MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317558 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #320 am: 27.August 2016, 16:38:22 »

Aaarghhh...Heute mal Frust!
Seit 15:25h kein Internet mehr...Horizon Box steht nun bei Installation...erster Spieltag wohl ohne mich >:(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #321 am: 27.August 2016, 17:48:00 »

Aaarghhh...Heute mal Frust!
Seit 15:25h kein Internet mehr...Horizon Box steht nun bei Installation...erster Spieltag wohl ohne mich >:(

Nunja, Schalke hat ja sowieso verloren ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #322 am: 27.August 2016, 18:01:06 »

 ::) >:( :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #323 am: 01.September 2016, 20:14:26 »

Joah ich muss auch mal Frust ablassen...


Heute fahre ich mit meinen Freunden gemütlich zu uns in den Betrieb, um dort den Mittagstisch beizuwohnen. Auf einmal macht "krrzehhaahzaach", das Geräuscht was folgt wenn ein Auto dein Lack ruiniert.
Ich hatte grün und aus unerklärlichen Gründen fährt mir eine junge Dame in die Seite. Sie hätte gar nicht auf meine Spur sein dürfen !! Wir fuhren rechts an, statt direkt anzuhalten, da wir sonst den gesamten Verkehr lahm gelegt hätten (HÄTTE ICH ES MAL GETAN).
Sie völlig von der Rolle und ich total traumatisiert vor meinem kleinen Baby (Ford Fiesta). Da sie Probezeit hatte und ich Mitleid hatte, habe ich auf die Polizei verzichtet. Sie hat sich einverstanden erklärt mir ihre Anschrift, Versicherungsnummer, Versicherung und Telefonnummer auszuhändigen.
Ich habe Fotos gemacht und mir das Kennzeichen notiert. Sie machte den Eindruck, als gestehe sie die Schuld zu 100 %. Sie hat sich mehrmals entschuldigt und hofft der Schaden ist nicht all zu hoch.

Jetzt hoffe ich, dass das wirklich so ist und ich nicht noch einen Rechtsstreit habe. Den Gutachter habe ich bestimmt (Von meiner Vertragswerkstatt empfohlen), deswegen hatte ich ein sehr harsches Gespräch mit Ihrer Versicherung.
Und nun trauer ich meinem Auto hinter her, denn diese Macken sehen wirklich nicht schön aus. Meine Werkstatt schätzt den Schaden auf über 2000 € und eine Bearbeitungsdauer von 4 Tagen ein.
Die hintere Tür (Beifahrerseite) muss komplett neu, die Felge hinten rechts muss neu (Alufelge), Stoßdämpferabdeckung hinten muss ausgetauscht werden, Seitenteil muss neu und alles lackiert werden.
Die Farbe ihres Autos ist deutlich zu sehen !! Sie ist mit ihrer Frontseite dran vorbei geschliffen. Jetzt bete ich, dass sie meine soziale Freundlichkeit (vielleicht auch Nachlässigkeit) nicht ausnutzt und ich mit Anwalt ran muss.

Ihre Verteidigung ist miserabel im Grunde, da sie Probezeit hat. Ich habe ihr ihm Grunde den Hintern gerettet, da ich Mitleid mit ihr hatte.


Achja und ich habe zwei Zeugen : Beifahrer und der hinter mir (beide aus meiner Klasse)

« Letzte Änderung: 01.September 2016, 20:20:41 von BigBoss96 »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #324 am: 01.September 2016, 20:30:50 »

IMMER die Polizei rufen in solchen Fällen. Habe meine Erfahrungen gemacht und kann das nur jedem raten. Dir drücke ich die Daumen!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #325 am: 01.September 2016, 20:40:12 »

Die Polizei hättest du getrost rufen können. In ihrem Falle hätte sie es selbst in der Hand gehabt, den Führerschein zu behalten. Bei einem A-Verstoß muss man zur Nachschulung, und wenn man die besteht, passiert außer einer Probezeitverlängerung um 2 Jahre gar nichts.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #326 am: 03.September 2016, 14:53:47 »

Mir hat mal ein Fahranfänger die Vorfahrt genommen und ist mir in meinen Polo gekracht. Totalschaden. Er gerade zwei Wochen den Führerschein und völlig am Boden zerstört. Ich habe mich ebenfalls erweichen lassen und habe die Polizei, die von Zeugen gerufen wurde, weggeschickt ohne Anzeige. Die Polizei hat die Schuld ganz klar vorher dem Unfallgegner gegeben, eindeutiger Vorfahrtsverstoß. Der Junge war mir total dankbar. Einige Stunden später ruft mich der Vater des Jungen an, ein Fahrschullehrer, und textet mich zu, dass jawohl ich der alleinig Schuldige bin, denn ich habe offensichtlich die Vorfahrt erzwungen. Jedenfalls "könnte ich auf mein Geld lange warten".

So ist es zwar nicht gekommen, aber das hat mich gelehrt: Mitleid ist bei solchen Situationen fehl am Platze.

Übrigens fuhr ich vom Unfallort mit dem Bus nach Hause, lieh mir den Wagen meines Vaters, um noch rechtzeitig zur Uni zu kommen. Nach zweihundert Metern: Motorschaden.  :blank: ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #327 am: 03.September 2016, 17:21:54 »

Ja mein Vater hat mir auch danach die Predigt gehalten, als ich ihn über den Unfall informiert habe. Ich glaube jetzt an das "Gute" am Menschen und hoffe auf ein gutes Ende. Ein Schuldgeständnis habe ich von Ihr auf Handy und der Gutachter schaut sich das Ganze am Montag an.
Morgen macht die Werkstatt extra für mich auf, damit ich ein Leihwagen bekomme in der Zeit. Natürlich sind die ganz heiß auf die Reparatur des Autos, doch dankbar bin ich trotzdem. Sollte wirklich der Fall eintreten, dass sie die Schuld von sich abweist, werde ich meine Schwester als Anwalt in den Fall integrieren.

Bei aller Liebe....aber das wäre kackendreist, wenn sie meine Freundlichkeit jetzt noch mit Füßen tritt und die Sachlage bzw die Schuldfrage ist eindeutig. Bis jetzt kam außer einer dicken Entschuldigung nichts mehr von ihr, aber warten wir mal ab.

Mein Vater sagte : Die Menschen sind schlecht und du solltest aufhören "Papst" zu sein.

Naja....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #328 am: 03.September 2016, 19:31:57 »

Jetzt mal Offtopic, aber ich bin selbst Vater und mein Sohn wird, egal wie alt er ist, niemals den Satz "Die Menschen sind schlecht" von mir hören.  :-[
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #329 am: 03.September 2016, 20:06:10 »

Jetzt mal Offtopic, aber ich bin selbst Vater und mein Sohn wird, egal wie alt er ist, niemals den Satz "Die Menschen sind schlecht" von mir hören.  :-[

Eben. Es gibt auch mehr als genug gute Menschen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

idandt

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #330 am: 03.September 2016, 20:14:18 »

Es gibt auch mehr als genug gute Menschen.
Egal ob man die Menschen jetzt größtenteils positiv oder negativ sieht, mag ich dies doch deutlich bestreiten. Wie kann es mehr als genug gute Menschen geben?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #331 am: 03.September 2016, 20:17:49 »

Es gibt auch mehr als genug gute Menschen.
Egal ob man die Menschen jetzt größtenteils positiv oder negativ sieht, mag ich dies doch deutlich bestreiten. Wie kann es mehr als genug gute Menschen geben?

Nun, ich behaupte mal, bis auf ganz wenige Ausnahmen steckt in jedem ein guter Mensch. Streiche von mir aus das "mehr als", es gibt aber definitiv viele gute Menschen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #332 am: 03.September 2016, 20:36:49 »

Die Wirklichkeit lässt hier aber selten Rückschlüsse auf die eine oder andere Richtung zu. Auf der einen Seite erlebe ich auch hin und wieder wirkliche Gutherzigkeit, auf der anderen Seite zünden Menschen Flüchtlingsheime an und bespucken traumatisierte Menschen. Ich habe mich selbst (obwohl ich mich durch und durch zu den nächstenliebenden Mitmenschen zähle) in den letzten Jahren immer mehr der Misanthropie zugewand, weil es einfach meine Erfahrung ist. Andererseits messen wir hierzulande dem Schlechten auch stets mehr Aufmerksamkeit bei als dem Guten, da will ich mich nicht ausnehmen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #333 am: 03.September 2016, 20:52:11 »

Die Wirklichkeit lässt hier aber selten Rückschlüsse auf die eine oder andere Richtung zu. Auf der einen Seite erlebe ich auch hin und wieder wirkliche Gutherzigkeit, auf der anderen Seite zünden Menschen Flüchtlingsheime an und bespucken traumatisierte Menschen. Ich habe mich selbst (obwohl ich mich durch und durch zu den nächstenliebenden Mitmenschen zähle) in den letzten Jahren immer mehr der Misanthropie zugewand, weil es einfach meine Erfahrung ist. Andererseits messen wir hierzulande dem Schlechten auch stets mehr Aufmerksamkeit bei als dem Guten, da will ich mich nicht ausnehmen.

Gegen deine Misanthropie ist auch nichts einzuwenden, weil du sie dir selbst "einverleibt" hast. Wenn aber eine Person einer anderen diese Misanthropie einredet, finde ich das schlimm.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #334 am: 03.September 2016, 23:17:48 »

Jeder muss natürlich seine eigenen Erfahrungen machen und genau so sollte ein Kind auch erzogen werden. Es muss irgendwann so reif sein und erkennen, dass die Misanthropie des anderen dessen persönliche Erfahrung ist und sich nicht zwingend mit der eigenen decken muss. Ich stimme Dir zu, dass ein Kind in einer liebevollen und vertrauenswürdigen Umgebung aufwachsen sollte. Es darf halt nur nicht zur Naivität verleitet werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #335 am: 03.September 2016, 23:23:54 »

So sieht's aus im Schneckenhaus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #336 am: 05.September 2016, 09:13:56 »

Ich muss auch einfach mal meinen Frust rauslassen!

Mich kotzt zurzeit eine Menge so richtig an! Das geht damit los, dass meine Ex offensichtlich ein Riesenproblem damit hat mich glücklich zu sehen. Die Alte meint meiner Familie und mir ständig irgendwelche Knüppel zwischen die Beine werfen zu müssen! Ich muss dazu sagen, dass ich 2 gemeinsame Kinder mit ihr habe, welche aber beide seit der Trennung, mittlerweile auch schon 7 Jahre her, bei mir, bzw. seit 3,5 Jahren, bei mir und meiner Frau leben. Und was macht sie? Sie konterkariert unser Familienleben, sie versucht die 2 Großen gegen ihre 2 jährige Schwester aufzubringen, indem sie dort unbegründete Eifersucht schürt, sie bequatscht die Kinder zurzeit regelmäßig, ob sie nicht bei ihr Leben möchten, da sie es bei ihr ja soviel besser hätten. Sie fängt die Kinder dazu auch regelmäßig außerhalb ihrer Umgangszeiten ab, sei es auf dem Schulweg oder anderweitig. Sie lügt wie Baron Münchhausen, usw., die Liste ist noch um einiges größer!
Wir bekommen einfach keine Ruhe, ständig kommt irgendwas Neues und zerrt wirklich gewaltig an meiner Frau und mir. Wieso kann diese Frau nicht einfach ihr Leben leben und uns unseres lassen?  >:(
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #337 am: 05.September 2016, 10:02:10 »

Das kenne ich leider nur zu gut. Ich war selbst Scheidungskind mit zwei Geschwistern. Unser Vater versprach uns immer das Paradies, wenn wir bei ihm waren. Kaufte uns alles, etc. Als Kind lässt man sich leicht davon beeinflussen. Meine 2 Jahre ältere Schwester ist dann auch drauf reingefallen und wollte von heute auf Morgen bei unserem Vater leben. Meine Zwillingsschwester und ich liessen uns aber nicht beeindrucken und waren wohl auch etwas reifer oder weniger naiv. Jedenfalls hatte meine ältere Schwester dann den Salat und musste quasi durch die Hölle bei meinem Vater, konnte aber auch nicht zurück, weil sie sich so schlecht fühlte gegenüber unserer Mutter. Das hat dann gut 5 Jahre gedauert,  bis sie den Schritt zurück geschafft hat und diese 5 Jahre müssen richtig schlimm gewesen sein.

Als ich meine Freundin kennen lernte, die schon 3 Kinder aus gescheiterter Ehe hatte (seit 10 Jahren haben wir auch einen gemeinsamen Sohn), fing das dann wieder von vorne an. Ihr Ex (der einfach mal so ins Ausland abgehauen ist und sie mit den 3 Kids, ohne Job und mit nem Berg voll Schulden sitzen liess) rief dann regelmässig an und wollte mit den Kindern sprechen. Wir hielten es schon da so, dass die Kids gerne Kontakt zu ihm haben und ihre eigene Meinung bilden dürfen. Es gab auch vereinzelt Treffen, das aber in der Regel so einmal im Jahr so kurz vor Weihnachten stattfand. Da wurde seinerseits dann auch wieder Versprechungen an die Kids gemacht (wovon wir nichts wussten bzw. unsere Kinder dann geschwärmt hatten, wodurch wir es erst erfuhren), die er aber auch nie eingehalten hat. Dementsprechend kamen diese dann doch recht schnell dahinter, dass ihr Vater nicht der tolle Typ ist, wie sie jahrelang dachten. Für meine Freundin und mich war das aber eigentlich permanent eine Belastung, weil wir nicht wussten, ob eines Tages eines der Kids halt nicht mehr von der Schule heim kommt, weil irgendwo vom Vater abgefangen und mit Honig ums Mund mitgenommen wurde. Und das, obwohl kein permanenter Kontakt bestand. Oft rief er aber auch spät Abends an und verlangte die Kinder zu sprechen, worauf wir natürlich nicht eingingen, die waren da schon im Bett. Als wir dann umzogen (nicht wegen ihm), er unsere neue Adresse und Tel-Nr. nicht mehr hatte, entspannte sich die ganze Situation.
Nun...vor einigen Monaten hatte er sie via Facebook kontaktiert und wollte sie in seine Heimat nach Portugal einladen, er zahle Flug und alles. Wir hätten es ihnen nicht verboten, sie sind alt genug (16, 17, 19) und glücklicherweise haben sie all seinen Versprechungen erneut stand gehalten und den Kontakt abgebrochen.

Ist nicht wie deine Situation aber so ähnlich. Du kannst nicht verhindern, dass die Mutter weiterhin den Kontakt zu ihren Kindern sucht. Du kannst nicht verhindern, dass sie denen irgendwelche Lügen auftischt oder Versprechungen macht. Du kannst das auch nicht einfach so verdrängen oder ignorieren. Man kann dir da wohl auch keinen Rat geben. Regelmässig mit den Kindern sprechen, nachdem Sie bei der Mutter waren, ist sicherlich wichtig. So lange sie dir erzählen, was die Mutter ihnen verspricht oder für Dinge erzählt, ist doch alles gut. Da kann man auch gleich intervenieren und Dinge klar stellen, solange man selbst bei der Wahrheit bleibt und die Wut auf die Mutter nicht auf die Kids überträgt. Wenn sie wirklich so viele Lügen auftischt, dann werden es die Kids schon selber merken und einfach so wegnehmen kann sie sie dir auch nicht. Wenn du sowas wahr nimmst, würde ich einfach gleich darauf die Mutter kontaktieren und sie zur Rede stellen.
Das mit dem regelmässigen Abfangen ausserhalb der Umgangszeiten kann man sicherlich rechtlich angehen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber ob das die Situation verbessert, keine Ahnung. Aber für etwas sind die Umgangszeiten ja da und daran sollte sie sich auch halten. Mach ihr das klar, immer und immer wieder.

Sorry, langer Text, keine Hilfe, aber das ganze zu Beurteilen ohne beteiligt zu sein und die Details zu kennen, ist schwer. Ich finde einfach, egal welch ein Arschloch das andere Elternteil der Kinder ist. Wenn das Arschloch (sorry meine Wortwahl) den Kontakt will, soll es das auch haben. Die Kinder merken dann schon recht schnell, wie falsch die Person ist, auch wenn sie sich eher wieder einlullen lassen. Aber nach der x-ten Enttäuschung haben sie dann auch irgendwann die Schnauze voll. Bei der 2-Jährigen ist das schon etwas schwieriger. Keine Ahnung. Wünsche dir, deiner Frau und deinen Kids viel Kraft dabei. Die psychische Belastung ist enorm und permanent. Versuch es irgendwie mit deiner Ex zu regeln und, zur Not, wenn nichts anderes hilft, mit Konsequenzen drohen, wenn sie die Kids weiterhin ausserhalb der zugesprochenen Umgansgzeiten abfängt. Eben, ich kenne mich da nicht aus, aber für etwas ist die Regelung ja da und wenn sie dagegen verstösst, dann hast du da sicherlich Möglichkeiten.
« Letzte Änderung: 05.September 2016, 10:04:15 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #338 am: 05.September 2016, 13:10:16 »

Ich denke, auch wenn ich keine Erfahrung habe, dass mit das wichtigste ist sich als offene Vertrauensperson den Kindern gegenüber zu zeigen. Wenn man versucht den Umgang zu verbieten, oder selbst die Mutter schlecht redet macht man denke ich die Kinder anfälliger bei einem Streit, oder wenn es gerade zu Hause mal kracht, den anderen Weg zu suchen.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft und Ruhe!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #339 am: 05.September 2016, 16:08:04 »

Tja, hier kenne ich tatsächlich auch beide Seiten. Zum einen lebt mein Sohn (4 1/2) bei seiner Mutter und dann lebt der Sohn (13) meiner neuen Partnerin bei ihr.
Bei meinem Sohn ist es so, dass er schon immer ein Papakind war, weil ich auch immer derjenige war, der viel mit ihm unternommen hat. Für meine Ex ist er mehr ein Druckmittel mir gegenüber, als alles andere. Eigentlich ist er ihr aktuell sogar eher im Weg, weil neuer Partner und da ist man da natürlich eingeschränkt. Also ist sie neuerdings plötzlich kompromissbereit, was meinen Umgang angeht, ich soll ihn jetzt sogar öfter nehmen etc.
Ich bin mir sogar sicher, ohne ihre Eltern, bzw. eigentlich nur ihre Mutter, hätte ich gute Chancen Flori jetzt ganz zu mir nehmen zu können.
So schwer es mir auch fällt, nichts zu sagen, wenn er nach dem Wochenende wieder mal Rotz & Wasser heult, weil er unbedingt bei mir bleiben möchte, ich wirke immer dahingehend auf ihn ein, dass er mich ja schon bald wieder sieht und die Mama sich ja auch auf ihn freut usw.
Schließlich finde ich, dass solche Streitereien nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden sollten, es ist auch so schon beschissen genug für sie.

Und bei meiner neuen Partnerin ist es so, dass dort die neue Partnerin von ihrem Exmann das Problem ist. Der Junge bekommt (verbal) nur auf die Fresse. Wenn er Papawochenende hat, dann muss er als Erstes komplett andere Klamotten anziehen, weil die Sachen die Mama ihm kauft ja alle der letzte Dreck sind (Zitat!), dann werden ihm die Haare mit der Maschine rappelkurz geschnitten, ganz egal ob er ab Tag zuvor erst beim Friseur war oder nicht. Selbst wenn er sagt, dass er das nicht möchte, bekommt er dann nur zu hören, dass er dann ja nicht kommen braucht, weil mit einem so ungepflegten Kind könne man sich ja nirgendwo blicken lassen  :o
Jetzt werden Einige sagen, warum er dann in dem Alter überhaupt noch zum Vater geht, aber er liebt seinen Papa halt auch und steckt hier im absoluten Zwiespalt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 111   Nach oben