| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under! |
| << < (17/99) > >> |
| Stefan von Undzu:
Winterpause Eine kurze und ereignislose Winterpause liegt hinter uns, denn transfermäßig ist bislang nichts passiert. Nach ein paar freien Tagen bat ich meine Jungs bereits am 30.12. wieder zum Training und an Silvester terminierte ich ein Testspiel gegen den SC Kapellen-Erft, das wir problemlos mit 2:0 gewannen. Ein paar Tage später empfingen wir Hessen Kassel und dominierten den Südwest-Regionalligisten von Beginn an. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 3:0, am Ende 4:1. Wie schon im ersten Test trugen sich Marlon Ritter und Mario Rodriguez in die Torschützenliste ein und sammelten ordentlich Pluspunkte. Verletzungen Im Match gegen Kassel mussten hatten wir leider zwei Verletzte zu beklagen: Verteidiger Oliver Stang und Mittelfeldspieler Aaron Herzog fallen zumindest für den Rückrundenstart aus und werden so im Kampf um einen Stammplatz zurückgeworfen. |
| Stefan von Undzu:
Krankheit Pünktlich zum Rückrundenauftakt kehrt Linksverteidiger Nicolas Clasen beim goldenen M ein und fängt sich eine Lebensmittelvergiftung ein. Herzlichen Glückwunsch. Regionalliga West 20. Spieltag Clasen fällt also aus, wir stellen ein wenig um uns Sam Scheepers rutscht in die erste Elf. Die taktische Marschrichtung geht bestens auf und wir überrollen Viktoria Köln in deren Stadion. Rodriguez und Ritter bestätigen ihre Form aus den Testspielen und treffen jeweils doppelt. Idealer Start ins Restprogramm! Abgang zu den Profis Juan Dominguez wechselt nach der Saison zum HSV, wird nun aber scheinbar doch nochmal bei den Profis benötigt, sodass wir zukünftig auf seine Dienste verzichten müssen. Schade eigentlich. Regionalliga West 21. Spieltag Da ist es passiert... :-\ Gut 20 Minuten lang sind wir das bessere Team, doch mit Lieders Platzverweis wendet sich das Blatt und die Fortuna übernimmt die Kontrolle. Mit dem Pausenpfiff bringt Galleski die Gäste in Führung und trotz eines tollen Sturmlaufs werden wir nicht mit einem Punkt belohnt, weil wir ein paar richtig gute Chancen ungenutzt lassen. Bitter, aber irgendwann musste es ja so weit kommen. Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen. Regionalliga West 22. Spieltag Nach der ersten Saisonniederlage starten wir vorsichtig und defensiv ins Match beim Verfolger SV Rödinghausen. Wir halten es mit Huub Stevens und wollen zunächst einmal, dass die Null steht. Als die Gastgeber aber auch nach 75 Minuten noch nicht gefährlich vor unser Tor kommen, gebe ich mich mit dem Punkt doch nicht zufrieden, wechsle offensiv aus und Ritter beschert uns tatsächlich noch den Dreier. Abgang zu den Profis Djibril Sow wird ebenfalls in den Profikader beordert, was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass mittlerweile scheinbar sogar der FC Barcelona seine Fühler nach dem Schweizer ausgestreckt hat. Regionalliga West 23. Spieltag Das 2:0 gegen Wegberg-Beeck klingt knapper als es tatsächlich war, denn im Prinzip spielen wir 90 Minuten Einbahnstraßenfußball, gehen dabei aber nicht ans Limit und verwalten nach dem zweiten Treffer das Ergebnis gekonnt. Regionalliga West Tabelle nach dem 23. Spieltag |
| doc_moustache:
Schön zu sehen, dass deine Jungs ihren Weg machen. Sow scheint ja ein Geheimtipp für den FM 16 zu sein. Wenn ich mal umsteige (und nicht sowieso mit Borussia zocke) werde ich den gleich mal unter die Lupe nehmen. Die Niederlage musste doch nicht ausgerechnet gegen D´dorf passieren, oder? Was hat sich Lieder denn da erlaubt? Gefoult und dann gleich gemeckert? Da ist der schöne Sieg gegen Viktoria Köln auch nicht mehr viel wert. Kannst du eigentlich bei den Profis nach Spielern fragen, die in der Ersten auf der Bank schmoren? Gäbe es da Kandidaten? |
| Stefan von Undzu:
--- Zitat von: doc_moustache am 21.Januar 2016, 12:40:42 ---... Was hat sich Lieder denn da erlaubt? Gefoult und dann gleich gemeckert? ... --- Ende Zitat --- Nein, zwei saudumme Fouls im Mittelfeld innerhalb von zwei Minuten. Brunzbieselblöd. --- Zitat von: doc_moustache am 21.Januar 2016, 12:40:42 ---Kannst du eigentlich bei den Profis nach Spielern fragen, die in der Ersten auf der Bank schmoren? Gäbe es da Kandidaten? --- Ende Zitat --- Diese Option habe ich bisher leider nicht gefunden, denn mögliche Kandidaten gäbe es natürlich. Stattdessen werden mir andauernd Spieler aus der Jugend automatisch in den Amateure-Kader verschoben, die noch nicht spielberechtigt sind. Irgendwie unsinnig. |
| Plumps:
Die Fortuna hängt ganz schön im Nacken! Aber auf lange Sicht wirst du sie distanzieren. Diese Station finde ich echt interessant-die Leiden eines Trainers der Zweiten Mannschaft :) Ein Grund mehr, mir auch den FM16 zu holen. Aber erst nächstes Jahr ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |