| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16]Station III: Stoke City 2024/25 |
| << < (5/19) > >> |
| _Kretsche_:
Das Jahr läuft ganz ordentlich Der Start in die Champions League ging "daneben", immer gut mitgespielt, aber am Ende nix gewonnen. Die CL-Rückrunde verlief dann deutlich besser, sogar die nächste Runde war drin. Dazu hätte es aber einen Sieg gegen Al-Ra'ed geben müssen. Aber wir waren nicht Gruppenletzter, das ist doch schon nicht so schlecht. In der Liga läuft es gut. Die Niederlage gegen Navbahor Namangan ging in Ordnung, da hatten die etwas mehr Glück. Eine reine Katastrophe war das 0:5!!! gegen Nasaf Qarshi. Keine Ahnung was da mit dem Team los war, einfach unerklärlich sowas. Die Tabelle sieht natürlich richtig Geil aus. Aber natürlich ist noch nichts gewonnen und die Rückrunde wird zeigen ob wir das Zeug zum Meistertitel haben. Da bin ich aber völlig überzeugt davon, denn alle Mannschaftsteile sind gute Eingespielt und frei von Verletztungen. Dafür hat der amtierende Meister richtig Probleme und spielt gegen Abstieg, ist mir aber egal was die machen. Ich will den Titel, am besten noch den Pokal noch dazu! Dann wird sich auch zeigen was die Zukunft bringt in Sachen Vertragsverlängerung, denn der läuft Ende 2017 aus. |
| _Kretsche_:
So, auch mal wieder ein Update von mir. Es ist einiges passiert in der zweiten Hälfte 2017. Da wäre zum Beispiel, das die WM 2022 nicht in Qatar stattfindet sondern in Marokko ??? Ob das jetzt so viel besser ist sei mal dahin gestellt. Aber vorher ist ja noch 2018 in Russland und Usbekistan ist erstmal dabei! :) Das ist bisher mit die größte Überaschung im Save. Pokal 2017 Der erste Titel für Dynamo und natürlich auch für den Trainer! Am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieg. Bobojonov wurde mit acht Toren Torschützenkönig. Uzbek League Die Rückrunde war ganz in Ordnung, mit Niederlagen gegen Teams, wo man sich einfach fragt "Was soll der Scheiß?"! Gegen Bunyodkor war es am Ende völlig egal, aber das 0:1 gegen Oq-Tepa Taschkent war einfach ne Enttäuschung. Man muss erwähnen, die waren letzter in der Tabelle! Aber das ist Fussball, das ist der FM und darum lieben wir das Spiel! ;D So, damit ist das Double perfekt und der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte von Dynamo Samarkand! Bunyodkor nach schwachem Start zweiter und der Meister von 2016 immerhin starker 14.! Die Ziele für das nächste Jahr sind klar, Titelverteidigung! Im Pokal vielleicht etwas leichter zu schaffen als in der Liga. Würde jetzt gern noch eine Übersicht von den Spielern posten, aber irgendwie hab ich das vergessen und leider ist der Jahreswechsel schon passiert und die Stats sind zurückgesetzt. :-[ Finanziell war 2017 ein gutes Jahr. Dynamo konnte einen Gewinn von 3 Mio.€ einfahren, was sich auch positiv auf die Budgets auswirkt. Für Gehälter stehen 2,2 Mio.€ zuverfügung und für Transfers ebenfalls 2 Mio.€. Es werden sicherlich zwei, drei Spieler verpflichtet, verlassen muss im Grunde erstmal niemand den Verein. Für 2018 stehen also die Ziele: - Titelverteidigung in der Liga und Pokal - International wieder eine gute Rolle spielen - Usbekistan die "Daumen drücken" bei der WM, könnte auch der ein oder andere Spieler von uns dabei sein ;D |
| _Kretsche_:
Die Transfers für 2018 stehen: Artem Makosin - 32 Jahre - 235.000€ von Qizilqum Zarafshon Doston Mo'minov - 20 Jahre - 525.000€ von Uz Dong Ju Andijon, wird bis Saisonende an Sho'rtan G'uzor ausgeliehen Diyor Usmonho'jaev - 24 Jahre - 2,1 Mio.€ von Lokomtov Tashkent Otabek Shukurov - 21 Jahre - 2,3 Mio.€ von Bunyodkor Tashkent Luccas Barreto - 22 Jahre - ablösefrei Es wurden über 5 Mio.€ investiert, wobei zwei Transfers über Ratenzahlung abgewickelt werden. Am meisten erhoffe ich mir von Makosin, unsere neue Nummer Eins im Tor. Dort soll nun endlich öfters die Null stehen und mit seiner Erfahrung kann er dem Team hoffentlich die nötige Sicherheit geben. Vier Spieler verlassen Dynamo und bringen satte 210.000€ aufs Konto. Mannschaftsübersicht Es ist also im Grunde die selbe Mannschaft wie im Vorjahr nur halt um die vier oben genannten Spieler verstärkt. Mit Alex Lopez und Yegor Krimets stehen zwei Nationalspieler in unseren Reihen, vielleicht schafft noch der ein oder andere den Sprung zur WM. Trotz der Meisterschaft bekommt der Vorstand keine Höhenflüge und gibt ein Ziel aus, wo man in Ruhe arbeiten kann ohne auf dem Schleutersitz zu landen. Super-Cup Im Super-Cup ging es mal wieder gegen Bunyodkor Tashkent, es ist seid meinen Amtsantritt das achte Duell. Es war ein Duell auf Augenhöhe, es wurden viele TOrchancen heruasgespielt aber nur eine landete im Tor, zum Glück in dem von Bunyodkor. Damit stand es nach 90. Minuten 1:0 und der ertse Titel geht nach Samarkand. PFL-Cup Habe hier nichts erwartet, da die letzten Jahre ja sehr überschaubar waren. Im Halbfinale hätte es natürlich auch anders enden können, aber man hatte halt das Glück des Tüchtigen. Das Finale war eigentlich mit das schwächste Spiel, aber Zarafshon hat einfach ihre Chancen nicht genutzt, nach 90. Minuten stand es da 5:12. Somit ist der nächste Titel schon im Sack! AFC-Champions League In der zweiten Vorrunden ging es gegen Al Wehdat aus Jordanien und es war ein zähes Spiel. Erst in der Verlängerung gelang der ersehnte Führungstreffer und kurz vor Schluss sogar noch das 2:0. Im Playoff war dieses Jahr dann Schluss. Den gegen Al Wasl setzte es eine 0:1 Niederlage und da es wie in der Runde zuvor kein Rückspiel gibt, war es das in Sachen Champions League. Aaaaaber...... AFC-Cup .... da wir ja noch den Pokal gewonnen hatten, dürfen wir nun im AFC-Cup ran. Ob dies wirklich so funktioniert oder halt nur in dem File kann ich nicht beantworten. Nach der Hinrunde Tabellenführer, aber nur in einem Spiel ein überzeugender Auftritt. So kann man es sich selbst schwer machen mit dem Einzug in die nächste Runde. Das war jetzt eine kleine Zusammenfassung der Vorbereitung, als nächstes steht der Saisonstart in der Liga auf dem Programm. |
| Tomtomsen:
ja, das mit dem AFC Cup funktioniert so. scheitert man in den Playoffs, gehts im AFC Cup weiter. qualifiziert man sich für die Gruppenphase, rutscht der Tabellennächste der heimischen Tabelle in den AFC Cup |
| _Kretsche_:
--- Zitat von: Tomtomsen am 30.Januar 2016, 07:43:01 ---ja, das mit dem AFC Cup funktioniert so. scheitert man in den Playoffs, gehts im AFC Cup weiter. qualifiziert man sich für die Gruppenphase, rutscht der Tabellennächste der heimischen Tabelle in den AFC Cup --- Ende Zitat --- Danke für die Erklärung. Wieder was gelernt :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |