MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 97430 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein Leben für die Regionalliga...
« Antwort #200 am: 01.März 2016, 13:18:22 »

Sieht super aus!
Der Aufstieg Titel sollte dir jetzt schon nicht mehr zu nehmen sein, wenn du die Form aufrecht erhalten kannst!
Glückwunsch :)
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 13:58:45 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 01.März 2016, 13:19:58 »

Naja, die Meisterschaft alleine reicht ja nicht, da danach ja noch Play-Offs anstehen. Aber natürlich heißt es jetzt erstmal, nicht übermütig zu werden und in der Liga weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 01.März 2016, 21:09:15 »

Noch keine Niederlage, da musst du dich wirklich mehr nach oben orientieren und das Ziel anpassen! Weiter so!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 02.März 2016, 16:49:19 »

Verletzung

Der neue Teil beginnt denkbar schlecht, denn Justin Kinjo verletzt sich schwer und fehlt uns ca. sieben Wochen. Da Charles Mensah wegen fünf gelben Karten gesperrt ist, müssen wir im defensiven Mittelfeld improvisieren.

Regionalliga Nordost
16. Spieltag

Beim Tabellenvorletzten FC Oberlausitz geht es vor allem darum, konzentriert aufzutreten und den Gegner nicht zu unterschätzen, zumal wir gegen andere Kellerteams wie Viktoria Berlin und Markranstädt viele Gegentore kassiert haben.

Dennoch entschließe ich mich dafür, sehr offensiv aufzustellen, beordere Maximilian Schuster ins defensive Mittelfeld und stelle unserem Toptorjäger Albert Kotowski mit Ronald Holetschek einen zweiten Stürmer zur Seite.

Die Hausherren legen aber sehr gut los und gehen nach 26 Minuten folgerichtig in Führung, da wir bis dahin überhaupt nichts ins Spiel finden. Zur Pause lasse ich ein Donnerwetter los, das sich gewaschen hat und siehe da - es wirkt! Kotowski gleicht per Kopf aus und Amankwah, dem ich diesmal den Vorzug vor Steffen Krautschneider gebe, bringt uns nach tollem Solo in Führung.

Doch damit ist die Messe noch nicht gelesen, denn Oberlausitz kämpft sich zurück, nutzt eine Unachtsamkeit in unserer Defensive und gleicht in der 81. Minute erneut aus. Ein Punkt ist uns aber nicht genug, wir werfen alles nach vorne und Linksverteidiger Lubsch setzt Amankwah perfekt in Szene, der sehenswert ins kurze Eck zum 2:3-Endstand trifft.

Nationalmannschaft

Wie angekündigt wird Samuel Amankwah für die ghanaische U20-Nationalmannschaft nominiert und auch Charles Mensah soll nach Afrika reisen, um erstmals für das Herkunftsland seiner Eltern aufzulaufen. Da Justin Kinjo verletzt ist und ich nicht auf Mensah verzichten möchte, überzeuge ich den 17-Jährigen davon, auf die Länderspiele zu verzichten.

Thüringen-Pokal
Viertelfinale, Auslosung

Wir haben erneut Losglück und müssen gegen den unterklassigen Verein Motor Zeulenroda ran; eine gute Möglichkeit, der zweiten Garnitur nochmal Spielpraxis zu gönnen. Zum Zeitpunkt der Auslosung stand die Partie Meuselwitz gegen CZ Jena noch aus, mittlerweile wurde das Match aber ausgetragen und unser Erzrivale aus Jena ist draußen.

Regionalliga Nordost
17. Spieltag

Ich hatte Erzgebirge Aue vor der Saison als Favorit angesehen, dich dieser Rolle werden die Jungs aus dem Erzgebirge überhaupt nicht gerecht. Auch heute beginnt das Match denkbar schlecht für die Herren in violett, denn Baumgarten bringt RWE bereits nach vier Zeigerumdrehungen in Führung. Danach gehen wir schludrig mit unseren Chancen um, ehe Mensah in der 71. Minute den Sack zumacht - gut, dass ich den nicht nach Ghana habe reisen lassen.

Regionalliga Nordost
18. Spieltag

Gegen Budissa Bautzen sehen die knapp 6.000 Zuschauer eine sehr ähnliche Partie wie in der Vorwoche: wieder erzielen wir früh das 1:0 (Krautschneider, 6. Minute) und tun uns danach schwer, den vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. So dauert es bis zur 85. Minute, bis Grunert eine Flanke ganz böse abrutscht, an den langen Pfosten klatscht und der eingewechselte Holetschek den abprallenden Ball nur noch ins leere Tor einschieben muss. Die Serie geht weiter...

Regionalliga Nordost
Tabelle nach dem 18. Spieltag

Wir haben nun bereits neun Punkte Vorsprung auf Hertha BSC II, den aus meiner Sicht einzigen ernstzunehmenden Verfolger, da Meuselwitz, Nordhausen und Konsorten einfach nicht stabil genug sind. Ganz unten machen Dynamo Berlin, Markranstädt und Oberlausitz die zwei Absteiger wohl unter sich aus.

« Letzte Änderung: 02.März 2016, 16:55:18 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 06.März 2016, 19:52:44 »

Da ich nach dem Update 16.3. weder Steam noch den FM16 starten kann, beides aber auch nicht deinstalliert werden kann, steht die Fortführung dieser Story in den Sternen...  :(
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 06.März 2016, 21:11:14 »

Bitter,ich hoffe du bekommst dein Problem bald gelöst.

idandt

• Gast
« Antwort #206 am: 07.März 2016, 01:29:22 »

Bitter, aber die Spielstände sollten eine Neuinstallation doch überstehen können. Meine Story hat einen 100%igen Hardwarewechsel überlebt, daher hoffe ich hier einfach mal das beste :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #207 am: 07.März 2016, 08:32:46 »

Das schon, aber ohne Deinstallation keine Neuinstallation...  :-\
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idandt

• Gast
« Antwort #208 am: 07.März 2016, 08:59:57 »

Wird man bei der Deinstallation nicht gefragt, ob man die eigenen Sachen (alles was nicht im Steam-Ordner liegt) nicht behalten will?
Außerdem kannst du zur Sicherheit den Spielstand (und ggf. Datenbank/Graphiken) auch sichern.
Hab beim 14er den Save, die von mir erweiterte DB, LNC-Datei, und die Wappen auf eine Externe gezogen und auf dem neuen Rechner den FM installiert, und alles wieder an seinem Ort zurück geschoben. Läuft seit dem wie eine 1 ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 07.März 2016, 13:20:41 »

Endlich hat alles (De- und Neuinstallation, notwendige Files und Erweiterungen) geklappt, sodass es weitergehen kann. Fortsetzung folgt also!  :)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 07.März 2016, 20:38:27 »

Vertragsverlängerung

Aufgrund der tabellarischen Situation bin ich so frei und frage mal beim Vorstand nach, ob man meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Und siehe da: man möchte, auch wenn ich mir trotz der Siegesserie immer wieder vorwirft, dass ich mich nicht an die vereinbarten Philosophien halte.

Regionalliga Nordost
19. Spieltag

Die TSG Neustrelitz freut sich über knapp 1.000 Zuschauer und einen Punkt, von dem sie sicher jetzt noch nicht wissen, wie sie den ergattern konnten. Wir spielen 90 Minuten auf ein Tor, in den Highlights sieht man nicht einen einzigen Torschuss der Gastgeber. Völlig unverdienter Punktverlust!

Regionalliga Nordost
20. Spieltag

Der BFC Dynamo hat in der Vorwoche seinen Trainer entlassen, Henri Fuchs feiert sein Debüt auf der Bank der Hauptstädter ausgerechnet beim Tabellenführer. Wir sind also gewarnt...

Umso erfreulicher ist es, dass Albert Kotowski uns nach Steilpass von Yegenoglu früh in Führung bringt; das 1:0 hält aber nicht lange, denn die Gäste gleichen bereits in der 17. Minute aus dem Getümmel aus und wehrt sich auch danach mit allem, was ihnen zur Verfügung steht.

So muss eine Standardsituation her, um uns doch den Dreier zu bescheren: Schuster bringt die Ecke auf den kurzen Pfosten, Yegenoglu verlängert mit dem Kopf und sein Innenverteidigerkollege vollstreckt zum siegbringenden 2:1.

Regionalliga Nordost
21. Spieltag

Das letzte Match vor der Winterpause führt uns nach Nordhausen, dem Team mit den wenigsten Gegentoren der Liga. Wir stellen uns also auf ein Geduldsspiel ein, doch die Partie entwickelt sich ganz anders als erwartet, denn beide Mannschaften legen den Vorwärtsgang ein und stürmen was das Zeug hält. Mehrmals hält uns unser Keeper Jannick Theißen im Spiel, während wir vorne selber hochkarätige Chancen auslassen.

In der 38. Minute, als es locker auch schon 2:2 stehen könnten, fällt der erste Treffer und unser Linksaußen ist der Torschütze, nachdem ihn Albert Kotowski blendend in Szene gesetzt hat. Auch danach sehen die Zuschauer ein Offensivspektakel, weitere Tore fallen aber nicht und am Ende holen wir den Auswärtssieg und unser Torwart wird verdientermaßen als "Man of the Match" ausgezeichnet.

Regionalliga Nordost
Tabelle zur Winterpause

Wir sind auch nach 21 Spieltagen ungeschlagen und haben nun bereits elf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger ZFC Meuselwitz. Ich denke, die Mannschaft ist gefestigt genug, um auch am Saisonende da oben zu stehen - alles andere wäre pures Understatement!

Statistiken

Sieben unserer Spieler standen bei allen 21 Partien auf dem Platz - das zeigt, dass wir von kurzfristigen Verletzungen unserer Stammspieler weitestgehend verschont blieben, wobei das ein wenig darüber hinwegtäuscht, dass zwei eigentliche Schlüsselspieler (Büscher und Bräutigam) monatelang ausfielen und so gut wie bzw. gar nicht nicht zum Zug kamen.

Im defensiven Mittelfeld werden bei uns ordentlich Karten gesammelt, denn sowohl Justin Kinjo als auch Charles Mensah sind auch ligaweit unter den Bad Boys.

Unser Topstürmer Albert Kotowski führt nicht nur die Torschützenliste der Liga an, sondern ist auch der beste Vorlagengeber im Nordosten - eine tolle Quote für den 19-Jährigen. Auf der anderen Seite des Spielfeldes hielt Jannick Theißen 13 mal seinen Kasten sauber und hält damit den Bestwert der Liga.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 08.März 2016, 15:57:28 »

Platz 1, ungeschlagen und neuer Vertrag! Läuft  8)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 08.März 2016, 16:23:31 »

tolle Saison. War so nicht zu erwarten. Weiter so Richtung Relegation!

Fast noch faszinierender ist die Saison von Nordhausen. 15 Tore in 21 Spielen, 9 Gegentore - 1,76 PPS.
Für eine 4.Liga scheinen generell wenig Tore zu fallen...muss mir mal die alten Tabellen ansehen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 08.März 2016, 16:32:50 »

Winterpause

Transfers

Wir haben zwar einige Spieler zum Verkauf bzw. zur Leihe angeboten, bis zum Match gegen Babelsberg ist jedoch kein Deal zustande gekommen, sodass unser Kader unverändert bleibt. Für die kommende Saison habe ich jedoch bereits einen Transfer getätigt und freue mich, einen alten Bekannten aus Bregenz-Zeiten nach Erfurt lotsen zu können: Nedijlko Kovacevic.

Testspiele

Obwohl die Winterpause einige Wochen dauert, haben wir nur die Möglichkeit, zwei Testspiele zu absolvieren. Da diese auch noch recht kurz nacheinander stattfinden, müssen wir ein wenig rotieren, was aber auch den Vorteil hat, dass sich viele Akteure präsentieren und in den Vordergrund spielen können.

Das erste Match absolvieren wir zuhause gegen den Oberligisten Sportfreunde Siegen, den wir in einer abwechslungsreichen Partie mit 5:3 besiegen können. Defensiv war es ein Disaster, offensiv aber sehr befriedigend. Torschützen: Lechner, Schneider (2), Holetschek (2)

Ein paar Tage später reisen wir zum Drittligisten Hallescher FC, um dort schon mal für die kommende Saison zu proben - das hoffe ich zumindest, auch wenn noch ein weiter Weg vor uns liegt. Diesmal lasse ich die A-Elf ran und die zeigt, dass sie absolut konkurrenzfähig ist. Defensiv stehen wir sicher, offensiv sind wir gefährlich und zehn Minuten vor dem Ende köpft Steffen Nkansah sogar zum Auswärtssieg ein. Stark! Die Rückrunde kann kommen.

Verletzung

Leider verletzt sich in Halle unser offensiver Mittelfeldspieler Philip Baumgarten; der 17-Jährige bricht sich die Schulter und fällt ca. einen Monat aus. Für ihn wird wohl Bayaya Goumané in die erste Elf rücken, doch auch Benjamin Albustin hat gute Chancen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 08.März 2016, 17:02:34 »

Sieht sehr viel versprechend aus bei Deiner jetzigen Station, bald die dritte Liga unsicher zu machen.
Aufgrund der Einheitlichkeit der schicken Grafiken sollten wir noch an Deinem Trainerbild arbeiten. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 09.März 2016, 18:54:57 »

P-Jo: Gerne, wobei mir das nicht sooooooooooo wichtig ist.

Regionalliga Nordost
22. Spieltag

Wir empfangen den SV Babelsberg 03 im Steigerwaldstadion und bieten den Zuschauern ein Spektakel. Baumgarten-Ersatz Bayaya Goumané bringt uns in der 13. Minute sehenswert in Führung - das freut mich für den Jungen ungemein, da er eine schwere Zeit hinter sich hat und sich trotzdem nie hängen ließ.

Ahlefeldt gleicht nach 24 Minuten aus, die Gäste spielen auch weiterhin mutig mit, haben aber Pech, als Thiel einen Schuss von Grunert unglücklich zum 2:1 für RWE abfälscht. Mit dem Seitenwechsel erhöht Kapitän Bräutigam auf 3:1, doch Babelsberg kommt nach dem Seitenwechsel noch einmal zurück ins Spiel und wir müssen am Ende tatsächlich noch um den Sieg bangen.

Verletzung

Im Training verletzt sich Linksverteidiger Francesco Lubsch, dem ich im nächsten Match aber ohnehin eine Verschnaufpause gönnen wollte, da er bei vier gelben Karten steht und ich ihn im Klassiker gegen Jena gerne einsetzen würde. Das fällt nun leider flach...

Regionalliga Nordost
23. Spieltag

Wir reisen zu Lok Leipzig und insgeheim rechne ich mit der ersten Saisonniederlage, doch es kommt ganz anders. Goumané erzielt wieder unseren ersten Treffer, Krautschneider erhöht ein paar Minuten später und Kotowski macht nach der Pause den Sack zu. Völlig unnötig holt sich Sertan Yigenoglu in der 73. Minute nach einer Notbremse die rote Karte ab, wird für ein Ligaspiel gesperrt und fehlt somit auch gegen Jena.

Regionalliga Nordost
24. Spieltag

Das Spiel der Spiele in Thüringen und wir müssen vor allem in der Defensive sehr ersatzgeschwächt ran. Trotzdem gilt es, mit aller Macht die Niederlage zu vermeiden, denn das wollen wir unseren Fans nicht antun.

So treten wir auch auf, zeigen eine bärenstarke Leistung und Krautschneider erzielt nach einer guten halben Stunde das längst überfällige 0:1. Zur Pause scheint es in der CZ-Kabine ordentlich gescheppert haben, denn die Gastgeber geben nun ordentlich Gas und gleichen in der 50. Minute durch 1860-Leihgabe Sturm aus. Wir lassen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und schlagen umgehend zurück: unser Top-Torjäger Albert Kotowski hat einen Zaubermoment und betoniert den Ball aus 12 Metern zum 1:2 in den Winkel. Ekstase im RWE-Block!

Wir haben Jena dadurch die Luft aus den Segeln genommen und kontern sie danach aus: Kotowski drückt eine Flanke zum 1:3 über die Linie und wir fahren den Dreier ein. Sehr, sehr geil!

Weniger geil hingegen ist die Verletzung von David Kammerbauer, die aber immerhin Eyüp Topaloglu zu seinem Regionalliga-Debüt verhilft.

Thüringen-Pokal
Viertelfinale

Von der Elf gegen Jena muss nur David Lechner vier Tage später wieder ran, auf allen anderen Positionen wechseln wir munter durch, sind aber auch so Favorit in Zeulenroda. Eine halbe Stunde lang gehen wir fahrlässig mit unseren Chancen um, dann schlägt Samuel Amankwah zu und bringt uns auf den Weg Richtung Halbfinale.

Holetschek erhöht kurz nach der Pause auf 0:2 und auch der Anschlusstreffer der Gastgeber bringt uns nicht ins Wanken. In der Nachspielzeit stellt Justin Kinjo den alten Vorsprung wieder her und wir ziehen ins Halbfinale ein.

Erfreulichste Nachricht des Tages neben dem Sieg: Julian Büscher ist nach seinem Kreuzbandriss zurück und feiert sein Comeback in der 1. Mannschaft. Seit der Winterpause hatte ich ihn langsam bei der Reserve aufgebaut, am vergangenen Wochenende hat er dort sogar drei Tore erzielt und nun darf er sich auch bei uns wieder beweisen.

Regionalliga Nordost
25. Spieltag

Wenn Du nach ner guten Stunde zuhause 0:1 zurückliegst (und das auch noch völlig verdient) und zudem in Unterzahl agieren musst, hilft nur noch eins: alles auf eine Karte setzen, die Abwehr auflösen und Attacke!

Für Linksverteidiger Mohr kommt nach dem Platzverweis von Mensah also Holetschek als zweite Spitze und in der Nachspielzeit belohnen wir uns tatsächlich noch fürs Anrennen, als Kotowski einen Pass von Bräutigam in überragender Manier zum Ausgleich über die Linie drückt. Die Serie hält! Unfuckingfassbar!

Regionalliga Nordost
Tabelle nach dem 25. Spieltag

Wir sind auch nach 25 Spieltagen ungeschlagen und haben nun bereits 15 Punkte Vorsprung auf Hertha BSC II. Da passiert nix mehr! Unten hingegen wird es nochmal knapp, wobei ich es schon schön fände, wenn Dynamo die Klasse halten würde.

« Letzte Änderung: 10.März 2016, 08:49:19 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 10.März 2016, 20:44:07 »

Verletzung

Ein Training, zwei Verletzte und beide sind Linksverteidiger - da kommt Freude auf! Bei Niclas Mohr ist es nicht ganz so wild, aber der lange Ausfall von Stammverteidiger Francesco Lubsch trifft uns schon hart.

Regionalliga Nordost
26. Spieltag

Spitzenspiel in Berlin, denn der Zweite trifft auf den Ersten - und trotzdem kommt keine Spannung auf, weil die Tabellensituation einfach zu klar ist. Es geht also nur darum, ob wir den Nimbus der Unbesiegbarkeit bewahren können. Machen wir es kurz: wir holen ein 1:1, wobei wir erst kurz vor Schluss in Führung gehen und den Vorsprung nicht ins Ziel retten können.

Verletzung

Unser Torschütze vom Wochenende, Samuel Amankwah, verletzt sich im Training und wird uns vermutlich einen Monat lang fehlen. Aktuell ist er zwar hinter Krautschneider nur die Nummer 2 auf Linksaußen, aber ein sehr guter Back-Up, den man jederzeit reinwerfen kann.

Thüringen-Cup
Halbfinale, Auslosung

Wieder meint es die Losfee gut mit uns, denn wir erwischen den einzigen verbliebenen unterklassigen Verein. Beim FC BW Dachwig-Döllstädt sind wir natürlich haushoher Favorit und der Finaleinzug ist ein Muss.

Regionalliga Nordost
27. Spieltag

Heimspiel gegen Viktoria Berlin und wir tun uns sehr lange sehr schwer, auch wenn wir Einbahnstraßenfußball praktizieren. Erst in der 82. Minute erlöst uns Albert Kotowski und beschert und den nächsten Heimsieg. Zwei Wermutstropfen haben wir aber zu beklagen: mit Steffen Krautschneider verletzt sich der nächste Linksaußen und Charles Mensah sieht die zehnte gelbe Karte und fehlt beim nächsten Spiel.

Regionalliga Nordost
28. Spieltag

Letzter gegen Erster - die Rollen sind klar verteilt und doch kommt es ganz anders. Markranstädt spielt mutig nach vorne, der Elfer in der 23. Minute ist aber absolut lächerlich und dass der Schütze den Ball an den Pfosten nagelt, ist nur fair. So gehen wir durch Kotowski in Führung , doch der Tabellenletzte kämpft und gleicht noch vor der Pause aus.

Ich lasse in der Kabine ein Donnerwetter los und der eingewechselte Lukas Scepanik (Linksaußen Nummer 3...) trifft nach tollem Pass von Bräutigam zum 1:2 und beschert uns den nächsten Dreier, obwohl die Gastgeber durchaus nen Punkt verdient hätten.

Regionalliga Nordost
Tabelle nach dem 28. Spieltag

Ungeschlagen, 17 Punkte Vorsprung, der Schampus steht kalt, aber die Play-Offs müssen wir ja auch noch überstehen. Hinter uns gehts knapp zu und im Tabellenkeller ist noch alles drin für die Abstoegskandidaten.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #217 am: 10.März 2016, 22:56:41 »

Unbeatable. So schaffst du die Play-Offs bestimmt. Alles andere ist nicht vorstellbar.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 10.März 2016, 22:59:29 »

Bis dahin sieht es gut aus, ja. Im nächsten Teil folgt aber leider ein herber Rückschlag...  :-\
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

• Profi
« Antwort #219 am: 10.März 2016, 23:42:29 »

Die erste und letzte Saisonniederlage?!  8)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach oben