P-Jo: Gerne, wobei mir das nicht sooooooooooo wichtig ist.
Regionalliga Nordost
22. Spieltag
Wir empfangen den SV Babelsberg 03 im Steigerwaldstadion und bieten den Zuschauern ein Spektakel. Baumgarten-Ersatz Bayaya Goumané bringt uns in der 13. Minute sehenswert in Führung - das freut mich für den Jungen ungemein, da er eine schwere Zeit hinter sich hat und sich trotzdem nie hängen ließ.
Ahlefeldt gleicht nach 24 Minuten aus, die Gäste spielen auch weiterhin mutig mit, haben aber Pech, als Thiel einen Schuss von Grunert unglücklich zum 2:1 für RWE abfälscht. Mit dem Seitenwechsel erhöht Kapitän Bräutigam auf 3:1, doch Babelsberg kommt nach dem Seitenwechsel noch einmal zurück ins Spiel und wir müssen am Ende tatsächlich noch um den Sieg bangen.
Verletzung
Im Training verletzt sich Linksverteidiger Francesco Lubsch, dem ich im nächsten Match aber ohnehin eine Verschnaufpause gönnen wollte, da er bei vier gelben Karten steht und ich ihn im Klassiker gegen Jena gerne einsetzen würde. Das fällt nun leider flach...
Regionalliga Nordost
23. Spieltag
Wir reisen zu Lok Leipzig und insgeheim rechne ich mit der ersten Saisonniederlage, doch es kommt ganz anders. Goumané erzielt wieder unseren ersten Treffer, Krautschneider erhöht ein paar Minuten später und Kotowski macht nach der Pause den Sack zu. Völlig unnötig holt sich Sertan Yigenoglu in der 73. Minute nach einer Notbremse die rote Karte ab, wird für ein Ligaspiel gesperrt und fehlt somit auch gegen Jena.
Regionalliga Nordost
24. Spieltag
Das Spiel der Spiele in Thüringen und wir müssen vor allem in der Defensive sehr ersatzgeschwächt ran. Trotzdem gilt es, mit aller Macht die Niederlage zu vermeiden, denn das wollen wir unseren Fans nicht antun.
So treten wir auch auf, zeigen eine bärenstarke Leistung und Krautschneider erzielt nach einer guten halben Stunde das längst überfällige 0:1. Zur Pause scheint es in der CZ-Kabine ordentlich gescheppert haben, denn die Gastgeber geben nun ordentlich Gas und gleichen in der 50. Minute durch 1860-Leihgabe Sturm aus. Wir lassen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und schlagen umgehend zurück: unser Top-Torjäger Albert Kotowski hat einen Zaubermoment und betoniert den Ball aus 12 Metern zum 1:2 in den Winkel. Ekstase im RWE-Block!
Wir haben Jena dadurch die Luft aus den Segeln genommen und kontern sie danach aus: Kotowski drückt eine Flanke zum 1:3 über die Linie und wir fahren den Dreier ein. Sehr, sehr geil!
Weniger geil hingegen ist die Verletzung von David Kammerbauer, die aber immerhin Eyüp Topaloglu zu seinem Regionalliga-Debüt verhilft.
Thüringen-Pokal
Viertelfinale
Von der Elf gegen Jena muss nur David Lechner vier Tage später wieder ran, auf allen anderen Positionen wechseln wir munter durch, sind aber auch so Favorit in Zeulenroda. Eine halbe Stunde lang gehen wir fahrlässig mit unseren Chancen um, dann schlägt Samuel Amankwah zu und bringt uns auf den Weg Richtung Halbfinale.
Holetschek erhöht kurz nach der Pause auf 0:2 und auch der Anschlusstreffer der Gastgeber bringt uns nicht ins Wanken. In der Nachspielzeit stellt Justin Kinjo den alten Vorsprung wieder her und wir ziehen ins Halbfinale ein.
Erfreulichste Nachricht des Tages neben dem Sieg: Julian Büscher ist nach seinem Kreuzbandriss zurück und feiert sein Comeback in der 1. Mannschaft. Seit der Winterpause hatte ich ihn langsam bei der Reserve aufgebaut, am vergangenen Wochenende hat er dort sogar drei Tore erzielt und nun darf er sich auch bei uns wieder beweisen.
Regionalliga Nordost
25. Spieltag
Wenn Du nach ner guten Stunde zuhause 0:1 zurückliegst (und das auch noch völlig verdient) und zudem in Unterzahl agieren musst, hilft nur noch eins: alles auf eine Karte setzen, die Abwehr auflösen und Attacke!
Für Linksverteidiger Mohr kommt nach dem Platzverweis von Mensah also Holetschek als zweite Spitze und in der Nachspielzeit belohnen wir uns tatsächlich noch fürs Anrennen, als Kotowski einen Pass von Bräutigam in überragender Manier zum Ausgleich über die Linie drückt. Die Serie hält! Unfuckingfassbar!
Regionalliga Nordost
Tabelle nach dem 25. Spieltag
Wir sind auch nach 25 Spieltagen ungeschlagen und haben nun bereits 15 Punkte Vorsprung auf Hertha BSC II. Da passiert nix mehr! Unten hingegen wird es nochmal knapp, wobei ich es schon schön fände, wenn Dynamo die Klasse halten würde.