MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.6 (Neu 12.06.2016)  (Gelesen 332725 mal)

El-Loco

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.5 (Neu 20.04.2016)
« Antwort #760 am: 06.Mai 2016, 15:31:56 »

Bei den Oberligisten gibt's in dem File keine Chroniken.

EDIT:
Also, es gibt keine neuen dazu. Die bestehende Chronik bleibt natürlich erhalten. Nur wird bei keinem Verein ein Aufstieg oder der Gleichen vermerkt, was die Oberliga betrifft.

Und darunter auch nicht wenn mich nicht alles täuscht oder? Chroniken werden dann erst ab der Oberliga hinzugefügt, stimmt das?

Bekannte Bugs:
Histories werden ab der Oberliga nicht mehr aufgezeichnet

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #761 am: 06.Mai 2016, 15:37:09 »

Bei den Oberligisten gibt's in dem File keine Chroniken.

EDIT:
Also, es gibt keine neuen dazu. Die bestehende Chronik bleibt natürlich erhalten. Nur wird bei keinem Verein ein Aufstieg oder der Gleichen vermerkt, was die Oberliga betrifft.

Und darunter auch nicht wenn mich nicht alles täuscht oder? Chroniken werden dann erst ab der Oberliga hinzugefügt, stimmt das?

Bekannte Bugs:
Histories werden ab der Oberliga nicht mehr aufgezeichnet

Na also, dann hätten wir uns die letzten posts auch schenken können wenn wir mal besser gelesen hätten.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #762 am: 06.Mai 2016, 15:40:56 »

Na, ich wusste es ja. ;)
Hab den Post ja schon bei Erstellung mitbekommen. :-P

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #763 am: 06.Mai 2016, 20:56:37 »

Mir ist grade noch was ganz anderes aufgefallen in meiner Testsimulation.

RB Leipzig's U19 ist bei mir in der 2015/16 Saison A-Junioren Bundesligasieger geworden. In der Saison 2017/18 sind sie aber weder Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, sondern in einer ganz anderen U19-Liga, wo wohl alle jene Vereine reinkommen, die keine Liga haben oder so.
Ich denke, da ist etwas mit der Zuordnung schief gelaufen, oder?

EDIT:
Ich muss die Aussage korrigieren. RB Leipzig's U19 spielt sowohl als auch! :)
Sie sind in der A-Junioren Bundesliga, als auch in einem U19-Wettbewerb der "Deutschlands U19-Liga Gruppe 1" heißt.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2016, 22:19:38 von GameCrasher »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #764 am: 07.Mai 2016, 00:02:39 »

Kannst du von dieser "Gruppe 1" mal nen Screen machen? Das klingt nach einer der automatisch vom Spiel generierten U19-Ligen. Das sollte eigentlich nicht so sein, aber ich habe diesbezüglich mal was geändert, also gut möglich, dass es jetzt doch wieder generierte Ligen gibt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #765 am: 07.Mai 2016, 02:01:03 »

Ja, es ist definitiv einer der automatisch generierten Ligen.
Was genau brauchst du da für einen Screen? Tabelle oder was genau?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #766 am: 07.Mai 2016, 05:05:40 »

Mir ist grade noch was ganz anderes aufgefallen in meiner Testsimulation.

RB Leipzig's U19 ist bei mir in der 2015/16 Saison A-Junioren Bundesligasieger geworden. In der Saison 2017/18 sind sie aber weder Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, sondern in einer ganz anderen U19-Liga, wo wohl alle jene Vereine reinkommen, die keine Liga haben oder so.
Ich denke, da ist etwas mit der Zuordnung schief gelaufen, oder?

EDIT:
Ich muss die Aussage korrigieren. RB Leipzig's U19 spielt sowohl als auch! :)
Sie sind in der A-Junioren Bundesliga, als auch in einem U19-Wettbewerb der "Deutschlands U19-Liga Gruppe 1" heißt.

Ach nein. Bitte nicht. Das wäre aber schon übel, wenn es dann U19-Mannschaften gibt die doppelt spielen. Was ist denn dieses Jahr mit SI los das so etwas mit den editordata Files passieren kann.

EDIT: Habe bei mir mal nachgeschaut. Bei mir spielen eigentlich alle überprüften U19-Mannschaften sowohl in der Bundesliga, als auch in der Oberliga. Bayern war Meister, Frankfurt nicht:

« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 05:13:57 von vonreichsm »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #767 am: 07.Mai 2016, 10:07:39 »

Gut in der Oberliga werden keine Chroniken geführt,dass wissen wir nun.
Bei RLN werden sie weitergeführt, trotz Relegation ? Ich werde es mal beobachten, doch bisher ist die Chronik der RLN (außer Bayern) zum stehen geblieben. Meisterschaften etc könnne bei Wettbewerbe noch eingesehen werden, aber nicht der frühere Tabellenstand in der Chronik, wie die beiliegenden Statistiken unter dem Reiter Chronik.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #768 am: 07.Mai 2016, 11:04:34 »

Ich kenne das Problem. Die Oberliga ist da nur aufgelistet, sie spielen aber nicht darin. Das habe ich vor dem Release des Files kontrolliert. Deshalb wird in dem Fenster auch keine Tabelle angezeigt.

Klick dich mal durch alle 18 Oberliga-Staffeln durch, du wirst da keinen Bundesligisten finden.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #769 am: 07.Mai 2016, 14:20:22 »

Ich kenne das Problem. Die Oberliga ist da nur aufgelistet, sie spielen aber nicht darin. Das habe ich vor dem Release des Files kontrolliert. Deshalb wird in dem Fenster auch keine Tabelle angezeigt.

Klick dich mal durch alle 18 Oberliga-Staffeln durch, du wirst da keinen Bundesligisten finden.

Also scheint bei mir alles ok zu sein, oder? Hier noch einmal ein Beispiel. Stuttgarts U19 ist 15/16 Meister geworden und bei den Wettbewerben steht nur das. Dann ist das o.g. Problem ein Einzelfall, oder?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #770 am: 07.Mai 2016, 14:24:21 »

An deinem Bild kann man weder erkennen ob das Problem vorliegt, noch, dass es das nicht tut.
Such doch mal nach "Deutschlands U19-Liga Gruppe 1" oder so ähnlich.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #771 am: 07.Mai 2016, 14:31:49 »

An deinem Bild kann man weder erkennen ob das Problem vorliegt, noch, dass es das nicht tut.
Ok.  Verstehe ich. Wenn Stuttgart aber Meister geworden ist und hier nur in der Bundesliga spielt, und nichts über eine andere Liga steht,ist das Problem für mich gelöst. Sie spielen ja in keiner jugendliga. Wenn ich wieder am Rechner sitze,schaue ich aber nochmal nach. Bis später dann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #772 am: 07.Mai 2016, 16:39:12 »

Ich hab jetzt bis zur Saison 2018/19 simuliert. Dort sind jetzt alle 4 Gruppen der U19-Ligen wieder da, welche sonst normalerweise generiert würden. Jetzt spielen also eigentlich alle U19-Teams in 2 Ligen.

EDIT:
Hab mal den Spielplan angesehen. Der ist heftig...
Von Anfang August bis Ende Mai, kontinuierlich englische Wochen, ohne Ausnahmen. Und auch ohne Winterpause.
Und hier ist ja nur die reguläre Saison beinhaltet. Die Endrunden kommen dann noch on top.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 16:45:23 von GameCrasher »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #773 am: 07.Mai 2016, 17:30:20 »

Habe die "Deutschlands U19-Liga Gruppe 1" in der Suchleiste gesucht und keinen Treffer bekommen. Bei mir gibt es die nicht und ich bin im Juli 2017. Habe nur dieses File von kruji und deine drei gamecrasher.

Habe es gefunden. Zwar über die Suchleiste, aber ohne eine Eingabe. Schau selbst. Du hast fast Recht. Bei mir spielen da aber komische Vereine und nicht die Meister. Bei mir war es im ersten Jahr Stuttgart und im 2. Jahr Bayern:

EDIT: Mein Saisonstart ist schon vorbei, aber wenn ich mich nicht täusche, wird man am Anfang der Saison gefragt ob man seine U19 melden möchte. Ich weiß leider nicht mehr ob es einer dieser Ligen oben ist. Auf jeden Fall spiele ich (Freiburger FC) ja auch in 2 Ligen.
P.S. Das ist zwar ärgerlich jetzt, aber ich finde es nicht so schlimm das ich das File jetzt unspielbar finde. Dann sind meine Jungs halt fit wie ein Turnschuh.Hihi.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 17:58:45 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #774 am: 07.Mai 2016, 19:46:21 »

2017 waren es bei mir auch 2 Gruppen und dann ab 2018 waren es 4 Gruppen.
Ja, es ist ärgerlich, aber macht es nicht unspielbar, das ist korrekt. Zusammen mit meinem Vorschlag für Bremen III wäre das ein neues File. Aber sollte so auch zu spielen sein. Muss man mal beobachten wie sich das dann mit den Verletzungen der jeweiligen Mannschaften verhält.

EDIT:
Eine Saison später sind sogar 5 Gruppen...
« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 22:50:26 von GameCrasher »

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #775 am: 09.Mai 2016, 11:33:34 »

Ich werde keine Ligenregeln ändern, nur um zu verhindern, dass Bremen III aufsteigt. Hier sind meiner Meinung nach der Research (zwecks der Affiliations) und vor allem SI (zwecks Schwächung der Drittmannschaften, was in 16.3.0 vergessen wurde) gefragt.

Ich plane eigentlich auch nicht mehr damit, ein weiteres Update für dieses File zu releasen. Mal schauen wie's im FM17 aussieht.

Unabhängig wo HSV II und Werder II spielen dürften die III. Mannschaften offiziell gar nicht in die RL Nord aufsteigen: http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzungen_und_Ordnungen/Regionalliga-Statut_20.06.2015.pdf
dort Punkt 1.2 ... dritte Mannschaften von Lizenzvereinen ... sind in der RLN nicht teilnahmeberechtigt

Kann jemand kurz erklären wie dies umzusetzen ist - falls überhaupt möglich?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #776 am: 09.Mai 2016, 11:47:58 »

Über die Ligaregeln, indem man den Aufstieg für 2. und 3. Mannschaften in der Bremen-Liga sperrt. Alleine die 3. Mannschaften sperren kann man nicht. Oder aber die Idee von GameCrasher mit den Partnerschaften mal ausprobieren.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #777 am: 09.Mai 2016, 12:21:51 »

Oder aber die Idee von GameCrasher mit den Partnerschaften mal ausprobieren.

Mir kam gestern noch eine einfachere Variante, die ich sogar schon umgesetzt hatte, aber ich kriege ja das File nie verifiziert, egal was ich mache...

Die Idee war, die U21 (also Werder III), vom Hauptverein zu löschen und als U21 von Bremen II wieder zu erstellen. Somit ist es implizit eine Partnerschaft, die es ausschließt, dass beide Mannschaften in der selben Liga spielen. So wäre dieses Problem zumindest gelöst gewesen.
Allerdings könnte dann, wie schon erwähnt, Bremen III immer noch in die Regionalliga aufsteigen, wenn Bremen II in der 3. Liga wäre.

Für mich wäre dies deutlich angenehmer, als sämtlichen 2. Mannschaften den Zutritt zur Regionalliga Nord zu untersagen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #778 am: 09.Mai 2016, 12:56:00 »

Oder aber die Idee von GameCrasher mit den Partnerschaften mal ausprobieren.

Mir kam gestern noch eine einfachere Variante, die ich sogar schon umgesetzt hatte, aber ich kriege ja das File nie verifiziert, egal was ich mache...

Die Idee war, die U21 (also Werder III), vom Hauptverein zu löschen und als U21 von Bremen II wieder zu erstellen. Somit ist es implizit eine Partnerschaft, die es ausschließt, dass beide Mannschaften in der selben Liga spielen. So wäre dieses Problem zumindest gelöst gewesen.
Allerdings könnte dann, wie schon erwähnt, Bremen III immer noch in die Regionalliga aufsteigen, wenn Bremen II in der 3. Liga wäre.

Für mich wäre dies deutlich angenehmer, als sämtlichen 2. Mannschaften den Zutritt zur Regionalliga Nord zu untersagen.

Zum verifizieren GameCrasher: Verifiziere jede Liga einzeln und fange mit der niedrigsten an. Bei der 3. Liga kann es sein das du das öfter machen musst. Bei mir waren es gefühlte 10 Versuche. Es hat dann aber geklappt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #779 am: 09.Mai 2016, 13:36:46 »

Ja, das war mir bekannt und so habe ich es auch gemacht. Aber nach dem 10. Versuch für die 3. Liga ist mir die Lust vergangen. ^^
Vielleicht probiere ich es nochmal.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 50   Nach oben