Ich selber bin mit Social "Gedöns" auch wenig vertraut. Wäre schön wenn ihr noch ein paar Worte darüber verlieren könntet. Cleon ist mir natürlich ein Begriff. Seine Beiträge habe ich immer gerne gelesen. Aber was habe ich davon? Vorteile? Was muss ich machen? etc. Etwas mehr Infos wären hilfreich. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch gar nicht reingeschaut habe. 
LG Veni_vidi_vici
Im Prinzip ist das ein Ort, in dem man FM-Content teilen und finden kann. Wie Twitter/Facebook und Co funktioniert das auch über Accounts und Gruppen, denen man jeweils folgen kann. So erhält man für das, was diese Leute posten, eine Benachrichtigung (wenn man die App nutzt, auch aufs Handy).
Also, was hat man davon:
+ einfache Möglichkeit, sich mit anderen FM-Spielern zu vernetzen
+ EIN Ort, an dem gebündelt FM-Content eintrifft (d.h. man muss nicht mehr X Blogs und Kanälen separat folgen)
+ Fokus auf den FM (ohne störende Nebengeräusche, die man sonst auf Facebook und Twitter hat)
+ wenn man selbst Content produziert: ein größeres Publikum bzw. grundsätzlich interessiertes Publikum
Was man tun muss:
+ sich anmelden und interessanten Leuten & Gruppen folgen (z.B. +MTFde)
+ wenn man einen Blog/YouTube-/Twitch-Kanal hat: eine eigene Gruppe gründen und RSS-Feeds verknüpfen
Grüße Tery