Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Auf den Schafsinseln gestrandet - Jetzt mit Profifussball!
<< < (13/25) > >>
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Octavianus am 13.Dezember 2015, 21:30:12 ---Hoffentlich wird der Profistatus nicht zum finanziellen Bumerang.

--- Ende Zitat ---

Du weisst doch, dass ich ein erfahrener Amateurmanager bin und diesen Sprung hin zum Profifussball nicht zum ersten Mal mitmache. Die "non-football costs" werden deutlich ansteigen und darauf habe ich keinen Einfluss und keine Handhabe. Das ist auch logisch.
Ansonsten habe ich erstmal diverse Verträge auf part-time und non-contract Basis verlängert um erstmal auf der ganz sicheren Seite zu sein. Nur einige wenige Spieler werden direkt am Anfang einen Profivertrag bekommen, aber auch nur wenn der Preis stimmt. Das gleiche gilt für mögliche Neuzugänge aus dem Ausland.
Solange wir in der CL Quali die zweite Runde erreichen, was alleine an Prämien 550k Euro garantiert, sehe ich keine größeren Probleme.

Allerdings macht mich die Warterei etwas nervös. Hoffentlich ist das kein Bug, sondern der Präsi ist nur besonders lahmarschig. Zumal ich weiterhin nur auf den Färöer scouten kann und somit keine entsprechenden Vorbereitungen transfertechnischer Art treffen kann.
Sanogo24:
Gute CL und EL-Quali-Runde, dazu der Profistatus, hört sich doch echt gut an.
Schade das Martin bei dir nicht funktioniert hat, hatte mir in den letzten FMs eigentlich immer ganz gut gefallen für kleinere Vereine in Skandivanien.
Dr. Gonzo:
Ich glaube an Malaury Martins grundsätzlichen Fähigkeiten hat es nicht gelegen. Aber mein 5-2-3 System, bei dem er als alleiniger ZM spielte, der zudem noch die linke Seite mit absichern musste, war er mit seinen 33 Jahren und den fehlenden "ball-winner" Qualitäten etwas überfordert. Gerade die blöden Foulspiele haben mich dann sehr geärgert.