MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: GameCrasher's Missing Players & Staff 2016  (Gelesen 55463 mal)

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2016
« Antwort #80 am: 23.April 2016, 19:44:05 »

Hallo zusammen! Zunächst herzlichen Dank an GameCrasher für dieses tolle File. Allerdings habe ich noch einen Bug festgestellt: In der Hessenliga gibt es einige Vereine, bei denen nicht alle Spieler Namen haben, d.h. in der Spielerliste, Scoutingliste, etc. sind die Namensfelder leer. Wenn man den Spieler aufruft ist oben auch nur die Nummer zu sehen, kein Name. Stichprobenartig habe ich andere Ligen überprüft, konnte jedoch keinen zweiten Fall feststellen. Da ich auch das Kruj-File v1.5 nutze, habe ich getestet, von welchem File der Fehler hervorgerufen wird und habe die drei GameCrasher-Files bei einem neuen Spielstart nicht aktiviert. Das Ergebnis: Alle Vereine der Hessenliga hatten nur Spieler mit Namen. Es muss folglich von einem der drei GameCrasher-Files kommen. Vielleicht kannst Du nochmals nachsehen und somit Dein bisher hervorragendes zu einem perfekten File machen.
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 20:06:12 von apollo13 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 23.April 2016, 20:19:32 »

Hallo zusammen! Zunächst herzlichen Dank an GameCrasher für dieses tolle File. Allerdings habe ich noch einen Bug festgestellt: In der Hessenliga gibt es einige Vereine, bei denen nicht alle Spieler Namen haben, d.h. in der Spielerliste, Scoutingliste, etc. sind die Namensfelder leer. Wenn man den Spieler aufruft ist oben auch nur die Nummer zu sehen, kein Name. Stichprobenartig habe ich andere Ligen überprüft, konnte jedoch keinen zweiten Fall feststellen. Da ich auch das Kruj-File v1.5 nutze, habe ich getestet, von welchem File der Fehler hervorgerufen wird und habe die drei GameCrasher-Files bei einem neuen Spielstart nicht aktiviert. Das Ergebnis: Alle Vereine der Hessenliga hatten nur Spieler mit Namen. Es muss folglich von einem der drei GameCrasher-Files kommen. Vielleicht kannst Du nochmals nachsehen und somit Dein bisher hervorragendes zu einem perfekten File machen.

Keine gute Nachricht. Das ist dann aber nur in der 1. Saison so, oder haben die Spieler dann so lange sie im FM sind keine Namen sondern nur Nummern? Hab nämlich schon einen Save begonnen und würde ungern nochmal anfangen müssen.

Die Meldung kann ich übrigens nicht bestätigen. Habe es gerade getestet und bin jeden Verein in der Hessenliga durchgegangen. Alle Spieler haben sowohl Nummer, wie auch Namen.
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 20:22:55 von vonreichsm »

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 23.April 2016, 20:26:23 »

Das Problem war in der Bremenliga anfangs auch und wurde bereits behoben.. Auch in der von dir genannten Liga!

So, das Problem konnte erfolgreich ausgemacht werden. Es liegt tatsächlich an der Einleseroutine vom FM/Editor bzw. an der Speicherroutine des Editors. Mit der alten DB scheint es auch keine Probleme zu geben, nur mit der neuen...
Wie dem auch sei. Ich habe im Eröffnungspost nun eine lauffähige Version für die DB 16.3.1 zur Verfügung gestellt.

Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten... ist mir fast schon bissl peinlich.
Ich hoffe, es klappt jetzt alles. Wäre schade um all die Monate Arbeit daran... Wenn nicht, einfach nochmal melden.

Vielen Dank auch an Dani190283 für seinen Testlauf mit der neuen Version. :)

EDIT:
Könnten entsprechende Melder bitte nochmal hier vermelden lassen ob es nun klappt?

Hier die damalige Lösung!

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #83 am: 23.April 2016, 20:36:30 »

Danke für den Hinweis. Tatsächlich steht bei mir beim Spielstart Version: 16.3.0, wobei ich die Editor-Version 16.3.1 habe. Ich dachte durch Steam erfolgen Updates automatisch. Falls dies nicht der Fall ist, bitte ich um Angabe, wie ich die Datenbank von 16.3.0 auf 16.3.1 updaten kann. Herzlichen Dank im Voraus.

EDIT:  Also ich habe es jetzt nochmals überprüft. Bei einem neuen Spielstart erscheint das kleine Fenster "Datenbank auswählen", hier habe ich "Offizielles Winterupdate" gewählt, wodurch darunter "Version: 16.3.0" steht. In den Einstellungen steht allerdings auf den Seiten oben "Football Manager 2016, Version 16.3.1".
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 20:46:40 von apollo13 »

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 23.April 2016, 20:40:08 »

Danke für den Hinweis. Tatsächlich steht bei mir beim Spielstart Version: 16.3.0, wobei ich die Editor-Version 16.3.1 habe. Ich dachte durch Steam erfolgen Updates automatisch. Falls dies nicht der Fall ist, bitte ich um Angabe, wie ich die Datenbank von 16.3.0 auf 16.3.1 updaten kann. Herzlichen Dank im Voraus.

Bei Steam mal auf Updates überprüft bzw. das Spiel kann man ja auch überprüfen... Das sollte, wie du bereits sagtest, nemmich von alleine gehen...
Ich weiß nemmich nicht wirklich, ob man das Update so irgendwo bekommt..

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 23.April 2016, 20:47:10 »

Tja, das Problem mit der Version 16.3.1 für den Editor ist folgender: Es gibt keine Version 16.3.1 für den Editor. Ich habe mich nämlich vor kurzem gewundert das mein Spiel die Version 16.3.1 hat und der Editor 16.3. Da musst du wohl "etwas falsches" heruntergeladen haben.
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 20:49:12 von vonreichsm »

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #86 am: 23.April 2016, 21:01:01 »

Offensichtlich habe ich zwar Version 16.3.1 (siehe Anhang 1). Starte ich ein neues Spiel, erscheint bei der Auswahl Offizielles Winter-Update jedoch die Angabe "Version 16.3.0" (siehe Anhang 2). Als Anhang 3 habe ich ein Bild der Spielerliste vom 1. FC Eschborn (Hessenliga) hinzugefügt, andere Vereine aus der Hessenliga sind genauso betroffen. Ich habe jetzt aufgrund des Hinweises auch die Bremen-Liga geprüft und festgestellt, dass auch dort Spielernamen fehlen. Ich befürchte, dass ich auf das tolle GameCrasher-File verzichten muss, denn wenn ich dieses nicht aktiviere, sind alle Spielernamen vorhanden.

[gelöscht durch Administrator]

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 23.April 2016, 21:04:16 »

Das bei der Auswahl der Datenbank 16.3.0 steht ist soweit richtig. Wichtig ist da das 16.3.1 im ersten Bild.

Hast du vllt. das alte File noch drin und nicht das aktualisierte?

---

Habe nochmal geschaut... 1. FC Eschborn ist bei mir voll bestückt...
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 21:06:50 von Sh4DoxXx »

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #88 am: 23.April 2016, 21:05:50 »

Tja, das Problem mit der Version 16.3.1 für den Editor ist folgender: Es gibt keine Version 16.3.1 für den Editor. Ich habe mich nämlich vor kurzem gewundert das mein Spiel die Version 16.3.1 hat und der Editor 16.3. Da musst du wohl "etwas falsches" heruntergeladen haben.

Gemäß der Info-Angabe im Editor (offiziell von Steam heruntergeladen) ist dies Version 16.3.1 (siehe Anhang).

[gelöscht durch Administrator]

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 23.April 2016, 21:06:11 »

Offensichtlich habe ich zwar Version 16.3.1 (siehe Anhang 1). Starte ich ein neues Spiel, erscheint bei der Auswahl Offizielles Winter-Update jedoch die Angabe "Version 16.3.0" (siehe Anhang 2). Als Anhang 3 habe ich ein Bild der Spielerliste vom 1. FC Eschborn (Hessenliga) hinzugefügt, andere Vereine aus der Hessenliga sind genauso betroffen. Ich habe jetzt aufgrund des Hinweises auch die Bremen-Liga geprüft und festgestellt, dass auch dort Spielernamen fehlen. Ich befürchte, dass ich auf das tolle GameCrasher-File verzichten muss, denn wenn ich dieses nicht aktiviere, sind alle Spielernamen vorhanden.

Dann hast du noch sein altes file. Lade dir das neue runter.  Ich benutze es und habe diesen Fehler nicht. Oder du benutzt noch andere files zusätzlich. Ich habe nur dieses hier und krujis und definitiv nicht deinen gemeldeten Fehler.
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 23:02:51 von vonreichsm »

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #90 am: 23.April 2016, 21:20:40 »

Dann hast du noch sein altes file. Laden dir das neue runter.  Ich benutze es und diesen Fehler nicht. Oder du benutzt noch andere files zusätzlich. Ich habe nur dieses hier und krujis und definitiv nicht deinen gemeldeten Fehler.

Ich habe jetzt das File nochmals runtergeladen (v1.1 = 3 Files), habe nur dieses und das File v1.5 von Kruj aktiviert und ein neues Spiel gestartet. Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass in der Bremenliga und der Hessenliga Spielernamen fehlen. Ich glaube ich werde damit leben müssen, das File von GameCrasher nicht nutzen zu können, warum auch immer. Sehr schade, denn das File ist toll. Euch allen trotzdem herzlichen Dank für die Hinweise und die erteilte Hilfe.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #91 am: 23.April 2016, 21:29:54 »

Wenn ich wieder zuhause bin, könnten wir im TeamSpeak oder PM uns deinem Problem annehmen. Es sollte mit korrekter Nutzung von v1.1 zu keiner Komplikation wie du beschrieben hast, kommen.

Hast du am File was geändert über Editor?

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #92 am: 23.April 2016, 21:45:55 »

Wenn ich wieder zuhause bin, könnten wir im TeamSpeak oder PM uns deinem Problem annehmen. Es sollte mit korrekter Nutzung von v1.1 zu keiner Komplikation wie du beschrieben hast, kommen.

Hallo GameCrasher! Das war die Lösung! Tatsächlich hatte ich über den Editor im Files eine kleine Änderung vorgenommen, die jedoch nur den Namen eines ausländischen Vereins betraf. Da ich in Deinen Files keine Änderungen an deutschen Vereinen oder Spielernamen vorgenommen hatte, hatte ich dies nicht mit meinen Problemen in Verbindung gebracht. Nunmehr habe ich v1.1 ein weiteres Mal runtergeladen und keine Veränderungen im Editor vorgenommen. Und tatsächlich sind die Probleme verschwunden, alles funktioniert.
Jetzt bekommt Dein File von mir die bereits vorher angekündigte Statusänderung: Streiche: "hervorragendes File", Setze: "perfektes File". Danke.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 23.April 2016, 21:51:15 »

Hallo GameCrasher! Das war die Lösung! Tatsächlich hatte ich über den Editor im Files eine kleine Änderung vorgenommen, die jedoch nur den Namen eines ausländischen Vereins betraf. Da ich in Deinen Files keine Änderungen an deutschen Vereinen oder Spielernamen vorgenommen hatte, hatte ich dies nicht mit meinen Problemen in Verbindung gebracht. Nunmehr habe ich v1.1 ein weiteres Mal runtergeladen und keine Veränderungen im Editor vorgenommen. Und tatsächlich sind die Probleme verschwunden, alles funktioniert.
Jetzt bekommt Dein File von mir die bereits vorher angekündigte Statusänderung: Streiche: "hervorragendes File", Setze: "perfektes File". Danke.

Wenn ich was verändern möchte, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, mache ich das von der Standard-Datenbank aus und speichere es dann einzeln. Habe dann zwar einige Files mehr die geladen werden, aber es gibt sehr selten Probleme damit...

Als Beispiel habe ich den Spitznamen eines regionalen Vereins (der aber in der originalen Datenbank drin ist) eingefügt. Nur für diese Änderung gibt es nun eine Datei in den "Editor Files" :P

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #94 am: 23.April 2016, 22:00:57 »

Wenn ich was verändern möchte, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, mache ich das von der Standard-Datenbank aus und speichere es dann einzeln. Habe dann zwar einige Files mehr die geladen werden, aber es gibt sehr selten Probleme damit...
Als Beispiel habe ich den Spitznamen eines regionalen Vereins (der aber in der originalen Datenbank drin ist) eingefügt. Nur für diese Änderung gibt es nun eine Datei in den "Editor Files" :P

Aus Fehlern lernt man (meistens)! Diesen hier habe ich sicherlich das letzte Mal gemacht. Die heruntergeladenen Files bleiben zukünftig unangetastet. Doch bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: Da die Files nach dem Editor-Einsatz dann unterschiedliche Informationen beinhalten, die sich widersprechen, welche Informationen werden vom Programm berücksichtigt, die aus dem zuerst oder dem zuletzt geladenen Files (Reihenfolge) ?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #95 am: 23.April 2016, 22:03:53 »

Leider kommt der FM wie gesagt, mit alter DB begonnen Files, abgespeichert mit neuer DB, durcheinander.
Am Besten nichts selber ändern, und mir Fehler nennen. Ich bearbeite das dann so, dass passt. ;)

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 25.April 2016, 19:05:07 »

Mir ist bei Werder Bremen aufgefallen, dass einige Spieler zum Start in der falschen Mannschaft gelistet sind und teilweise unverhältnismäßige Gehälter haben. Desweiteren Nummern für die 1. eingetragen sind.. Kann man das im Editor anpassen? Oder liegt das am FM? Das Potenzial und die Stärke werden wie bei Talenten anhand der Ziffer bestimmt?

Ist aber alles nichts Weltbewegendes ;) Kann man ja notfalls selbst anpassen mit Sicherheit...

Und kleiner Funfakt:

Ich weiß nicht, ob es an diesem File, oder vllt. auch an dem von Kruj liegt, oder ob es einfach nur purer Zufall ist...

Die Kräfteverhältnisse der 1. Liga sind etwas, sagen wir komisch... Bayern in den ersten beiden Jahren nicht International qualifiziert... Im Dfb-Pokal gewinnt beide male der Absteiger ( Platz 18 ) der 1. Liga... Bochum nach Aufstieg zweiter... Hamburg steigt zwei mal ab (nun also 3. Liga)... Und sicher noch ein paar Sachen die mir grad nicht so einfallen ;D
Habe in nem anderen Save aber auch schon "normale" Tabellen gehabt, so ist das nicht...

Aber so heftig in ´nem Save.. das hat mich dann doch schon etwas erstaunt :D

Hat vllt. jemand anderes mit diesem File ähnliches erlebt schon ?!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #97 am: 25.April 2016, 19:38:38 »

Die Zuordnung der Spieler ein und des selben Vereins (I., II. und III.) übernimmt der FM bei Spielstart eigenmächtig. Das war aber auch schon immer so. :P

Wie sich die Ergebnisse des DFB-Pokals von Erstliga-Teams, die ich nicht angefasst habe, mit meinem File korellieren sollten, ist mir allerdings unklar. ;)

EDIT:
Fehlendes Wort eingefügt
« Letzte Änderung: 25.April 2016, 20:14:22 von GameCrasher »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 25.April 2016, 19:39:24 »

Mir ist bei Werder Bremen aufgefallen, dass einige Spieler zum Start in der falschen Mannschaft gelistet sind und teilweise unverhältnismäßige Gehälter haben. Desweiteren Nummern für die 1. eingetragen sind.. Kann man das im Editor anpassen? Oder liegt das am FM? Das Potenzial und die Stärke werden wie bei Talenten anhand der Ziffer bestimmt?

Ist aber alles nichts Weltbewegendes ;) Kann man ja notfalls selbst anpassen mit Sicherheit...

Und kleiner Funfakt:

Ich weiß nicht, ob es an diesem File, oder vllt. auch an dem von Kruj liegt, oder ob es einfach nur purer Zufall ist...

Die Kräfteverhältnisse der 1. Liga sind etwas, sagen wir komisch... Bayern in den ersten beiden Jahren nicht International qualifiziert... Im Dfb-Pokal gewinnt beide male der Absteiger ( Platz 18 ) der 1. Liga... Bochum nach Aufstieg zweiter... Hamburg steigt zwei mal ab (nun also 3. Liga)... Und sicher noch ein paar Sachen die mir grad nicht so einfallen ;D
Habe in nem anderen Save aber auch schon "normale" Tabellen gehabt, so ist das nicht...

Aber so heftig in ´nem Save.. das hat mich dann doch schon etwas erstaunt :D

Hat vllt. jemand anderes mit diesem File ähnliches erlebt schon ?!

Welche Version vom fm nutzt du? 16.0? Wenn ja,daran liegt es.

Max_Power

• Bambini
  • *
« Antwort #99 am: 25.April 2016, 19:46:48 »

Hi GameCrasher, sehr gutes File das du da erstellt hast.  ;D

Mir ist allerdings eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar geht es um die Oberliga Mannschaft von Werder Bremen.

Diese heißt bei mir nicht Werder Bremen III sondern Werder Bremen II. (Die Mannschaft in der 3. Liga heißt korrekterweise ebenfalls Werder II. Somit sind zwei Werder Bremen II in meinem Save)

Könnte mal jemand überprüfen ob das nur bei mir auftritt? Habe probeweise dein File ausgestellt und der Fehler tritt nicht mehr auf.

Außerdem ist mir aufgefallen dass es viel schwieriger ist einen neuen Trainer für die 3.Liga Mannschaft von Werder zu verpflichten als für die Oberliga Mannschaft. (Also einige Trainer wollen eher für meine Oberligateam arbeiten als in der 3. Liga, das erschließt sich mir nicht so ganz) :o
Woran kann das liegen?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben