| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen? |
| << < (3/16) > >> |
| Plumps:
Läuft. Nur noch einen überholen ;) |
| JCM95:
16.Spieltag: Auswärtsspiel beim vorletzten Chiasso. Wir legen gut los und können uns in der ersten halben Stunde mehrere gute Chancen herausspielen. Eine davon konnte der wiedergenesene Mariani eiskalt verwerten.Als dann von Niederhäusern noch einen Efmeter verwandelte, war die Messe gelesen und der Auswärtssieg im Sack. (click to show/hide) 1.Runde Pokal: Ein Hauch von 1.Liga im Stadion Breite, der 4. der Raiffeisen Super League ist zu Gast. Unseren Jungs ist das aber egal, von Beginn an ist kein Klassenunterschied zu erkennen. Ganz im Gegenteil, bereits in der 10.Minute konnte Tadic das 1-0 erzielen. Durch einen groben individuellen Fehler kam Luzern zum Ausgleich und war fortan auch spielbestimmend. Mit viel Leidenschaft stemmten wir uns gegen den Rückstand und erreichten die Verlängerung. Leider hatte der Favorit mehr Benzin im Tank und zog mit 1-3 davon. Alles in allem aber eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. (click to show/hide) 17.Spieltag: Spitzenspiel! Allerdings nur auf dem Papier, beide Teams hatten die Priorität Fehler zu vermeiden und deswegen fehlte in der Offensive die letzte Konsequenz. Folgerichtig ging das Spiel torlos zu Ende. Aarau jetzt nach 16 Spielen erst mit 4 Gegentoren. (click to show/hide) 18.Spieltag: Gegen das Schlusslicht Biel-Bienne in den Peru-Trikots zählte nur ein Sieg um weiter mit Aarau Schritt halten zu können. Leider konnten wir nicht unser gewohntes Spiel umsetzen. Bis auf einen Lattenschuss von Ianu gab es kaum Offensivaktionen und so müssen wir das Spiel erneut ohne eigenes Tor beenden und uns mit einem Punkt zufrieden geben. (click to show/hide) 19.Spieltag: Erneut verlassen wir das Spielfeld ohne die 3 Punkte, die wären hier aber auch nicht verdient gewesen. Immerhin rettet uns Joker Tranquili einen Punkt.Aktuell geht die Mannschaft auf dem Zahnfleisch, der Kader ist zu dünn um mehrere Verletzungen ausgleichen zu können. Das die älteren Spieler auch nicht konstant 90 Minuten Gas geben können muss auch klar sein. Aarau kann sich aber gottseidank noch nicht entscheidend absetzen, dafür kommen die anderen Teams wieder näher. Die 2 Wochen Pause nach dem Spiel kommen uns gut gelegen. (click to show/hide) 20.Spieltag: Endlich wieder ein Sieg! Wir hatten gegen Wohlen fast keine Probleme und konnten das Spiel verdient gewinnen. Auch nach dem Anschlusstreffer hatte ich nie Angst, dass das Spiel noch in die Hose gehen könnte. Hoffentlich ist jetzt auch bei Tadic die Blockdade etwas gelöst, das Tor war ganz wichtig für ihn. (click to show/hide) Die Tabelle sieht weiterhin sehr sehr gut aus. So langsam reift in mir der Glaube, dass ich den Aufstieg schaffen könnte. So einfach wie diese Saison würde es die nächste mit Sicherheit nicht mehr werden, da der Verein finanziell sehr schlecht aufgestellt ist und ich die wichtigen Leihspieler nicht halten kann. Aarau macht aber momentan nicht den Eindruck, dass sie mich so einfach Meister werden lassen. |
| TheLion60:
Nutze diese Chance, ich drücke weiterhin die Daumen! Dass du in der ersten Liga mithalten könntest, hat das Spiel gegen Luzern bewiesen. |
| JCM95:
Bevor ich über die beiden Spiele vor der Winterpause berichte, gibt es noch News aus der 2.Bundesliga: Die Fortuna hat Trainer Kurz entlassen. Na das macht ja richtig Hoffnung für die Rückrunde... :o Gute Nachrichten gibt es aber auch zu vermelden: Der FC Schaffhausen ist wohl mit meiner Arbeit sehr zufrieden und verlängert meinen Vertrag um 2 Jahre. Jetzt aber zu den Spielen: 21.Spieltag: Keine Probleme hatten wir beim Auswärtsspiel beim Vorletzten Le Mont. Das einzige Manko war die miserable Chancenverwertung. Wir hätten heute ordentlich unser Torverhältnis verbessern können, was das Schussverhältnis von 30-5 belegt. Aber wichtig sind die 3 Punkte. (click to show/hide) 22.Spieltag: Blitzstart gegen Xamax. Bereits nach 12 Minuten waren wir mit 2 Toren durch Facchinetti (nach 30 Sekunden!)und Tadic auf der Siegerstraße. Auch danach erspielten wir uns viele Chancen und erzielten einen hochverdienten Sieg. (click to show/hide) Nach diesem Spieltag ist Winterpause und meine Jungs gehen in den verdienten Urlaub. Mit so einer hervorragenden Punkteausbeute hätte ich niemals gerechnet. Bin sehr gespannt ob die Mannschaft die Form halten kann und bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen kann. Hier die Tabelle: ...und einen Überblick über die Spielerstatistiken: (click to show/hide) |
| JCM95:
Die Testspiele verliefen allesamt recht erfolgreich, aber ein wirklicher Kracher war auch nicht dabei. Dafür schöne Testspielorte: Wir hatten ein Spiel im schönen Regensburg und ebenso ein paar Spiele in Südbaden, um uns mit dort ansässigen Spitzenteams zu messen. (click to show/hide) Von unserem Mutterverein Grashoppers Zürich konnten wir den VZ Alban Pnishi für 12 Monate ausleihen. Zudem sicherten wir uns eine Kaufoption für 75.000. Kurz nach Ablauf der Transferperiode dann der Schock: Kapitän und Top-Torschütze Tadic verletzt sich schwer am Knöchel und fällt 3-4 Monate aus. Bittere Pille im Aufstiegskampf. 23.Spieltag: Dem Schock der Tadic Verletzung zum Trotz zeigte die Mannschaft ein hervorragendes Spiel in Lausanne. Neuzugang Pnishi sorgte nach der Ecke für die Führung. Ianu kurz darauf mit dem 2. Als dann noch Tadic Ersatz Demhasaj mit seinem ersten Tor auf 3-0 erhöhte war das Spiel gewonnen. Der Anschlusstreffer störte uns nicht mehr. (click to show/hide) 24.Spieltag: Das Derby gegen Winterthur sorgte vor dem Spiel wieder für reichlich Diskussionen mit Coach Seeberger. Für uns war das allerdings nur Geplänkel, wir wollten nur die drei Punkte. Für diese reichte es dann aber nicht, wir liefen sogar lange einem Rückstand hinterher ehe Verteidiger Viale nach Ecke den Ausgleich besorgte. Da Aarau aber alle Punkte in Chiasso ließ, konnten wir die Tabellenspitze wieder übernehmen. Neziraj hat sich leider kurz vor Schluss verletzt und fällt 5-6 Wochen aus. (click to show/hide) 25.Spieltag: Aarau-Bezwinger Chiasso zu Gast in Schaffhausen. Chiasso zeigte, dass der Sieg gegen Aarau keine Ausnahme war. Sie zeigten ein super Auswärtsspiel und ließen uns nie ins Spiel kommen und holten sich leider den verdienten Auswärtssieg. Wir bleiben allerdings 1., da Aarau in Wil die zweite Niederlage in Folge kassiert. Gibt das ein Schneckenrennen? (click to show/hide) 26.Spieltag: Das bislang wohl wichtigste Spiel. Auswärts beim punktgleichen FC Aarau. Für eine Vorentscheidung in der Aufstiegsfrage sicherlich noch zu früh, trotzdem richtungsweisend. Am Ende stand aber nur ein leistungsgerechets 1-1, obwohl Mariani kurz vor Schluss noch die große Chance auf den Siegtreffer vergab. Schade! (click to show/hide) Ist das spannend. Aarau und wir schwächeln gerade etwas. Können Wohlen oder Winterthur nochmal rankommen? Kann sich jemand absetzen? Es bleibt interessant. Wir werden kämpfen! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |