Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Ein Stern, der deinen Namen trägt | Grazer AK Story [beendet]
<< < (6/6)
Rejs:
So: Bitte Punkteschnitt halten und aufsteigen. Was anderes lasse ich nicht gelten ;)
Bin ja auch immer noch Fan der graphischen Darstellung. Ist wirklich hübsch :)
Thewes:

--- Zitat von: Plumps am 08.Januar 2016, 19:37:22 ---Na das läuft ja wie am Schnürchen :)
Sonderlob für die tolle Darstellung/Layout - sieht klasse aus  :D

--- Ende Zitat ---

Du sagst es, bis auf die Niederlage die nervt dann doch etwas. :)
Und wieder mal danke für dein Lob.

--- Zitat von: Rejsinho am 08.Januar 2016, 19:58:02 ---So: Bitte Punkteschnitt halten und aufsteigen. Was anderes lasse ich nicht gelten ;)
Bin ja auch immer noch Fan der graphischen Darstellung. Ist wirklich hübsch :)

--- Ende Zitat ---

Das will ich sowieso, keine Angst. :D
Freut mich echt das euch das grafisch so gefällt, obwohl das doch alles schlicht ist.
Thewes:
Bevor es weitergeht kommt noch ein kleiner Zwischenteil mit einer Taktikanalyse, denn ich hab mich entschieden diese etwas zu ändern.

Geduld Leute! :)
Thewes:

(click to show/hide)Wie gesagt, hab ich etwas ander Taktik geschraubt und was dabei rausgekommen ist, zeig ich euch jetzt!

Fühlt den Spielball, fühlt das Gras, diese Taktik führt uns zum Sieg. GRAZER AK! :D

Sieht nach einem klassischem 4-4-2 aus oder? Jein denn, das System kann aber je nach Situation im laufe des Spieles stark variieren. Wie das ganze im Detail ausschauen soll, erläuterte ich euch gleich. Vorweg, beide Systeme sind identisch, mit dem einzigen Unterschied das bei dem einem über links und bei dem anderen über rechts angegriffen werden soll. Dies soll dazu dienen, um Teams gezielter auszuhebeln. Es kann ja gut sein das ein Team auf links gut ist, dafür aber auf rechts nicht und umgekehrt.

Nun die besagte Erklärung. In diesem Beispiel an der nach links ausgerichteten Taktik. Im Grunde soll das Spiel mit einem 4-4-2 starten, was aber im Angriff schnell aufgelöst werden soll, denn wir bauen auf schnelle, flankenstarke Außenverteidiger die hinter die Flügelspieler laufen sollen und dort gezielt zum Angriff beitragen sollen. Der (hier) linke Außenverteidiger soll neben seinen Sturmläufen aber auch immer mal nach innen ziehen und dort aushelfen. Von hinten beginnend soll der Ball eher kurz verteilt werden aber in den offensiven Gefilden immer direkter gespielt werden.

Herz der Mannschaft ist einer der beiden defensiven Mittelfeldspieler, der als Spielmacher (Regista) die Fäden ziehen soll. Wenn er nach vorne geht, soll der Tiefe Sechser sich eher nach hinten orientieren. Doch allein an ihm soll der Spielaufbau nicht liegen denn auch vom rechten Flügel kommend soll der dortige äußere Spielmacher auch immer wieder mal Akzente setzen. Damit das Mittelfeld nicht all zu leer ist, soll auch die Hängende Spitze sich wenn nötig dort hinbegeben. Heißt also, das man auch ohne offensiven Lenker durchaus in der Lage ist 3-4 Spieler in die Zentrale zu bekommen und so das Spiel auch eng zu machen. Im Angriff liegt dann alles an dem nach innen ziehenden Angreifer und am Stoßstürmer, die aus dem eben genannten Mittelfeld oder eben über die Außenverteidiger, gut mit Bällen gefüttert werden sollen.

Easy, alle farblich hervorgehobenen Spieler erhalten den Vorzug gegenüber den anderen Spielern. Aufgelistet ist das ganze von Links nach Rechts.

Was jetzt natürlich noch auffällt ist, das Wemmer und Sacher derzeit eigentlich keinen Ersatz haben, wenn man Jovanovic bzw. Mörth und Hintersteiner mal ignoriert. Das heißt, dass wir uns dort eventuell in der Winterzeit noch nach jeweils einem Spieler umsehen werden.

(click to show/hide)Das war's wieder. Im nächsten Teil folgt dann aber wirklich die Winterpause bzw. die Vorbereitung.
Thewes:
Schlechte Nachricht für euch :( ..

Ich finde derzeit einfach nicht die Zeit regelmäßig Teile zu bringen, was vorerst bedeutet das ich das Projekt GAK aufgeben werde.

Aber wieso mach ich nicht einfach so weiter? Nunja, ich seh das andere Manager hier wahnsinnig schneller ihrer Karrieren updaten und meine immer weiter nach hinten rückt, so gibts weniger Klicks und auch weniger Kommentare.

Erst hab ich überlegt ob ich nicht auch monatliche Teile bringe, doch das würde auch nicht gehen da ich momentan schon ausgelastet genug bin. (Arbeit, Freundin, Familie, usw.)

Alles in allem ist die Zeit derzeit einfach zu wenig vorhanden und ich sehe keinen Sinn das Projekt verkrampft fortzuführen. Ich hoffe ihr versteht das, ich bleib als Kommenarteschreiber und Leser eurer Storys aber natürlich erhalten und sollte die Zeit wieder mehr zulassen werde ich evtl. zurück zum Story schreiben kommen, ob mit was neuem oder der Weiterführung von hier weiß ich noch nicht. :)
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln