MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß (Beendet)  (Gelesen 50124 mal)

sgevolker

• Profi
Re: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß
« Antwort #160 am: 09.Mai 2016, 09:35:59 »

Saison 2026/2027

Die zehnte Saison hat begonnen. Nach zwei Titeln in Folge und dem Double in der letzten Saison kann das Ziel eigentlich nur das erneute Double sein. Das wird schwer genug, denn mit Tello hat uns der überragenden Spieler der letzten Saison verlassen. Wir können uns aber mit 20 Millionen Transfereinnahmen trösten. Als Ersatz können wir Kostas Tarasis von Man City ausleihen.

In der ChampionsLeague erwischen wir mit Manchester City, Borussia Dortmund und Shakhtar Donezk eine echter Hammergruppe. Da wird selbst Platz 3 schwierig.

Der aktuelle Kader:

Harris wird uns vermutlich zum Saisonende verlassen, er möchte seinen Vertrag nicht verlängern. Leider gingen bisher noch keine Angebote rein, mal schauen was in der Winterpause sich tut. Ich habe eine ganze Reihe von jungen Spielern im Kader die ich jetzt aufbauen möchte und spätestens zu nächsten Saison als Stammspieler einsetzen will. Die haben auch alle lange Vertrag mit Option auf Verlängerung durch den Verein. Obwohl inzwischen sechs im Verein ausgebildete Spieler zum Kader gehören, klappt das mit der Jugendarbeit noch nicht so wie gewünscht. Der Verein will inzwischen auch nichts mehr investieren, weil er der Meinung ist, dass die Jugendeinrichtungen gut genug sind. Dabei haben wir inzwischen eigentlich genug Kohle auf dem Konto  8)

Die einzige Chance auf Verbesserung ist zur Zeit, den Jugendabteilungsleiter auszutauschen. Wobei der nicht auch jetzt nicht ganz so schlecht ist.

Zur nächsten Saison ist es mir jetzt schon gelungen, zwei hoffnungsvolle Talente zu verpflichten.

Ich würde sehr gerne in der nächsten Saison komplett auf Leihspieler verzichten und nur mit eigenen Spielern an den Start gehen. Die größte Baustelle ist dabei noch das OM und evtl. die IV. Der Rest vom Kader passt eigentlich schon.

Also auf in Saison 10  8)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2016, 13:02:27 von sgevolker »

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 09.Mai 2016, 09:42:09 »

Hammer der 20 jährige Stürmer.

So etwas habe ich aus der österr. Buli noch nie hervorgebracht.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 09.Mai 2016, 10:00:04 »

Schöner junger talentierter Kader. Viel Glück für die neue Saison!

sgevolker

• Profi
« Antwort #163 am: 09.Mai 2016, 11:39:39 »

Hammer der 20 jährige Stürmer.

So etwas habe ich aus der österr. Buli noch nie hervorgebracht.

Ich leider auch nicht  ;D

Ist ja von RB Salzburg gekauft. Ich habe inzwischen halt nur die Mittel um die jungen Talente zu mir zu holen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #164 am: 09.Mai 2016, 11:40:26 »

Schöner junger talentierter Kader. Viel Glück für die neue Saison!

Danke. Das ist es doch, was wirklich Spaß macht. Die jungen Spieler zu entwickeln. Zumindest mir.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #165 am: 09.Mai 2016, 21:03:29 »

In Klagenfurt wird weiterhin großartige nachhaltige Arbeit abgeliefert. Bald muss auch Europa bangen! :)
Wünsche Dir weiter Viel Erfolg!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

sgevolker

• Profi
« Antwort #166 am: 12.Mai 2016, 22:24:10 »

In Klagenfurt wird weiterhin großartige nachhaltige Arbeit abgeliefert. Bald muss auch Europa bangen! :)
Wünsche Dir weiter Viel Erfolg!

Vielen Dank  ;D

Europa muss leider nicht bangen. Da liegen noch Welten dazwischen und ich befürchte da komme ich auch nicht so schnell hin.
In der CL Gruppenphase hatten wir diesmal keine Chance. Alle drei Gegner waren uns überlegen, völlig überraschend gelingt uns aber wenigstens ein Heimsieg gegen den BVB.

Dafür läuft es in der Liga. Wir beenden die Hinrunde als erster, der Vorsprung beträgt zwei Punkte, wenn man die Nachholspiele berücksichtigt.

Erfreulich, dass wir inzwischen bei 13 Tsd. Zuschauerschnitt angekommen sind  :D

11 Gegentore in 19 Spielen sind schon ne Ansage  8)
Obwohl wir viele Spiele nur knapp mit 1:0 gewonnen haben, reicht es trotzdem um wieder die meisten Tore zu erzielen. Erstaunlich für mich.

Jetzt gilt es in der Rückrunde ohne die Dreifachbelastung die Meisterschaft und den Pokalsieg einzufahren. Dabei möchte ich gerne meine jungen Spieler nach und nach heranführen, da ich ja nächsten Saison möglichst ohne Ausleihen und nur mit eigenen Spielern bestreiten möchte.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 06:51:20 von sgevolker »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #167 am: 13.Mai 2016, 00:50:15 »

Ja okay :) Dann muss Europa halt nächste Saison bangen! ;) Sieht wieder sehr souverän aus national!
"EL MILAGRO"

sgevolker

• Profi
« Antwort #168 am: 14.Mai 2016, 13:02:40 »

Jugendwahn in Klagenfurt. Im ersten Spiel der Rückrunde darf der Nachwuchs sich beweisen.

8)

Dadurch das Joe Harris in der Winterpause für 5 Millionen (besser als nichts) zu Chelsea gegangen ist, werden Engler und Schreiber jetzt mehr Einsätze bekommen.

Auf dem Konto sind im Augenblick 36 Millionen €, Transferbudget knappe 14 Millionen €. Da sollte es doch möglich sein, für die nächste Saison noch zwei Verstärkungen zu bekommen und erstmals ohne Ausleihe anzutreten. Bis dahin, bin ich gespannt, ob ich mit der jungen Truppe die Meisterschaft einfahren kann.

sgevolker

• Profi
« Antwort #169 am: 21.Mai 2016, 12:36:19 »

Nach dem Ausscheiden in der Champions League konnten wir uns ganz auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren.

Was soll ich sagen, die Meisterschaft haben wir ungefährdet eingefahren. Die dritte in Folge  8)

19 Gegentore in 36 Spielen. Hammer. Dazu noch über 13 Tsd. Zuschauer im Schnitt. Das sieht gut aus.

Die ersten fünf Plätze in der Durchschnittswertung gehen an uns.

Das hat auch Auswirkungen auf die Elf des Jahres  ;D

Und natürlich auch die Spieler des Jahres, die ersten drei Plätze gehen an uns.

Hammer, mein rechter Verteidiger.

Hier die gesamten Spiele der Rückrunde.
Bleibt noch der Pokal, hier sind wir leider im Halbfinale in der Verlängerung in Unterzahl ausgeschieden.
Macht nix, kann passieren.

Die Championsleaugue gewinnt Barca gegen Dortmund in Dortmund  ;)

Die Euroleague gewinnt Chelsea gegen Sevilla, die ausnahmsweise mal ein Endspiel verlieren  ;)

Deutscher Meister wird der BVB

Und Pokalsieger wird Wolfsburg

sgevolker

• Profi
« Antwort #170 am: 21.Mai 2016, 13:01:22 »

Saison 2027/2028

Auf in Saison Nummer elf.  8)

Mein Ziel war es ja, zum ersten Mal eine Saison komplett nur mit eigenen Spieler zu bestreiten, gänzlich ohne Leihspieler. Geld genug dafür ist vorhanden dank der CL Millionen, aber es ist nicht so einfach gute Spieler nach Klagenfurt zu locken. Hier die vier Transfers die ich getätigt habe:

Lopez scheint mir ein Knaller zu sein und ist auch im Hinblick darauf, dass Vigouroux eine feste Ablöseklausel hat sehr sinnvoll.
Die Ablöse in Höhe von 6 Millionen war ein echtes Schnäppchen.

Papugua kommt aus Wien und soll die Position hinter den spitzen begleiten. Die Aufgabe wird er sich mit Burkhardt teilen.

Mit Alpisch ist es uns gelungen einen sehr talentierten österreichischen Nachwuchswürmer zu verpflichten.
Leider mussten wir dafür eine sehr geringe feste Ablöseklausel in Höhe von 5,75 Millionen in Kauf nehmen.

Zu guter letzt kommt mit Gonzalez ein zweiter Mexikaner als RV. Meine Scouts waren jetzt vermehrt in Mexiko und haben zwei sehr gute Spieler angebracht.

Der Youth-Intake hat diesmal mit Simon Burk einen vielversprechenden Stürmer hervorgebracht. Den werden wir jetzt langsam entwicklen und heranführen.

Hier der aktuelle Kader. Da gibt es einiges an Potential. Die Spieler werden jetzt alle regelmäßig Ihre Einsatzzeiten bekommen und sich hoffentlich gut entwicklen.

Was ist das Ziel? Eigentlich kann es ja nur das Double sein. In der Championsleague wäre es toll, wenn wir die Gruppenphase überstehen können, aber dazu müssen wir mehr Losglück als letzte Saison haben.

sgevolker

• Profi
« Antwort #171 am: 21.Mai 2016, 14:11:56 »

Wir lehnen dankend ab. Auf gar keinen Fall.

sgevolker

• Profi
« Antwort #172 am: 16.September 2016, 16:00:17 »

Nachdem ich mich in der Zwischenzeit mit zwei Guides und mit einem AS St. Etienne Save beschäftigt habe, scheint es mir eine gute Idee zu sein diesen Save bis zum FM17 weiter zu spielen. Das ein oder andere Jährchen ist jedenfalls noch machbar.

Saison Nr. 11 ist gespielt und es hat wieder zur Meisterschaft gereicht. Ziemlich Souverän sogar.

Die meisten Tore und die wenigsten Gegentore und auch der Zuschauerschnitt macht sich.

Leider war in der CL schon recht früh Schluss, die Gruppenphase konnten wir wieder nicht überstehen, trotz eines Sieges gegen Chelsea.

Das muss zur nächsten Saison besser werden, wenigstens die Euroleague sollte erreicht werden. Insgesamt ist es die vierte Meisterschaft hintereinander für uns. Das ist doch schonmal was.

sgevolker

• Profi
« Antwort #173 am: 16.September 2016, 16:19:13 »

Saison 2028/2029

Auf in Saison Nummer zwölf.  8)

Es verlässt uns unser langjährige Stammkeeper Dmitrovic. Leider wollte er keinen Zweijahresvertrag akzeptieren sondern unbedingt einen längeren haben. Außerdem war es an der Zeit sich auf der Position zu verbessern.

Für ihn kommt neu aus Valencia

Sportlich eine Verbesserung. Mal schauen wie er sich in das Team einfügt.

Außerdem ist es mir noch gelungen zwei wirklich talentierte österreichische Spieler zu verpflichten, mit Bethge sogar die Nr. 2 der letztjährigen Torschützenliste.

Inzwischen sieht der Kader so aus:

Viele talentierte Spieler, einer der Gründe warum ich hier weitermache.

Die Auslosung zur CL ergab leider wieder eine schwere Gruppe, Arsenal und Monaco sind nur schwer zu packen.

Ziel wird diese Saison natürlich wieder die Meisterschaft sein, außerdem wird es mal wieder Zeit für einen Pokalsieg und in der CL würde ich gerne zumindest dritter der Gruppe werden um in Europa zu überwintern. Außerdem werde ich den jungen Spielern ausreichend Spielpraxis geben.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #174 am: 16.September 2016, 16:22:46 »

Schön, dass es weitergeht :)
Die Transfers sehen klasse aus, auf Bethge im Sturm bin ich sehr gespannt!
"EL MILAGRO"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 16.September 2016, 16:23:34 »

Schön das du weitermachst. Alles in alles war Saison 11 ja erfolgreich. Wiedu ja sagst,immerhin Titel Nummer 4 in Folge.

Die neue Saison wird sicherlich auch interessant. Ob die anderen nachziehen können? Wie sehen denn die Kader von Rapid, Sturm, Salzburg und der Austria aus?

Die CL Gruppe ist sicherlich schwer aber ein 3. Platz scheint realistisch zu sein. Vollgas!

sgevolker

• Profi
« Antwort #176 am: 16.September 2016, 16:28:50 »

Toll auch die Trainingswoche wenn bis auf vier Spieler alle bei der Nationalelf sind  ;D

Da ist der Betreuerstab dann größer als die Anzahl der Spieler.
« Letzte Änderung: 16.September 2016, 16:30:25 von sgevolker »

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 16.September 2016, 21:22:35 »

Schwere Gruppe, aber vllt geht ja gegen Monaco was...

Düh-nah-moh

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #178 am: 17.September 2016, 10:52:07 »

Das hier ist eine richtige Karriere. Aber lieber den Exploitern huldigen, als hier mal reinzugucken. Typisch MTF!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 17.September 2016, 11:37:22 »

Was hat der Kerl über mir eigentlich zum Frühstück gehabt?

Aber zur Story: Hast du deine Shouts verändert und wenn ja, mit welchen spielst du in der obigen Taktik?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee