MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317583 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #120 am: 16.März 2016, 15:53:46 »

Ich wunder mich gerate, dass nach über einer halben Stunde mein Nudelwasser immer noch nicht kocht und stelle dann fest, dass ich Depp vergessen habe das anzumachen. In letzter Zeit passieren mir solche Dinge echt immer öfter :-\ Entweder ist werde langsam alt oder das liegt an einer stärkeren Medikation seit einigen Wochen. Egal an was es liegt auf Dauer nervt es  :(

Welche Medikamente nimmst du denn?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

idandt

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #121 am: 16.März 2016, 16:16:24 »

Ich wunder mich gerate, dass nach über einer halben Stunde mein Nudelwasser immer noch nicht kocht und stelle dann fest, dass ich Depp vergessen habe das anzumachen. In letzter Zeit passieren mir solche Dinge echt immer öfter :-\ Entweder ist werde langsam alt oder das liegt an einer stärkeren Medikation seit einigen Wochen. Egal an was es liegt auf Dauer nervt es  :(

Welche Medikamente nimmst du denn?

Ich sag es mal mit dem Worten von Die Ärzte: "Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm' ich Psychopharmaka"  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #122 am: 16.März 2016, 17:21:06 »

Ach, ich hab die letzten Tagen nen Saarbrücken "Flashback". Statt Gießener Orte nenne ich dauernd Saarbrücker. Angefangen hat es vorgestern mit Johanneskirche statt Ludwigskirche, das letzte heute war HTW statt THM. Und es gab noch ein paar mehr... Wir drehen alle langsam durch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #123 am: 18.März 2016, 09:13:22 »

So ich mal...
Gerade mit dem Forderungsmanagement der hiesigen Stadtwerke telefoniert. Aus der Zeit mit meinen ehemaligen Mitbewohnern sind noch 200 Euro ca. offen. Das wurde vor einigen Monaten angemahnt, hatte damals angerufen und dort gefragt woher die Summe denn kommt und auf einmal gabs die Antwort "ach, das ist schon bezahlt". Jetzt haben die auf einmal ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht.
War ich schon ganz schön platt. Also nochmal angerufen, blabla, "ja, Sie müssen das bis zum 31.3. bezahlen, sonst gehts ans Gericht".
Ich also gesagt, was ich JETZT bezahlen kann, was ich bis zum 31. vermutlich bezahlen kann und was ich nächsten Monat bezahlen kann. Sprich es wären bis zum 31. ca. 150 Euro und ca. 50 im kommenden Monat. Die Tussi am anderen Ende total angepisst, unfreundlich und hochnäsig "wir wollen unser Geld, bezahlen Sie bis zum 31., sonst gehts ans Gericht und wird noch teuerer".
Tja, ich war kurz davor zu sagen "dann meld ich Privatinsolvenz an und ihr bekommt gar nix"... Hab es aber sein lassen, war mir deutlich zu dumm.

Das Ding ist halt, dass ich den Löwenanteil der Kohle von meinen ehemaligen Mitbewohnern besorgen muss und es einfach nicht vorschiessen kann. Ich bin gespannt was da rum kommt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #124 am: 18.März 2016, 09:26:02 »

Hast du die Kontakte deines damaligen Gesprächspartners?
Dann würde ich denen eine Mail schreiben, die auf das damalige Gespräch verweist und einen Aufschub fordern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #125 am: 18.März 2016, 09:30:32 »

Hast du die Kontakte deines damaligen Gesprächspartners?
Dann würde ich denen eine Mail schreiben, die auf das damalige Gespräch verweist und einen Aufschub fordern.
Leider nicht, ich hab in meiner Ausbildung früher genaue Telefonprotokolle von jedem Scheiss machen müssen und das deshalb Privat immer vermieden. Das allerdings wird sich in Zukunft ändern.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #126 am: 21.März 2016, 09:41:29 »

Ich muss auch mal ...

ich habe gerade mal wieder mit o2 telefoniert. Zum 5. Mal in dieser Sache. Was ist passiert? Bei verschiedenen Rufnummern, die mich zu kontaktieren versuchen, kommt die Meldung "Rufnummer zurzeit nicht vergeben". Das Ganze passiert seit dem Anbieterwechsel im Oktober 2015, ich habe es seither immer gemeldet, wenn mir jemand zufällig mal sagen konnte, dass er mich nicht erreicht. In der Annahme, dass das Problem damit erledigt sei. Beim letzten Telefonat (vor etwa einem Monat) war ich zwar übelst gelaunt, habe aber - in dem Wissen, dass der arme Call-Center-Agent da im Zweifel am wenigsten Schuld trägt, meine Laune im Zaum halten können. Das ist mir ehrlich gesagt gerade nicht so gut gelungen. Dafür hat sich die Dame am Telefon aber auch zu dumm angestellt. Bei 4 vorherigen Anrufen haben Geburtsdatum und -ort genügt, um meinen Fall im System zu finden; sie bestand aber auf deiner Kundenidentifikationsnummer die ich "natürlich nicht, sie verblödeter Kunde!" auf der Rechnung finde, sondern nur bei den Vertragsunterlagen. Schlechter Start. Aber ich gewinne diese Runde am Ende doch, meine Brandrede beantwortet Sie nur mit einem knappen "ich leite sie dann mal weiter".

Dass ich dem nächsten Gesprächspartner wieder die ganze Story erzählen muss, heitert mich auch nicht gerade auf. Aber gut, er soll ruhig wissen, dass ich mit dem Service nicht in vollem Umfang zufrieden bin. Er fragt nach den Nummern, die mich nicht erreichen können. Wie bereits in den vorherigen Telefonaten geschehen, erläutere ich nun auch ihm, dem neuen o2-Guru, dass es mir nicht möglich ist, ihm all die Nummern zu nennen, die mich nicht erreichen, da mich diese Nummern JA EBEN GERADE NICHT ERREICHEN! Das leuchtet sogar ihm ein. Aber eine Nummer habe ich dann doch noch, denn es sind ja nicht alles potentielle Kunden, die mich nicht erreichen können, sondern auch der ein oder andere Kumpel, der diese meine Geschäftsnummer hat. Ja, richtig, es geht um mein Geschäftshandy. Hatte ich das noch nicht erwähnt? Ach so.

Diese Nummer scheint nun also zur Erleuchtung geführt zu haben. Es handelt sich um eine Aldi-Talk-Nummer, die das Eplus - Netz nutzt. Und scheinbar ist das Problem, dass Eplus die Anrufe nicht weiterleitet. Das Routing via Eplus sei nicht eingestellt. Das hat der jetzt in wenigen Minuten rausgefunden. Vielleicht ist er besser als anderen Gurus? Abwarten. Ob er denn nun das gleiche zu unternehmen gedenke wie die Kollegen vor ihm, frage ich ihn. Nämlich nichts. Nein, er werde sich persönlich (sic!) bei Eplus melden. Aha.

Ich warte derweil auf Antwort. Ah, da kommt eine SMS.

(click to show/hide)
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #127 am: 29.März 2016, 10:18:45 »

Ach, ja... da habe ich den ersten freien Tag seit Dezember, meine Frau hat ihren letzten Famulaturtag extra auf morgen verschoben, um auch heute frei zu haben, wir planen einen schönen Tag in Düsseldorf. Dann heute morgen WhatsApp: von drei Vollzeitkräften haben sich gleichzeitig zwei krank gemeldet, eine hat seit letzter Woche Urlaub. Eine Teilzeitkraft hat sich eine Minute später ebenfalls noch krank gemeldet. So wird aus einer 25-Stunden-Woche für mich, die ich so geplant habe, weil ich zwei Skripten fertig stellen muss, eine 65-Stunden-Woche.

Life sucks.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #128 am: 07.April 2016, 17:47:38 »

2 Hotelzimmer bestellt, wir kommen heute an. Leider hat das Hotel irrtümlicherweise nur ein Zimmer gebucht. Und ist voll ausgebucht.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder kotzen soll  :blank:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #129 am: 08.April 2016, 07:55:43 »

Da wollte doch so ein Ar.....mleuchter eben Klamotten aus meinem Rucksack klauen  >:(
Stand in der relativ vollen U-Bahn und hatte dummerweise meinen Rucksack noch aufgesetzt. Normalerweise nehme ich den aus Sicherheits- & Platzgründen ab, aber heute war die Bahn erst recht leer und füllte sich erst später.
Zum Glück sehe ich zufällig in der Scheibe, dass der Typ hinter mir am Reißverschluss der vordersten Tasche rumfummelt. Ich hab dann einmal kräftig nach hinten ausgetreten und vermutlich auch sein Schienbein erwischt. Beim Versuch ihn dann rückwärts gegen die Wand zu drücken, hab ich ihn aber leider nicht richtig erwischt und er hat mich am Griff vom Rucksack zu Boden gerissen und hatte auch noch das Glück, dass wir dann gerade an einer Haltestelle ankamen und er abhauen konnte.
Natürlich hat niemand geholfen, im Gegenteil, so ein Schlipsaffe schnauzt mich noch an, ob ich nicht aufpassen könne, als ich ihn beim Versuch aufzustehen leicht gestreift habe  ::)
Und als ich dann gefragt habe, ob den Typen jemand genauer beschreiben kann, drehen sich die Leute demonstrativ um  >:(

Ich hab dann den Leuten mit deutlichem Unmut zu verstehen gegeben, was ich von ihnen halte und ihnen gewünscht, dass sie der Blitz beim Scheißen trifft...

Wenigstens konnte er nichts klauen, in der Tasche wären der Kindle, mein Diensthandy und ne externe Festplatte gewesen  :-\
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #130 am: 08.April 2016, 09:59:57 »

Tolle Sache sowas.
Das erinnert mich immer daran, wie gern ich mit Öffis unterwegs bin und warum ich mittlerweile echt kein Menschenfreund mehr bin...
Dieses Weggeschaue und nichts mitkriegen wollen und so, ist ein totales Armutszeugnis der heutigen Zeit.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #131 am: 08.April 2016, 10:09:20 »

Tolle Sache sowas.
Das erinnert mich immer daran, wie gern ich mit Öffis unterwegs bin und warum ich mittlerweile echt kein Menschenfreund mehr bin...
Dieses Weggeschaue und nichts mitkriegen wollen und so, ist ein totales Armutszeugnis der heutigen Zeit.

Bei mir sorgt eher eine Fahrt durch den morgendlichen oder abendlichen Berufsverkehr dafür, dass ich Mordlust entwickle  ;D
Eigentlich ist hier wo ich wohne der ÖPNV sehr entspannt. Ich bin zwar zumindest morgens eine Weile länger unterwegs, aber dafür kann ich lesen, auf dem Tablet einen Film oder eine Serie gucken oder am Handy oder der Vita zocken. Ich brauche dann aber nicht noch einen Parkplatz zu suchen, was hier die Hölle ist, sondern falle aus dem Bus quasi direkt ins Büro.
Und am Nachmittag ist der Verkehr dann so dicht, dass ich mit dem Auto nicht mal schneller wäre. Außerdem ist dieses ständige Stop & Go echt anstrengend, mit Bus und Bahn hingegen fängt der Feierabend früher an.
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #132 am: 08.April 2016, 16:49:42 »

Tolle Sache sowas.
Das erinnert mich immer daran, wie gern ich mit Öffis unterwegs bin und warum ich mittlerweile echt kein Menschenfreund mehr bin...
Dieses Weggeschaue und nichts mitkriegen wollen und so, ist ein totales Armutszeugnis der heutigen Zeit.

Ich arbeite im textilen Discount und da wird man zwangsläufig Hasser der Menschheit. Jedes Tier hat besseres Benehmen, als die meisten dort. Über die ganzen Betrugsversuche und Diebe möchte ich gar nicht sprechen... :blank:

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #133 am: 08.April 2016, 19:48:59 »

Hier (Argentinien) ist das mit den Taschendieben noch deutlich heftiger. Kann da echt nur empfehlen sich einen Lowepro Flipside zuzulegen. Da der Reisverschluss da am Rückenpolster sitzt ist da kein dran kommen. Ich habe den 300er und ein 13 Zoll Notebook geht gut rein. Im Zug nehme ich immer ab aber man muss ja selbst an der Ampel aufpassen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #134 am: 08.April 2016, 19:53:06 »

Tolle Sache sowas.
Das erinnert mich immer daran, wie gern ich mit Öffis unterwegs bin und warum ich mittlerweile echt kein Menschenfreund mehr bin...
Dieses Weggeschaue und nichts mitkriegen wollen und so, ist ein totales Armutszeugnis der heutigen Zeit.

Ich arbeite im textilen Discount und da wird man zwangsläufig Hasser der Menschheit. Jedes Tier hat besseres Benehmen, als die meisten dort. Über die ganzen Betrugsversuche und Diebe möchte ich gar nicht sprechen... :blank:
Vor Allem wenn die betreffenden Leute sich dann im Recht fühlen. Ich hab früher immer aus Spaß gesagt ich hasse alle Menschen, mittlerweile hab ich das angepasst.
Ich hasse die meisten Mesnchen - und es ist kein Spaß mehr.
Es ist meine ganz persönliche Art beim Trend der übertriebenen Selbstdarstellung mitzumachen.

Hab ich eigentlich die Story erzählt, als mir in Madrid vorm Calderon jemand die Karte aus der Tasche klauen wollte? Mein Finger ist von der Abwehr heute noch krumm.
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #135 am: 08.April 2016, 23:44:42 »

Ja die meisten Menschen sind der Meinung, dass Dreistigkeit immer siegt. Bei mir nicht!  :angel:
Zu mindest gebe ich mir Mühe ^^
Ist natürlich nicht immer, so einfach, wenn man kundenorientiert arbeiten muss.

@ White
Erzähl uns von Madrid.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #136 am: 09.April 2016, 00:22:16 »

Ich war mit meinem Vater und einem Bekannten anläßlich Real - Schalke vor etwas über einem Jahr in Madrid. Wir sind Samstags schon hin, Sonntags haben wir uns dann entschieden Atletico - Valencia gucken zu gehen. Anreise mit der Metro und dann etwa 10-15 Minuten Fußweg. Die Lage das Estadio Vicente Calderon begünstigt die Ansammlung großer Menschenmengen, da es nur von einer Seite zugänglich ist. Mein Portemonnaie Geldbeutel war wie üblich bei solchen Veranstaltungen in der vorderen Hosentasche verstaut. Allerdings hatte ich meine Karte nachdem ich geschaut hatte wo wir hin müssen gefaltet in die Gesäßtasche gesteckt. Es war ein luftiger Märzabend, deshalbg trug ich auch eine Jacke, die eben diese Tasche verdeckte.
Auf einmal fliegt mir von hinten etwas Kleingeld zwischen den Beinen durch. Das geschulte Studentenauge erkennt wenige Cent und die Entscheidung sich nicht zu bücken, was wohl das Ziel des Geldwurfs war wird getroffen. dann folgte dem Geld aber ein junger Mann vermutlich nordafrikanischer Abstammung (wobei das eher keine Rolle spielt, aber man sagte mir später, dass es vermutlich Marokkaner waren).  Ja richtig. Er folgte dem Geld. von hinten zwischen meinen Beinen durch. Abtastereien an den Beinen folgten. Nun bückte ich mich doch um mein Knie besser in seinem Gesicht platzieren zu können. In diesem Moment bemerke ich eine tastende Hand in meiner Gesäßtasche. Aus dem Knie ins Gesicht wurde ein Übersteiger mit anschließender 180° Drehung, gefolgt von einem - nennen wir es Schraubstockgriff - in die Nackenmuskulatur des Armes der gerade meine Eintrittskarte in der Hand hielt. Dazu noch einen lustigen Kampfschrei in Richtung "UUUUUUARGH" (und ich hab ein wahnsinnig lautes Organ). Ein enorm schmerzerfülltes Gesicht meines Gegenübers, eine herunterfallende Eintrittskarte und etwa 10 heranstürmende Atleticofans (Respekt!) beenden die Szene. Und mein zutiefst bedrohlich wirkender Vater, der unheilverkündend auf den Bösewicht zumarschiert (mein Vater ist etwa 1,90 und war Berufssoldat, das hätte unangenehm werden können, zum Glück entschied er sich nicht zur Verfolgung, glaube kaum, dass wir das Spiel dann gesehen hätten). 
Ergebnis: 6 Wochen schmerzender Finger, aber meine Karte hatte ich noch. Der betreffende Finger ist auch heute noch krumm, wird also irgendwas kaputt gegangen sein, ich war aber wie imemr zu faul zum Arzt zu gehen.

Fand es jedenfalls super, dass da einige Spanier nicht zugeschaut haben und mir auch hinterher wertvolle Tipps zur Verstauung meiner Wertsachen gaben und sich über das große Problem mit den Taschendieben in Madrid ausließen. Einer der Tipps sorgte übrigens im späteren Verlauf des Aufenthalts dafür, dass ich mein Portemonnaie behalten konnte, da ich die Masche mit der die Diebe unterwegs waren schon kannte. Da ist eine sehr seriös wirkende Gruppe mit einer "Unterschriftenaktion" für den guten Zweck der gerade angesagt war unterwegs gewesen. Sehr gutes Englisch, tatsächlich fundierte Infos und durchdachte Fakten usw. zum Thema. Der arglose Mensch hätte da sehr leicht seine Wertsachen verloren, aber ich wusste ja, was kommt - so konnte dann die Hand die in meine Hose greifen wollte von meiner Hand leicht abgefangen werden. Da würde ich mir manchmal wünschen, Selbstjustiz üben zu dürfen.
Übrigens auch bei dieser Gruppe: kaum hatten sie uns angesprochen kamen mehrere Passanten vorbei und sagten uns wir sollen nicht mit denen sprechen und einfach weiter gehen. 
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #137 am: 09.April 2016, 13:38:58 »

Ich weiß allerdings selbst auch nicht, wie ich im Falle eines Falles reagieren würde. Letzten Endes ist es ja auch für den Helfer in der Vergangenheit schon zu Problemen mit dem Gesetz gekommen, weil der eigentliche Täter dann auf Körperverletzung oder sowas geklagt hat. Oder aber man hilft als Einziger und auch das eigentliche Opfer haut ab. Die Polizei empfiehlt in solchen Situatione ja auch nicht unbedingt ein aktives Eingreifen, sondern eine Verfolgung bzw. Benachrichtigung.
Ich war glücklicherweise noch nie in so einer Situation, bisher waren es immer UNfälle, bei denen ich/wir allerdings grundsätzlich halten und Hilfe anbieten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #138 am: 09.April 2016, 14:36:31 »

Das Problem ist meistens, dass so Geschichten unheimlich schnell gehen und man eigentlich keine Zeit hat groß zu überlegen.
Klar ist abwarten, beobachten und Hilfe holen grundsätzlich sinnvoll(er), aber manchmal reicht das eben nicht. :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #139 am: 09.April 2016, 14:44:43 »

Donnerstag Abend stromausfall in kamen für 45 Minuten. Danach hatte meine horizon box von unitymedia keinen empfang mehr. 22 uhr Donnerstag da noch die störungshitline angerufen und gesagt das meine frau das Internet für die arbeit braucht.
Samstag jetzt und nichts läuft weil ein techniker von einer externen Firma rauskommen muss. Es betrifft im moment wohl fast ganz kamen . Super  >:(service
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 111   Nach oben