Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]
<< < (40/53) > >>
Saris:

Weiter geht es mit dem Oktober. Die CL ist zwei mal vertreten und auch im DFB-Pokal geht es weiter.
Die Spiele: Barcelona (A), Köln (A), Schalke (H), Ajax (A), Hannover (A) und 1860 (A).

Bevor es losgeht gibt es natürlich wieder eine Verletzung:
(click to show/hide)
Ausgerechnet vor dem Spiel gegen Barcelona fällt Celozzi mal wieder aus. Mit Idrizovic gegen Messi, Neymar und Co.? Na toll.

Champions League, 2. Spieltag

Die Lage: Gegen Barcelona versuche ich es mit einem kleinen, taktischen Experiment. Da wir sowieso keine Chance haben, setze ich diesmal auf ein Hoffenheim-artiges 5-2-2-1. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Das Spiel: Das 1-4 ist am Ende zu hoch. Ein 1-3 wäre verdienter gewesen, aber das ist ja nur Ergebniskosmetik. Wie erwartet hatten wir keine Chance.

Bundesliga, 7. Spieltag

Die Lage: Nach Barcelona kommen die Geißböcke. Interessantes Kontrastprogramm  ;D.

Das Spiel: Steckt das Barcelona-Spiel noch in den Köpfen und Beinen der Spieler? Vielleicht, denn anders lässt sich dieser Auftritt nicht erklären.

Und wieder gibt es eine Verletzung:
(click to show/hide)
Natürlich wieder genau passend vor den ganz wichtigen Spielen trifft es einen Schlüsselspieler.

Bundesliga, 8. Spieltag

Die Lage: Mal wieder ein Revierderby gegen den schwächeren der beiden Vereine. Schalke konnte ich schon mehrfach ärgern.

Das Spiel: Und wieder besiegen wir die Knappen. Gökhan Gül erzielt sein erstes Bundesliga-Tor und wir gewinnen zurecht mit 1-0.

Champions League, 3. Spieltag

Die Lage: Wenn wir noch eine Chance auf den 3. Platz haben möchten, sollte gegen Ajax mindestens ein Unentschieden her. Ansonsten ist das Ausscheiden schon so gut wie vorprogrammiert.

Das Spiel: Irgendwie stellt sich die Mannschaft auf internationaler Ebene selten dämlich an. Mit dieser Niederlage wandern die Chancen auf den EL-Platz gen null.

Bundesliga, 9. Spieltag

Die Lage: Gegen Hannover hätte ich gerne drei Punkte, um das schwache Ergebnis aus dem CL-Spiel zu vergessen. Der Aufsteiger spielt eine halbwegs solide Saison.

Das Spiel: Ein richtig enttäuschendes Spiel mit passendem Ausgang. Hannover hatte sogar mehr Schüsse aufs Tor als wir. Wenns spielerisch so weiter geht, wie in diesem Spiel, braucht man gar nicht mehr von Europa zu sprechen.

DFB-Pokal, 2. Runde

Die Lage: 1860 kommt mir gerade Recht. Ein Zweitligist sollte eigentlich ein guter Aufbaugegner sein.

Das Spiel: Interessantes Spiel. 1860 hat deutlich mehr Chancen, wir spielen schlecht und gewinnen trotzdem 2-0. Unser nächster Gegner lautet Stuttgart.

Und es gibt wieder eine Verletzung...
(click to show/hide)
Wieder ein Schlüsselspieler der ausfällt. Durch den Wegbruch meines BBM muss ich die Taktik ein wenig anpassen.
Ein durchwachsener Monat. Aktuell gefällt mir überhaupt nicht, wie die Mannschaft auftritt, auch wenn damit Siege eingefahren werden.
(click to show/hide)

Die Position ist weiterhin aussichtsreich. Ich rechne mir sehr gute Chancen auf einen EL-Platz aus, allerdings sollte dafür die Spielanlage der Mannschaft verbessert werden.

Hier dürfte hingegen alles gegessen sein. Es bräuchte schon ein kleines Wunder, um überhaupt noch den dritten Rang zu erreichen.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
doc_moustache:
Ein Sieg zu Hause gegen Ajax, und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Und in der Liga heisst es: dranbleiben!
Saris:

Willkommen im Movember! Hat jeder von euch seinen Schnurrbart bereit?  ;D Mein Trainer-Ich ist wohl voll bei der Sache, denn sein Gesicht wird von einer wunderbar hässlichen Gesichtsdekoration bereichert.
Die Spiele: Wolfsburg (H), Ajax (H), Bremen (A), Bielfeld (H) und Sporting (A).

Bundesliga, 10. Spieltag

Die Lage: Wolfsburg hat dieses Mal einen guten Start erwischt und ist aktuell Zweiter. Keine Ahnung, was der FM mit den Wölfen schafft, aber sie schwanken immer wieder zwischen Fastabstieg und CL-Quali.

Das Spiel: Der Auftakt kann sich sehen lassen. Zur Pause steht es 3-0 für uns und die Wolfsburger sind vollkommen perplex. Danach verflacht das Spiel zusehends, auch wenn Kyei die Wölfe direkt nach der Halbzeit noch einmal etwas heranbringt.

Champions League, 4. Spieltag

Die Lage: Alles oder nichts heißt es jetzt. Ein Sieg und wir haben noch eine Chance auf die EL, ansonsten war es das.

Das Spiel: Und schon wieder ein vollkommen stümperhafter Auftritt in der CL. Ich weiß echt nicht, woran es liegt und warum die Mannschaft international so schlecht auftritt. Wie dem auch sei, wir sind raus aus dem Rennen - außer wenn wir gegen Sporting und Barcelona gewinnen, Barca gegen Ajax verliert und wir Barca mit mindestens 4 Toren Differenz schlagen. Also nochmal: Wir sind raus  ;D.

Bundesliga, 11. Spieltag

Die Lage: Es folgen die Bremer mit ihrer engen Formation. Leider konnte ich noch nie wirklich die Überlegenheit auf dem Flügel ausnutzen, während die KI das gegen meine enge Formation permanent tat. Mich würden hier wirklich die Rollen und Shouts der Bremer interessieren.

Das Spiel: Bitterer gehts nicht mehr. Bremen ist die Partie über die bessere Mannschaft, schafft es allerdings nicht, diese Überlegenheit in ein Tor umzumünzen. Knapp eine Minute vor Schluss gelingt es ihnen dann doch...

Bundesliga, 12. Spieltag

Die Lage: Aufsteiger Bielefeld weist bisher nach elf Partien wahnsinnige fünf Punkte auf. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die Mannschaft.

Das Spiel: Das Spiel dümpelt vor sich hin, ehe Kelvin den Siegtreffer in der 33. Minute erzielt. Danach kommt von meiner Mannschaft nur noch wenig, von Bielefeld aber einfach gar nichts. Somit ein unterm Stricht verdienter Sieg.

Champions League, 5. Spieltag

Die Lage: Ich möchte nicht unbedingt mit sechs Niederlagen aus der Champions League ausscheiden. Von daher soll heute mindestens ein Punkt her.

Das Spiel: Wer sagts denn? Es geht ja doch! Ohne die Einstellung "Close Down More" dafür mit "Shorter Passing" und "Counter"-Mentalität bezwingen wir die unheimlich starken Portugiesen und sichern Bochum den ersten Sieg in der Champions League. Barca verliert übrigens gegen Ajax mit 0-1. Theoretisch können wir somit immer noch Dritter werden - theoretisch.

Ein Monat mit Höhen und Tiefen. Die Niederlage gegen Ajax war vom Auftritt her blamabel und auch die Niederlage gegen Bremen ärgert sehr. Dafür gab es einen überraschenden Sieg gegen Sporting, der die Laune schon wieder ein wenig anhebt.
(click to show/hide)

Bayern sondert sich schon ein wenig ab, dahinter ist das Verfolgerfeld jedoch dicht beieinander. Platz zwei und fünf trennen gerade einmal zwei Punkte.

Die Tabelle sieht doch schon einmal besser aus. Barcas Leistung verwundert mich allerdings sehr. Diese Gruppe hätten sie eigentlich locker dominieren müssen. Gewinnt in der nächsten Partie Sporting gegen Ajax, dann wars das für die Katalanen.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
Karagounis:
Läuft gut, man muss trotzdem bedenken, dass dein Team noch nicht zu den ganz grossen gehört. Schritt für Schritt, stetig nach vorne, so muss es laufen ;)
Saris:
@Sokratis: Daran muss ich auch immer wieder denken. Wenn ich mir den Kader anschaue, dann habe ich bis jetzt noch keine wirklichen Stars, sondern vielmehr ein starkes Kollektiv, aus dem sich in Zukunft allerdings einige Starspieler herauslösen werden. Der Save gefällt mir bisher wirklich sehr gut.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln