Ich frage mich, was die bei ZDF und Co. über die anderen Länder so falsches sagen bzw. uninformiert reden.

Vorhin wieder einiges was mich gestört hat:
Es wird "kritisiert", dass Yunus Malli nicht spielt, aber hat man mal auf den Kader geguckt? Arda Turan, Oguzhan Özyakup und Hakan Calhanoglu sind drei Spieler mit internationaler (bzw. Arda Welt-) Klasse, davon ist Yunus vor allem nach so einer Rückrunde noch etwas entfernt. Im Sturm wäre er eine Alternative, aber sehe dort lieber einen klassischen Mittelstürmer.
Außerdem wurde gesagt, dass es nur eine Änderung gibt: Burak Yilmaz für Cenk Tosun. Im nächsten Satz erwähnt er "die Türkei will also wohl mauern" oder sowas in der Art, wie kommt der auf so eine Aussage?

Wann haben wir Türken mal gemauert? Selbst wenn wir es mal versucht haben, sind wir zu gefühlt 95% kläglich gescheitert. Wir haben 2009 zweimal gegen Spanien (damals stärker mMn) gespielt und offensiv gut mitgespielt, leider knapp in der Nachspielzeit noch verloren.
Glaube zwar nicht an einen Sieg (auch ein Punkt wird es leider wohl nicht), aber mauern werden wir auf keinen Fall und ich hoffe es nicht, da es wie schon erwähnt so gut wie nie klappt bei uns...