Na, der Beruf an sich ist geil und macht mir eine Menge Spaß. Zwar würde ich nicht noch einmal Pharmazie studieren, aber das liegt eher daran, dass ich als Mediziner noch mehr Erfüllung im Job hätte finden können.

@Leland:
Ja. Totalschaden. Restkreditsumme mittlere sechsstellige Summe. Das ist also gar keine Option, zumal der erwartbare Verkaufserlös das nicht abdeckt. Allerdings arbeite ich schon auch an anderen Optionen, um dieses Problem zu lösen. Denn der Preis ist hier gerade viel zu hoch, wie Du richtig schreibst.

Sind die Preise für Apotheken denn so gefallen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2044 am: 03.November 2023, 16:27:04 »

Wahrscheinlich stärker als die Preise in Apotheken. Weil keiner sie haben will.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2045 am: 04.November 2023, 11:06:03 »

Ja, aufgrund der fehlenden Nachfrage. Selbstständigkeit will ja ohnehin eine immer geringer werdende Anzahl Menschen machen. Dann kommt erschwerend hinzu, dass die politische Landschaft für Apotheken sehr rau geworden ist: überbordende Bürokratie, Personalmangel, Krankenkassenwillkür, fehlende Wertschätzung und schließlich ein Honorarmodell, das seit 2004 faktisch immer geringere Honorare abwirft. Und dann noch die hohe Zinsbelastung bei aktuellen Krediten.

Als Selbstständiger verdienst Du nur dann wirklich gut, wenn Du eine Topapotheke zu einem Toppreis bekommst und möglichst viele Arztpraxen (und dann die richtigen) in der Umgebung hast. Ich selbst führe eine Apotheke mit Toplevel (Umsatz, Frequenz). Und ich habe seit Beginn der Selbstständigkeit netto 375 Euro monatlich verdient. Ja, richtig gelesen. Ich habe keine Null vergessen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2046 am: 04.November 2023, 19:03:47 »

Wie kann man mit 375€ im Monat leben? Bzw. wieso so wenig?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2047 am: 04.November 2023, 19:07:22 »

Indem die Frau das Geld verdient. Und indem man sich halt nichts leistet.

Aber ich muss das auch ein wenig relativieren: die niedrige Nettosumme entstand dadurch, dass die Tilgungsraten für die Geschäftskredite irrsinnig hoch sind, weil für zwei Betriebe gerechnet. Mit der mickrigen Restsumme konfrontiert, gibt die Bank allerdings zurück: "Nein, das ist nicht zu wenig." (Vollzitat!)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2048 am: 04.November 2023, 19:26:29 »

Wieso hast du einen Kredit für zwei Betriebe? Du hast doch "nur" einen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2049 am: 04.November 2023, 19:39:32 »

Als ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich zwei Betriebe im Paket gekauft. Einen musste ich dann schließen wegen Personal. Kredit liefen aber unverändert weiter.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2050 am: 04.November 2023, 21:03:15 »

Furchtbar. Ich wünsche dir viel Kraft, das so lange durchzuhalten, bis die Kredite weg sind.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2051 am: 08.November 2023, 13:42:53 »

Kennt sich jemand mit EC-Karten und co aus?
Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der Comdirect. Jahrelang hatte ich kein Problem damit im Ausland zu bezahlen.
Auf meiner Karte stand V-Pay. Auf der neuen Karte steht Girocard. Damit kann ich im europäischen Ausland nicht zahlen. Da ich im europäischen Ausland arbeite ist das ein Problem. Die Mitarbeiterin von Comdirect sagte mir am Telefon, dass es V-Pay nicht mehr gibt und es jetzt nur noch Girocard gibt.
Girocard nimmt im Ausland niemand an. Daraufhin habe ich mir eine Comdirect Visacard bestellt. Mit der klappt es in 8 von 10 Fällen.
Heute wollte ich meinen Einkauf bei Albert Heijn ( eine große niederländische Supermarktkette und sehr modern ) mit der Visa Karte bezahlen - auch die wurde abgelehnt ( Konto ist gedeckt ).

Zum Glück habe ich bis 12/24 die Zweitkarte meiner Frau für mein Girokonto und konnte damit bezahlen - hier steht noch V-Pay drauf.

Welche Karte / Bank muss ich wählen damit ich auch im europäischen Ausland problemlos einkaufen kann? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und stimmt es, dass V-Pay abgeschafft wird?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2052 am: 08.November 2023, 13:46:03 »

Ist das ne echte Visa oder ne Visa Debit Card?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2053 am: 08.November 2023, 13:55:08 »

Ist das ne echte Visa oder ne Visa Debit Card?
Da steht Visa Credit drauf.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2054 am: 08.November 2023, 14:21:56 »

Kennt sich jemand mit EC-Karten und co aus?
Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der Comdirect. Jahrelang hatte ich kein Problem damit im Ausland zu bezahlen.
Auf meiner Karte stand V-Pay. Auf der neuen Karte steht Girocard. Damit kann ich im europäischen Ausland nicht zahlen. Da ich im europäischen Ausland arbeite ist das ein Problem. Die Mitarbeiterin von Comdirect sagte mir am Telefon, dass es V-Pay nicht mehr gibt und es jetzt nur noch Girocard gibt.
Girocard nimmt im Ausland niemand an. Daraufhin habe ich mir eine Comdirect Visacard bestellt. Mit der klappt es in 8 von 10 Fällen.
Heute wollte ich meinen Einkauf bei Albert Heijn ( eine große niederländische Supermarktkette und sehr modern ) mit der Visa Karte bezahlen - auch die wurde abgelehnt ( Konto ist gedeckt ).

Zum Glück habe ich bis 12/24 die Zweitkarte meiner Frau für mein Girokonto und konnte damit bezahlen - hier steht noch V-Pay drauf.

Welche Karte / Bank muss ich wählen damit ich auch im europäischen Ausland problemlos einkaufen kann? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und stimmt es, dass V-Pay abgeschafft wird?
Ich glaube, die Mitarbeiterin von Comdirect hat da etwas durcheinander gebracht. Zum 01.07.23 wurde der Vertrieb der Maestro-Karten eingestellt. V-Pay hingegen gibt es weiterhin - Es kann aber natürlich sein, dass comdirect keine Karten mit V-Pay mehr ausgibt.
Girocards ohne V-Pay werden im Ausland nur ganz selten akzeptiert, im grenznahen Bereich kann das durchaus funktionieren, ist aber natürlich immer ein Risikospiel und kein Dauerzustand.

Die Visa Credit hingegen ist eine normale Visa-Kreditkarte, die sollte eigentlich überall weltweit akzeptiert werden, zumindest dort wo Visa-Karten akzeptiert werden (Das ist zumindest in Europa gefühlt überall). Warum in dem Fall jetzt die Zahlung abgelehnt wurde ist natürlich nicht nachzuvollziehen, kann durchaus auch mal ein Betreiberproblem sein. Ansonsten fallen mir nur die allgemeinen Sachen ein wie Auslandsfreischaltung der Karte aktiviert? Oder evtl. noch nicht gebuchte Zahlungen (Kautionen etc.) vergessen?
Ansonsten würde ich dir empfehlen, direkt bei der 24/7-Hotline der comdirect anzurufen und das Problem zu erläutern. Die können ggfs. die Karte resetten und nochmals neu freischalten lassen.

PS: Ich bin mittlerweile von der comdirect weg, weil ich die Gebühren einfach frech fand. Trifft dich bei anderen Banken zwar auch, aber da fühle ich mich doch wohler. Beste Visa-Karte, auch was die Übersichtlichkeit der Buchungen und das Online-Banking anging, war bis jetzt die DKB (Allerdings auch hohe Gebühren), bin mittlerweile bei der Targobank gelandet und auch da relativ zufrieden. Bei der Premium-Visa-Karte bekommst du pro Umsatz auf der Karte Bonus-Punkte, die man für eine Urlaubsbuchung einsetzen kann, dass lohnt sich zumindest bei uns schon sehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2055 am: 08.November 2023, 15:25:56 »

Bin auch bei Comdirect und hin und wieder wird die Visakarte abgelehnt, das liegt dann aber meist daran, dass sie in den Kartenleser gesteckt werden soll, statt nur den Chip auf den Sensor zu legen (inkl. Pin-Eingabe). Probiere das einmal aus, ansonsten geht das nämlich im Ausland einwandfrei bei mir.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2056 am: 10.November 2023, 20:05:53 »

Alter Schwede. Ich "darf" gerade ein Projekt bei der WKÖ(Wirtschaftskammer Österreich) machen. Es ist unglaublich deprimierend, wieviele Ahnungslose dort in wichtigen Positionen rumlaufen.

Da brauchst du 2 Std., um jemanden zu erklären, wieso 2+2=4 ist. Ich hasse diese ganze Vetternwirtschaft in Österreich. Die meisten einen IQ von 10 Generationen Inzucht. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2057 am: 10.November 2023, 20:13:21 »

Die Apotheken bereiten sich just auf einen zweiten Protesttag vor. Beim ersten waren Politiker anwesend, manche davon aus dem Gesundheitsressort. Die besuchten streikende Apotheken.
"Wie, Sie bekommen seit 2004 das gleiche Honorar?"
"Ach, es ist verpflichtend ein Apotheker anwesend, sonst muss geschlossen werden?"
"Wahnsinn, dass sooo viele Arzneimittel nicht lieferbar sind, hätte ich nicht gedacht."

Das sind schiere Wissenslücken. Die gestehe ich jedem von Euch hier im Forum zu, aber keinem Gesundheitspolitiker. Die Wahrheit ist eine andere, und damit bin ich bei Dir, Veilchen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2058 am: 10.November 2023, 20:20:58 »

Ich gebe dir recht. Die meisten Personen in Staatlichen "Betrieben", haben absolut keine Ahnung von irgendetwas.

Man wundert sich, wie sich solche Menschen selbstständig die Schuhe zu binden können. Gott, wie ich den Scheiss hasse. Das Einzige dass sie können, ist unser Steuergeld verbraten.

Ist mal wieder Zeit für die franz. Revolution.

Edit: Und ich meine hier nicht das erste Zahnrädchen von unten, sondern die Führungspositionen. Alter, wie dumm kann man sein, und das Zehnfache von mir zu verdienen. Ein Trauerspiel.
« Letzte Änderung: 10.November 2023, 20:50:21 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2059 am: 10.November 2023, 21:07:08 »

Die Apotheken bereiten sich just auf einen zweiten Protesttag vor. Beim ersten waren Politiker anwesend, manche davon aus dem Gesundheitsressort. Die besuchten streikende Apotheken.
"Wie, Sie bekommen seit 2004 das gleiche Honorar?"
"Ach, es ist verpflichtend ein Apotheker anwesend, sonst muss geschlossen werden?"
"Wahnsinn, dass sooo viele Arzneimittel nicht lieferbar sind, hätte ich nicht gedacht."

Das sind schiere Wissenslücken. Die gestehe ich jedem von Euch hier im Forum zu, aber keinem Gesundheitspolitiker. Die Wahrheit ist eine andere, und damit bin ich bei Dir, Veilchen.

Und alles Gesundheitspolitiker im Forum so:  8)
Gespeichert