olkey, hier
1: genau 1970, und zwar farbig, weil damals der farbfernseher die welt eroberte
2:weil diese beim jagen oftmals tief fliegt... die afrikanische übrigens etwas tiefer als die australische... huahuahuauhua...
ähem , im englischen heisst das ding richtigerweise "to make a dive" und im regelwerk "simulation", weshalb man eben auch eine verwarnung kriegt, weil es = unfaires/unsportliches verhalten ist... so, damit haben wir auch wieder einmal etwas gelernt liebe forumsgemeinde...
der hölzenbein flog übrigens im wm-final 1974 gegen die holländer sehr tief... zum ersten mal in der fussballgeschichte "simulierte" ein spieler im sechzehner und sicherte seiner mannschaft damit einen penalty zu, der logischweise bei den deutschen auch verwertet wurde. punkt.
3:da gibts wohl tatsächlich mehrere beispiele, aber byron moreno brachte die ituänär an der letzten wm wohl am meisten in aufrur...
4:das elfmeterschiessen wurde erst NACH der wm 1970 eingeführt, nachdem zuvor jahrelang partien per münzwurf entschieden wurden. die engländer fanden scheinbar daran gar kein gefallen, und schossen am anfang aus protest schlicht immer extra daneben!
das gibt
5. rupi 2 richtige, bodylove 2 richtige, alanshearer 2 richtige und mancity gar nix richtig

p.s. alfianer, bei rechtlichen schritten gegen meine person, sprich straf- oder zivilrechtliche verfolgung (köpi-räit u so) werde ich mich massiv äää,