MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das will sicher keiner Wissen  (Gelesen 4568 mal)

Chreffe

• Halbprofi
Re: Das will sicher keiner Wissen
« Antwort #20 am: 01.August 2003, 02:00:05 »

Verbeug tief! Spät aber hoffentlich nicht zu spät. Alles Gute!
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #21 am: 01.August 2003, 06:14:51 »

Auch von mir herzliche Glückwünsche.
Wenn es wirklich eine Vogelspinne ist, dann hat Deine Freundin viel Geld bezahlt - oder Beziehungen. Informiere Dich gut, die Tiere brauchen viel Liebe, Pflege... und tägliche Streicheleinheiten  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #22 am: 01.August 2003, 08:48:10 »

Du meine Güte, bei meinem gestrigen Beitrag hatte ich ja mehr Rechtschreibfehler als in allen Schularbeiten zusammen :o ;D
Die Party war doch etwas zu viel :-[ :-[ ;)

Die ganze Nacht durch bis um 2 Uhr Nachmittags.
Na ja, was solls ;D

Zitat
Auch von mir herzliche Glückwünsche

Danke für die Glückwünsche :)

Zitat
Wenn es wirklich eine Vogelspinne ist, dann hat Deine Freundin viel Geld bezahlt - oder Beziehungen. Informiere Dich gut, die Tiere brauchen viel Liebe, Pflege... und tägliche Streicheleinheiten  

Heut hat ich schon eine Begegnung der "Unheimlichen Art"
Die Spinne ist aus dem Terrarium ausgebüchst, bzw.. hats wohl jemand unter Alkoholeinfluss offen lassen.
Als ich wach wurde kletterte das Vieh grad an der Mauer neben meinem Bett hoch, ich bekam fast nen Herzinfarkt, weil mir erst nach ein paar Sekunden einfiel das ich die Spinne als Geburtstagsgeschenk bekam.

Also gestern sah die Spinne nicht so groß aus >:( ;D ;D
Jaja, meine Freundin ist immer für ne Überraschung gut ::)

Zitat
Wenn es wirklich eine Vogelspinne ist, dann hat Deine Freundin viel Geld bezahlt

Meine Freundin bringt mich echt noch ins Grab ::)
Das ist eine Vogelspinne :o
Es ist eine Brachypelma vagans

Hier hab ich einen Link gefunden http://www.t-o-w.de/html/page_89.html
Hab ne Weile gebraucht die im Internet zu finden, wusste den Namen nicht, und viele Spinnen sehen sich ähnlich.
Meine Freundin hat mir dann den Namen gesagt
Unglaublich groß, echt :-X :-X
Zumindest im Vergleich zu ner normalen Spinne, wie wir sie gewöhnt sind.

Weiß ja nicht mal ob das Tier überhaupt legal ist ::)
Bei meiner Freundin weiß man das nie so genau ::)
Aber sie hat ne Bekannte, die in so nem Exotischen Tierladen arbeitet, vielleicht hat sie es von ihr.

Eigenlich muss ich ehrlich zugeben, könnt ich mich schon mit der Spinne anfreunden (wir mir wohl nichts anderes übrigbleiben ;D )
Bunt ist sie, sieht nicht schlecht aus.
Keine Ahnung obs ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Hätt mir grad noch gefehlt, vielleicht ein paar Junge, aaaaaaahhhhh :o

Zuerst wollt mir meine Freundien die hier schenken http://www.t-o-w.de/html/page_100.html
Aber bei denen können die Männchen bis zu 30 cm groß werden.
Also bei dem Vieh hätt ich schon nen Herzinfarkt ::)
« Letzte Änderung: 01.August 2003, 09:03:47 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23 am: 01.August 2003, 09:55:49 »

Die "schwarzroten Vogelspinnen", so ihr deutscher Name, sind friedlich und zahm. Das ist natürlich nicht bei jedem Tier so, wie bei Hunden auch. Du solltest aber keine Probleme haben. Ich empfehle Dir, Dich gründlich zu informieren, da Du ja scheinbar mit Deiner ersten Spinne konfrontiert bist. Vor allem mache Dich schlau, ob das Tier hier gehalten werden darf. Damit meine ich nicht nur das Artenschutzabkommen, sondern auch eventuelle Vermieter. Man kann nämlich sagen, daß es sich bei dem Artverhältnis Wohnungsbesitzer-Arachnopode um eine natürliche Gegnerbeziehung handelt  ;D.
Weiterhin musst Du wissen, wie sich diese Tiere verhalten. Spinnen dieser Art sind nämlich nicht wirklich aktiv. Sie kriechen sich auch für längere Zeit in ihre Höhle (muss unbedingt vorhanden sein!) zurück, vor allem zur Häutungszeit.
Ansonsten wünsche ich Dir ein friedliches Zusammenleben!

Ach, übrigens: solltest Du gebissen werden, macht das nicht so viel. Er ist vergleichbar mit einem Bienstich und nicht wirklich giftig - es sein denn, Du bist Allergiker...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #24 am: 01.August 2003, 10:03:54 »

Zitat
Damit meine ich nicht nur das Artenschutzabkommen, sondern auch eventuelle Vermieter

Das ist kein Problem, bin mein eigener Vermieter ;D

Zitat
Ich empfehle Dir, Dich gründlich zu informieren, da Du ja scheinbar mit Deiner ersten Spinne konfrontiert bist

Stimmt, muss sagen das ich mir so große Spinnen immer viel bedrohlicher vorgestellt hab.
Die Spinne ist eigentlich ganz zahm.
Obwohl ich mich noch sehr überwinden muss, sie überhaupt anzufassen.
Wird schon werden ;)

Zitat
Sie kriechen sich auch für längere Zeit in ihre Höhle (muss unbedingt vorhanden sein!) zurück, vor allem zur Häutungszeit.
Ansonsten wünsche ich Dir ein friedliches Zusammenleben!

Also in dem Terrarium (ziemlich groß) ist alles was sie braucht, sie kann sich gut verstecken.
Soviel ich weiß sind Vogelspinnen besonders Nachts aktiv.
(So wie ich ;D ;D )
Irgendwann werden auch wir Meister