MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anweisungen/Ratschläge vom Co/Assistenten  (Gelesen 1964 mal)

Exciter0502

• Vertragsamateur
Anweisungen/Ratschläge vom Co/Assistenten
« am: 05.Februar 2016, 23:25:01 »

Würde mich mal interessieren ob ihr diese annehmt und umsetzt? Egal ob während des Spiels oder im Vorfeld in der Trainersitzung. Sei es Mentalität, Formation oder Rolle.

Haltet ihr die für sinnig oder lasst ihr euch gar nicht rein quatschen? Manchmal hab ich die angenommen und dann funktionierte im Spiel gar nichts mehr, hab jetzt nicht die beste Meinung davon, aber es hängt ja auch sicher mit den Werten des jeweiligen Cos oder Assistenten zusammen. Finde aber schon das die manchmal doch auf sehr merkwürdige Dinge kommen.

Oder lasst ihr gar das Training von ihnen machen?

Brauchbar oder macht ihr lieber alles selbst?

Chris_2010

• Profi
Re: Anweisungen/Ratschläge vom Co/Assistenten
« Antwort #1 am: 06.Februar 2016, 03:55:19 »

Das meiste mache ich selbst, Training natürlich auch.Nur die gegnerischen Anweisungen vor und während der Halbzeit ( waehrend des Spiels auch) lasse ich von meinen Co machen, der sollte dann aber gute taktische Kenntnisse haben.Wenn man in der Trainersitzung die Ratschläge annimmt bezüglich Taktik, geht auch meist die ganze Eingespieltheit floeten.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.Februar 2016, 08:10:01 »

Egal was für eine Werte er besitzt, das meiste ist kompletter Unsinn in meinen Augen. Ich stelle direktes Passspiel ein und was gibt er währen des Spiels bekannt..."Wir sollten mehr direktes Passspiel spielen lassen" was soll das?? Ist in jeder Version bis jetzt so ich halte davon gar nix mehr aber wie gesagt... :(

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Februar 2016, 11:16:17 »

Wie gesagt, dass einzigste was ich vom CO machen lasse, sind die individuellen (Gegner)Spieleranweisungen (auf schwachen Fuß zwingen) etc.Die können auch viel Müll erzählen, das stimmt.Mit dem Passspiel, dass setzt sich ja auch noch aus anderen taktischen Möglichkeiten zusammen.Denke nur auf direktes Passspiel stellen, damit ist es nicht getan.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 06.Februar 2016, 12:28:48 »

Selbst bei den Füßen sehe ich immer wieder, dass "Einbeinige" gegnerische Offensivspieler nicht auf den schlechten Fuß gezwungen werden sollen laut Assi.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #5 am: 06.Februar 2016, 13:22:16 »

Hab mich damit noch nicht groß auseinandergesetzt.Vor Jahren mal.War mir zu viel micro, wobei ich das ganze andere selbst mache.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 06.Februar 2016, 14:24:56 »

Selbst bei den Füßen sehe ich immer wieder, dass "Einbeinige" gegnerische Offensivspieler nicht auf den schlechten Fuß gezwungen werden sollen laut Assi.

ein Einbeiniger hat keinen schwachen Fuß :P :laugh:
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 06.Februar 2016, 17:13:34 »

Bei absolut engen Spielen, wo es um sehr viel geht, schaue ich sowas halt doch mal selbst nach und habe da gemerkt, dass einiges fehlt.

Außerdem gehe ich - zugegebenermaßen böserweise - verletzungsanfällige Spieler härter an. Ist eben schon gut für mich, wenn ein Didavi nach 20 Minuten vom Platz humpelt.