Mal wieder habe ich die Screenshots ein wenig zu spät gemacht, sodass das erste Spiel des Novembers auch noch mit hinein rutscht.
Die Spiele:
Hamburg (H),
Bremen (A),
Hannover (A),
Gladbach (H) und
Dortmund (A).

Bevor es losgeht, gibt es eine weitere Verletzung:

Wunderbar. Einfach nur wunderbar...

Bundesliga, 9. SpieltagDie Lage: Hamburg aktuell Zweiter? Die Kuriositäten scheinen diese Saison Freilauf zu haben

.
Das Spiel: Am Ende sieht es knapper aus, als es war. Eine gute Partie der Mannschaft und ein verdienter Sieg.

Bundesliga, 10. SpieltagDie Lage: Auch Bremen ist gut dabei und in Schlagdistanz zu den Europa-Plätzen. Das wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel.
Das Spiel: Bis ich kapiert habe, dass Bremen ein kurioses 4-3-1-2 narrow spielt, hat es schon zwei Mal im Kasten geklingelt. Danach folgt eine Umstellung auf Flanken-lastiges Spiel, das auch Wirkung zeigt. Wir kommen auf 1-2 heran, dann folgt ein Fallrückzieher von
Medeiros, der allerdings nur die Latte trifft. Wie es dann so immer ist, steht es also nicht 2-2 sondern eine Minute später plötzlich 1-3. Danach geht gar nichts mehr...

DFB-Pokal, 2. RundeDie Lage: Was zur Hölle soll denn das? Hannover spielt mit 4-3-3 narrow, aber mit drei Stoßstürmern! Wunderbare Formation, vor allem, da die Verteidiger-KI so gut mit vielen Stürmern zurechtkommt - nicht.
Das Spiel: Wie zu erwarten, stellen sich die eigenen Verteidiger komplett dämlich an und kommen mit dem Knäuel, dass sich vor ihnen bildet, überhaupt nicht klar. Merkwürdiger Weise ignoriert meine Mannschaft die Anweisung, über die Flanken zu spielen und haut stattdessen lieber sinnlos lange Bälle durch die Mitte.

Bundesliga, 11. SpieltagDie Lage: Gladbach hat den Wolfsburger Start erwischt und hängt ebenso tief im Abstiegskampf wie die Wölfe. Hier hoffe ich auf ein paar Punkte.
Das Spiel: Das ist der größte Witz des Jahres! Bis zum 1-1 hatten wir 12 Schüsse direkt aufs Tor, davon 2 offizielle CCs, sowie zwei weitere nicht "anerkannte" CCs. Dazu kommt noch ein Pfostentreffer nach einem Freistoß. Was hat Gladbach? Zwei Schüsse, davon geht einer irgendwie rein. Passender Weise hat
Baumann im Tor der Pfohlen natürlich noch eine 9,0 in der Wertung.
So ein Spiel macht doch Spaß!

Wie habe ich es vermisst...

Warum auch nicht? Wir brauchen unsere Startelf ja nicht... Und Ersatzspieler sind ja auch überbewertet.

Bundesliga, 12. SpieltagDie Lage: Das nächste Revierderby, bei dem wir erneut riesiger Außenseiter sind. Dortmund hat mittlerweile neben
Depay noch
Volland für die Außen verpflichtet. Das wird spaßig zu verteidigen.
Das Spiel: Dortmund ist klar die bessere Mannschaft, aber
Celozzi hilft ordentlich mit. Innerhalb von 4 Minuten holt er sich Gelb-Rot ab und darf früher duschen gehen. Auch
Strobl ist in der IV (später als RV) mal wieder eine Katastrophe. Ich schaue mich schon nach Alternativen um und habe bereits einen Norweger an der Angel.

Ingesamt ein enttäuschender Monat. Das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal war bedingt durch eine Formation, die der FM selbst kreiert hat, mit der er aber selbst nicht zurecht kommt. Sowas ist echt nicht lustig!

Trotz schwachen Monats sind wir weiterhin gut unterwegs. Allerdings sollten wir dringend einmal unsere Chancenverwertung verbessern. Es ist nicht gerade hilfreich, viele Chancen herauszuspielen, diese dann aber kläglich zu vergeben. Auch die Defensive muss sich noch dringend verbessern.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.