Man verbindet meinen Namen mit einer extremen Anti-Deutsche Nationalmannschaft-Haltung.
Doch dieses Team muss man echt respektieren und die Leistung honorieren. Zwar ist die Slowakei nicht der ganz große Name, aber schon ein gutes Team.
Imponierend finde ich die Präzision der Deutschen, welche sie bei Abprallern, gewonnenen Kopfballduellen im Mittelfeld etc haben.
Die Bälle kommen wirklich fast immer zum Mitspieler, und dies unter Druck. Das können nur wenige Teams und in Europa auch nur die ganz großen Vereinsmannschaft und stärksten Nationalmannschaften.
Ebenso die Raumaufteilung ist grandios heute. Glaube JEDER Rebound kam vor die Füße eines Deutschen Spielers.
Über die Defensivarbeit braucht man nicht sprechen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es sich einfach auch ganz anders und viel selbstbewusster spielen lässt, wenn man einen sehr sicheren Rückhalt im Tor hat.
Ja und Draxler ist halt wunderbar. Ihm den Ball abzunehmen ist extrem schwer und ich bleib bei meiner Meinung von vor 4-5 Jahren. Bester Deutscher Offensivspieler. Aussergewöhnlicher Spieler, der beim total unpassenden Verein ist und immer noch etwas zu viel Fesseln angelegt bekommt. Nichts gegen Wolfsburg, aber das ist wie wenn Roger Federer nur bei den Gerry Weber Open in Halle spielen würde, aber nie bei einem Grand Slam Turnier.