Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]
<< < (39/53) > >>
Saris:

--- Zitat von: LucaBall am 03.März 2016, 22:49:04 ---So, ich bin frisch aus der Werkstatt für das Denkmal zurück ( :P) um erstmal ein sehr nachträgliches Gratulation zur starken letzten Saison zu wünschen, und dich dann auch noch zu starken Transfers!
Die Rückholaktion von Goretzka ist für den Fußballromantiker ganz schön, und mit Bakkali hast du auch einen meiner Lieblinge gekauft! Aber ob es jetzt mit dreifachbelastung eine gute Idee ist auf die Nachwuchsleute zu setzen?

--- Ende Zitat ---

Ich habe im Grunde ja den Plan, Bochum langfristig nach oben zu bringen. Wir haben in diesem Plan jetzt allerdings gefühlt fünf Stufen auf einmal genommen. Statt erst einmal im gesicherten Mittelfeld zu stehen, dann in der oberen Tabellenhälfte, sich dann für die EL zu qualifizieren und dann erst an die CL-Quali zu denken, ist die Mannschaft in der zweiten Saison schon direkt Zweiter geworden.
Aus meiner Sicht wäre es jetzt allerdings falsch, den Toptalenten keine Chance zu geben und lieber alte Ex-Stars zu holen. Selbst wenn es diese Saison nicht für die CL-Quali reichen sollte, mit dieser Methode sichern wir uns langfristig eine bessere Position.
Saris:

Bevor es mit den ersten Spielen der neuen Saison weiter geht, bin ich euch noch einen Überblick über den aktuellen Kader schuldig. Los gehts!

In der Liga wird Luis Zwick im Tor stehen, in der Champions League voraussichtlich Andreas Luthe. Im DFB-Pokal wird sehr wahrscheinlich Yungalov eingesetzt, da ich bisher keine optimale Leihstation für ihn finden konnte.

Auf rechts startet Celozzi, vertreten wird er von Toptalent Idrizovic. Auf links darf erneut Phillip Max ran. Sein Ersatz, Anibal Chala, wird hier leider unter der Kategorie "Mittelfeld" aufgeführt. In der Innenverteidigung sind Kempf und Rogne gesetzt, doch auch Baack wird eine große Rolle spielen.

Goretzka und Ferri werden im zentralen Mittelfeld starten. Ersatzweise können Gül, Henkel, Deilmann aber auch Sinkgraven einspringen. Letzterer ist auch der Starter im OM und wird sich hier mit dem größten Bochumer Talent Felix Breitenbach abwechseln.
Auf den Flügeln gibt es eine extrem starke Rotation. Hier sind weder Kelvin noch Bakkali noch Andrade noch Kishna gesetzt. Nach jedem einzelnen Spiel werde ich hier entsprechend der aktuellen Form entscheiden.

Auch hier wird es eine starke Rotation geben. Je nach Form startet Ozegovic oder Ajeti. Haufe wurde nur zwecks besserer Trainingsqualität nach oben gezogen, er ist weiterhin für die U19 eingeplant.
Saris:

Ich bin gespannt, wie die neue Saison läuft. Nach dem mehr als überraschenden zweiten Platz in der letzten Saison kann die Mannschaft ja eigentlich nur noch verlieren.
Die Spiele: Bayern (A), Gladbach (H), Berlin (A), Sporting (H), Leipzig (H), Darmstadt (A) und Braunschweig (H).

Vor der Saison gibt es auch schon direkt den ersten Ausfall:
(click to show/hide)
Das ist ja toll! Idrizovic darf sein Debüt gleich gegen die Bayern geben und dann auch noch gegen Gladbach spielen. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.

Bundesliga, 1. Spieltag

Die Lage: Mal wieder geht es zu den Bayern. Nach dem überraschenden 2-1-Sieg aus dem letzten Spiel hoffe ich hier auf eine Wiederholung.

Das Spiel: Der Wunschtraum bleibt leider unerfüllt. Im Gegenteil: Wir bekommen richtig einen mit. Das ist natürlich ein toller Start in die Saison...

Die erste kleine Verletzung der Saison ist da:
(click to show/hide)
Nicht sonderlich dramatisch, aber die Verletzung bedeutet dennoch eine Ausfall für das nächste Spiel.

Bundesliga, 2. Spieltag

Die Lage: Und der Start könnte noch schlechter werden. Mit Gladbach wartet ein ziemlich starker Gegner auf uns.

Das Spiel: Das komplette Gegenteil vom letzten Spiel. Kein Bisschen Angsthasenfussball sondern dominantes Auftreten und toll rausgespielte Chancen. Das gefällt mir schon wesentlich besser.
Eine Verletzung gibt es leider aber auch:
(click to show/hide)
Gerade noch als "Man of the Match" ausgezeichnet, muss er auch schon länger pausieren. Zum Glück ist jetzt erst einmal eine zweiwöchige Länderspielpause angesetzt, die Partien gegen die Hertha und Sporting wird er allerdings trotzdem verpassen.

Bundesliga, 3. Spieltag

Die Lage: Das Programm wird endlich wieder leichter. Mit Berlin kommt einer der Abstiegskandidaten zu uns.

Das Spiel: Eine gute Partie, bei der die Mannschaft erneut zeigt, dass mit ihr definitiv zu rechnen ist.

Champions League, 1. Spieltag

Die Lage: Unsere Gruppengegner lauten: Sporting Lissabon, Barcelona und Ajax Amsterdam. Keine sonderlich leichte Gruppe, wenn man sich den Kader der Portugiesen mal anschaut, der extrem stark ist. Vielleicht ist ja der ein oder andere Punkt drin.

Das Spiel: Es geht gut los, als Bakkali mit seinem Treffer den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Danach können wir dem Druck aber leider nicht standhalten und verlieren vollkommen zurecht mit 1-3.

Und wieder gibt es eine Verletzung - diesmal ist sie allerdings schwer:
(click to show/hide)
Kaum ist er wieder in Bochum, schon fällt er wieder längerfristig aus. Diese Verletzung ist extremst ärgerlich - als Folge musste ich auf dem Transfermarkt nachlegen.

Bundesliga, 4. Spieltag

Die Lage: Auf Lissabon folgt Leipzig. Hier wollen wir weiterhin unseren guten Lauf in der Liga aufrechthalten.

Das Spiel: Dank der gelb-roten Karte von Keita gelingt es uns noch, das bis dahin recht ereignislose Spiel an uns zu reißen. Keine sonderlich gute Leistung, aber immerhin drei Punkte.

Bundesliga, 5. Spieltag

Die Lage: Die Lilien sind noch immer in der ersten Liga. Wenn das mal keine Überraschung ist. Eigentlich sollten sie für uns kein Problem darstellen.

Das Spiel: Eine sinnfreie, eingesprungene Fluggrätsche, ca. 10 Meter vom 16er entfernt verdirbt mir das ganze Spiel. Nach dem Platzverweis ist Darmstadt drückend überlegen und holt vollkommen zurecht die drei Punkte.

Bundesliga, 6. Spieltag

Die Lage: Nach der Schmach von Darmstadt wartet der Neuaufsteiger aus Braunschweig auf uns. Genau der richtige Gegner, um sich den Frust von der Seele zu ballern.

Das Spiel: Illimatic hatte doch mal diese Tor-Gegentor-Sequenzen angesprochen. Hier gibt es genau die. Erst trifft Ozegovic, dann folgt der Anstoß und kurz darauf drischt Damari den Ball ins Netz. Ansonsten ein ordentlicher Auftritt. Irgendwie läufts aber immer noch nicht wirklich rund.

Von der ersten Runde des DFB-Pokals fehlt mir leider der Screenshot. Hier gab es einen 3-0-Sieg gegen Rot-Weiß Hadamar. Der nächste Gegner lautet 1860 München.
Zum Monat: Eigentlich sehr ordentlich, aber die Niederlage gegen Darmstadt ärgert mit richtig.
(click to show/hide)

Wir sind oben dran und das, obwohl es noch nicht sonderlich rund läuft. Ich hoffe darauf, dass es bald *Klick* macht, denn dann ist alles möglich.

Wie schon oben angekündigt, musste ich zwecks Verletzungen noch einmal auf dem "Free Agent"-Markt zuschlagen:
(click to show/hide)
Der Nordire kommt für kleines Gehalt und übernimmt gleich eine Doppelrolle als Spieler und U19-Coach. Als Mentor für junge Spieler sollte er auch sehr gut geeignet sein. (click to show/hide)
Der italienische Justin Bieber-Verschnitt soll nur zur Not einspringen. Mit vier IVs fühle ich mich allerdings wesentlich sicherer als mit dreien.
Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
Flonni:
Für die, mal wieder, recht große Verletzungswelle hast du dich gut geschlagen. Die Tabelle betätigt ja im Moment das gute Abschneiden der letzten Saison. Bin gespannt wie es weiter geht.
Karagounis:
Ganz guter Start, auch wenn zu Hause in der CL vielleicht eine Überraschung möglich gewesen wäre. Weiter so!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln