| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Auf den Schafsinseln gestrandet - Jetzt mit Profifussball! |
| << < (23/25) > >> |
| Karagounis:
Überragend wie du mithalten konntest in der EL, zudem aber auch ein bisschen schade, hat es drei Mal knapp nicht zu einem Sieg gereicht. Das wäre die absolute Krönung gewesen! In der Liga natürlich klar dominierend, jetzt fehlt nur noch die perfekte Saison ;) |
| Dr. Gonzo:
Ich gebe mal ein paar interessante Randnotizen zum Besten. - Die färöische Nationalmannschaft verlor vor Kurzem mit 5:0 gegen Liechtenstein. Daran sieht man schon, dass meine Bemühungen (die Nationalmannschaft besteht fast nur aus Spielern von HB) noch keinen durchschlagenden Erfolg gebracht haben. - Griechenland wurde 2024 genau 20 Jahre nach dem letzten Erfolg erneut Europameister. Im Finale wurde Polen geschlagen. Abgesehen von diesem Ausrutscher sind die Resultate durchaus realistisch. - PSG hat den Fluch, der auf dem Gewinner der CL lastete, gebrochen. Die Franzosen konnten in 2020/2021 und 2021/2022 die CL gewinnen und so als erstes Team diesen Titel verteidigen. - Robert Lewandowski wurde in 2016, 2018, 2019 und 2020 jeweils Torchützenkönig der CL. In 2022 wurde es Johannes Eggestein (Schalke) und 2024 ein Schalker Newgen. Lewandowski wechselte 2024 im Alter von 36 Jahren ablösefrei zu Barca, verdient dort 17 Millionen, kommt aber gar nicht zum Einsatz weil ihm andere Altstars (Neymar, Luis Suárez, Volland, Aboubakar) den Weg versperren. - Cristiano Ronaldo spielte bis 2024 und ging somit erst ein Jahr nach Messi in Rente. Während Messi dem Fussball den Rücken kehrte, ist CR7 nun Manager bei Deportivo La Coruna. - Der FC Bayern wurde seit Spielbeginn jedes Jahr deutscher Meister. Einzige Ausnahme war ausgerechnet Schalke in der Saison 2021/2022. - Jonathan Calleri (Schalke) wurde bereits 6 mal Torschützenkönig der Bundesliga. - Überraschenderweise gehen die Megatransfers eher zurück. Der absolute Transferrekord war Kuki (ist ein echter Spieler) von Tottenham zu ManUtd für 91 Millionen Euro. Dieser Wechsel fand 2021 statt. Ansonsten gab es die verrücktesten Transfers eher zu Spielstart. In den letzten zwei oder drei Jahren gibt es nicht mehr soviel verrücktes. Für mich der lustigste Transfer: Stephan El-Shaarawy wechselt 2020 für 88 Millionen Euro zu Real Madrid, obwohl er vorher bei Inter noch besonders gut spielte. Nachdem der kleine Pharao bei Real zwei schwache Saisons spielte, wurde er an Torino verliehen, nachdem seine Leistungen in Madrid gerade endlich richtig gut wurden. Jetzt möchte Inter ihn gerne zurück haben. :laugh: - Apropos Transfers, ich habe meinen ersten richtigen Verkauf getätigt. (click to show/hide)Das entscheidende Argument waren nicht die 50k Euro Ablöse oder das vereinbarte Freundschaftsspiel, sondern dass 50% der nächsten Ablöse an HB gehen. Ich hoffe auf eine weitere Wertsteigerung des talentierten Rechtsverteidiger. Mir hat ein Spielerberater quasi im direkten Gegenzug einen nigerianischen Linksverteidiger ins Probetraining geschickt, der nochmal deutlich talentierter als Haaranen ist. Leider sind die Marktwerte meiner Spieler so gering, dass man nicht direkt Kasse machen kann. |
| Karagounis:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 25.Februar 2016, 12:48:06 ---- Griechenland wurde 2024 genau 20 Jahre nach dem letzten Erfolg erneut Europameister. Im Finale wurde Polen geschlagen. Abgesehen von diesem Ausrutscher sind die Resultate durchaus realistisch. --- Ende Zitat --- Gefällt mir! Mittlerweile nur noch Newgens, oder doch einige echte Spieler vertreten? |
| Dr. Gonzo:
--- Zitat von: Sokratis am 25.Februar 2016, 13:11:31 --- --- Zitat von: Dr. Gonzo am 25.Februar 2016, 12:48:06 ---- Griechenland wurde 2024 genau 20 Jahre nach dem letzten Erfolg erneut Europameister. Im Finale wurde Polen geschlagen. Abgesehen von diesem Ausrutscher sind die Resultate durchaus realistisch. --- Ende Zitat --- Gefällt mir! Mittlerweile nur noch Newgens, oder doch einige echte Spieler vertreten? --- Ende Zitat --- Beim besagten EM Finale standen fast nur echte Spieler in der Startelf, lediglich drei Newgens waren dabei: Startelf: Kotsaris, Rakavinas, Manolas, Tzanetopoulos (C), Stafylidis, Samaris, Spanoudakis, Kolovos, Charaktidis, Fortounis, Kouvas Allerdings hat Kouvas alle drei Tore im Finale gemacht, kurioserweise hat er vorher und nachher noch nicht wieder getroffen. ;D Der Erfolgstrainer ist übrigens Torhüterlegende Nikopolidis. |
| Karagounis:
Danke sehr, liest sich echt gut, vor allem Tzanetopoulos soll richtig talentiert sein, wird schon als nächster Sokratis gepriesen. Spanoudakis ist auch ein interessanter Mann, ist ja durch "La Masia" gegangen, aber ist natürlich noch recht früh um ihn richtig abschätzen zu können. Fortounis hat dieses Jahr auch richtig geile Fortschritte gemacht und schiesst bei Olympiakos alles in Grund und Boden. Nikopolidis als Trainer ist natürlich auch fein :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |