MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Partnerverein  (Gelesen 2312 mal)

DamianV95

• Bambini
  • *
Partnerverein
« am: 09.März 2016, 12:50:34 »

Hallo liebe Community,

ich bin neu im FM und komme soweit auch ganz gut klar. Hab alle wichtigen Sachen problemlos eingespielt und losgelegt.

Bin in der Regionalliga West bei Viktoria Köln gelandet. Als kleiner Verein dachte ich mir dass es doch ganz praktisch wäre nen großen Partnerverein zu haben. Also beim Vorstand angefragt und den VfL Wolfsburg ausgewählt. Soweit so gut. Nur habe ich derweil nach ca. anderthalb Saisons nicht rausgefunden wie ich mir jetzt Spieler vom VfL ausleihen kann, so wie es in unseren Statuten vereinbart ist. Die Kohle und das jährliche Freundschaftsspiel laufen reibungslos ab.

Bitte um Hilfe

MfG DamianV95

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Partnerverein
« Antwort #1 am: 09.März 2016, 12:55:15 »

Du selbst kannst die nicht einfach ausleihen, sondern Wolfsburg wird dir gelegentlich Spieler zur Ausleihe anbieten, wenn du Glück hast ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2 am: 09.März 2016, 12:59:53 »

Du kannst sicherlich die Initiative ergreifen und versuchen, Spieler von Wolfsburg auszuleihen. Am ehesten wird das bei Spielern aus der Reserve oder U19 klappen. Oder -zu einem sehr kleinen Prozentsatz an Wahrscheinlichkeit- auch unzufriedene Spieler der ersten Mannschaft. Als Partnerverein sollten deine Chancen generell höher sein.
Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt. Bei mir hat sowas schon des öfteren geklappt. Du musst also nicht unbedingt darauf warten, dass du Spieler angeboten bekommst. Das kann aber natürlich auch vorkommen, wenn das im Vertrag so angegeben ist. Muss aber nicht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

DamianV95

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 09.März 2016, 13:03:27 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Das sind doch schonmal sehr nützliche Infos. Danke

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 09.März 2016, 13:19:02 »

Ich bin mit dem VfB Lübeck in der Regionalliga Nord im 2. Jahr. Nach einem Jahr hat der VfB Lübeck von sich aus, eine Partnerschaft mit Hansa Rostock abgeschlossen. Natürlich wollte ich gleich ein paar Spieler leihen, was aber nicht ging und wenn, dann nur für teure Leihgebühr. Jetzt in der Winterpause, hat sich Rostock bei mir gemeldet und 2 brauchbare 17 Jährige zur kostenlosen Leihe angeboten, welche ich auch gerne genommen habe.
Einfach in Geduld üben :)