MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zweite Mannschaft und Trainerangebote in Deutschland  (Gelesen 6719 mal)

deb10er0

• Profi
Zweite Mannschaft und Trainerangebote in Deutschland
« am: 10.Dezember 2015, 10:17:06 »

Hi... ich stelle die Frage einfach mal hier. Habe im "Erste Hilfe Thread noch keine Antwort erhalten.

Hat sich etwas bei der Handhabung mit der zweiten Mannschaft in der Bundesliga geändert? Ich kann z.B. beim Training die "Position/rolle" nicht verändern. Bei den Mitarbeiteraufgaben kann ich auch nur Einstellungen für die Erste und die Jugendmannschaft vornehmen. Wenn ich Spieler in die Zweite verschieben will, dann kommt nur das ich diesen nur an einen Partnerverein ausleihen kann. Muss dazu sagen das ich das deutsche Ligafile habe.

Kann es auch sein, dass man keine Trainerangebote von anderen deutschen Vereinen bekommt?

Gruß
deb10er0

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: Zweite Mannschaft und Trainerangebote in Deutschland
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2015, 07:46:35 »

Also die 2. Mannschaften sind dieses Jahr im FM ausgegliedert und dauerhaft Partnervereine der 1. Mannschaft.
Damit kannst du also auch Trainer einer 2. Mannschaft sein.

Sollen Spieler in der 1. Mannschaft bleiben, aber kurzfristig in der 2. Mannschaft spielen (z.B. bis sie entsprechend Spielpraxis gesammelt haben), geht das aber weiterhin über einen Rechtsklick auf den Spieler --> Kader --> Verfügbar für...

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2015, 13:16:52 »

Ich hab grad nen Testlauf gemacht, als Arbeitsloser.Da kommen definitiv auch Angebote von deutschen Vereinen.Hab mich zum Spaß bei Wolfsburg beworben und wurde auch genommen.

deb10er0

• Profi
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2015, 13:33:49 »

OK... dann wars vielleicht doch nur Zufall. Zum Glück  :) und danke für die Info.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2015, 14:36:03 »

Du kannst auch keine Transfers durchführen, doch ich frage mich wozu sind die Scouts ? Sind die eher für mich persönlich, um meine Erkenntnis über den Spielermarkt zu erweitern ? Und hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass Spieler aufgrund von Spielpraxis/Nicht mehr benötigt/Transferliste in die zweite Mannschaft geschoben wurde ? ( Bsp : Michael Frontzeck schickt Uffe Bech in die Reserve-Spielpraxis ).

felix2704

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2015, 14:44:21 »

Ich kann bei Fc Bayern nicht Spieler nach belieben zur ersten und zweiten verschieben.
Kann man da was im Editir verändern um dies möglich zu machen?

Starke spielt bei mir von Anfang an in der Zweiten und ich habe ihn hochgeholt.Nun würde ich ihn ab und an in die zweite schicken...dies geht aber nicht.

Jemand ne erklärung oder lösung?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2015, 14:52:16 »

Die Frage wurde Dir doch in Deinem anderen Thread schon beantwortet.

Die 2. Mannschaft wird nun als "Affiliate Club" geführt und dort kannst Du Spieler auch wieder zur 2. Mannschaft verschieben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

crosscut

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2015, 15:20:53 »

Hallo, was bedeutet das? ich hab auch Probleme mit der zweiten Mannschaft, mit dem In Game Editor schon versucht das zu korrigieren funktioniert nur in 1 Richtung von oben nach unten als verleihen zum Partnerverein. Mitarbeiter lassen sich dann nicht mehr einstellen, etc. Hat jemand dafür eine Lösung?

crosscut

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2015, 08:09:02 »

Hallo, hat niemand dazu ein Vorschlag wie man das beheben kann? Ich kann für die 2te Mannschaft keine Mitarbeiter etc mehr einstellen. Ich kann keine Spieler runterschicken sondern nur verleihen. Ich finde die Einstellung nicht mehr. Auch schon bei einem neuem Spiel mir das mit dem Ingame Editor angeschaut und nach gearbeitet allerdings ohne erfolg. Ich kann auch nicht über den Filtern die Spieler der 2ten mehr hoch holen. Hätte dafür jemand mal einen Rat?

felix2704

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 27.Dezember 2015, 15:33:19 »

Kann man etwas an den Partnerschaftseinstellungen der 1sten Mannschaften der Vereine, welche eine 2te im Spielbetrieb haben,verändern,sodass man auch,wenn man die 2te Mannschaft trainiert sich Spieler aus der 1ten beliebig in die 2te verschieben kann?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 27.Dezember 2015, 15:40:42 »

Kann man etwas an den Partnerschaftseinstellungen der 1sten Mannschaften der Vereine, welche eine 2te im Spielbetrieb haben,verändern,sodass man auch,wenn man die 2te Mannschaft trainiert sich Spieler aus der 1ten beliebig in die 2te verschieben kann?
Nein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #11 am: 06.Januar 2016, 18:55:47 »

Hallo, habe auch ein paar Fragen zur 2. Mannschaft.

Ich trainiere Osnabrück II und brauche nach dem Aufstieg in die Regionalliga dringend neue Spieler, da die anderen oft zwischen den Teams getauscht werden.
Transferbudget und Gehaltsbudget (die ja anscheinend nur für mich als 2. Mannschaft gelten) sind noch gut vorhanden.
Zum Abschluß der ersten Saison hatte ich einen Spieler als Transferziel (von der 1. Mannschaft durchgeführt) eingestellt, der auch geholt wurde, nach dem Saisonwechsel wollen die gegnerischen Vereine angeblich alle zu viel für den Spieler. Wenn ich selber verhandel, können wir uns aber einigen. Problem jetzt: ich muss mit dem Spieler verhandeln, kann aber keinen Teamstatus einstellen, so ist eine Verhandlung unmöglich.

Liegt es daran, dass ich als Trainer der 2. Mannschaft keine Verhandlungen führen sollte oder was kann das Problem sein?
Ist es irgendwie möglich, die Verhandlungen mit den gegnerischen Vereinen zu führen, damit die Angebote angenommen werden, aber die Spielervertragsverhandlung abzugeben?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 06.Januar 2016, 19:09:33 »

Prinzipiell solltest du dich direkt bei der U19 bedienen können. Ist das nicht möglich?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #13 am: 06.Januar 2016, 20:37:45 »

Prinzipiell solltest du dich direkt bei der U19 bedienen können. Ist das nicht möglich?

Doch, aber außer einem Spieler sind die alle unter 17 und die dürfen nicht spielen.

Wahrscheinlich wäre es realistischer, wenn man als Trainer der 2. Mannschaft nur Vorschläge für Spieler, die man haben möchte, machen kann und entschieden wird dann von der Vereinsführung (Trainer der 1. Mannschaft, Sportdirektor oder was da so eingestellt ist).
Nur frage ich mich, warum ich meine eigenen Budgets und eine Scoutingabteilung bekomme. Es würde ja auch ein Scout zur Beobachtung des nächsten Gegners reichen.