| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 13] Ein Kreuz in Murcia |
| << < (16/17) > >> |
| Ferrarist:
Solche Stories machen immer Lust, selber mal mit einem kleinen spanischen Verein durchzustarten, nur um sich dann nach und nach so zu entwickeln, dass man die großen ärgern kann. Dazu dann noch eine Story mit dem FM13, meinem allerersten SI-FM und dann lese ich doch gerne mit, wenn auch bislang still ;). Da es aber der FM13 ist, kann ich mal fragen, was einige Spieler bei dir so machen? - James Rodriguez - Falcao - Diego Costa - Neymar - Gareth Bale - Alvaro Morata Gerade bei älteren Spielen bietet es sich ja an, die Entwicklung bekannter Spieler zu betrachten. Ich bin zB gespannt drauf, ob Neymar bei dir zu Barca gegangen ist. Bei mir ist er damals immer zu Barca gegangen, obwohl sein Transfer wohl nicht im Editor eingespeichert wurde. |
| Thewes:
Schon stark wie du dich trotz geringster Gehälter in den oberen Rängen etabliert hast. Die EL Gruppenphase auch überstanden, Platz 5 in der Liga, besser kanns doch gar nicht mehr laufen oder? :D Ok doch, mit Verlustpunkten wärste ja 4, also CL. Ich drück dir jedenfalls sehr die Daumen dafür das du das packst. :) |
| Hugoal:
--- Zitat von: Ferrarist am 15.April 2016, 11:18:17 --- - James Rodriguez - Falcao - Diego Costa - Neymar - Gareth Bale - Alvaro Morata --- Ende Zitat --- Ich muss bei den meisten tatsächlich erst nachgucken. Aus dem Kopf kann ich nur zu einigen etwas sagen: Diego Costa hat Atletico verlassen, wo er ist, weiß ich nicht. Falcao zerstört die BBVA bei Atletico. Weiter oben ist ein Screenie mit der Torjägerliste nach 19 Spielen. Da stand Falcao schon bei 24 und ich glaube nicht, dass er nachgelassen hat. :o Neymar ist - glaube ich - bei Manchester United gelandet. Das ist neben Barca immer der landing-spot in meinen Saves gewesen. In meiner 13er-Version ist offenbar nur der Wechsel von Thomas Müller zu ManCity hardcoded. Jedes verdammte Mal wechselt er dahin und meist ist er lange genug da, um mich wenigstens einmal im Save im Alleingang zu eliminieren... Alle anderen Karriereverläufe präsentiere ich beim nächsten Update gerne mit. @Makaio: Platz 4 wäre absolutes Maximum. Ich nehme aber auch gerne wieder die EL mit einer Quali-Runde weniger. So richtig weit bin ich da noch nicht gekommen und das wäre dann das Ziel für das nächste Jahr. Letztlich bin ich total zufrieden - wenn ich die Zuschauerresonanz mal ausklammere. |
| Hugoal:
Die Liga ist beendet und was erst nach einer engen Kiste aussah, wurde zum Schluss noch klar. Mit Granada war es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen, zumal ich gegen Espanyol und Sevilla zwei Niederlagen kassierte, die in Summe ärgerlich waren. In beiden Spielen war etwas drin und zumindest einen Punkt hätte man aus diesen zwei Spielen holen müssen. Mein Glück war letztlich, dass für Granada der Spielplan zum Schluss brutal wurde. Nach 36 Spieltagen war man mit 70 Punkten gleichauf, wobei Granada dank des gewonnenen Vergleichs vorne war. An den letzten beiden Spieltagen hatte Granada allerdings Barcelona und Real Madrid als Gegner, während ich mit Osasuna und Real Sociedad zwei deutlich einfachere Aufgaben zu lösen hatte. Das Ergebnis war eindeutig: Granada blieb ohne Punkt, während mein Team noch 4 Punkte holen konnte, die für Platz 4 reichen. Ein großartiger Erfolg, der wohl auch in den kommenden Jahren das Maximum darstellen wird, weil Real, Barca und Atletico doch noch immer ein gutes Stück entrückt sind. Sonst ist es um Rayo Vallecano schade, die in den Jahren zuvor echt viel aus ihren Möglichkeiten gemacht hatten. Bilbao hat ein Jahr zum Vergessen hinter sich und Valencia kann endlich wieder ins internationale Geschäft einziehen. Dort ist Sevilla denkbar knapp nicht vertreten, weil Espanyol überraschend stark spielt und beide Klub aus Sevilla und sogar Real Sociedad noch hinter sich lassen kann. In meinem Team stehen die Youngsters des Jahres und Lozano hat seinen erfolgten Durchbruch auch mit Toren belegt. Bei Doreste deutet sich zum Saisonende an, dass es auch mit dem Knipsen jetzt langsam besser wird. Seine starke Saison als Vorlagengeber hat er dagegen unauffällig eingestreut. Damit das so bleibt, hat der Vorstand sogar noch einmal etwas Kohle rausgerückt und das Recruitment verbessert: Für mich reicht es hinter Tito Vilanova immerhin zu Platz 2 bei der Wahl zum Trainer des Jahres und das gibt doch Rückenwind für eine hoffentlich erfolgreiche WM! Nun zu den Spielerentwicklungen, die mich selbst sehr überrascht haben. Dieses Save zeichnet sich durch eine große Konstanz aus. Bisher hatte ich kaum einen Spielstand, in dem so wenig Wechsel zu verzeichnen sind. Bale ist erst zu dieser Saison zum Tycoon-Klub Everton gewechselt, Neymar ist tatsächlich noch immer bei Santos und auch James ist Porto treu geblieben. Auch ein Kurt Zouma kickt - glaube ich - noch immer bei St. Etienne (auch wenn er zuletzt unzufrieden gewesen sein muss). Diego Costa ist in Marseille nach einer starken Saison wieder abgetaucht und Morata konnte sich bei Real Madrid nicht etablieren und hat den Weg zu Real Sociedad angetreten, von wo aus er es aber immerhin in Spaniens WM-Kader geschafft hat. Falcao ist im Duden unter dem Wort "Monster" zu finden: Falls noch jemand Wünsche zu Spieler – oder Klubentwicklungen hat, gebe ich gerne Auskunft. Ansonsten geht es im nächsten Post mit der WM und den Folgen weiter… |
| Hugoal:
Weltmeisterschaft. Jetzt gilt es für die Adler von Karthago. Im ersten Gruppenspiel wartet mit Südkorea eine eher unbekannte Größe. In der Offensive mit Son und Koo noch einige bekannte Spieler, ansonsten besteht die Startelf aber schon zur Hälfte aus NewGens. Es ist ein enges Spiel, das mein Team nach 76 Minuten verliert, weil man ein Tor nach einem indirekten Freistoß kassiert. Das 0:1 ist bitter, weil Südkorea nominell schon der schwächste Gruppengegner ist. Im nächsten Spiel wartet Uruguay, das auf Cavani verzichten muss. Er hat im Auftaktspiel gegen Gastgeber Russland rot gesehen (das Spiel ging verloren) und damit treffen zwei Teams aufeinander, die beide „MÜSSEN“. Es wird ein echter Krampf. In der 26. Bekommt Uruguay einen zweifelhaften Elfmeter, den Rolan - GOTT SEI DANK! - Verschießt. Leider ist meine Truppe aber weiter völlig verschüchtert. Nach vorne geht einfach ums Verrecken nix, obwohl ich OMF Khazri durch Hadhria ersetzt habe und statt Ben Yedder den Routinier Allagui aufgeboten haben. Das Ergebnis bleibt gleich: keine ernsthafte Torchance und am Ende ein 0:0, das niemandem hilft. Es wartet zum finalen Tanz Gastgeber Russland. Ich habe leichte Hoffnungen, weil es einen 1:2 Auswärtssieg im Freundschaftsspiel vor ca. 6 Monaten gab. Und Tunesien braucht einen Sieg, dann wäre man mit 4 Punkten und dem direkten Vergleich ggü Russland doch ziemlich sicher in der nächsten Runde. Aber es bleibt dabei: mein Team wird vor dem Tor einfach nicht gefährlich und am Ende macht Russland in der zweiten Halbzeit zwei Tore und gewinnt nicht unverdient mit 2:0. Am Ende belegen meine Adler mit nur einem Punkt den letzten Platz in Gruppe L und scheiden aus, ohne ein Tor geschossen zu haben. Ich warte gar nicht auf das Verdikt des Verbandes, sondern trete direkt nach dem Ausscheiden zurück. Der Rücktritt nach der WM war eh geplant und angesichts des Umstandes, dass mein Team kein Tor gemacht hat, muss wohl wirklich ein neuer Coach ran, um die Jungs wieder auf Vordermann zu bringen. Im weiteren Verlauf der WM kommt es dann zu einigen Überraschungen. In der KO-Runde schießt die Ukraine die Jungs von Pep aus dem Turnier, was Guardiola sofort den Kopf kostet und auch Brasilien scheitert als Titelverteidiger früh. Im Finale besiegt England schließlich Italien, während Frankreich sich Platz 3 gegen Deutschland sichert. Am Ende der WM sind dann folgende Posten europäischer Nationalmannschaften frei: England Spanien Frankreich Belgien Ich bewerbe mich bei allen Vieren. Während Weltmeister England mich in seiner Überheblichkeit auslacht, bedankt sich Spanien freundlich für mein Interesse, um dann nach bewährter Manier den aktuellen Barca-Coach zu holen. Vilanova folgt also Guardiola wieder nach. Barca wirbt wiederum den Coach von Manchester United ab. Wer die aktuelle CL-Saison verfolgt, könnte diese Entscheidung interessant finden. Bleiben Belgien und Frankreich. Und Überraschung: Beide wollen mich! Natürlich gibt es nur eine Entscheidung und zwar die für Frankreich. Ein Top-Team schon jetzt und erfahrungsgemäß herrscht an Nachwuchs bei den Franzosen gerade im 13er selten Mangel. Der Verband will die lockere EM-Quali, aber ich will natürlich mehr. 2020 will ich endlich einen Titel holen. Mit diesen Franzosen um Zouma, Varane, Niang, Benzia, Pogba und Co kann es nur diesen Anspruch geben! So hole ich mir auch gleich entsprechende Erfahrung ins Team. Mit Mauro Tassotti kann ich einen der besten Co-Trainer der Welt überzeugen, mich bei meiner Frankreich-Mission zu unterstützen. Das Team ist randvoll mit Talent und nur auf der RV-Position fehlt ein echter Back-Up für Corchia. Derartige Probleme sind aber selten. Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich mich bei der Nominierung auf 23 Spieler beschränken soll. Das sind Sorgen, die man gerne hat! Im nächsten Post: Saisonauftakt mit Real Murcia und Schicksalsspiele um die Champions League |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |