Also ich werde dem Herrn Schröder als Erstwähler

noch ne Chance geben.
Man muss bedenken dass die SPD einen Haushalt übernommen hat der 16 jahre lang nur mittelfristig funktionieren sollte...
Und die Krise der New Economy hat ihr übriges dazu getan.
Ich wette das in Deutschland, wenn man alles zusammenrechnet, eine gute Halbe Mio Arbeitsplätze dadurch verloren gingen.
Das mit den Benzinpreis ist nur in eine Richtung gedacht.
Zum einen wird man (zusammen mit dem Atom Ausstieg) dazu verleitet auf saubere und in naher Zukunft billigere(wenn sie es nicht schon sind wie beim Biodiesel) Rohstoffe umzusteigen. Zudem kann sich Deustchland als Vorreiter in dieser Politik verstehen was auch von Brüssel schon mehrfach durch Subventionen in diesem bereich honoriert wurde.
Und Schröder, unser Autokanzler, wird einen teufel tun den Spritpreis noch viel weiter in die Höhe zu treiben.
Da kann der Trittiin vor ihm rumkaschpern wie er will.
Auch in der Außenpolitik sehe ich den Weg von Rot Grün positiv.
Was bringt es uns denn wieder den Amis hinterherzukriechen und zu allem ja und Amen sagen.
Wir würden ebenfalls ein potentielles und zudem leichter Angreifbares Ziel wie die USA werden.
Nur die Formulierung auch bei UN Resolution nein zu sagen halte ich für dumm.
Weil dazu wird es nicht kommen.
Ganz zu schweigen von den Kosten in unseren eh schon geschröpften Wehr Etat.
Zudem traue ich einer Rot Grün Regierung bei weitem mehr moderne Reformen zu als der Konservativen union und den Pseudomodernen FDP'lern.
Die schiekch ihren Westerwelle doch nur in den Ring da sie sich mit Möllemannn nicht mehr blicken lassen können und Gerhardt eben zu jenen Hampelmann geworden ist wie ihn Möllemann gehabt hätte.
Im Grunde sind die auch sehr konservativ und wie schons eit Jahrzehnten eine Partei der Besserverdienenden.
Erklär das mal den Menschen im Osten...
und wo wir gerade beim Osten sind.
Stoiber ist für mich ein Wolf im Schafspelz.
Wer hat denn beim Solidarpakt 2 am meisten rumgestresst ?
Die CDU/CSU geführten Länder Bayern und Hessen.
Stoiber kann sagen was er will seine Wurzeln schlagen sich auch ins einer Politik wieder. Er ist halt ein Ur(Sau) Bayer

Mit Merkel als KK hätt ich mich vielleicht schwer getan bei einer Entscheidung.
Aber diese Hochkompetente Frau passt nicht in unsere gesellschaftliche Auffassungen von Regierungsvertretern.
Stattdessen nimmt man einen Trachtendepp ;-)