Ich hab mittlerweile sogar noch eine ganz individuelle Herangehensweise: ich überlege mir, ob ich den Part des Trainers oder den des Sportdirektors übernehmen will.
Wenn ich lieber Trainer bin, überlasse ich die Transfers, Vertragsverlängerungen und sonstige Personalentscheidungen komplett dem DoF, HoYD und Chairman (mit Option der Transfer-Targets natürlich) und übernehme dafür das Training, Spielerentwicklung, Spielergespräche etc. selbst.
Wenn ich lieber Sportdirektor sein will, stelle ich die besten Coaches und AssMans ein, die ich für meinen Verein finden kann, überlasse diesen komplett das Training, die Taktik, Spielerentwicklung, Mediengedöhns, etc, und übernehme eben die Transfers, Vertragsverlängerungen, Scouting und sonstige Personalentscheidungen selbst.
Beide Varianten haben den Vorteil, dass sie eine "nicht kontrollierbare Variable" enthalten: zum einen musst du mit dem Spielermaterial auskommen, das dir der Depp von DoF vor die Nase setzt, zum anderen beißt du manchmal in die Tischkante, wenn du siehst, was dein Coach für eine vogelwilde Taktik im Pokalfinale raushaut.
Schön ist auch, dass man 2 völig unterschiedliche Saves parallel spielen kann.
Ein Hoch auf die Staff Responsibilities!