Geile Sache mit Island, sehr sympathische Truppe. Mir werden die aber noch etwas zu krass unterschätzt, so eine Riesensensation finde ich das nicht, die waren schon vor ~3 Jahren gar nicht mal so schlecht in der WM-Quali, wurden zweiter (ein 4:4 in der Schweiz u.a., aber zugegeben war eine recht schwache Gruppe) und haben in der Relegation dann gegen Kroatien (0:0, 0:2) die WM-Teilnahme verpasst.
In der Quali zur EM waren sie sehr stark, zweimal die Holländer geschlagen und sie wären locker Gruppensieger geworden, haben dann aber die letzten 3 Spiele, wo sie schon durch waren nichts besonderes mehr geleistet, sogar zu Hause UE gegen Kasachstan und Lettland, also in meinen Augen wären sie ohne Probleme Gruppensieger geworden, wurden dann am letzten Spieltag eingeholt.
Außerdem spielen alle 23 Spieler im Ausland, also keiner spielt in der Halb-Profi-Liga Islands

Einige davon sind sogar Leistungsträger/Stammspieler in recht guten Clubs, G.Sigurdsson (Premier League bei Swansea), S.Sigurdsson (beim 4. in Russland, Krasnodar), Finnbogason trifft ordentlich in der Bundesliga, sowie Bjarnason bei Basel, dazu noch Hallfredsson (Stammspieler Udinese), Gunnarsson (Stammspieler Cardiff), Sigthorsson (Stammspieler Nantes) und nicht zu unterschätzen natürlich der unglaubliche Zusammenhalt (die meisten kennen sich wahrscheinlich privat schon länger) und der Siegeswille der Isländer...
Außerdem hat Island glaube ich die höchste Dichte an UEFA A-Lizenztrainern, kommt also nicht mit dem "Zahnarzt" an...

Natürlich trotzdem eine super Leistung England raus zu kicken, man sollte die Isländer aber insgesamt für ihre Entwicklung im Sport loben, die leisten da hervorragende Arbeit. (ich habe ja immer noch das Gefühl, die haben da auch sonst nichts zu tun

)