MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fantasy Football  (Gelesen 2166 mal)

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Fantasy Football
« am: 30.April 2015, 11:39:21 »

Ich denke da Fantasy Football ja ein Spiel ist, dass der Thread hier gut aufgehoben ist. Wenn nicht, bitte verschieben! :)

Da ja heute der Draft stattfindet wollte ich an euch einige Fragen stellen:

- Spielt jemand hier Fantasy Football?
- Wenn ja, wie lange und auf welcher Plattform?
- Habt ich schon Fantasy Baseball oder Fantasy Basketball ausprobiert?

Ich habe vor kurzem einen Blog gestartet: austrianfantasyfootball.wordpress.com Sollte jemand am Spiel interesse haben, werde ich hier die nächsten Wochen und Monate die wichtigesten Dinge erklären und auch meine Fantasy Football Saison kommentieren.

Abschließend würde es mir Spaß machen wenn wir vlt eine MTF League gründen würden und uns beim Fantasy Football matchen würden.

Gruß Gattay (Classivo)

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fantasy Football
« Antwort #1 am: 05.Mai 2015, 05:02:17 »

Also ich spiele zumindest Fantasy Basketball via ESPN. Von Football hab ich aber mal so gar keine Ahnung bzw. nur Grundkenntnisse. Die reichen wohl maximal dazu zu erkennen wann es Punkte gibt. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fantasy Football
« Antwort #2 am: 06.Mai 2015, 07:45:34 »

Also ich spiele zumindest Fantasy Basketball via ESPN. Von Football hab ich aber mal so gar keine Ahnung bzw. nur Grundkenntnisse. Die reichen wohl maximal dazu zu erkennen wann es Punkte gibt. :D

Mit gehts beim Basketball ganz änlich...  ;D Klar der Ball muss in den Korb, es gibt 3Punkte und Freiwürfe bei Fouls der Defense aber leider habe ich wenig Ahnung von den Spielern bis auf die der Mavericks bzw. kenne nur die üblichen Verdächtigen wie Rose und James.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fantasy Football
« Antwort #3 am: 06.Mai 2015, 22:16:17 »

Hätte durchaus Lust mir mal ne Fantasy Saison zu geben. Einfach um auch öfter mal Football zu schauen. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fantasy Football
« Antwort #4 am: 06.Mai 2015, 23:16:00 »

Ich als großer Fan amerikanischer Sportarten beteilige mich auch an allen möglichen Fantasy Arten 8) Allerdings nur über die "offiziellen" Sites, sprich nba.com, nfl.com & mlb.com.

Mit gehts beim Basketball ganz änlich...  ;D Klar der Ball muss in den Korb, es gibt 3Punkte und Freiwürfe bei Fouls der Defense aber leider habe ich wenig Ahnung von den Spielern bis auf die der Mavericks bzw. kenne nur die üblichen Verdächtigen wie Rose und James.

Gibt genug Spieler die man sich merken sollte, Giannis Antetokounmpo zum Beispiel ;) Ansonsten sind meist die ersten 3-5 Draft Picks interessant, ist ja beim Football auch nicht viel anders.

In der letzten NFL Saison hab ich mit Tony Romo als QB ein riesen Glück gehabt, bei nem Rating von 97,6 ;D

Fantasy Baseball ist von den drei Sportarten mMn noch am interessantesten, vor allem wegen dem Statistikwahn. Ich verfolge die MLB jetzt seit fast 20 Jahren und finde die hohe Anzahl an Statistiken immer noch unübersichtlich (At-Bat, Slugging, OBP usw.). Aber gerade das macht es spannend, da man alles beachten muss um ein gutes Team zusammenzustellen.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.