Vielen Dank für eure Kommentare und eure Glückwünsche!
@huberling: Ja der Vitus Eicher war drei Jahre lang unumstrittener Stammtorwart hier, bevor er leider nicht mehr verlängern wollte und sich stattdessen jetzt in Gladbach auf die Bank hockt.
Sommerpause
UEFA Europameisterschaft 2020Halbfinale:Wales - Frankreich 1-2Belgien - Italien 2-1Finale:Frankreich - Belgien 1-0Das schottische Team scheidet in der Vorrunde ohne Punktgewinn aus!
Transfers:Hier mal eine komplette Übersicht meiner Transfers bis zum ersten Pflichtspiel am 16.07.:
Torwart:
Auf der Torhüterposition hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht viel verändert. Einzig die Nummer Drei wurde ausgetauscht. Scott Brown wechselt in die zweite Liga zu Forfar Athletic und hofft dort nochmal Einsätze zu bekommen. Als Ersatz holen wir den Bosnier Kenan Mujezinovic von Holstein Kiel. Joel Pereira bleibt natürlich Stammtorwart.
Verteidigung:
Hier holte ich zwei neue Spieler hinzu. Lubomir Satka kommt von Rotherham United und wird den etatmäßigen Stammspielern Mbabu und Findlay gehörig Druck machen. Auch Louis Laing bleibt eine gute Alternative für die hoffentlich zahlreichen englischen Wochen. Für die Position des Rechtsverteidigers zog ich Lee Thomson aus der eigenen U20 hoch.
Mittelfeld:
Fangen wir hier mal mit der DM-Position an. Hier bleibt eigentlich alles beim alten, Prince Oniangué wird Stammspieler und der junge John Hendry wird von der Bank aus Druck machen.
Auf der ZM-Position hat sich Kapitän und Publikumsliebling Fraser Fyvie Richtung Leicester verabschiedet. Hier habe ich lange gerungen, ob ich dieses Angebot annehmen soll oder nicht. Letztlich war das Angebot aber zu gut um es nicht anzunehmen. Viel Glück in England Fraser! Erste Alternative ist jetzt Andrea Palazzi, der eigentlich als Ersatz für Fyvie verpflichtet wurde. Hier bin ich noch auf der Suche nach zumindest einem ZM.
In der OM-Reihe hab ich auch in der Breite zugelegt. Für die linke Seite konnte ich Regan Booty nun fest verpflichten, nachdem er letzte Saison als Leihspieler bei uns überzeugen konnte aber trotzdem in Watford keinen neuen Vertrag bekam. Agyepong ist der Vertreter. In der Zentrale bleibt alles so wie in der vergangenen Saison, Danny Handling und David Ivan werden sich die Einsätze teilen. Auf der rechten Seite verließ uns Alex Harris, dafür kamen mit Plumain und Silva zwei Neue. Silva wird sich hier wohl durchsetzen und die wichtigen Spiele beginnen.
Sturm:
Nachdem uns hier zwei Stürmer verlassen haben mit Chafer und Baldé, bestand hier großer Handlungsbedarf. Juanma verpflichtete ich von den Glasgow Rangers und auch Calum Gallagher(der im Mittelfeld aufgeführt ist) kommt an die Easter Road von den MK Dons. Hier werde ich zumindest zu Beginn durchrotieren, da sich alle auf ähnlichem Niveau befinden.
Testspiele:Wegen des frühen Beginns mit der Europa League Quali gab es diese Saison nur drei Testspiele, hier die Ergebnisse:
Hibernian Edinburgh - Rapid Wien 0-1
Rustavi - Hibernian Edinburgh 0-5
Blackburn Rovers - Hibernian Edinburgh 1-3