Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16]Station III: Stoke City 2024/25
<< < (2/19) > >>
_Kretsche_:
Das Jahr 2015 isst geschafft und die Bilanz sind eigentlich nicht so schlecht aus. In meinen 12 Ligaspielen gelangen 6 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen bei 21:16 Toren. Ist für den Anfang eine ganz ordentliche Leistung. Zeigt aber, dass es handlungsbedarf in der Abwer gibt. Das gilt es jetzt in Angriff zu nehmen.

Leider ging das Pokalfinale verloren, was mehr am Team als am Gegner lag. Aber das war schon ein besoderes Highlight in meiner kurzen Amtszeit hier.

Abschlusstabelle

Mit Rang 8 am Ende doch noch einen Einstelligen Tabellenplatz erkämpft, damit ist ja auch schon das Saisonziel für 2016 gefunden. Mindestens die selbe Position, am liebsten zwei, drei Plätze weiter vor. Meister wurde am Ende Lokomotiv Tashkent und das dann doch mit etwas abstand zu den Verfolgern.

Die Mannschaft

Zum Ende hin doch von einigern Verletztungen geplagt, konnten sich dennoch einige Spieler in den Vordergrund spielen. Allem voran Azamat Bobojonov! Er erzielte in 8 Spielen 9 Tore und war garant das mein Einstand so gut verlief. Erst wollte er weg, da Sturmpartner Murzoev etwas besser in Form war, aber auf einmal lief es wie am Schnürchen bei ihm. Jetzt wurde der Vertrag vorzeitig bis Ende 2018 verlängert. :D
Ebenfalls zu Erwähnen sind Mittelfeldspieler Mandricenco, Linksverteidiger Nurliboev und Innenverteidiger Alex Lopes. Diese werden nächste Saison wichtig werden und ich hoffe ich kann sie langfristig an den Verein binden. Der Rest zeigt wenig schwächen, aber es drängte sich aber auch keiner weiter auf. Ach ja, Oldie Thurk kann man au Grund seiner Verletztung nicht wirklich bewerten. Er wird aber seine Einsätze als Backup bekommen.

Die Fans haben gewählt und es war eine gute Wahl. Die Wahl zum "Neuzugang der Saison" kann man erstmal getrost ignorieren, aber Temur Ayupov hat nächstes Jahr die Chance nochmal diesesn "Titel" zubekommen. Die Leihe wurde um ein Jahr verlängert.

Jetzt wird erstmal bissl Urlaub gemacht und dann wird der Kader fürs nächste jahr zusammengebastelt.
_Kretsche_:

Die Vorbereitungen zur neuen Saison sind fast abgeschlossen, noch zwei Testspiele, dann gehts endlich wieder los.
Natürlich gab es einige Veränderungen in der Mannschaft, aber ich denke, dass das Team ganz gut Aufgestellt ist um eine gute Saison spielen zu können.

Die Abgänge

Es war teilweise ein harter Kampf für meinen Sportdirektor Spieler loszuwerden. Beim großteil aus dem Reserveteam wurde der Vertrag aufgelöst und für einige konnte man noch Geld ergattern. Leider muss Michael Thurk doch den Verein verlassen, da aufgrund der Ausländerregel (Maximal 4 Ausländer dürfen gemeldet werden) kein Platz mehr in der ersten Mannschaft war.
(click to show/hide)
Hier wechseln die Spieler für wenig Geld die Vereine. Okay, wird sicherlich am Ligafile liegen, da dort sicherlich nicht viel in Sachen Finanzen veränderet wurde.
Die Zugänge

Victor - Position: V (R)

Stand schon Ende 2015 als Neuzugang fest und wird auf der rechten Verteidigerposition spielen als Backup von Nurliboev.

Carlos Henrique - Position: DM, M (Z)

Talentierter Junge und wird wohl fast einen Stammplatz in der Startelf haben.

Karen Abramov - Position: OM (Z)

Kommt bis Saisonende vom Meister und ist eine gute Alternative in der Offensive. Vielleicht kann man ihn später auch ganz Verpflichten.

Sardor Telyakov - Position: M (Z)

Ebenfalls bis Saisonende ausgeliehen. Eigentlich verwunderlich das er nicht bei den großen Clubs gelandet ist, er hat das zeug ein großer in Usbekistan zuwerden.

Jamoliddin Soxibov - Position: V (L)

Backup für links Aussen, vielleicht kann auch Stammspieler. Letzte Saison immerhin 10 Einsätze die mit 7.16 bewertet wurden.

Mehr Neuzugänge wird es nicht geben. Die Mannschaft steht und wirkliche Vertärkungen sind derzeit nicht machbar, da es finziell irgendwo Grenzen gibt.

Mannschaftsübersicht

Die wichtigsten Spieler für mich sind: Nurliboev, Alex Lopes, Mandricenco und Bobojonov. Um diese wird die Mannschaft aufgebaut und wenn es keine schweren Verletztungen gibt, sollte die ein oder andere Überraschung in der Liga drinne sein.

Testspiele und Ligapokal

Die Testspiele verliefen überraschend gut. Die Offensive zeigte Treffsicherheit und die Abwehr stand auch nicht schlecht da. Dieser Ligapokal hat einen interessanten Modus: 4 Gruppen a 4 Mannschaften. Jeder Spielt einmal gegeneinender und die zwei Gruppenbesten kommen weiter. Das erste Spiel war richtig Stark und auch das Unentschieden Pakhakor, zeigte das die Mannschaft kämpfen kann. Nach einen 1:3 Rückstand, fiel kurz vor Schluss der Ausgleich.
Naja, im letzten Spiel war der Gegener sehr gut drauf und ich hab die falsche Taktik gewählt. Ist aber nicht weiter tragisch, so konnte ich noch vor Saisonstart zwei weitere Testspiele ansetzten, wo etwas Platz zur Erholung dazwischen ist.

Kommen wir mal noch zum Spielplan in der Liga

Der sieht auf dem ersten Blick ganz gut für uns aus, aber die Rückrunde wird entgegengesetzt zur Hinrunde gespielt. Das heisst, das ich in acht Spielen dann sechsmal gegen ein Team aus der Hauptstadt Spiele. Dort wird sich zeigen wo wir stehen und wo wir nach 30 Spieltagen am Ende landen werden.

Der letzte Punkte für den Moment sind die Finanzen. Die letzte Saison wurde mit einem Gewinn von 366.000€ abgeschlossen und die Prognose für 2016 sehen auch ganz ordentlich aus, da werden 630.000€ vorausgesagt. Auch in Sachen Gehälter liegen wir richtig gut. Der aktuelle Kader kostet rund 750.000€ und bis zur Obergrenze haben wir noch über 300.000€ Luft. Diese werden aber noch für Vertragsverlängerungen gebraucht. Da stehen einige voraus.
Sieht also alles im ganzen ganz Ordentlich aus hier in Samarkand. Jetzt fehlt nur noch eine erfolgreiche Saison.

Game On!
Thewes:
Lockere erste Saison mit dem Cupfinale, man kann sagen es läuft.

Bin gespannt wie sich der, auf den ersten Blick, große Umbruch niederschlagen wird.

Vielleicht klappts ja wieder mit dem Einzug ins Cupfinale. Viel Glück dabei. :)
Karagounis:
Sehr interessante Station aus einem eher unbekannterem Land. Werde ich weiter verfolgen!
Cubano:
Sehr schöne Station und da ist in der Liga sicherlich was drin. Aus Usbekistan ist mir eigentlich nur Bunyodkor bekannt, war da nicht mal Scolari Trainer und Rivaldo hat dort gespielt? Außerdem kommt wohl der erfolgreichste Usbeke von Bunyodkor - Server Djeparov. Der dürfte evtl. sogar noch spielen und einen Blick für dich wert sein (ist aber schon jenseits der 30).
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln