MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage eines Fm16 Neulings  (Gelesen 3563 mal)

fortuna1933

• Bambini
  • *
Frage eines Fm16 Neulings
« am: 30.Dezember 2015, 13:31:27 »

Hallo zusammen,

nach über 10 Jahren EA-FM bin ich dieses Jahr zum Sega-Fm gewechselt und bin bisher super zufrieden und habe viel Spaß, allerdings auch noch 2-3 kleinere Fragen:
- Ist es möglich, im Taktikbildschirm die Spielerbilder auf dem Feld anzeigen zu lassen?
- Ich habe verstanden, dass sich die Sternebewertungen durch die einzelnen Fähigkeiten zusammensetzen, es aber natürlich wichtiger ist, dass der Spieler wirklich für das System entscheidende Fähigkeiten braucht, um wirklich gut zu sein (also die Sterne nur eine grobe Richtung darstellen). Wonach richtet sich die Sterneanzahl im Vergleich zu Konkurrenten in der Liga?
Wenn ich z.B. einen 4-Sterne Spieler in der Truppe habe, ist er dann nur für mich hervorragend oder auch für den Rest der Liga?
Hintergrund ist, dass ich mit United of Manchester angefangen habe, in meinen Augen eigentlich ein gut zu den Spielern passendes System spiele bei durchgehend minimum 3-Sterne Spielern in der ersten 11 und so in etwa um Platz 20 rumdümpel.
Wenn sich die Sterne nach meinem Ansehen richten kann das ja sein, wenn diese aber auf die Liga bezogen sind, mache ich scheinbar etwas gravierend falsch  ;D

Danke schonmal im Voraus, ist ein echt cooles Spiel und vor allem dank der deutschen Community (Sprachdatei  :o) wunderbar spielbar

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Frage eines Fm16 Neulings
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2015, 13:44:52 »

Der richtige Thread für Deine Fragen ist der hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21460.0.html

Die Suchfunktion des Forums ist ebenfalls hilfreich.

Zu Deinen Fragen:

1.) Ich denke nicht, wenn dann nur über einen Skin denkbar. Mir ist allerdings keiner bekannt.

2.) Vergiss die Sterne! Die hängen von der relativen Stärke Deiner Spieler in Bezug zu Deinem Kader, von den Stärken und Schwächen des Personals, das die Sternebewertung abgibgt, der aktuellen Form etc. etc. ab. Du schreibst es selbst: Sie mögen eine sehr grobe Richtung darstellen, entscheidender sind die einzelnen Attribute und wie Du sie einsetzt (taktisch).
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2 am: 05.Januar 2016, 17:17:56 »

Hmm, gar keine Antwort mehr auf eine konstruktive Antwort innerhalb von 14 Minuten Threaderöffnung?!

Nächstes Mal antworte ich einfach wieder "Nutz die Suchfunktion, Du Depp". Hätte ich aber auch wissen müssen, wenn der Threadersteller offensichtlich Düsseldorf-Fan ist...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaipiranha

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 06.Januar 2016, 15:43:35 »

Hmm, gar keine Antwort mehr auf eine konstruktive Antwort innerhalb von 14 Minuten Threaderöffnung?!

Nächstes Mal antworte ich einfach wieder "Nutz die Suchfunktion, Du Depp". Hätte ich aber auch wissen müssen, wenn der Threadersteller offensichtlich Düsseldorf-Fan ist...

Klar, es ist natürlich nicht nett, wenn auf konstruktive Antworten nicht geantwortet wird.

Noch weniger nett ist es aber, wenn man als Neuling direkt von einem anderen User, der nicht einmal Moderator ist, darauf hingewiesen wird, dass er seine Frage bitte woanders loswerden möge. Immerhin geht es hier um einen kompletten FM-Neuling, der endlich seinen Weg von der dunklen Seite der Fussballmanager zu uns gefunden hat und sich hier Hilfe erhoffte.  ;)

Der letzte Satz Deines letzten Posts geht aber mal so garnicht - und das sage ich als Kölner!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.Januar 2016, 15:54:05 »

Vielleicht sollte Tony Cottee in seiner Signatur einen Spruch aufnehmen?

"Achtung, meine Beiträge enthalten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus."

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass es gegenüber dem Neuling nicht ganz nett formuliert worden ist. Aber es kann ja nicht jeder so gut deeskalierend wirken wie ich. :P :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaipiranha

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 06.Januar 2016, 16:04:29 »

Das er das nicht ganz Ernst meinen kann, hab ich mir auch fast gedacht.
Du hättest ihm jetzt aber nicht den Tip mit dem Spruch geben dürfen - nicht, dass sich nachher jeder, der das liest, hinter einer Mauer aus Sarkasmus verbirgt.  :D

Und man darf sich natürlich nicht wundern, dass ein Neuling nicht mehr antwortet, wenn er direkt erstmal nen Spruch gedrückt bekommt, bevor dann seine Fragen beantwortet werden.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.Januar 2016, 17:02:45 »

Aber er hat ihm doch die nötige Antwort gegeben. Zwar in Kurzform, aber prinzipiell wurden die Ausgangsfragen beantwortet. ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #7 am: 06.Januar 2016, 18:14:15 »

Schön, dass Ihr wenigstens antwortet.

Also, ich finde meine erste Antwort in diesem Thread konstruktiv und sogar nett. Ich habe ihn ja nicht irgendwie belehrend, sondern neutral auf den entsprechenden Thread hingewiesen und diesen sogar verlinkt. Anschließend habe ich sogar noch kurz Antworten auf die Fragen gegeben.

Ein kurzes "Danke für die Antworten, nächstes Mal nutze ich den verlinkten Thread" hätte mir genügt. Gar keine Reaktion finde ich halt unfreundlich. Aber ich will da auch nicht zu dünnhäutig und old fashioned sein.

@Kaipiranha: Was gar nicht geht ist "garnicht" zusammen zu schreiben - und das sage ich als Nichtakademiker!
@Octa: Ich weiß ja, das Ironie, Sarkasmus oder Zynismus in einem Internetforum nicht funktionieren, aber es macht mir halt Spaß. Da Du - im Gegensatz zu mir, wie Kaipiranha ja richtig festgestellt hat - Moderator bist, darfst Du mich aber gerne einbremsen, wenn es zu weit geht. In der Signatur schonmal prophylaktisch davor warnen möchte ich allerdings nicht. Dann werden vielleicht die zwei, drei Postings pro Monat die ich genau so meine, plötzlich auch nicht mehr ernst genommen.

« Letzte Änderung: 06.Januar 2016, 18:16:01 von Tony Cottee »

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 06.Januar 2016, 18:23:51 »

...
@Kaipiranha: Was gar nicht geht ist "garnicht" zusammen zu schreiben - und das sage ich als Nichtakademiker!
...

Was gar nicht geht, ist, dass nach dem "Geht" ein Komma fehlt!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 06.Januar 2016, 18:27:06 »

Dann walte ich mal meines Amtes und erkläre den Spaß für beendet. :P