MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: taktik hilfe ( mache alles perfekt aber kassiere zuviele tore)  (Gelesen 1770 mal)

memot161987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hallo liebe meisterforum mitglieder,ich trainiere momentan msv duisburg bei fm15,spiele mit 4-4-1-1 taktik,jedoch kassiere ich jedes spiel in der 1 oder 2 minute ein tor und am ende verliere ich mit 4 oder 5 null.ich beschriebe kurz meine taktik!!!
                     
Taktik : 4-4-1-1 kontrolle,beide iv sind nur für defensiv arbeit da,lv und rv und das mittelfeld baut das spiel auf.
zuweisungungen:ball kontrolle,kurz pass,spiel über flügel aufbauen,sich breit auf dem feld verteilen,bei abwehrverhalten team zieht sich ins eigene feld zurück,vermeidet grätchen aber sehr enge manndeckung,langsames spielaufbau mit disziplinarischen spielaufbau.

                                                                     Tw:ratjcaski(befehl spiel den ball an die außen verteidiger)

                      rv:feltscher                iv:bajic                        iv:meißner                 lv:wolze
                 (sehr denfensiv)             (bälle verteiler)               (sehr denfensiv)         (unterstützt oft das mittelfeld)


                  rm:gardawski                 zm:bohl                          zm:de witt                             lm:grotz
    (arbeitet beid seitig)  (bälle errobern und mitspieler anspielen)  (zeigt sich und leitet ball weiter) (arbeitet beidseitig)

                                                                         zom:dausch
                                                (hängendespietze der sich freiräume sucht und anbietet)

                                                                    st:onuegbu
                                                  (sucht freiräume und bietet sich an kommt entgegen)

ich finde das ich alles richtig gemacht habe hinten zu mache und kontrolliert langsam das sich auf kurzpass taktik aufbaue und der zom und st sich die freiräume suchen anbieten und mitspieler anspielen,aber kassiere immer tore 4-5 stück und meist direkt amanfang 1-2 minute ,was mache ich falsch ????
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: taktik hilfe ( mache alles perfekt aber kassiere zuviele tore)
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2015, 12:16:55 »

mach mal bitte screenshots von deiner aufstellung und taktik dann kann man dir besser helfen. finde das so sehr undurchsichtig
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: taktik hilfe ( mache alles perfekt aber kassiere zuviele tore)
« Antwort #2 am: 25.Dezember 2015, 12:33:40 »

Es wäre wirklich wichtig, erstmal die Spielerrollen zu wissen, die du deinen Spielern mit auf den Weg gibst. Dadurch kann man dann einiges erklären.
Was mir zum bisher geposteten auffällt:
- Du hast sehr viele Instructions. Gerade zu Beginn bei einem eher kleineren Team mit schlechteren Spielern habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu viel einfach zu viel sind. Lieber die erst Mal ganz weglassen und dann aufgrund der Leistungen in den Spielen immer wieder einzelne dazunehmen, das Team neu beobachten und bewerten, dann entscheiden, ob die Anweisung dich dahingehend weiterbringt, dass das Team sich deinen Vorstellungen annähert. Wenn ja, kannst du die Anweisungen um sinnvolle weitere ergänzen und wieder neu bewerten. Wenn es keine positiven oder die falschen Effekte hat, nimm es wieder raus.
- Du erwartest vielleicht auch zu viel. Duisburg war auch im FM15 keine Übermannschaft der 3. Liga, mit der alles vernichtet werden muss. Falls du ein Transferupdate spielst, kannst du kaum etwas erwarten, da das Team ja auch in Wirklichkeit extreme Probleme in der Liga hat. Da fehlt es auch an Qualität. Da bietet es sich an sehr einfache Taktiken wie ein flaches 442 spielen zu lassen. Das können die Spieler dann eher umsetzen.
- Ich denke, dass das Team auch Probleme mit "Kontrolle" hat. Vielleicht mal auf Standard oder Kontern setzen und schauen, ob das weiterhilft.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: taktik hilfe ( mache alles perfekt aber kassiere zuviele tore)
« Antwort #3 am: 25.Dezember 2015, 16:23:01 »

So mache ich das mittlerweile auch. Ich habe damals auch alles mögliche eingestellt und habe immer einen Arschvoll bekommen. Hab dann einfach nur Taktik eingestellt sprich aufstellung, Rollen , Mentalität und Dynamik. Anweisungen habe ich nach und nach eingestellt. Es klappt perfekt dann kann man nämlich sehr gut nachvollziehen was richtig und was falsch eingestellt ist. Ich habe hier mal gelesen das man auch komplett ohne anweisungen erfolgreich sein kann, stimmt das?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: taktik hilfe ( mache alles perfekt aber kassiere zuviele tore)
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2015, 00:18:35 »

So mache ich das mittlerweile auch. Ich habe damals auch alles mögliche eingestellt und habe immer einen Arschvoll bekommen. Hab dann einfach nur Taktik eingestellt sprich aufstellung, Rollen , Mentalität und Dynamik. Anweisungen habe ich nach und nach eingestellt. Es klappt perfekt dann kann man nämlich sehr gut nachvollziehen was richtig und was falsch eingestellt ist. Ich habe hier mal gelesen das man auch komplett ohne anweisungen erfolgreich sein kann, stimmt das?


Hat ein User hier getestet, glaube es war j4y_z, ist Meister geworden, stimmt also definitiv. 
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.