| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Auf den Schafsinseln gestrandet - Jetzt mit Profifussball! |
| << < (12/25) > >> |
| Leland Gaunt:
Schöne Pre- Europapokalreise(n), dass Spartak und Kopenhagen eine Nummer zu groß wären, war zu erwarten. Ich hoffe, Davydov explodiert bei mir auch mal so... |
| Dr. Gonzo:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 13.Dezember 2015, 20:11:52 ---Schöne Pre- Europapokalreise(n), dass Spartak und Kopenhagen eine Nummer zu groß wären, war zu erwarten. Ich hoffe, Davydov explodiert bei mir auch mal so... --- Ende Zitat --- Na ja, wie du schon indirekt sagst, so ein großes Meisterstück sind drei Tore gegen irgendwelche Inselamateure nun nicht unbedingt. Der war für meine Abwehrspieler einfach zu schnell und beweglich. Den konnten sie mit ihren Bärenpranken nicht mal richtig greifen. Den Statistiken nach zu urteilen, hat Davydov bislang nur eine oder zwei starke Saisons gespielt. Bis 2019 hat der eigentlich gar nichts gerissen. Saisonabschluss 2021 Nach dem tollen Europapokalausflug, gab es natürlich noch etwas in den heimischen Wettbewerben zu erledigen. Løgmanssteypið Hier stand noch das Finale an und wer die letzten Jahre verfolgt hat, kann sicherlich verstehen, warum ich höchste Priorität auf den Pokal lege. Ich musste mich in diesem Wettbewerb einfach schon zu oft ärgern. Havnar Bóltfelag - NSÍ Runavik 4:0 Nur drei Tage nach dem Ausscheiden gegen Spartak Moskau können wir uns auf tolle Art und Weise rehabilitieren. Jákup Thomsen ist mit einem Dreierpackt zur Stelle. Die 6.000 Zuschauer sind begeistert. Effodeildin Vier Niederlagen sind an sich ganz schön üppig. Aber soll ich der Mannschaft einen Vorwurf machen? Ist halt sehr schwer die Spannung zu halten, wenn es keine Konkurrenz gibt und man selber seine ersten Schritte auf dem europäischen Parkett hinlegt. Kaderanalyse Gestsson war lange verletzt, darunter hat seine Bewertung wohl etwas gelitten. Wenn der Profistatus da ist, werde ich mal nach einem jungen Keeper Ausschau halten, der Joensen irgendwann beerben kann. Die Viererkette hat ihren Job wieder sehr gut gemacht. Mit jedem einzelnen bin ich im Rahmen seiner Möglichkeiten zufrieden. An der ein oder anderen Position wird es etwas dünn, das wird aber mit Leihspielern aufgefangen und in absehbarer Zeit hoffentlich mit Auslandstransfers. Auch hier gibt es wenig Neues. Die Leihe von Martin war letztendlich ein Flop. Seine Technik war letztendlich nur brotlose Kunst und ein Platzverweis und ein verursachter Strafstoß haben im Europapokal ziemlichen Schaden angerichtet. Korolija kann hingegen gerne zur nächsten Saison wiederkommen, wenn er mag. Ansonsten sind wir erstmal qualitativ und quantitativ gut aufgestellt und für den Sturm lauern weitere Talente in der U19. Ausblick Die für unsere Verhältnisse lange und erfolgreiche Saison hat den Kontostand auf über 2 Millionen anwachsen lassen. Das Geld kommt zum Großteil aus dem Europapokal, aber nicht nur. Mit 2.940 Zuschauern im Schnitt, haben wir gerade mal wieder unseren eigenen Rekord gebrochen. An allen Fronten herrscht Wachstum. Mit dem Geld wird zum einen mal wieder der Nachwuchsbereich aufgebessert und zum anderen soll der Profifussball tatsächlich nun auch auf den Färöer Inseln eingeführt werden. Eine gewisse Vorlaufszeit finde ich ganz sinnvoll, dann kann ich bis dahin die Personalplanungen, auch was den Mitarbeiterstab angeht, in entsprechende Bahnen leiten. Ich bin jedenfalls zufrieden und sehr gespannt. |
| Karagounis:
Schöne Sache, gratuliere zum Profi-Status! |
| Dr. Gonzo:
Danke! Das wäre ein Meilenstein! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen. Am 13.12. sollte es soweit sein, jetzt bin ich schon am 23.1. angekommen und der Status steht weiterhin auf "planning". Ich hoffe da passiert noch was. :-\ |
| Octavianus:
Deine Stationen in den Niederungen des europäischen Fußballs lese ich immer wieder gerne. Glückwunsch zum bisherigen Erfolg auf den Schafsinseln! Hoffentlich wird der Profistatus nicht zum finanziellen Bumerang. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |