| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Auf den Schafsinseln gestrandet - Jetzt mit Profifussball! |
| << < (10/25) > >> |
| AndyB:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 09.Dezember 2015, 17:16:41 ---Mit diesen blöden Buchstaben habe ich echt meine Probleme. Ohne Copy und Paste bin ich da sowieso komplett verloren. :angel: --- Ende Zitat --- ø = Alt+155 und Ø = Alt+157 ð = Alt+0240 ;) Ansonsten natürlich sehr schön! |
| Dr. Gonzo:
Saison 2020 Teil 2 Im Juni gibt es nicht nur eine kurze Sommerpause, sondern auch das Transferfenster geht noch mal auf. Ich war ein bisschen fleißig. Rógvi Holm wollte sich eine neue Herausforderung suchen und seinen Vertrag hätte ich ohnehin nicht mehr verlängert. Für ihn kam der 25-jährige Abwehrmann Hørður Ashkam. Ihn habe ich bereits seit Jahren beobachtet, da er aber bei unserem Rivalen B36 spielte, wollte er nie kommen. Nun war er 8 Monate vereinslos, was zu einem Umdenken führte. Ansonsten wurden fünf Leihspieler von unseren Partnervereinen geholt. Þórhallsson (IV/RV, 17 Jahre, Isländer), Søfteland (IV, Norweger, 19 Jahre), Kristinsson (St, 18 Jahre, Isländer), Kornbakk (OML/St, 22 Jahre, Norweger) und Schelin (DM/ZM/RV, 19 Jahre, Finne) sollen uns vor allem in der CL Quali unterstützen. Gerne hätte ich einen Rechtsaußen geliehen, aber die Vereine hatten nichts passendes im Angebot und Sarpsborg hat sowieso immer nur komplett unfähige Leute. Wenn die nicht immer pünktlich 30k Euro abdrücken würde, hätte ich die längst aussortiert. Die UEFA hat uns zwischenzeitlich mitgeteilt, dass wir nächste Saison bereits in der ersten Quali Runde einsteigen müssen. Wenn alle färöischen Mannschaften immer nur verlieren, sackt man im Ranking natürlich ab. Einerseits ist es ganz nett, mal Gegner zu bekommen gegen die man nicht chancenlos ist. Andererseits brechen wichtige Prämien weg, falls man schon in der ersten Runde ausscheidet. Das ist definitiv ein zweischneidiges Schwert. Die Auslosung bringt uns AIK Stockholm. Der Gegner ist für uns sicherlich erneut unschlagbar, aber trotzdem ist da kein schlechtes Los. AIK ist einer unserer Partnervereine, Stockholm ist eine fantastische Stadt und wenn ich mir schon eine Niederlage abholen muss, ist es doch gut, wenn man nicht in den letzten Zipfel Osteuropas reisen muss. Champions League Qualifikation 2. Runde Hinspiel Also mal wieder mit unserer 5er Kette. Da wir ausnahmsweise zuerst auswärts antreten, bietet sich das an. Die beiden offensiven Neuzugänge Kristinsson und Kornbakk fehlen leider angeschlagen. Spielverlauf (click to show/hide)AIK startet direkt druckvoll über die Flügel. In der 7. Minute gibt es dann Elfmeter für AIK. Klare Schwalbe!! Hansson bekommt noch Gelb oben drauf. Doch Joensen hält! Danach ist erstmal wieder Ruhe. Nach 23 Minuten kommt Aguirre sträflich frei zum Kopfball, aber Joensen hat mit dem harmlosen Ball keine Probleme. Sekunden später ist es aber soweit. Eine Flanke segelt gefährlich in unseren Strafraum, abgewehrt, eigentlich ist die Situation schon halbwegs bereinigt, doch flippermäßig gelangt die Kugel zu einem Schweden, der aus kurzer Distanz einschiebt. 1:0 AIK. Die Schweden anschließend mit Dauerdruck, doch irgendwie vermeiden wir ein weiteres Gegentor. In der 40. Minute starten wir unseren ersten Angriff und der Ball ist direkt drin. Linksverteidiger Jónsson wird toll frei gespielt, der flankt in den freien Raum und Cieslewicz gewinnt das Laufduell mit minimalem Vorsprung. Der Ball kullert über die Linie! 1:1 In der Halbzeit wollte ich ursprünglich umstellen, auch weil wir bereits drei verwarnte und einen angeschlagenen Spieler auf dem Rasen hatten. Nun warte ich aber aufgrund des Ausgleichs erstmal ab. Die Schweden kommen mit viel Wut aus der Kabine. Aber mit 10 Spielern im und am eigenen Strafraum halten wir erstmal relativ dicht. Bis dann in der 62. Minute ein ganz doofes Eigentor fällt. Flanke direkt an die Hacke von Søfteland und der Ball landet im eigenen Tor. 2:1 AIK In der 70. reagiere ich dann und stelle auf Viererkette um. Einerseits musste ich ohnehin einen angeschlagenen Verteidiger rausnehmen, andererseits hatte ich mich mit der Niederlage noch nicht abgefunden. Der Gegner ist bislang nicht komplett übermächtig. Anschließend hat aber AIK dann zwei ordentliche Chancen. Gerade den Abschluss nach einem Eckball fischt Joensen sensationell aus dem Eck. In der 82. Minute haben wir dann die 1000%ige Chance. Hansson steckt auf den eingewechselten Petersen durch und der semmelt den Ball volle Möhre direkt auf den Keeper. Das hätte der Ausgleich sein müssen! AIK – HB 2:1 Andersson (24.), Søfteland (Eigentor, 63.) – Cieslewicz (40.) Natürlich ist der Sieg für AIK hochverdient, aber der Ausgleich wäre halt definitiv trotzdem drin gewesen. Zudem ärgerlich, dass es zwei weitere Verletzte gab. Dieser Auftritt macht aber insgesamt aber etwas Mut. Statistiken (click to show/hide) Rückspiel Ich beginne mit dem 4-1-1-4 System. Ich möchte es schon noch mal so richtig versuchen, auch wenn das natürlich nach hinten losgehen kann. Drei verletzte Stammspieler tun uns richtig weh, aber Aufgeben ist verboten. 3.000 Fans sind da, was für Spiele im Europapokal ausverkauft bedeutet. Spielverlauf (click to show/hide)Nach 20 Sekunden lässt Aguirre Ashkam wie einen sehr dummen Schuljungen stehen und schweißt den Ball in Netz. 0:1 direkt nach dem Anpfiff, schlimmer geht’s nicht! Danach wirkt die Mannschaft verständlicherweise geschockt. Erst in der 10. Minute geben wir den ersten harmlosen Warnschuss ab. In der 26. Minuten hätte Klettskarð den Ausgleich machen MÜSSEN. Eckball wird abgewehrt, der Ball wieder rausgespielt und die Flanke findet unseren Targetman punktgenau am 5-Meterraum und der köpft freistehend drüber. Auf der anderen Seite macht es Rodriguez wesentlich besser, der verwandelt eine Flanke aus dem Stand mal locker zum 0:2. Vor der Halbzeit gibt es noch das 0:3 oben drauf. Flanke auf Aguirre, der löst sich, nimmt den Ball in Mutterseelenruhe an und schiebt ein. Wo sind heute meine Abwehrspieler? In der Halbzeit wechsele ich Chancentod Klettskarð und den geistig abwesenden Ashkam aus. Das Ding ist hier natürlich so oder so gegessen. Die Jungs wehren sich nach Kräften, aber der Ehrentreffer will einfach nicht gelingen. Das Glück hatten wir wohl schon im Hinspiel aufgebraucht. Vielleicht sollte ich in Zukunft über 180 Minuten lang einfach nur Mauern, meine Aufstellung ging jedenfalls in die Hose. HB – AIK 0:3 Aguirre (1., 41.), Rodríguez (29.) Statistiken (click to show/hide) An solchen Begegnungen merkt man erst, wie man naiv doch auch als erfahrener Manager noch ist. Nach dem glücklichen Hinspiel machte ich mir insgeheim schon Hoffnungen, dass wir das Spiel möglichst lange offen halten. Nach nicht mal einer halben Minute fand ich mich auf dem Boden der Tatsachen wieder. Meine Spieler haben alles rausgehauen, aber die gegnerische Mannschaft hat einfach deutlich mehr Qualität. Interessant war es trotzdem. Nun starten wir in der nächsten Saison in der ersten Quali-Runde, wieder etwas neues. In der Effodeildin gibt es danach kurzfristig den bekannten Hangover-Effekt. Das erste Spiel wird nach 2:0 Führung noch in den letzten 10 Minuten hergegeben und nur ein Punkt eingefahren. Am 20. Spieltag kommt es dann zum Showdown mit Verfolger NSI Runavik, die eine richtig ekelige Taktik mit drei Mittelstürmern spielen. Wir vergeben erstmal wieder zwei 100%ige Chancen und NSI trifft mit dem ersten Angriff. So geht es dann auch weiter, jeder Schuss auf unser Tor ist ein Treffer. Mit einem 2:3 Rückstand geht es in die Halbzeit. Wir antworten mit wütenden Angriffen, drehen das Spiel noch verdient. 4:3 gewinnen wir vor gut 2.500 Zuschauern. Was für ein Spektakel und hoffentlich die Vorentscheidung in der Meisterschaft! 10 Punkte Vorsprung haben wir nach diesem Schlagabtausch und irgendwie ist bei NSI hinterher der Rhythmus raus. Die stolpern plötzlich durch die Saison und so werden wir wieder sehr frühzeitig Meister. Um zwei Tore verpassen wir den letzten verbleibenden Rekord, der noch nicht HB gehört. Andere, bodenständigere Ziele bleiben eben nicht, wenn sich die Konkurrenz gegenseitig ausknipst. Ansonsten wartete noch das Finale des Løgmanssteypið auf uns. Ein Wettbewerb, der ein durchaus erhebliches Frustpotential für mich besitzt. Gespielt wurde gegen den Abstiegskandidaten Víkingur Gøta und trotzdem war das Nationalstadion bis auf den letzten Platz ausverkauft. Ist echt ein Wahnsinn, was wir hier auf den Schafsinseln für ein Zuschauerinteresse generieren. Bei anderen Erstligisten stehen ca. 100 Freaks am Sportplatz, bei uns kommen hingegen im Schnitt über 2.500 Zuschauer. Das Spiel läuft dann weniger spektakulär. Obwohl ich eine wirklich starke Offensive ins Rennen schicke, können wir aus unserer Überlegenheit nur ein Tor machen. Und wie das dann so ist, macht Gøta mit der ersten und einzigen Torchance den Ausgleich. Klettskarð trifft in dieser Saison aber einfach sehr konstant und erzielt auch in diesem Spiel nur drei Minuten nach dem Ausgleich den Entstand zum 2:1 für Havnar Bóltfelag. Pokalsieger! Vermutlich scheiden wir nun in der nächsten Saison wieder ganz früh aus, das hätte jedenfalls Tradition. Die Leistungsanalyse des Kaders entfällt an dieser Stelle ausnahmsweise. Ich habe schon vor den letzten Saisonspielen mit den ersten Kaderumbaumaßnahmen begonnen, daher sieht die Statistik nun sehr zerstückelt aus. So wirklich herausstehende Werte gab es nicht, abgesehen von Klettskarð (25 Tore in 26 Spielen) und Justinussen (16 Tore und 12 Vorlagen in 27 Spielen). Zur neuen Saison gibt es dann wieder den Kader inkl. einigen Änderungen. Ansonsten wurden dieses Jahr bereits die Trainingseinrichtungen ausgebaut! Aufgrund der guten Einnahmesituation konnte eine Million Euro ins Trainingsgelände investiert werden. Sollte die finanzielle Entwicklung weiterhin so positiv ablaufen, würde ich evtl. nach der nächsten Saison versuchen auf Profibetrieb umzustellen. Das will aber sehr gut vorbereitet werden und ob der Vorstand das dann mitmachen will, ist noch eine andere Geschichte. |
| Karagounis:
Kapino im Tor von AIK :o |
| Dr. Gonzo:
--- Zitat von: Sokratis am 10.Dezember 2015, 11:38:02 ---Kapino im Tor von AIK :o --- Ende Zitat --- Ja, konnte sich bei Olympiacos nicht durchsetzen, ging ablösefrei zu AIK und wurde Stammkeeper. Nachdem AIK die CL Quali nicht packte und dann im EL Playoff an Molde scheiterte, wechselte Kapino für knapp eine Million Euro zu Standard Lüttich. Dort wechselt er sich mit dem gabunischen Nationaltorhüter ab. Insgesamt verläuft seine Karriere eher enttäuschend, hat bislang nur 7 Länderspiele auf dem Konto. Michael Skibbe ( ;D ) setzt mehr auf Kotsaris und Vlachodimos. |
| Karagounis:
Sehr interessante Entwicklung, Kapino wird das meiste Talent vorausgesagt. Vlachodimos hat man nicht wirklich auf dem Radar, während Kotsaris noch lange nicht im Profibereich angekommen ist. Und auf Skibbe freue ich mich auch sehr :D (kann zum Glück nicht mehr schlechter werden). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |