MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerkarriere mit Titi Henry !  (Gelesen 3540 mal)

F95_BVB

• Greenkeeper
  • *
Trainerkarriere mit Titi Henry !
« am: 06.Dezember 2015, 12:08:51 »

Grüßt euch und Wilkommen !

Hab mich dazu entschieden vor 2 Wochen eine Trainerkarriere mit Thierry Henry zu starten.

Ihn vorstellen brauche ich nicht oder ?  :D
Ich persönlich fand ihn damals bei Arsenal und Barcelona genial, und hab einen gesucht in Frankreich, der früher auf dem höchstem Niveau Fußball gespielt hat und noch keine richtige Trainerkarriere gestartet hat (und auch in einem Alter zwischen 35-42). Henry ist aktuell in der Jugend des FC Arsenal London tätig als Trainer seit Februar 2015. Aber man kann sich dabei denken, er hat ein Angebot aus Lens bekommen und fand ihn reizvoll  :D. Da sind mir auch ein paar andere eingefallen (Pires, Desailly, Barthez) , auch hätte ich Zinedine Zidane löschen können aus dem Editor und ihn erstellen können.

Aber warum muss ein Franzose sein ?
Weil ich unbedingt mit RC Lens (Ligue 2) als meine erste Station für eine lange Trainerkarriere haben wollte.

Ich finde mit Thierry Henry habe ich eine gute Wahl getroffen, ein ehemaliger Stürmer mit Erfahrung, der jetzt wie früher auch Offensiv denkt.
Und genau so wird mein Spielstil sein -> Offensiv mit Pressing. Dazu später mehr

RC LENS

Der Racing Club de Lens ist ein französischer Fußballverein aus der nordfranzösischen Stadt Lens im Département Pas-de-Calais. Den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte konnte 1998 mit dem Gewinn der Meisterschaft errungen werden.

Die Vereinsfarben sind Rot und Gelb. Von Fans und Presse werden sie als „Blut und Gold“ (frz. Sang et Or) bezeichnet. Die Mannschaft trägt ihre Spiele im Stade Bollaert-Delelis aus. Vereinspräsident ist Gervais Martel, Trainer der Ligamannschaft seit Juli 2013 Antoine Kombouaré. Nach dem Abstieg in der letzten Saison spielt Lens in der Saison 2015/16 wieder in der zweitklassigen Ligue 2. (Quelle: Wikipedia)

Voller Name   Racing Club de Lens
Gegründet   1906
Stadion   Stade Bollaert-Delelis
Plätze   38.223
Präsident   Gervais Martel
Trainer   Thierry Henry  8)
Homepage   www.rclens.fr
Erfolge       1x UI-CUP-Sieger (2005), 1x franz. Meister (1998), 4x Ligue 2-Meister (1937, 1949, 1973, 2009), 5x franz. Ligapokalsieger (1958, 1959, 1964, 1994, 1999),

Warum RC Lens ?

Die gute Jugendarbeit und die guten Trainingseinrichtungen!, Sie verfügen eine gute Jugendarbeit und ich kann deshalb eine junges Team aufbauen ! Es sind auch in der Saison 2015/2016 sehr gute junge Spieler im Verein.

Deswegen lautet mein Ziel; ein junges Team aufbauen und fördern!

Ich habe schon 2 Saisons hinter mir und werde euch später diese euch zeigen wie sie verlief. Aktuell bin ich in der Vorbereitung 2017/18, werde aber erstmal nicht weiterspielen bevor ich hier nicht fertig geworden bin. Bis später  :)

Vorab: Entschuldigung für die Fehler, die ich machen werde!! Bin neu hier und habe kaum Erfahrung, nicht böse sein  :(

Für Verbesserungen hab ich immer ein offenes Ohr  :)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2015, 14:40:44 von F95_BVB »

F95_BVB

• Greenkeeper
  • *
Re: Trainerkarriere mit Titi Henry !
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2015, 18:31:17 »

Kader

Leider kann ich kein Kader für die Saison 2015/16 zeigen, da ich jetzt schon in der Vorbereitung 2017 bin. Dennoch werde ich für die Saison 2017/18 ein Bild von meinem Kader posten und ihn euch präsentieren.

Taktik

Meine Taktik lautet ganz einfach: Offensiv mit Pressing bzw Gegenpressing!

Ich bin ein Fan von Jürgen Klopp, versuche sein Spiel 1zu1 zu kopieren und es ist eig relativ egal wer der Gegner ist, die Taktik bleibt!

Hier ein Blick drauf:

Die Formation lautet 4-4-1-1. Sehr Flüssiges Spiel und nach vorne gerichtet. Wichtig sind die AV's , sie sollten aufjedenfall mit nach vorne attackieren.
Auch der DM und der zSm sind sehr wichtig im Spiel. Der eine soll die Bälle wiedererobern und ihn weiterleiten auf den zSm, der das Spiel dann aufbaut oder dem Bsv.
Beide Flügelspieler sollen eher durch die Mitte spielen und habe deswegen INF als Rolle gegeben. So machen sie Platz für die AV's.

Wichtig hier ist: das Pressing, hoch stehen und auch mal Freiheiten nutzen und dabei auch mal die Postionen zu verlassen.

Saison 2015/16

Nach der Saison 2016/17 habe ich die Ligue 2 entfernt, damit mein Laptop schneller arbeitet während des Spiels. deshalb kann ich keine Tabelle zeigen, tut mir Leid  :(

Ich wurde aufjedenfall 1. mit 78 Punkten, viele Tore geschossen und wenig Gegentore bekommen, der Abstand zu den unteren Plätzen war auch riesig. War eine tolle Saison mit sehr schönen Fußball.

Hier ein Blick auf meine Transfers:

Da ich extra Spieler ausleihen wollte, deren Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre, hab ich mir ihn und Falcinelli verpflichtet. Beide erhielten nach der Saison einen Vetrag und konnte somit beide Ablösefrei holen. Falcinelli wurde Törschützenkönig, Vico der beste Spieler in der Ligue 2. Zum Glück hat der RSC Anderlecht nicht den Vertrag verlängert.
Mariga wurde im Winter verpflichtet als Rotationspieler.

Das 17 jährige Talent Desperez habe ich für 1 mio verkauft. Meiner Meinung nach war er nicht so stark, 1mio für ihn war relatives gutes Geld! Rotationspieler Valdivia wurde auch verkauft, passte nicht ins System. Spano war ein Resrve Spieler.

Dieses Spiel führte zum Aufstieg

Saison 2016/17

Eine überraschend sehr positive Saison. Mein Ziel war es in erster Linie kein Abstieg und versuchen im Mittelfeld einen Platz zu sichern und nichts mit dem Abstieg zutun zuhaben. Doch es kam ganz anders.

Mein Ziel ist es bei den Transfers: mit wenig Geld viel Qualität rauszuholen. Dennoch gab ich recht viel aus an Gehalt. Aber ich hatte sogar 1mio an Transfer und 2mio an Gehalt übrig. Ich war mit den Transfers vor der Saison sehr zufrieden und war sicher, es reicht für einen Klassenerhalt. Areola war der beste Transfer, 11 Spiele für Villareal gemacht (war aber 2.TW dort) und entschied sich überraschend für uns. Jedoch muss man sagen 1 mio Gehalt war schon mega viel, aber er hat sehr gute Werte für einen mitspielendenTW.
Ongenda war auch eine wichtige Leihe, sein Vetrag lief am Saisonende aus. Jedoch war er so stark bei mir: er wurde Torschützenkönig mit 27Toren! Deshalb verlängerte Paris im November seinen Vetrag um 4 Jahre leider. Zum Saisonende war er also weg.
Oulare war günstig und ist sehr taleniert. Jedoch hatte er Verletzungspech und war Stürmer Nr2 hinter Ongenda.
Flavio Ferreira, Cuevas und Obertan waren auch gute Transfers, die oft gute Spiele ablieferten. Cuevas kommt ablösefrei nach der Saison zu uns.

Mit Chavarria war es nur ein Spieler, der als Stammspieler den Verein verlässt (Vetrag lief aus und viel Gehalt gefordert, wechselt später zu Bursaspor)

Die Tabelle nach der Saison

Ich erreichte einen starken 4. Platz und bin somit ein Spiel von der EL entfernt, es ist leider ein EL-Quali Platz (3.Runde).
Dennoch sehr überrascht und sehr gut für den Verein, die Transferausgaben waren doch recht viel, es hatte sich aber gelohnt. Ein Teil der Einnahmen ist sicher: ich gebe 7,5 mio für die Verbesserung der Jugendeinrichtung aus, obwohl sie eig schon recht hoch war vorher. Dennoch möchte ich damit nochmal betonen, wie wichtig junge Spieler für mich sind.

Leider flog ich im Halbfinale im Pokal gegen Nice raus

Überraschend war der letzte Spieltag, 4. Platz war sicher, gewann aber gegen den 2. PSG 0-3  :D (Hinspiel 2:2)

So Freunde , hoffe hab nichts vergessen und werde bald für euch die Vorbereitung, Transfers und die ersten Spiele der Saison 2017/18 präsentieren, bis dann  :)

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 19:21:34 von F95_BVB »

F95_BVB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2015, 14:43:49 »

Saison 2017/18

Nach der Überraschungssaison im Vorjahr, sollte das Ziel nicht mehr ''Abstieg vermeiden'' sein, sondern eher um einen Platz im Mittelfeld zu sichern oder evtl. einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Im Pokal wäre der Einzug ins Viertelfinale schon ausreichend. Europa League wäre super, wenn wir im Endscheidungsspiel weiterkommen, wissen aber auch, dass ein starker Gegner kommen kann.

Soo meine Transfers:

Top Transfers meiner Meinung vor der Saison nach sind für mich Olaza (DL) , Julian Fernandez (DM) und Boakye (ST). Sie sollten uns direkt von Anfang an verstärken.
Ich habe lange nach einem Stürmer gesucht wie Boakye. Da Boakye erst spät aufgefallen wurde bzw gescoutet wurde, habe ich deswegen ihn erst spät verpflichtet. Vorher gabs viele Verhandlungen wie mit N'Jie von Tottenham, jedoch verlangten alle viel Gehalt oder der Verein viel Ablöse.
Olaza ist ein kompletter Linksverteidiger mit einem Freißstoßwert von 17.
Fernandez sollte im DM absichern und Bälle erobern.
Ambrose ein Talent und Rotationsspieler als AMR oder ST, Garcia ebenfalls (DC).
Drazic wurde ausgeliehen mit einer Kaufoption.

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den Transfers. Wir gaben 2,67 mio aus insgesamt für relativ gute Spieler.

Bei den Abgängen handelt es sich viel um Spieler aus der 2. Mannschaft oder aus der u19. Falcinelli wurde verkauft, da er die Erwartungen nicht erfüllen konnte, N'Daw war mir zu Alt (32 bald 33), Mariga war keine Option mehr für die erste Elf, genauso wie Besle und Scaramozzino, waren zudem 30-32 Jahre alt.

Jetzt zum Kader:

Mit den Verträgen bin zufrieden. Im Sommer muss man zwar nur ein paar Gedanken, aber viele junge und wichtige Spieler haben einen langen Vertrag. Fede Vico verdient 1,8 Mio pro Jahr. Ich musste den Vertrag verlängern, weil er sonst unglücklich wäre. Hatte ein Angebot für ihn: 15 Mio € bot FC Southampton für ihn. Ich habe paar Tage überlegt und dann abgelehnt, da ich ihn noch für 1-2 Jahre mind. halten möchte und der Meinung bin, dass wir dann mehr für ihn bekommen.

Stammplatz sicher hatten in der Vorsaison wenige Spieler. Wichtige Spieler sind Areola, Landre, Vico - der Rest musste um einen Platz kämpfen. Auch rotierte ich während der Saison ab und zu.

Jetzt simulieren wir mal bis zur Winterpause. Das sind die Ergebnisse.

Die Vorbereitung verlief relativ gut. Jedoch kassierten zu oft Tore. Aber wir spielten gegen gute Gegner, um darauf gefasst zu machen, was auf uns erwartet, wenn wir in der EL zb dabei sind. Ich wusste: Es wird eine schwierige Saison.

Als ich die Auslosung live mitverfolgte, musste ich mir ansehen, wie wir als Gegner den FC Southampton bekamen. Mein erster Gesichtsausdruck war nicht so gut, es gab einfachere Gegner. Wir müssen sogar im Rückspiel auswärts ran. Wir verloren zuhause 0-2 und auswärts dann 1-4. Zuhause spielten wir stark, jedoch konnten die Chancen nicht verwerten. Deshalb mussten wir etwas riskieren im Rückspiel, wurden aber bitter bestraft. Dennoch war es mal eine gute Erfahrung für meine Spieler und auch für mich. Deswegen wurde ein Teilnahme in der EL leider am Ende nichts.

Zum Auftakt gewannen wir trotzdem gegen den AS Monaco. Trotzdem gabs Spiele, wo wir SCH**** spielten. (Sorry musste raus  :D) ... Wie zb gegen den Stade Rennes oder Lyon. Darf natürlich nicht passieren, 2x 0-5 zu verlieren. Deswegen änderte ich nachdem Lyon Spiel etwas an der Taktik. Habe mir da Gedanken gemacht, da ich viele Gegentore mMn kassiere. Die geänderte Taktik sieht ihr oben. Und danach gabs realtiv gute Ergebnisse, und wir kassieren nicht mehr so viele Tore bzw Schüsse. Mit der Hinrunde bin ich eig relativ zufrieden. Es gab auch mal gute Spieler, wo wir gutes Pressing und schnell kombinieren.
Im Coupe de la Ligue sind wir direkt rausgeflogen gegen den PSG. In der Rückrunde wird coupe de France gespielt. Die beiden kann man wie mit League Cup und FA Cup in der englischen Liga vergleichen.

Der 8. Platz ist ok. Jedoch muss man sagen, sehr Schade, dass nicht alle Mannschaften so wie wir 21 Spiele haben (die werden nachgeholt in den nächsten Tagen , Ende Dezember bis Anfang Januar).
Deshalb darf man nicht überrascht sein, wenn wir auf den 10. Platz abrutschen. Aber, es fehlen nur 4 Punkte bis zum 4.Platz und sind von 12 Punkten entfernt von einem Abstiegsplatz.

Was auffiel während der Saison: Fernandez hat 3x in der Saison Gelb-Rote Karte bekommen, 1x glatt Rot !!! Das ging garnicht, er trifft oft die falschen Entscheidungen. Bin bislang enttäuscht von ihm. Boakye gab ab und zu gute Spiele und knipste ab und zu. Oulare kommt langsam ins Rollen und traf im letzten Ligaspiel 4x. Bourigueard entwickelt sich sehr gut, genauso wie Vico, Landre.

Am 06.01.18 gehts wieder los in der Liga. Transfers habe ich eigentlich nicht geplant, jedoch wenn sich was gutes ergibt dann könnte es doch zu ner Verpflichtung kommen. Hoffe darauf, den 8. Platz weiterhin zu behalten oder vielleicht auch mal etwas zu höher zustehen, denn ich glaube da ist mehr drinne.

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2015, 16:33:07 von F95_BVB »

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2015, 14:53:01 »

Klingt sehr interessant, hast ja schon einige Talente im Kader mit Oulare und Ambrose vorne und Areola im Tor, dazu noch Gbamin :)
Jetzt hast du sogar die Chance CL zu spielen oder? Oder ist der 4 ein EL-Platz, weil eigentlich hat ja Frankreich nur 3 CL-Startplätze ;)
Welchen FM spielst du? Und wie sieht deine Zukunftsplanung aus? Willst du bei Lens eine Karriere starten oder will Henry auch mal zu Monaco oder Arsenal? Also ist es eine Trainerkarriere oder eine Vereinskarriere? ;)

F95_BVB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2015, 22:03:52 »

Hey danke dir und danke für dein Interesse!  ;D
Leider ist der 4. Platz dort im Moment ein Quali Platz für die EL. Das heißt ich muss 2 Entscheidungsspiele spielen (Hin- und Rückspiel halt) und halt durchkommen und dann wäre ich dabei.
Ich spiele den neuen FM16, also kein Classic (Touch).
Richtig gedacht: Ich möchte erstmal paar Jahre in Lens bleiben, hoffe irgendwann mal international spielen zu können. Oben mitspielen wäre auch geil.
Wenn ich sehe, die Zeit ist reif, hier entwickelt sich nichts mehr und bekomme ein gutes Angebot, nehme ich es an. Traum wäre wie du schon erwähnt ein Angebot von einem alten Verein wie Jugendverein AS Monaco, Arsenal London oder auch vom FC Barcelona. Aber das ist natürlich schwer. Deswegen ob's kommt, müssen wir mal schauen.  :)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot von West Ham, aber ist das für mich zum Beispiel kein gutes Angebot, um RC Lens jetzt zu verlassen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 19:29:23 von F95_BVB »