MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß (Beendet)  (Gelesen 50234 mal)

sgevolker

• Profi
Re: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß
« Antwort #180 am: 17.September 2016, 11:57:22 »

Die neue Saison wird sicherlich auch interessant. Ob die anderen nachziehen können? Wie sehen denn die Kader von Rapid, Sturm, Salzburg und der Austria aus?

Das ist doch alles recht ausgeglichen in Austria. Statt Graz hat sich allerdings Mattersburg etabliert mit einem recht interessanten Kader.
Ich musste leider die Screens zusammenschneiden, weil die Kader so groß sind  ;)

sgevolker

• Profi
« Antwort #181 am: 17.September 2016, 12:08:21 »

Was hat der Kerl über mir eigentlich zum Frühstück gehabt?

Aber zur Story: Hast du deine Shouts verändert und wenn ja, mit welchen spielst du in der obigen Taktik?

Ja, ich habe die Taktik komplett verändert. Ich habe ja mit Konterfußball begonnen, mag das auch viel lieber als Ballbesitz, musste aber feststellen das es irgendwann schwierig wird zu kontern, wenn die Gegner sich nur noch hinten reinstellen  ;)

Also bin ich zu Ballbesitz übergegangen. So und jetzt kommts. Ich habe ne Menge von Cleon und Rachidi über Ballbesitz gelesen und auf meine Taktik, wie sagt man so schön exploited  ;D

Aktuell spiele ich wie folgt:

Manchmal auch mit Control statt Standard. Probleme gibt es noch mit der Vorschussquote, die ist leider oft unterirdisch. Wir haben viele Schüsse auf's Tor, aber die meisten gehen daneben. Da muss ich dran arbeiten.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 17.September 2016, 12:21:52 »

Die Taktik kam mir sehr vertraut vor, nachdem ich Cleons "Art of Possession Football" gelesen hatte. Im Endeffekt haben wir jetzt sogar ziemlich ähnliche Taktiken. Und das exakt gleiche Problem: Ich habe auch auf Counter angefangen, doch nach einem überraschend guten Platz war auf einmal nichts mehr zu kontern.

Wegen den Schüssen: Wie siehts denn mit den PMs deiner Spieler aus? Haben manche vielleicht "Shoots from Distance" drin? Dann könntest du ihnen vielleicht "Shoot Less Often" geben, das sollte zumindest das Problem beheben.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 17.September 2016, 12:29:30 »

Ich lese regelmässig mit, gebe aber selten Feedback. Das muss sich jetzt ändern! Freue mich schon auf deine nächste Saison!

sgevolker

• Profi
« Antwort #184 am: 17.September 2016, 12:35:42 »

Die Taktik kam mir sehr vertraut vor, nachdem ich Cleons "Art of Possession Football" gelesen hatte. Im Endeffekt haben wir jetzt sogar ziemlich ähnliche Taktiken. Und das exakt gleiche Problem: Ich habe auch auf Counter angefangen, doch nach einem überraschend guten Platz war auf einmal nichts mehr zu kontern.

Ist ja auch nicht verwerflich sich daran zu orientieren.

Wegen den Schüssen: Wie siehts denn mit den PMs deiner Spieler aus? Haben manche vielleicht "Shoots from Distance" drin? Dann könntest du ihnen vielleicht "Shoot Less Often" geben, das sollte zumindest das Problem beheben.

In der Tat hat mein Stürmer "Shoots from Distance". Wenn ich mir die Spiele so anschaue, dann habe ich allerdings eher den Eindruck, dass die Schüsse im und am Sechzehner geblockt werden weil der Gegner den Bus vorm Tor geparkt hat. Aber trotzdem werde ich es mal ausprobieren mit "Shoot Less Often"

sgevolker

• Profi
« Antwort #185 am: 17.September 2016, 12:36:05 »

Ich lese regelmässig mit, gebe aber selten Feedback. Das muss sich jetzt ändern! Freue mich schon auf deine nächste Saison!

Super. Bin schon relativ weit mit der Saison ;)

sgevolker

• Profi
« Antwort #186 am: 17.September 2016, 22:21:45 »

Saison 12 ist abgeschlossen und es wurde wieder die Meisterschaft, die fünfte in Folge.
Allerdings haben wir uns gerade so ins Ziel gerettet. Sieben Niederlagen in der Rückrunde sind einfach zu viel.

So richtig viele Tore haben wir nicht gemacht. Der Zuschauerschnitt hat sich auf einem guten Niveau etabliert, auf Dauer sollten es allerdings über 15 Tsd. werden.

Bethge wird Torschützenkönig mit 17 Treffern. Die Leistungen schwanken noch etwas, aber er deutet immer wieder an, dass von ihm in Zukunft noch einige zu erwarte ist.

Außerdem stand da ja noch das Pokalfinale an. Zu Hause in Klagenfurt vor ausverkauften Haus. In der Startformation stehen mit Schmidt, Burkhardt, Bader und Burk vier Spieler aus der eigenen Jugend. Leider können wir unsere Führung nur sehr kurz genießen und am Ende geht es ins Elfmeterschiessen. Wirklich gute Schützen haben wir nicht und am Ende verlieren wir deshalb unglücklich. Ich bin zum ersten Mal etwas angesäuselt nach der Rückrunde und dem verlorenen Pokalfinale.

In der Championsleague spielen wir sehr ordentlich und werden wirklich unglücklich dritter. Da wäre mehr drin gewesen. Der 3:1 Sieg in Monaco war ganz stark. Leider ist auch in der Euroleague gegen Donezk gleich wieder Schluss durch eine indiskutable Leistung im Rückspiel.

In der Elf des Jahres stehen immerhin vier Spieler von uns

In der Winterpause hat uns Miguel Lopez für 22 Millionen nach Porto verlassen. Möglicherweise ein Grund für die Probleme in der Rückrunde.

Als Ersatz kam Anders Gonzalez der gute Ansätze zeigt aber noch nicht ganz überzeugt.

Manuel Alpisch und Roland van Berg kehren von ihren Ausleihen zurück. Alpisch mit erstaunlicher Trefferquote.

Der Youthintake bringt einen interessanten Spieler hervor.

Die Jugendeinrichtungen sind inzwischen schon "hervorragend" und werden kontinuierlich ausgebaut. Der einzige Weg um bei den finanziellen Mitteln in Österreich international mal weiter zu kommen.

Insgesamt wurde das Minimalziel erreicht aber es gab einen kleinen Durchhänger. Die vielen jungen Spieler machen nach wie vor Lust auf mehr, aber das sich die meisten Gegner nur noch hinten einigeln nimmt schon einiges am Spaß gerade.

sgevolker

• Profi
« Antwort #187 am: 17.September 2016, 22:33:52 »

Andre Schubert hat es wirklich lange in Gladbach ausgehalten. Gladbach hatte Interesse an mir, haben dann aber Miroslav Klose genommen. Ich glaube da hätte ich ernsthaft überlegt.

Die Bundesliga langweilig wie eh und je. Bayern und Dortmund, zweimal unterbrochen von Leverkusen.

Im Pokal sieht das schon anders aus. Die Bayern wurden seit Spielstart nicht einmal Pokalsieger.

Hier die Euroleague. Überschaschend gewinnt Sevillia wieder mal.

Und jetzt die Championsleague. Deutsche Dominanz in den letzten zwei Jahren. Auch hier bemerkenswert, Leverkusen, Dortmund und Schalke als Sieger, keine Bayern.

Insgesamt eine sehr gute Bilanz der deutschen Klubs in den europäischen Wettbewerben. Wird Zeit, dass Österreich auf's Tableaus kommt.
« Letzte Änderung: 17.September 2016, 23:19:48 von sgevolker »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #188 am: 17.September 2016, 22:38:55 »

kann es sein das du zweimal die Siegerliste der Europa League drinne hast?

Glückwunsch zu deinen erfolgen in Österreich, vielleicht klappts bald mit der KO-Phase in der CL

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 17.September 2016, 22:46:21 »

Glückwunsch zum Meistertitel, auch europäisch hat sich die Mannschaft ganz gut präsentiert, da fehlte wirklich nicht viel!

sgevolker

• Profi
« Antwort #190 am: 17.September 2016, 23:20:10 »

kann es sein das du zweimal die Siegerliste der Europa League drinne hast?

Glückwunsch zu deinen erfolgen in Österreich, vielleicht klappts bald mit der KO-Phase in der CL

Danke, habe es korrigiert.

sgevolker

• Profi
« Antwort #191 am: 17.September 2016, 23:21:02 »

Glückwunsch zum Meistertitel, auch europäisch hat sich die Mannschaft ganz gut präsentiert, da fehlte wirklich nicht viel!

Yep, war wirklich knapp.

sgevolker

• Profi
« Antwort #192 am: 19.September 2016, 22:43:39 »

Die Gegner übertreiben es gerade. Nur noch hinten drin und ich komme nicht mehr durch.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 21.September 2016, 10:55:58 »

Naja durchgekommen bist du doch eigentlich schon oft. Mit acht Paraden würde ich eher sagen überragender Torwart in dem Fall oder nicht?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 21.September 2016, 16:13:58 »

So geht es mir gerade aber ehrlich auch. In der Hinrunde war es noch okay, aber jetzt stehen gefühlt 10 Mann auf der Linie.

sgevolker

• Profi
« Antwort #195 am: 21.September 2016, 16:15:36 »

Naja durchgekommen bist du doch eigentlich schon oft. Mit acht Paraden würde ich eher sagen überragender Torwart in dem Fall oder nicht?

Ist eher ne Mischung aus überragender Torwart und unvermögen meiner Stürmer. Bin gerade was am testen und habe das Gefühl das es damit besser läuft. Das muss ich aber noch mehr testen bevor ich das hier berichte.

sgevolker

• Profi
« Antwort #196 am: 21.September 2016, 16:16:44 »

So geht es mir gerade aber ehrlich auch. In der Hinrunde war es noch okay, aber jetzt stehen gefühlt 10 Mann auf der Linie.

Je erfolgreicher man ist, desto defensiver spielt der Gegner. Habe schon öfters jetzt ein 5-4-1 gesehen mit neun Mann hinter dem Ball.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 21.September 2016, 16:18:19 »

Oder aber narrow-Formationen, die bewusst nur aufs Verteidigen ausgelegt sind. Die machen auch Spaß...

sgevolker

• Profi
« Antwort #198 am: 26.September 2016, 15:53:09 »

Kurzes Update nach Ende der Hinrunde:

In der Liga marschieren wir im Augenblick auf den fünften Titel in Folge zu.

Die Tabelle sieht kurios aus, nur wenige Mannachaften mit positiven Torverhältnis. Rapid hat als zweiter sogar nur ein ausgeglichenes Torverhältnis.

In der Championsleague konnten wir uns erstmalig für die KO-Runde qualifizieren.
Nach zwei Siegen gegen den AC Mailand haben wir uns das auch verdient.

Nächster Gegner ist Atletico Madrid. Mal schauen wie sich meine junge Truppe dort präsentieren wird.

Hier noch zwei Kuriositäten:

Mein DM Maurice Schmidt bekommt eine 10.0 im Länderspiel, so eine hohe Wertung habe ich vorher noch nicht gesehen.

Mein Nachwuchstalent Benjamin Rummel erziehlt in seinen ersten beiden Ligaspielen 4 Tore.

« Letzte Änderung: 26.September 2016, 15:59:25 von sgevolker »

sgevolker

• Profi
« Antwort #199 am: 27.September 2016, 22:56:57 »

Sehr schade, wir liefern Atletico einen großen Kampf, spielen zu Hause 1:1, machen in Madrid kurz vor Schluss das 1:1 und gehen dann in die Verlängerung wo wir völlig unverdient noch 1:4 verlieren.
Die Stats sprechen für sich:

Fünf mal Pfosten oder Latte  :o

Jede Saison einen Schritt weiter, wir sind fast dran an den Besten Europas.