MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: FM16: Karriere von TheLion60: Rückkehr nach Schottland - BEENDET-  (Gelesen 43979 mal)

JCM95

• Kreisklassenkönig
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Hibernian Edinburgh
« Antwort #120 am: 26.Januar 2016, 21:43:04 »

Lässt sich ja gut an. Immer noch ungeschlagen, Systemumstellung geglückt :)

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 27.Januar 2016, 19:23:25 »

Premiership 6. Spieltag

Ausgerechnet im Stadtderby gibt es die erste Saisonniederlage. Diese Pleite geht leider auch noch völlig in Ordnung, da wir zu keinem Zeitpunkt in diese Partie finden und den Hearts unser Spiel aufzwingen können.

Premiership 7. Spieltag

Auch das Gastspiel bei Dundee United geht in die Hose. Es ist der zweite sehr schwache Auftritt in Folge und macht uns den eigentlich guten Saisonstart wieder völlig zunichte, zumal das Programm mit Aberdeen und Celtic nicht gerade einfacher wird.

Premiership 8. Spieltag

Vor dem Spiel hätte ich dieses Remis sofort unterschrieben, nach dem Spielverlauf war hier allerdings deutlich mehr drin. Nach den beiden Gegentoren kommen wir praktisch im Gegenzug zweimal zum Ausgleich und sind auch so hier tonangebend. Leider ist in der Nachspielzeit das Glück nicht auf unserer Seite, sodass ein Kopfball von Booty nur ans Aluminium klatscht.

League Cup Achtelfinale

Ein hart umkämpfter Arbeitssieg gegen den Zweitligisten St. Mirren bringt uns ins Viertelfinale des Ligapokals. Die Rotationsmaschine läuft auch in diesem Spiel auf Hochtouren, sodass die komplette B-Elf sich die Chance hat auch mal zu beweisen. Deswegen bin ich über den Sieg auch sehr froh und warte nun auf den Gegner im Viertelfinale.

Im Viertelfinale reisen wir am 26.10 in den Ibrox Park zu den Glasgow Rangers.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #122 am: 28.Januar 2016, 00:38:04 »

Premiership 9. Spieltag

Wieder einmal setzt es die zu erwartende Niederlage gegen Celtic Glasgow. Durch dieses vierte Spiel in Folge ohne Sieg verlieren wir erstmal den Anschluss nach oben und müssen uns erstmal nach unten orientieren. Joel Pereira verletzt sich in dieser Partie und wird zwei Monate ausfallen.

Zu allem Überfluss verletzt sich in der darauffolgenden Trainingswoche auch noch die Nummer 2 Menno Vink. Auch er wird knapp einen Monat ausfallen. So wird Kenan Mujezinovic zu seinen ersten Einsätzen für uns kommen.

Premiership 10. Spieltag

Ganz wichtiger Heimsieg gegen den Tabellenletzten! Dieses Heimspiel können wir über 90 Minuten lang dominieren und so gewinnen wir diese Partie auch völlig verdient. Einmal tief durchatmen bitte.

In der anschließenden Länderspielpause geben wir den Abgang von Danny Handling zum AFC Bournemouth für 1,7 Mio bekannt. Der Wechsel wird am 1. Januar stattfinden.

Premiership 11. Spieltag

Tag der offenen Tür auf beiden Seiten. Mit dem Punktgewinn nach 2-0 und 3-2 Rückstand müssen und können wir auch sehr zufrieden sein. Moral und Kampfgeist stimmen auf jeden Fall bei der Mannschaft.

Premiership 12. Spieltag

Hart umkämpfter Arbeitssieg gegen den Tabellennachbarn FC Dundee. Vor allem in der ersten Halbzeit tun wir uns sehr, sehr schwer gegen starke Gäste aus Dundee. Die Führung gibt uns etwas Sicherheit und wirft natürlich die Taktik der Gäste über den Haufen. Danach kontrollieren wir diese Partie und können in der Nachspielzeit den Deckel draufmachen.

Hier die Tabelle nach dem 12. Spieltag:

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #123 am: 31.Januar 2016, 14:41:22 »

League Cup Viertelfinale

Böse Klatsche bei den Glasgow Rangers! Das frühe Gegentor in diesem Spiel war bereits der Genickbruch. Danach spielen sich die Rangers in einen Rausch und wir können nicht mehr dagegenhalten. Somit ist im Viertelfinale des Ligapokals Schluss.

Premiership 13. Spieltag

Das Team zeigt kämpferisch eine deutliche Antwort auf die Klatsche im Ibrox. Spielerisch geht aber auch heute sehr wenig zusammen, sodass wir am Ende über den späten Ausgleich gegen den Abstiegskandidaten froh sein müssen.

Premiership 14. Spieltag

Innerhalb weniger Tage geht es für uns zum zweiten Mal in den Ibrox Park und auch das Ligaspiel geht für uns in die Hosen. Auch heute verlieren wir hier völlig verdient, wenn wir uns auch nicht so desolat präsentieren wie noch im Ligapokal. In der aktuellen Form sind Teams wie eben die Rangers einfach eine Nummer zu groß für uns.

Premiership 15. Spieltag

Spätestens nach diesem Spiel muss man von der ersten Krise dieser Spielzeit sprechen. Auch das Gastspiel bei Inverness geht verloren weil wir es momentan einfach nicht schaffen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. So sind wir nur zum reagieren gezwungen und dass nutzt jeder Gegner irgendwann einfach aus.

Premiership 16. Spieltag

Ganz wichtiger Sieg im Stadtderby. Nachdem wir keines der letzten fünf Spiele gegen die Hearts gewinnen konnten, zählt dieser Sieg in unserer Situation noch mehr. Nachdem das Spiel über weite Strecken ziemlich ausgeglichen war, haben wir es geschafft im richtigen Moment die Tore zu erzielen.

Premiership 17. Spieltag

Wer gedacht hat der Derbysieg leitet die Wende ein, sieht sich bereits drei Tage später schon wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ein ganz schwaches Heimspiel unseres Teams beschert uns völlig zurecht eine Niederlage gegen Hamilton Academicals.

Die Auslosung für die 4. Runde des Pokals bringt uns ein Heimspiel gegen den Zweitligisten Annan Athletic.

In dieser Trainingswoche verletzt sich Youngster Neil Duncan und fällt knapp zwei Monate aus.

Premiership 18. Spieltag

Zweite Heimpleite innerhalb einer Woche. Anders als letzte Woche gegen Hamilton, als die Niederlage völlig verdient war, liegt es hier und heute ausschließlich an unserer fatalen Chancenverwertung. Allein bis zum ersten Gegentor haben wir drei "tausendprozentige" Chancen zur Führung, können diese aber nicht nutzen. Anschließend passiert genau dies, was in solchen Spielen immer passiert.

Premiership 19. Spieltag

Wieder einmal gibt es im Celtic Park nichts zu holen für uns. In der aktuellen Verfassung wäre es aber auch ein Wunder gewesen. Was mich extrem an diesem Auftritt ärgert, ist die Tatsache, dass wir uns von Beginn an unserem Schicksal übergeben. Kein Kampf, kein Glaube, absolut Nichts was uns irgendwie Hoffnung für die nächsten Spiele machen könnte.

Premiership 20. Spieltag

Wie wäre diese Partie verlaufen wenn Jerome Sinclair uns hier mit dem Elfmeter nach sechs Minuten in Führung gebracht hätte? In unserer Situation verschießt Sinclair natürlich nicht nur den Elfmeter, zu allem Überfluss kassieren wir fast im Gegenzug das 0-1. Danach kommen wir in über 80 Minuten zu fast keiner Torchance mehr und verlieren in der Höhe verdient mit 0-3.

Nach diesem Spiel gebe ich meinen Rücktritt als Manager von Hibernian Edinburgh bekannt.

Diese Entscheidung ist mir äußerst schwer gefallen aber aufgrund der letzten Wochen blieb mir sportlich keine andere Wahl mehr. Die Leistungen waren einfach zu schwach und mir fehlte immer mehr der Glaube den Bock nochmal umzustoßen. Nach dem schnellen Aufstieg und der zweimaligen EuropaLeague Qualifikation, war bereits die letzte Saison eine Enttäuschung. Nach dem vielversprechenden Saisonstart hatte ich die Hoffnung, dass die letzte Saison nur ein Ausrutscher war und ich mit dem Verein noch viel erreichen kann aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass nicht nur ich sondern auch der Verein eine neue Handschrift braucht. Vielleicht ist es nach knapp 6 1/2 Jahren auch einfach der Lauf der Dinge. Ich wünsche Hibernian Edinburgh für die Zukunft alles, alles Gute und bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über die vergangenen Jahre. Der Vorstand hatte auch in der letzten erfolglosen Zeit nie an meiner Person gezweifelt sondern mir jederzeit das Vertrauen ausgesprochen, auch dafür nochmal vielen Dank.

Hier noch die Tabelle bei meinem Rücktritt:

In meinem nächsten Update hoffe ich von einer erfolgreichen Jobsuche berichten zu können. Es geht hier auf jeden Fall weiter, nur halt mit einer neuen Aufgabe.

Plumps

• Weltstar
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Nach dem Rücktritt nun auf Jobsuche
« Antwort #124 am: 31.Januar 2016, 14:46:26 »

Uff! Das kommt jetzt überraschend aber ist auch nachvollziehbar in der Situation! Schade, ich fand deine schottische Station immer sehr interessant... Aber bin jetzt auch gespannt wo du als nächstes einen Job übernimmst :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 31.Januar 2016, 16:32:42 »

Nachvollziehbare Entscheidung und auch ich bin sehr gespannt, wo Du nun den Trainerposten übernehmen wirst.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #126 am: 31.Januar 2016, 19:43:06 »

Damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet aber ist auf alle Fälle nachzuvollziehen, wenn eine gewisse Stagnation festzustellen ist. Bin jetzt sehr gespannt, wo du unterschreibst und du kannst ja auch in Zukunft mal berichte, was aus den Hibs geworden ist.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 31.Januar 2016, 21:23:55 »

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Rücktritt, war wie gesagt eine sehr schwere Entscheidung aber auch im Nachgang absolut richtig und notwendig.

Bei der Jobsuche hat sich während der Saison nichts wirklich interessantes ergeben. Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche bei Oxford United aus der englischen 4. Liga und Oldham Athletic aus der englischen 3. Liga. Beides lehnte ich dann aber schließlich ab, sodass ich das Saisonende aus der Ferne betrachten konnte.

Hier alle großen nationalen sowie internationalen Titelträger:

Frankreich: Paris SG
Deutschland: FC Bayern
England: Manchester United
Spanien: Real Madrid
Italien: SSC Neapel

Champions League: Manchester United (1-0 gegen Bayern München)
Europa League: FC Chelsea (2-1 gegen Norwich City)

Bei den Hibs hat sich auch nach meinem Rücktritt nicht viel verändert, hier die Abschlusstabelle der Premiership:

Bei meiner Jobsuche gings dann nach den letzten Spieltagen der verschiedenen Ligen richtig zur Sache. Nach Bewerbungen bei zahlreichen unterschiedlichsten Vereinen wie z. B. dem FC Basel oder auch Vitoria Setubal aus Portugal. Am Ende bekam ich Vertragsangebote vom AS Nancy, FC Sunderland, FC Barnsley sowie Dunfermline Athletic und Ross County. Die beiden letzten habe ich ausgeschlagen, da mich die schottische zweite Liga momentan nicht mehr wirklich reizt. Bei den restlichen drei Vereinen fällt mir eine Entscheidung äußerst schwierig, wodurch ich nun auf eure Hilfe zähle.

Hier nochmal die Übersicht über die Kandidaten:

AS Nancy

Der AS Nancy ist wegen eines um drei Tore schlechteren Torverhältnis gegenüber dem FC Lorient in die französische zweite Liga abgestiegen. Der Verein bietet mir einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf Verlängerung bei Aufstieg. Mit einem fast 2,5 Mio hohen Transferbudget lässt sich auch arbeiten denk ich. Finde diese Möglichkeit dort zu arbeiten hochinteressant muss ich sagen.

FC Barnsley

Der FC Barnsley ist relativ abgeschlagen als Tabellenletzter in die League One abgestiegen nachdem der Verein erst letzte Saison in die Championship aufgestiegen war. Der Verein bietet mir ebenfalls einen Vertrag über zwei Jahre ist aber im Gegensatz zum FC Nancy finanziell nicht auf Top-Niveau. In wie weit eventuelle Transfers durch Ausstiegsklauseln diese Situation verbessern, kann ich nicht sagen. Transferbudget wäre nach aktuellem Stand knapp 200k. Aber wir befinden uns auch erst Anfang Juni.

FC Sunderland

Der FC Sunderland ist genauso wie der FC Barnsley abgestiegen in die League One. Anders als bei Barnsley ist bei Sunderland dieser Abstieg aber eine Katastrophe, die niemals eingeplant war. Nach dem Premier League Abstieg 2016 fand der Verein nie den notwendigen Schritt den Kader umzukrempeln, sodass dieser nun völlig überaltert ist und nun kommt durch den Abstieg auch noch das finanzielle Chaos hinzu. Im Kader befinden sich noch zum Beispiel Micah Richards oder Victor Anichebe, immer dran gedacht dieser Save befindet sich bereits im Jahr 2022. Hier ist ein totaler Neuaufbau gefragt! Auch diese Aufgabe würde mich sehr reizen.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2016, 12:12:41 von TheLion60 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Barnsley fände ich geil! Vielleicht kannst Du ja Lars Leese in Deinen Trainerstab holen...  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=J578AeHPliE
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

huberling

• Kreisklassenkönig

ich bin für sunderland :)

JCM95

• Kreisklassenkönig

Habe für Sunderland gestimmt, sehr interessante Aufgabe. Ein Verein, der eigentlich nicht in diese Liga gehört aber verpasst hat, den Kader entsprechend auszurichten. 

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **

Schade, dass du hingeschmissen hast. Schottland-Stories finde ich immer wieder anregend. Aber leider auch verständlich, wenn man sich den Verlauf vor Augen führt.

Da ich denke, dass du in deinem tiefsten Innern eine Herausforderung brauchst, habe ich mich der Sunderland-Fraktion angeschlossen ;)

RicoFM

• Vertragsamateur

Sunderland mit Abstand die interessanteste Aufgabe. Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du im FM hast, wenn du den FM sehr gut verstehst und weißt, welche Schrauben was bewirken, besteht bei dieser Aufgabe natürlich die Gefahr, dass du mit Aufstieg in die Premier League sehr schnell praktisch kein Herausforderung mehr hast. Auf der anderen Seite wird es selbst dann noch eine Weile dauern, bis du international oben angekommen bist, also wären in dieser Story noch so einige Jahre drin, so oder so.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **

Barnsley!

1. die graueste aller grauen Mäuse ( meisten zweitligasaisons in england)

2. die Arsenalschande auswetzen.

nach dem 1. Weltkrieg wurde die 1. liga auf 22 teams erweitert. Barnsley als 3. der letzten Saison war eigentlich dran.
Arsenal protestierte so lange rum, bis ein Komitee entschied wer den letzten Platz im top flight erhält, da kaufte der neue Präsi, der Arsenal kurz vorher nach Highbury verschoben hatte und dringend Zuschauer dort benötigte, die nötigen Stimmen und Barnsley blieb zweitklassig

TheLion60

• Kreisklassenkönig

Sunderland mit Abstand die interessanteste Aufgabe. Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du im FM hast, wenn du den FM sehr gut verstehst und weißt, welche Schrauben was bewirken, besteht bei dieser Aufgabe natürlich die Gefahr, dass du mit Aufstieg in die Premier League sehr schnell praktisch kein Herausforderung mehr hast. Auf der anderen Seite wird es selbst dann noch eine Weile dauern, bis du international oben angekommen bist, also wären in dieser Story noch so einige Jahre drin, so oder so.

Ja und das Gute in diesem Fall wäre, dass auch Sunderland einen einigermaßen guten Namen hat und auch eine Europa League Teilnahme oder auch mal ein FA Cup-Sieg nicht komplett unrealistisch wäre. Aber bis dahin wäre der Weg erstmal eh sehr weit.

Leland Gaunt

• Fussballgott

Schade, aber verständlich dass du hingeworfen hast.
Ich bin der einzige der bisher für die Nancy gevotet hat, bring sie wieder in die erste Liga.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

• Profi

Sunderlands Situation fände ich mega spannend!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar

Sunderland!  Auf geht's du willst es doch auch  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

wrdlbrmft

• Nationalspieler

Nancy! Da gibt es die geilste Stadionwurst!
der vfb spielt im neckarstadion!

TheLion60

• Kreisklassenkönig

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Jobsuche
 Werd die Umfrage bis Morgen Mittag noch laufen lassen und dann nach aktuellem Stand in Sunderland unterschreiben.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben