Falls Frankreich morgen verlieren sollte (was absolut nicht unmöglich ist), hätte Deutschland nicht nur im Achtelfinale, sondern auch im Halbfinale als Gruppensieger nur einen absoluten Witzgegner. Schweiz, nen Dritten, Österreich, Ungarn, Tschechien oder die Türkei. Im Halbfinale! LOL
Nur noch das Viertelfinale wäre dann ein Hindernis.
Es würde zum deutschen Turnierglück absolut passen.
Du redest immer vom deutschen Turnierglück und so, was mich ein wenig wundert. Deshalb hab ich jetzt mal die letzten 10 Jahre nochmal gecheckt:
2006: Gruppe mit Ecuador, Polen, Costa Rica (ziemlich leicht, okay) - Schweden (damals deutlich stärker als heute) - Argentinien - Italien
2008: Gruppe mit Kroatien, Österreich, Polen (geht schwerer, aber Österreich war immerhin der Gastgeber) - Portugal - Türkei - Spanien
2010: Gruppe mit Ghana, Australien, Serbien (ganz normale WM-Gruppe) - England - Argentinien - Spanien
2012: Gruppe mit Portugal, Dänemark, Niederlande (auf dem Papier sauschwer, war dann relativ easy) - Griechenland - Italien
2014: Gruppe mit Portugal, USA, Ghana (für einen Gruppenkopf ziemlich schwere Auslosung)- Algerien - Frankreich - Brasilien - Argentinien
Eine wirklich leichte Gruppe, eine auf dem Papier richtig schwere. Ansonsten Variationen von machbar. Einmal hatte man "Glück" mit Algerien, ansonsten hatte man in WM-KO-Runden eigentlich nur Topteams. Bei EM's einmal Türkei, einmal Griechenland, wobei gerade das Türkeispiel eine echte Nervenangelegenheit war. Viel Glück sehe ich da einfach nicht, und relativ machbare Gruppen sind nunmal deutlich wahrscheinlicher, wenn man meist als Gruppenkopf gesetzt ist. Mal Glück, mal Pech. Wer Frankreich, Brasilien, Portugal und Argentinien auf dem Weg zum Titel schlägt, hat aus meiner Sicht keinen einfachen Weg.