Die Saison 2021/2022 ist gespielt und wir haben sensationell Platz 3 erreicht.

Das bedeutet Euroleaguequali in der 3- Qualifikationsrunde.

Beim letzten Mal hat Platz 3 noch direkt für die Gruppenphase gereicht. Schade.

Es waren ein paar gute Spiele in der Rückrunde dabei, unter anderem zwei Unentschieden gegen Rapid und ein Sieg gegen RB Salzburg.
Die Taktik habe ich inzwischen ganz gut auf das vorhandene Spielermaterial angepasst.

Geschossene Tore und Gegentore jeweils auf Rang 4. Darauf kann man aufbauen.

In der Torschützenliste ist Agbo gut dabei, er hat vor allem in der Rückrunde konstant getroffen. Ich hoffe, dass ich Ihn ein weiteres Jahr ausleihen kann.
Es freut mich besonders, dass mit Burghardt ein eigener Nachwuchsspieler eine so gute Durchschnittsbewertung erhalten hat.

Die meisten Einsätze hat wie immer Torwart Dmitrovic. Dahinter folgt Zachhuber im LM.[/li][/list]
Bei den Tore liegt Agbo vorne, bei den Assist Fournier. Das zeigt auch schön mein Dilemma, den beide sind nur bis Saisonende vom AS Rom ausgeliehen.
Man of the Match wurden Burkhardt und Pedro jeweils 4 mal, beide spielen im OM. [/li][/list]
Der Kader für die nächste Saison sieht schon ganz gut aus, zumindest wenn es mir gelingt Agbo und Fournier noch ein weiteres Jahr auszuleihen.
Es wird auch wieder etwas Geld frei, weil die Verträge von drei hochgezahlten aber inzwischen nicht mehr benötigten Spielern auslaufen. Mal schauen, was ich damit machen kann.
Fazit:Wir entwicklen uns ganz langsam. Sollte die Quali für die Gruppenphase gelingen, besteht die Möglichkeit den Kader wieder ein Stück weit zu verstärken. Da ich inzwischen eine Taktik gefunden habe, die sowohl defensiv als auch offensiv gut funktioniert, sollte es möglich sein dauerhaft um die Euroleague Plätze mitzuspielen.