Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Auf den Schafsinseln gestrandet - Jetzt mit Profifussball!
<< < (13/25) > >>
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Octavianus am 13.Dezember 2015, 21:30:12 ---Hoffentlich wird der Profistatus nicht zum finanziellen Bumerang.

--- Ende Zitat ---

Du weisst doch, dass ich ein erfahrener Amateurmanager bin und diesen Sprung hin zum Profifussball nicht zum ersten Mal mitmache. Die "non-football costs" werden deutlich ansteigen und darauf habe ich keinen Einfluss und keine Handhabe. Das ist auch logisch.
Ansonsten habe ich erstmal diverse Verträge auf part-time und non-contract Basis verlängert um erstmal auf der ganz sicheren Seite zu sein. Nur einige wenige Spieler werden direkt am Anfang einen Profivertrag bekommen, aber auch nur wenn der Preis stimmt. Das gleiche gilt für mögliche Neuzugänge aus dem Ausland.
Solange wir in der CL Quali die zweite Runde erreichen, was alleine an Prämien 550k Euro garantiert, sehe ich keine größeren Probleme.

Allerdings macht mich die Warterei etwas nervös. Hoffentlich ist das kein Bug, sondern der Präsi ist nur besonders lahmarschig. Zumal ich weiterhin nur auf den Färöer scouten kann und somit keine entsprechenden Vorbereitungen transfertechnischer Art treffen kann.
Sanogo24:
Gute CL und EL-Quali-Runde, dazu der Profistatus, hört sich doch echt gut an.
Schade das Martin bei dir nicht funktioniert hat, hatte mir in den letzten FMs eigentlich immer ganz gut gefallen für kleinere Vereine in Skandivanien.
Dr. Gonzo:
Ich glaube an Malaury Martins grundsätzlichen Fähigkeiten hat es nicht gelegen. Aber mein 5-2-3 System, bei dem er als alleiniger ZM spielte, der zudem noch die linke Seite mit absichern musste, war er mit seinen 33 Jahren und den fehlenden "ball-winner" Qualitäten etwas überfordert. Gerade die blöden Foulspiele haben mich dann sehr geärgert.
In der Liga wäre er sicherlich ein Knaller gewesen, aber da lasse ich lieber die Spieler ran, mit denen ich längerfristig planen kann.
Dr. Gonzo:
Leider hat sich nun 6 Monate später immer noch nichts gerührt. Der Balken bzgl. des Profistatus' ist längst voll, aber es bleibt weiterhin auf "planning" stehen.

Ich werde den Spielstand jetzt seperat sichern und mal bis zum 1.1.2023 weiter simulieren. Wenn sich bis dahin nichts tut, werde ich bei SI einen Bug melden. Wenn das auch nicht weiterhilft, wird man wohl per Real Time Editor nachhelfen müssen. Für immer möchte ich nicht auf semi-pro hängen bleiben.

EDIT

Nachdem ich weiter simuliert habe, konnte ich irgendwann nochmals anfragen. Dann war der Verein irgendwann plötzlich "professional", obwohl keine entsprechende Meldung kam und beide Prozesse im Board Room noch als "planning" benannt werden. Ich spiele jetzt normal weiter (auch weil mein AssMan während der Simulation viel Mist gebaut hat) und hoffe das Beste.
Dr. Gonzo:

Saison 2022

Durch dieses Profitum-Hickhack bin ich letztendlich ziemlich durch die Saison gehetzt. Der Punkt ist halt essentiell, ohne diesen Schritt bieten die Färöer Inseln kaum mehr Perspektiven. Wenn man ohne Liebe zum Detail einfach nur durch eine Saison rast, kann man darüber auch nicht ausführlich berichten. Daher fasse ich mich sehr kurz und belasse es bei einer Zusammenfassung der einzelnen Wettbewerbe. Die nächste Saison wird garantiert ereignisreicher und spannender.

Super Cup

Havnar Bóltfelag – AB Agir 4:2 nach Elfmeterschießen

In der Woche davor spielten wir ein Testimonial gegen Agir und gewannen 6:1. Im Super Cup retteten wir uns einigermaßen glücklich ins Elfmeterschießen. Wir haben zwar das ganze Spiel dominiert, aber Torchancen hatte eher der Gegner. Das 1:1 nach 120 Minuten war eher für uns schmeichelhaft. Dann schlägt die Stunden von Torhüter Joensen, der 2 von 4 Elfmetern hält und somit der Held des Abends wird. Noch mal Glück gehabt.

Champions League Qualifikation

1. Runde
Lincoln Red Imps FC - Havnar Bóltfelag Tórshavn 0:2
Havnar Bóltfelag Tórshavn - Lincoln Red Imps FC 2:0

Das hört sich sehr souverän an, sah auf dem Platz aber ziemlich erschreckend aus. Gerade im Hinspiel lassen wir diverse Großchancen zu, Gegentore gibt es nur nicht, weil die Mannschaft vom Affenfelsen zu unfähig in Sachen Torabschluss ist. War schon ganz gut, dass wir hier Losglück hatten. Gegen den Vertreter aus Luxemburg wäre das eine enge Kiste geworden.

2. Runde
Malmö FF - Havnar Bóltfelag Tórshavn 1:0
Havnar Bóltfelag Tórshavn – Malmö FF 2:1

Mein Gott, waren diese Schweden schlecht, schämen sollten sie sich für dieses Weiterkommen! Im Hinspiel werden sie ausschließlich nach Ecken gefährlich und mit ihrer einzigen echten Großchance machen sie das Tor. Wir lassen leider zwei dicke Chancen liegen.
Im Rückspiel verwerten wir unsere Chancen besser, leider gelingt Malmö ein tödlicher Konter. Das Ergebnis geht so in Ordnung, das fehlende Auswärtstor bricht uns das Genick. Fissballerisch waren wir jedenfalls nicht schlechter. Malmö hat vorne zwei Sturmriesen (beide knapp 2 Meter groß) und auf die werden lange Bälle geholzt. Na ja.

Løgmanssteypið

Víkingur Gøta - Havnar Bóltfelag 1:6
Havnar Bóltfelag – B36 3:0
ÍF Fuglaførður - Havnar Bóltfelag 0:4
Havnar Bóltfelag - ÍF Fuglaførður 2:0
Havnar Bóltfelag – AB Agir 4:0

Das war endlich mal eine Pokalsaison wie ich sie mir vorstelle: Von Anfang bis Ende absolut souverän. Einen neuen Torrekord konnten wir aufstellen und kein Gegner hatte nur den Hauch eine Chance.

Effodeildin

Hinten raus haben wir nochmals richtig aufgedreht. In den letzten 11 Spielen gab es ausschließlich Siege und so reichte es auch zu einem neuen Torrekord. So langsam müssten wir so ziemlich jeden (positiven) Mannschaftsrekord auf den Inseln innehaben. Mit gut 3.000 Besuchern im Schnitt brechen wir erneut den Zuschauerrekord.

Blick auf den Kader

Hier wird sich demnächst einiges tun, daher nur ein kurzer Überblick.

Jarnskor entwickelt sich richtig gut, 9 Vorlagen sind stark, auch wenn er immer nur gegen die schwächsten Gegner ran darf.
Askham hält den Laden in der Innenverteidigung zusammen. Abgesehen von ihm fehlt hier die große Qualität. Nachwuchsmann Højgaard entwickelt sich rasant.

In der Zentrale muss sich einiges tun. Schelins Vertrag bei Molde lief leider aus, daher kann ich ihn nicht mehr leihen. Für einen festen Vertrag will er 150k Euro im Jahr!
Den jungen Lindström konnte ich direkt für zwei Jahre ausleihen, das könnte ein gute Entscheidung gewesen sein.
Samuelsen stellte einen Notenrekord auf, leider kann er eigentlich nur im LM spielen.

Die Trefferbilanzen von Thomsen und vor allem vom jungen Johansen sind überragend. Da tut der Verlust von Toptalent Selfoss nicht mehr ganz so doll weh.

Profistatus

Ja, er ist endlich da! Über 1,5 Jahre hat es gedauert und der Ablauf ist nach wie vor merkwürdig. Nun hat es aber funktioniert und ich musste nicht extern nachhelfen. Spannende und durchaus gefährliche Zeiten liegen vor uns. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass es nun ein Mindestgehalt unabhängig vom Kaderstatus gibt: 25k Euro pro Jahr. Das ist viel Geld für uns. Jedenfalls habe ich nun wieder Spaß und Perspektive mit dem Spielstand und werde euch auf dem Laufendem halten.

Das Prof-Manager Leben ist selbst auf diesen verdammten Inseln höchst spannend. Täglich erreichen mich Faxe und Emails von Spielerberatern, die ihre Schützlinge bei mir unterbringen wollen. Dutzende Scoutingberichte wurden angefertigt, mindestens 15 Spieler waren im Probetraining, darunter auch Exoten aus Kasachstan und Simbabwe.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln