MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM16) Hammarby IF - Ein Zuschauermagnet ist zurück in der Allsvenskan  (Gelesen 21996 mal)

05erpower

• Vertragsamateur

Juni / Juli 2016

Der Spielfreie Monat verläuft von den Testspielen sehr gut, leider müssen wir auch einige bittere pillen schlucken. Der Transfermarkt ist offen und die Europäischen Topligen zeigen teilweise interesse an unsere Spieler. Zum Glück konnte ich fast alle halten - allerdings trennen wir uns jetzt von unserem Stamm TW Ögmundur Kristinsson den es in die Seria A zieht zu U.S. Sassuolo. Hab versucht ihn zu halten aber er brachte nur noch schlechte Stimmung ins Team und somit war ich gezwungen das Angebot anzunehmen in höhe von 125.000€. Da wir auf der Position eh nicht sehr gut besetzt waren und die finanzielle Mittel sehr bescheiden sind, verlass ich mich auf den Ersatzkeeper Tim Markström und hol William Eskelinen vom leihverein zurück.
Ein Allsvenskan Mittelfeldstar Melker Hallberg verlässt uns - Udinese wollte die leihe nicht verlängern da sie mit ihm als Stammspieler planen - kurios ist nur das er an Granada weiter verliehen wurde. Da uns ein Spieler verlässt der in Schweden sogar ausgebildet worden ist und wir nur 10Spieler besitzen die dieses kriterium erfüllen , werden wir auch Dusan Jajic vom Leihverein zurück holen und er wird zusammen mit Arnór Smárason die Position von Hallberg wechselhaft übernehmen.
Dusan Jajic
(click to show/hide)

Da unsere IV gesprengt ist  - Saetra und Magyar verletzt , holen wir noch ein Leihspieler Sebastian Ögren Hjerpebo zurück.
Sebastian Ögren Hjerpebo
(click to show/hide)

Jetzt kommt ein Transfer wo ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll. Es war mein Erster Transfer in meiner Amtszeit der erst jetzt kommt für seeehr viel Geld - Felix Platte vom FC Schalke 04 - Ablöse: 2.000.000€ (Rückkaufsklausel 10MIO).
Felix Platte
(click to show/hide)
Alex wird uns im November auf jedenfall verlassen und bis dahin muss Felix Platte einschlagen - kein Kauf möglich und weitere leihe schliesst der Verein aus und mit Prodelll (750.000€ Fehleinkauf) bin ich überhaupt nicht glücklich.

Insgesamt Transfers mit gemischten gefühlen. Der Verein lebt anscheinend über den verhältnissen (2.300.000€ Infrastruktur und Transferminus von 4.200.000€ = 6.500.000€ und somit ergibt sich ein Kontostand von - 1.900.000€.
Nächste Saison werden wir denk ich mal bescheidene Mitteln haben - was solls , wir haben Qualität und werden uns jetzt mal darauf konzentrieren es auszuschöpfen, der rest ist Zukunftsmusik  ;)

Transfers Aktivitäten Allsvenskan

Wir mit den meisten Ausgaben  :-\

In der Europäischen Vereinsrangliste verbessern wir uns um 18 Plätze auf  Position 336.
Da Schweden in der 5jahreswertung vor Weissrussland ist - gibt es eine erfreuliche nachricht

Fussball EM 2016 hat übrigens Portugal gewonnen
(click to show/hide)

Genug geredet, der Ligaalltag ruft  ;)
Spieltag 13
Viele verletzte , Alex und Prodell im Sturm verletzt - Felix Platte muss es richten
Saetra uns Magyar noch 6 wochen verletzt -Sebastian Ögren Hjerpebo spielt neben Nilsson.
Im Tor setzen wir auf Markström

Sehr schwer getan aber am Ende noch ein verdienten Sieg. Felix Platte von anfang auf dem Platz aber da merkte man das er als Stoßstürmer sich schwer tut.
Söderqvist rettet uns mit ein Dribbling und haut den Ball ins Lange eck

Spieltag 14
Spitzenspiel der Zwei überraschungsmannschaften - Zweiter gegen den Ersten, und Punktgleich

Ungefährdeter Sieg, das Mittelfeld netzte 3x und wir sind Tabellenführer  :P

Spieltag 15
gegen den Meisterfavorit der sich auf den letzten tabellenplatz wieder findet - haben jetzt ein neuen Trainer, mal sehn ob wir da gut aussehen

ein 0:0 gegen eine kriselnde Spitzenmannschaft. Felix Platte weiterhin ein Fremdkörper im System

Spieltag 16

Glück gehabt, ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe endet 1:1. Unser Nachwuchsspieler mit ein 17Meter Schuss ins Glück.

Spieltag 17
Alex ist wieder zurück und wird denk in der Zweiten Halbzeit für Platte eingewechselt um wieder Spielpraxis zubekommen

Sieg und erster Treffer von Felix Platte und Alex trifft sofort wieder  :D

Tabelle

(click to show/hide)

05erpower

• Vertragsamateur

August 2016

Spiele stehen an - 4 in der Liga und der Svenka Cupen geht auch wieder los. Das bin ich euch noch Schuldig wer den letzte Saison gewonnen hat. Malmö FF hats gepackt und steht somit in der EL Quali.

Spieltag 18

Felix Platte mit seinem ersten Doppelpack. Das Spiel klar dominiert und ungefährdet gewonnen.

Spieltag 19

Ein glückliches 1:1. AIK durch die Rote Karte klar besser.

Spieltag 20
Gegen den kriselnden Schwedischen Meister - sah da noch nie besonderlich gut gegen die aus

Erste halbzeit hatte felix Platte 5 Klare torchancen - 3x Alu und 2x Glanzparade vom Torwart. Der Ball wollte einfach nicht rein. Dann fängt man sich ein Eckball Tor in der 74Min. Danach waren die Spieler einfach nur noch Platt und Norrköping liess sich den Sieg nicht mehr nehmen - Schade war mehr drin

Svenka Cupen 2 Runde

Wir sind natürlich favorite gegen einen Sechstligisten  und wollen wieder in die Gruppenphase einziehen

Unspektakulärer pflichtsieg und somit Pflichtaufgabe erfüllt, wir ziehen in die Gruppenphase ein die im neuen Jahr vor dem Ligaspiel ausgetragen wird - die chancen verwertung ist grauenhaft  :(

Spieltag 21
Wir spielen mit der besten elf, Alex von anfang an in den Sturm

unnötige Niederlage, die Spieler bekommen den Ball einfach nicht mehr rein - momentan haben die Nervenflattern. Haben weiterhin eine gute ausgangsposition unter die Top 3 die Saison zubeenden.
Insgesamt ein schlechter Monat - 4pkt in 4 Ligaspielen, dieser Monat kann aus dem Kalender gestrichen werden.

Erster Youth Intakt

direkt 3 Talente für die Zukunft und alle auf der Position wo wir handlungsbedarf haben  :laugh:
Filip Söder Jansson - ML/Flügel
(click to show/hide)
Eric Strömberg - Zentrales Mittelfeld
(click to show/hide)
Dennis Widmark - DM
(click to show/hide)
Peter Evenson
(click to show/hide)

Wenigstens mit dem Youth intakt geht der Monat Positiv zuende
« Letzte Änderung: 01.April 2016, 14:07:56 von 05erpower »

Cassius

• Profi

Unverständlich, dass du Hallberg verloren hast. Der ist ein guter Spieler, hat es in der Serie A aber schwer. Ich hatte den auch bei Udinese und er hat es schlussendlich nie zum Stammspieler packen können. Den hätten sie dir ruhig lassen können...

Die Jungs aus dem Intake gefallen mir, vor allem Strömberg. :)

Platte hat ja doch schon das eine oder andere Tor erzielt, stark.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

05erpower

• Vertragsamateur

Unverständlich, dass du Hallberg verloren hast. Der ist ein guter Spieler, hat es in der Serie A aber schwer. Ich hatte den auch bei Udinese und er hat es schlussendlich nie zum Stammspieler packen können. Den hätten sie dir ruhig lassen können...

Die Jungs aus dem Intake gefallen mir, vor allem Strömberg. :)

Platte hat ja doch schon das eine oder andere Tor erzielt, stark.
Wäre Traumhaft gewesen aber selbst die Liga Adelante hat eine höhere Reputation als die Allsvenkan. Vielleicht dachte Udinese das er sich da noch besser entwickeln kann. In 1-2 Jahren trau ich ihn auch den Sprung als Stammspieler in der Seria A zu. Hat sich jetzt schon in der Schwedischen A-Mannschaft festgebissen und ist Stammspieler. Sein Marktwert ist dadurch auf 5Mio hochexplodiert.

Strömberg wird hoffentlich der neue Hallberg  :P

Platte hängt mir im Spiel noch in der Luft, schau es mir mal weiterhin an und mach ihn auch durch indivuelles Training in seiner Rolle vertraut. Die paar Tore machen Mut, der packt es schon  :)

05erpower

• Vertragsamateur

September 2016

Ein ganz wichtiger Monat und das schöne ist, alle Verletzte sind zurück. Hoffe wir können jetzt eine kleine Serie starten um eine kleine chance zu  haben die Schwedische Meisterschaft zu gewinnen. 5 Spiele und zwei knaller gegen Djurgarden und Elfsborg machen uns das vorhaben sicherlich Schwer. Gegen Kalmar sahen wir im Hinspiel (0:4 Niederlage) auch nicht gut aus - Auf gehts angriff  ;D

Zu früh gefreut
(click to show/hide)

Spieltag 22

Ein Spiel das dem ergebniss auch gerecht wurde. Keine Mannschaft schaffte es den entscheiden Pass oder Flanke zu spielen und ohne klare chancen  - keine Tore. Beste chance war für mich nach einer Ecke ein Kopfball von Saetra an die Latte (Ballbesitz 43& - 57% und 0:1 Klare chancen).
Somit sind wir weiterhin Punktgleich (mit ein Spiel weniger)  an der Tabellenspitze  :)

Spieltag 23
Zwei Gelbgesperrte Spieler. Joakim Nilsson unser Königstransfer in der Innenverteidigung fehlt  - dafür Spielt Magyar / Perrson (DM) fehlt wie so oft durch ne gelbsperre - dafür spielt Israellson
Khalili bekommt den vorzug für Onisiwo auf dem Linkenflügel und Mads Petersen übernimmt die Zentrale Position für den Schwächelnden Arnór Smárason

Da spiel war in den ersten 40minuten richtig langweilig. Keine Mannschaft konnte sich chancen herausspielen bis Khalili ein Blitzeinfall hatte und eine Lange Flanke in den Lauf von Alex spielte und er hämmert den gnadenlos rein. Nach einem Ballverlust von Göteborg hatte Khalili zentral den Ball und als der einzig übriggebliebene Innenverteider auf gleicher Höhe mit Haglund war, spielte er den Ball erfolgreich. Haglund blieb vor dem Tor clever und schiebt den Ball ins Tor.
Nach einer Ecke von Khalili köpfte Israellson den Ball zum verdienten 3:0 und der eingewechselte Felix Platte haute den Elfmeter zum 4:0 rein. Ein hochverdienter Sieg, vorallem wir haben keine klare chancen zugelassen.
Somit sind wir mit 1Punkt vorsprung Tabellenführer und dürfen plötzlich von der Schwedischen Meisterschaft Träumen  ;D
Gefle hatte übrigens das Nachholspiel sowie den 23.spieltag mit Zwei unentschieden beendet und sind aktuell spielegleich.

Spieltag 24
Nillson und Persson kehren zurück und nun fehlt Haglund aufgrund einer gelbsperre. Die Position wird Israellson übernehmen!

Ein spannendes Spiel geht zu Ende. Ein Spiel auf Augenhöhe mit viele chancen auf beiden Seiten - es wurde niemals langweilig.
Das 1:0 viel nach einem fehlgeschlagenen versuch auf Abseits zu spielen und Acosta lupfte ihn über unsren Jungen Keeper Eskelinen ins Tor.
Das 2:0 passiert nach einer Ecke. Danach hab ich umgestellt und Platte reingebracht und dafür Israelsson rausgenommen. Somit agierten wir dann mit Alex und Platte und das sah ganz vielversprechend aus. Das 2:1 viel nach einer Flanke von Khalili die erfolgreich abgefangen wurde vom Keeper aber er liess den Ball fallen und Alex reagierte Blitzschnell und liess uns weiter hoffen. Trotz zahlreiche chancen blieb es dann dabei.
Somit sind wir nur noch Tabellenzweiter mit 2pkt Rückstand auf Gefle. Malmö FF meldet sich ebenfalls im Meisterschaftkampf zurück. Sind zwar dritter mit 6Punkte Rückstand, haben allerdings 2 Spiele weniger auf dem Buckel. Es könnte noch zu einem Dreikampf um die Meisterschaft werden.

Spieltag 25
gegen den Tabellenletzten Falkenberg muss ein Sieg her. Gefle hatte gegen Malmö FF verloren und das ist unsere chance - allerdings spielt jetzt Gefle auch und haben nach dem Spieltag ein Spiel mehr auch dem Buckel

Oh man, wir kontrollierten das ganze Spiel und haben eine dicke chance nach der anderen. Ab der 70Minuten haben wir quasi mit 4 Angreifer gespielt - Alex und Platte vorne drin und die flügelspieler haben auch die Aufgabe angriff erhalten. Es half alles nichts - entweder gehen die Bälle knapp am Tor vorbei oder der Keeper ist da. Somit liegen wir 2Pkt hinter Gefle mit einem Spiel weniger und haben weiterhin eine grandiose ausgangposition  :)

Spieltag 26
Prodell (ST) bringt schlechte stimmung rein weil er kaum spielt. Ich hab ihn ein Vereinswechsel in Aussicht gestellt und er entscheidet sich lieber im Verein zu bleiben. Die Mannschaft war damit gar nicht einverstanden wie ich mit Prodell umging und stellte mich zur rede. Ich machte in der Runde klar das sonst einer aus der Stammelf nicht spielen würde der es mehr verdienen würde zu spielen, und das wurde akzeptiert. Die ganze Mannschaft hat eine Spitzenmoral und findet es gut, wie ich mit den Mannschaftskollegen umgehe  ;D
Ab ins Spiel gegen einen Abstiegskandidat gegen den wir im Hinspiel schon 4:0 untergingen

Das Spiel fing Traumhaft an. Nach einer ecke köpft Saetra den Ball an die Latte und Nilsson schaltet am schnellsten und schiebt die Kugel zum 1:0 rein.
Söderquist ging ins dribbling und zog von rechts aussen nach innen in den Strafraum und zieht ab ins kurze Eck und 2:0.
Alex musste jetzt raus für Platte , das Spiel haben wir in den griff und Platte braucht spiele spiele spiele um sich schnell an das Systeme zugewöhnen.
Der fand sich bestens zurecht und nahm eine Flanke von Söderquist an und haut den Rechts oben ins Eck zum 3:0.
Nach einem Stellungsfehler von Eskelinen kam Kalmar FF zum 1:3 nach einer Ecke. Danach fiel das 2:3 nach einem Steilpass aber abseits - zum Glück, sonst wär es sicherlich richtig hektisch geworden. Wir hatten das Spiel allerdings in den griff und Felix Platte spielte in der 88min den Ball im Strafraum  Links zu Khalili und er schlenzt den Ball ins Rechte Eck - Traumtor!
Ein verdienter 4:1 Sieg der uns weiterhin alle träumen leben lässt die Meisterschaft zu gewinnen. Es sind nur noch 2Pkt bis zur Tabellenführung und haben ein Spiel weniger  :)
Falkenberg und Kalmar sind quasi abgestiegen. Schade für Kalmar die gehören eigentlich in die Allsvenskan

Ein grandioser Monat geht zuende ;D
« Letzte Änderung: 03.April 2016, 22:25:29 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Oktober 2016 - Saisonendspurt

Was ein Restprogramm!!!
Das direkte Duell gegen Gefle muss unbedingt gewonnen werden und gegen Malmö (spielverschiebungen aufgrund Internationale Teilnahme von Malmö FF) muss mindestens ein Sieg her wenn wir Meister werden wollen.
Selbst wenn es am Ende nicht klappt bin ich stolz auf diese Saisonleistung, die erste EL quali runde ist definitiv gesichert aber jetzt wollen wir die Saison vergolden!

Erstmal ist Länderspielpause und folgende Spieler wurden von uns Nominiert

freut mich das wir direkt 4 U-Nationalspieler haben und 3 davon aus Schweden, hoffentlich verletzt sich keiner  ::)

Trainingsunfall
(click to show/hide)

Spieltag 27
Gegen Jönköping haben wir bereits schn 2x gespielt. In der Liga ein 1:0 Sieg und ein Freundschaftsspiel 3:0 gewonnen.
Das Schöne ist, Malmö FF spielt jetzt zeitgleich gegen Gefle  ;D
Dann wollen wir mal mit dieser Elf in den Saisonendspurt gehen  :)

Jönköping steht nur hinten drin wir geben ganz klar den Ton an aber der entscheidende Pass fehlt. Jede Flanke wird geblockt und dann gibts es ständig ecken wo wir eh ziemlich harmlos sind. Onisiwo hatte anscheinend die schnauze voll und probierte es gar nicht , zieht ständig nach innen und anstatt jemand besser Positionierten anzuspielen, schiesst er ständig übers Tor. Er wird somit in der Halbzeit ausgewechselt für Smarason.
Das spiel ging auch ständig so weiter und somit endet das Spiel 0:0.
Malmö gegen Gefle ging übrigens 1:1 aus  :D
(click to show/hide)

Trainingsunfall
(click to show/hide)

Nachholspiel - IFK Göteburg - Malmö FF
(click to show/hide)

Spieltag 28 - Spitzenspiel gegen Gefle
Das Spiel dürfen wir nicht verlieren - ein unentschieden wäre in ordnung aber aufgrund des Schweren Finals gegen Malmö FF muss hier doch schon ein Sieg her um es nicht noch dramatischer zu machen als es ohnehin schon ist.

Das Spiel geht los, Jajic rückt für Pedersen ins Zentrale Mittelfeld.
Wir geben wie so oft den Ton und hatten in der 5min die erste dicke chance. Alex ist fast genau auf dem elfmeterpunkt. legt Quer auf Onisiwo und er schlenzt den Ball richtung rechtes Eck  und verfehlt das Tor ganz Knapp. Gefle versucht sich hinten zu befreien und Söderqvist nimmt im zentralen Mittelfeld den Ball ab und rennt sofort die rechte Grundlinie durch und flankt auf Alex und er köpft ihn rein  EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIns zu NUUUUUUULL.
jetzt versuchte Gefle Offensiv akzente zu setzen aber rennen ständig ins Abseits. In der 20min haben die endlich ein konzept gefunden mich hinten auseinander zunehmen - 2x langer Einwurf in den Strafraum und kamen 2x zum Kopfball aber Eskelinen hällt brilliant.
Söderqvist hatte in der 32min noch ne dicke chance - er zieht von rechts nach innen und zieht ab - Pfosten und dann hat der Keeper den Ball.
Es bleibt erstmal zur Halbzeit beim 1:0 und es bleibt richtig spannend.
Auswechslung - Batan kommt rein für Kristian Pedersen (LV) - macht die linken Seite zwar dicht aber beim Spielaufbau leistet er sich katastrophale fehler- zum glück bisher ohne folgen.
Gefle wirft anscheinend sofort alles nach vorne mit Steilpässe die wir zum Glück abgrätschen können ins Seitenaus - dann die übliche Methode , Langer einwurf in den Strafraum und kommen schon wieder zum Kopfball an den Pfosten - Puh glück gehabt.
Haglund wird ausgewechselt - Israelsson rückt von DM auf MZ auf und Persson wird eingewechselt - wir versprechen uns davon schnellere Ballgewinne, da die eindeutig defensiver und zweikampfstärker agieren und das ist jetzt gefragt.
60minute wieder ein Steilpass von Gefle und stehen plötzlich allein vor Eskelinen und ziehen ab - wieder Pfosten und Saetra kratzt in gerade noch im 5meterraum weg.
Jetzt erlangten wir endlich die kontrolle und halten den Ball und zwingen Gefle hinten rein , allerdings ohne entscheidenden Zug zum Tor. Die Mannschaft möchte anscheinend das ergebniss halten - bis Jajic den einfall hat kurz vorm 16er den Ball  rechts in den 5meterraum zulegen und Söderqvist zieht ab und das Zweeeeeeeeeeeeeei zu Nuuuuuuuuuuuuull - jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
jetzt wird gewechselt - Söderqvist raus mit Standing overation und Torsteinbo kommt rein.
Gefle stürmt jetzt mit allem nach vorne - nach einer Ecke zum Kopfball -wieder Pfosten - haben wir heute ein Glück.
75minute Gefle kam über die  Rechten Aussenbahn und flankt und finden ein Abnehmer - nur noch 1:2.
Ich gab jetzt meine Spieler die taktische anweisung - Zeitspiel Immer :P
Somit verflachte das Spiel - wir ständig im Ballbesitz über das Gesamte Spielfeld - sogar Rückpässe zum Keeper werden gespielt.
Wenn wir den Ball nicht haben, dann können wir den blinden befreiungsschlag jeder zeit unter kontrolle bringen und den Ball halten.
Somit bleibt es dann dabei - wir feiern ein Big Sieg und alle sind erleichtert und schnuppern schon an die Meisterschaft.
(click to show/hide)

Spieltag 29

Das wird anscheinend das Nachholspiel sein - Gefle spielt nicht zeitgleich.
Ich hoffe meine Nervosität überträgt sich nicht auf die Mannschaft - theoretisch reichen zwei unentschieden aber jetzt zu gewinnen und die Meisterschaft perfekt zu machen wäre für meine Nerven schon eine erleichterung.
Diesmal rückt Israelsson von Anfang an auf die MZ (Haglund position) und Persson auf DM.

Los gehts.
Malmö FF die dominiert das Spiel und zwingt uns ständig hinten rein. Bei jeder Flanke oder bei jedem Pass auf Markus Rosenberg ist ein Verteidiger von uns dazwischen. So geht es die ganze Zeit - wir können uns nicht befreien und haben auch keine einzige chancen. Malmö FF versuchte jetzt sich immer in den Strafraum reinzudribbeln und haben damit auch Erfolg - nur die Schüsse sind sowas von unpräzise (über oder neben das Tor).
Somit vergeht die erste Hälfte ohne nennenswerte grosschancen.
zweite Halbzeit beginnt und Malmö FF setzen mit einem Steilpass Markus Rosenberg in aktion und er steht völlig frei vor Eskelinen und zieht ab und Eskelinen boxt den zur Ecke. Das Spiel ging immer so weiter und mit riesen dusel beenden wir das Spiel mit 0:0 und uns trennt nur noch ein Punkt zur Meisterschaft.
(click to show/hide)

Spieltag 30 - Saisonfinale
Ich gab den Spielern auf den weg das Spiel wie jedes andere anzugehn , cool und locker zubleiben und uns von unseren träumen nicht verrückt machen zu lassen. Die Spieler stimmen mir zu und werden versuchen unser Spiel durchzubringen.
M.Pedersen spielt für Jajic auf der MZ Position.
Gefle hat ein schweres Auswärtsspiel bei IFK Göteborg

Die Fans sind heiss - die Hütte brennt  und mit einer Choreo geht es ins Spiel
Malmö FF hat Anstoss und spielt den Ball erstmal hin und her und lassen uns laufen, dann ein schlampiger Pass über den Linken Flügel - Söderqvist fängt den ab und rennt und rennt die rechte Außenbahn entlang - Flankte auf dem langen pfosten und Onisiwo konnte den Ball nicht mehr köpfen aber mit dem Fuss annehmen - legt zurück richtung Elfmeterpunkt und M. Petersen zieht ab und das EEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS ZU NUUUUUUUUUUUUULL.
Wir geben weiterhin den Ton an und versuchen hauptsächlich über Söderqvist zu Flanken aber wir finden kein Abnehmer. Malmö war anscheinend überfordert und konnte sich hinten gar nicht mehr befreien.
Dann haben wir eine Ecke UND M.Pedersen bringt sie rein und Persson setzt zum Kopfball an und haut den Ball in die Maschen - Zweeeeeeeeeeei zu Null.
Das muss es doch gewesen sein - ein unentschieden reicht uns doch aber wir sollten weiterhin konzentriert agieren.
Malmö FF hatte anscheinend keine lust mehr und stellte sich nur noch hinten rein - wir bekommen auch nichts mehr auf die reihe und rennen wenn überhaupt nur noch ins Abseits und gehen erstmal so in die Halbzeitpause.
Zweite Hälfte geht genauso weiter - Nur wir im Ballbesitz - die Spieler wollen anscheinend dieses Ergebniss einfach nur noch halten.
Dann kam unser LV Kristian Pederson auf die Idee eine lange Flanke in den Lauf auf Söderqvist zu spielen und er erhöht auf 3:0.
Das ganze Stadion flippt aus - jeder weiss wir sind SCHWEDISCHER MEISTER, allerdings müssen wir noch 42minuten spielen.
Alex wird jetzt mit Standing Overation im Stadion gefeiert für seine 2Jährige Leistung und verabschiedet sich von den Fans - der Leihvertrag ist zuende , eine weitere leihe ausgeschlossen und ein Kauf zuteuer (6Mio gefordert).
Prodell kommt rein und bekommt jetzt seinen Einsatz als Dankeschön für seine geduld das er sich lange hiinter Alex und Platte gedulden musste.
Kristian Pedersen wieder mit einer langen Flanke in den lauf auf Söderqvist und er wird umgehauen - Elfmeter.
Prodell darf ihn schiessen und möchte ihn rechts unten unterbringen  - gehalten.
Die Mannschaft bekam jetzt von mir die Anweisung ruhig und jederzeit auf Zeit zu spielen und von den Fans erwarte ich bei jedem Pass eine Welle im Stadion zuveranlassen.
Somit hatte das Spiel keine nennenswerte aktion mehr von der man berichten kann und wir feiern die Schwedische Meisterschaft  :)
(click to show/hide)

Wir erhalten eine Platzierungsgeld von 450.000€ - unsere Finanzen sind somit - 1.500.000€ MIO Euro.
Wir Feiern jetzt erstmal und geniessen den Moment  :) ;)
« Letzte Änderung: 04.April 2016, 20:47:30 von 05erpower »

Thewes

• Nationalspieler

Mein erstes Feedback hier und dann gleich mal die Gratulation zum Meistertitel, freut mich!

Bin gespannt wie das Ganze jetzt in der CL und im neuen Jahr generell weiter geht.

PS: Wie macht sich denn der Onisowo so? :)

05erpower

• Vertragsamateur

Mein erstes Feedback hier und dann gleich mal die Gratulation zum Meistertitel, freut mich!

Bin gespannt wie das Ganze jetzt in der CL und im neuen Jahr generell weiter geht.

PS: Wie macht sich denn der Onisowo so? :)
Schön das du mitliest und danke :)
In der Championsleague Quali werden wir es natürlich richtig schwer haben, vorallem weil der Kader noch nicht reif für Europa ist - mich wunderte schon die Meisterschaft - die nur möglich war weil Norrköpping und Malmö FF den Saisonstart richtig vermasselt haben und somit konnten wir uns früh genug luft verschaffen.
Die Fans feiern mich für das Leihgeschäft mit Onisiwo.
Er ist sehr wichtig für uns bei Ballverluste im Pressing - da agiert er richtig stark. Allerdings fehlt ihn leider im Ballbesitz das Spielverständniss und geht dadurch lieber ins dribbling anstatt den entscheiden Pass zu spielen. Leider versucht er auch viel zu oft nach innen zuziehen und aus der Distanz zu schiessen ohne Erfolg.
Wenn er jetzt noch an sein Spielverständniss arbeitet , dann ist er eine Waffe für die Allsvenskan als Linker Flügelspieler.
Was man Ihn allerdings gross anrechnen muss, wenn man in Überzahl ist vor dem Torwart - legt er quer aber leider kommt diese Situation zu selten vor.
Statistik:

Steigerunspotenzial ist da noch vorhanden - also kein absoluter Stammspieler!

05erpower

• Vertragsamateur

Saisonleistung und Finanzübersicht

Unsere Aussenverteidiger erzielen die beste bewertungsqoute, vorallem Birkir Már Sævarsson als RV  an 8 Vorlagen in der Ligabeteiligt. Nicht umsonst gehört er zu den Favoriten als bester Rechtsverteidiger in der Allsvenskan Team des Jahren zugehören.
Das Selbe gilt für Kristian Pedersen mit 7 vorlagen als LV - ein Volltreffer gewesen und das für eine Ablöse von nur 500.000€ :)

Persson unser Kartengott mit einer beachtlichen Passquote, allerdings bekommt er zuviele Gelbe Karten und schwächt uns gerne Mal. Da er 32jahre alt ist und viel zu aggresiv agiert - stellt sich die frage ob sich die wege zukünftig trennen.

In der Verteidigung seh ich mich auch bestens aufgestellt und dies wird mir hiermit bestätigt

Finanzen

Das waren paar ausgaben zuviel - werden uns erstmal mit teure Transfers zurückhalten und versuchen den ein oder anderen Jugendspieler an die erste Mannschaft zubringen und dieses Potenzial auszuschöpfen.
Die Championsleague könnte hier das problem auch lösen - aber glaub nicht daran das wir die quali packen.

Wenn ihr noch paar infos braucht egal zuwas, einfach anfragen.
Sry nochmal das hier eine Woche Stillstand war - aber mein Internet funktionierte nicht, jetzt geht alles  8)
« Letzte Änderung: 10.April 2016, 21:40:29 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Budget - Saisonziele - Transfers - Saisonvorbeitung

Budgets
635.000€ Transfersbudget und 95.000€ Gehaltsbudget

Transfers:

Für uns war es wichtig das wir an Qualität gewinnen und wenig Geld ausgeben - Ziel erreicht mit einem Transferüberschuss!!

Vorstellung der Neuverpflichtungen
Jonathan Ring
(click to show/hide)

Babacar Sarr
(click to show/hide)

Pär Hansson
(click to show/hide)

Smail Prevljak
(click to show/hide)

die Abgänge
Smarason war als ZM relativ verloren und wir halten mittlerweile Stur an unser System fest das es besser war ihn gehen zu lassen und kassieren stolze 750.000€ die wir bestens gebrauchen können.
prodell war einfach ein Flop und nur am Stänkern also weg mit ihm.
Magyar geht weil er ohnehin ein Back Up war und wir mitterweile 1-2 Jungespieler aus unserem eigenen Nachwuchs besitzen die nicht schlechter sind. Somit nehmen wir 200.000€ gerne mit und sind weiterhin perfekt in der Innenverteidung aufgestellt.
Aidoo kann ebenfalls gehen, war ohnehin letzte Saison schon verliehen und ich kann mit ihm eh nichts anfangen.
Ansonsten haben wir lediglich paar Talente verliehen die bei uns kaum Spielzeiten bekommen würden um ihre entwicklung nichts im wege stehen zu lassen.

Transferaktivitäten Allsvenskan

Wie jedes Jahr vor Saisonbeginn - Malmö FF mit den meisten ausgaben.

Unser Kader
TW:

Hansson Stammpersonal und Markström reservist

Verteidung:

Stamm: LV: Kristian Pedersen, IV: Saetra und Nillson RV: Saevarsson
Ersatz: Batan kann hinten alles spielen aber bevorzugt aussen und Sebastian Ögren Hjerpebo Back Up für die Innenverteidung.

Mittelfeld incl. Flügel

DM: Sarr Stammspieler und der Jugendspieler Widmark Ersatz.
ZM: die  qual der wahl - Jajic , Isreaellson Stammspieler - M. Pedersen und Haglund Ersatz.
Linkerflügel: Stammspieler Ring und Khalili Ersatz -Onisiwo wird kaum einsatzzeiten bekommen.
Rechterflügel: Söderqvist vor Torsteinbo

Sturm:

Felix Platte und Prevljak auf dem Selben Niveau.
Felix Platte erstmal Stammpersonal da er relativ Teuer war und hoffe er macht sich.

Unser Stammpersonal im Überblick:

Saisonvorbereitungsspiele

Es war wichtig das alle genug Spielpraxis bekommen, da anschliessend der Svenka Cupen ruft - Ergebnisse durchwachsen

Svenska Cupen Gruppenauslosung

Hammergruppe mit dem rekord-champion und amtierender Pokalsieger Malmö FF.
Wichtig ist es gegen Malmö FF mindestens 1.Punkt zu holen, sonst war es das schon.

Svenska Cupen Gruppenphase - 1.Spieltag

Malmö FF die grenzen aufgezeigt und mit 61% Ballbesitz und 8:1 chancen das Spiel klar dominiert.
Freut mich das Ring sofort trifft im ersten Einsatz und Platte das vertrauen zurückzahlt.

Svenska Cupen Gruppenphase - 2.Spieltag

Wir taten uns richtig schwer da Sandviken mit allen hinten drin stand - Ring wieder mit einem Tor  :)

Svenska Cupen Gruppenphase - 3.Spieltag
Auf allen Positionen rotiert und mit der B-Elf sollte es doch möglich sein gegen den Zweitligisten mindestens 1.Punkt fürs weiterkommen zu sichern.

Das war ein Spiel auf Augenhöhe -keine Mannschaft war besser und fast hätten wir uns aus dem Pokal raus rotiert - zum Glück ist es noch gut gegangen.
Endtabelle und Viertelfinal auslosung:
(click to show/hide)

Svenska Cupen Viertelfinale

Mehr Ballbesitz aber kaum gute möglichkeiten herausgespielt - Djuargarden hatte Offensiv auch nichts entgegenzusetzen und somit geht es ins Elfmeterschiessen.
Per Hansson konnte 3 Schüsse parieren und sichert uns das Ticket fürs Halbfinale und da wartet Elfsborg auf uns.

Svenska Cupen Halbfinale

Das Spiel klar dominiert und sehr gute chancen Liegen gelassen und am Ende wird man bestraft und kassiert den Ausgleich.
Ärgerlich das es ins Elfmeterschiessen geht, das Spiel hätten wir schon lange entscheiden müssen.
Diesmal verschiessen Sarr und Söderqvist und wir scheiden aus - das Double sollte halt nicht sein.
Das Finale wird am 04.05.2017 Stattfinden.

Ziele und Prognosse bevor die Allsvenskan losgeht
Vorstandserwartung:
Allsvenskan: Es wird erwartet das wir an der Spitze mitspielen
Svenska Cupen: Nicht wichtig
International: Noch kein Ziel genannt (komich vllt folgt da noch was)

Prognose:

Laut Prognose nur Fünfte Kraft - wollen wir es mal den Kritikern zeigen  ;)

Vorschau April

7 Spiele im Auftaktmonat - allerdings die ersten Zwei Spiele gegen die Aufsteiger, ein guter Saisonstart sollte möglich sein.
« Letzte Änderung: 17.April 2016, 17:07:51 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

APRIL 2017
Bevor es in der Liga weitergeht, warten wir noch fleissig auf unsere Nationalspieler

Einige Nachwuchstalente, das kann sich echt sehen lassen und alle kehren Gesund zurück  :)

1.Spieltag
Endlich vorbei die Vorbereitungszeit und jetzt möchten wir alles geben um einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen, bevor es mit der Doppelbelastung ,,Europapokal´´ zu geht.
Ein Aufsteiger sollte ja machbar sein , wir treten in Bestbesetzung an :)

Wie erwartet lässt uns GAIS das Spiel machen und steht tief in den eigenen reihen.
Mit der ersten dicke chance steht es auch schon 1:0.
Wir dominierten weiter und machten heftigen Druck und gehen sogar vor der Halbzeit verdient mit 2:0 in der Führung. Danach hatten wir das Spiel zuende geplänkert- kaum chancen für uns und keine Gegenwehr von GAIS und somit blieb es beim 2:0 Auswärtssieg.

2.Spieltag
Erstes Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger Värnamo, wir spielen natürlich wieder in bestbetzung.

Schon wieder ein sehr dominantes auftreten was dem ersten Spieltag sehr ähnelte ausser das wir uns jederzeit chancen herausgespielt hatten. Zur Halbzeit schon 3:0 und danach das erste Tor von Smail Prevljak (in der 60minute für den glücklosen Felix Platte eingewechselt) lassen uns einen gelungen Saisonstart feiern.

3.Spieltag
Spitzenspiel in Elfsborg - Tabellenführer vs Tabellenzweiter
Elfsborg mit 6pkt und 7:0 Tordifferenz und wir mit einem Tor hinten dran - ein richtungsweisendes Spiel  :)
Leider gehen einige die Puste aus und werden fleissig rotieren.
Das gesamte Mittelfeldzentrum wird getauscht und ausserdem bekommt Khalili seine chance für den Formstarken Jonathan Ring
Ebenso bekommt Platte mal ne Pause - in mehr als 1 1/2 spiele kein Tor - kann erstmal platz nehmen auf der Bank

In den ersten 15Minuten machte Elfsborg Druck ohne Ende und ich ärgerte mich schon das wir das komplette Zentrum ausgetauscht haben. Mit etwas Glück gegen wir nicht Rückstand. Dann kam die erste chance nach einer Ecke und der Ball wurde eigentlich aus dem Strafraum geklärt und Mads Pedersen nimmt in direkt und haut ihn in den Maschen - Unverdiente Führung aber wir haben ja noch ne Pokalrechnung offen  :P
Danach machte das Spiel eine Wende und wir kontrollierten das Spiel wie gewohnt und gehen sogar noch 2:0 in Führung durch unseren Rechtsverteidiger.
Danach passierte ne lange Zeit gar nichts, wir spielten den Ball ohne chancen hin und her.
Ab der 70minute stellte Elfsborg um und hatte dann auf einmal einen höheren Spielanteil und schiessen aufeinmal das 1:2.
Ich wechselte sofort unser Mittelfeldzentrum wieder ein um die Kontrolle nicht komplett zuverlieren und retteten das Ergebniss bis zum Schlusspfiff.
Somit sind wir wieder Tabellenführer  8)

4.Spieltag
Wir treten wieder in Bestbetzung an und wollen natürlich den nächsten Heimsieg.

was ein Spiel - Helsingborg mit 0 chancen im ganzen Spiel und standen nur hinten drin und hauen sich den Ball sogar selbst rein . Wir hatten sogar chancen das wir dieses Spiel sogar mit 5:0 gewinnen könnten und schaffen es leider nicht den Ball ins Tor zu befördern.
Erst als man den Schlusspfiff erwartete dann das 2:0 durch Jonathan Ring - der junge gefällt mir, spielt immens wichtige Pässe und extrems torgefährlich  :)
4.spiele und 12pkt - wie geil ist das denn.

5.Spieltag
Meine Flügelzange muss ich komplett austauschen - die sind ja völlig Platt bei den englischen Wochen - somit spielt Khalili für Ring und Torstenbo für Söderqvist.

Wie es meistens so ist gegen Halmstadt - ein Abstiegskandidat punktet gegen uns und das völlig verdient. Die liessen kaum was anbrennen und versuchten gelegentlich zu Kontern - hatten zwar chancen um ein Sieg mitzunehmen aber meine Stürmer treffen aktuell nicht.
In 5spielen und ein Stürmer Tor ist auch miserabel. Vllt war es ein Fehler die Flügelspieler von anfang auszutauschen oder direkt beide auszutauschen aber so ist es halt nunmal.
Wir bleiben Tabellerführer mit 3 pkt vorsprung vor IFK Göteborg

6.Spieltag
Ein Prestige Duell auch wenn die Tabelle was anderes Sagt - Malmö mit 5.pkt in 5spielen auf Platz 10 und wir mit 13.Pkt Tabellenführer - wir müssen die auf die Distanz halten.
Leider müssen wir auf Israelsson verzichten und lassen M.Pedersen neben Jajic im Mittelfeld Zentrum spielen.

Was ein Blitzstart, wir gehen Ruckzuck mit zwei Toren in Führung und feiern ein gelungenen Sieg. Nach 8Std ohne Tor konnte sogar Felix Platte sein Knoten platzen lassen und machte ein Doppelpack  8)

7.Spieltag
Gegen den Svenks Cupen Finalist Jörköpping erwartet uns eventuell eine Überraschungsmannschaft die aktuell auf Platz 5 steht.

Ein Spiel das von den chancen hin und her ging, und uns richtig ins schwitzen brachte.
Jajic mit einem Traumtor aus 25Meter ein Unterlatten Tor - genial.
Danach gaben wir das Spiel völlig aus der Hand und geraten überraschend in Rückstand.
Dann nahm sich Jonathan Ring sein Herz und dribbelte sich durch Drei Spieler durch und wird im Strafraum gefoult (schulterverletzung 3Wochen -fällt die nächsten 2Spiele aus)und Felix Platte glich aus. Danach passierte trotz überzahl gar nichts mehr.
achja - eventuell doch was zu feiern^ ;D
(click to show/hide)

Tabelle

Tabellenführer - die beste Abwehr und den besten Angriff
Allerdings dürfen wir uns nicht zurücklehnen denn Djurgarden hängt uns im Nacken.
Schön das IFK Göteborg sich gefangen hat und diesmal oben mitspielt.
Norrköping und Malmö FF mit einem Fehlstart - bei Malmö FF ist es eh unfassbar, wieder die meisten Ausgaben und dann solche Ergebnisse -echt krass das die zuwenig aus ihrem Potenzial bisher machen.
Gefle zurück in der Realität angekommen - so eine Saison wie die letzte werden die diesmal nicht spielen.

« Letzte Änderung: 22.April 2016, 21:08:35 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Mai 2017

Svenka Cupen Finale

Elfsborg hat wie erwartet den Pokal gewonnen und dadurch ist der Viertplatzierte der letzten Saison ,, Norrköping```in der ersten Runde der Euroleague qualifikation vertreten - gut für die Liga, die können da was reissen.

Knaller Monat!
Erst das Spitzenspiel im Stockholm Derby gegen Djurgarden , für die Fans das wichtigste Spiel des Jahres.
Anschliessend gegen den Vizemeister aus Gefle und die wieder erstärkten Göteburger und den kriselnden Klub Norköpping werden wir es auch verdammt schwer haben.
Ziel sollte es sein nach dem Mai weiterhin Tabellenführer zusein bevor es in die 1Monatige Ligapause geht.

8.Spieltag

was ein zähes Spiel, viel Ballbesitz und wenig Torchancen und  Djurgarden hatte 90minuten keine einzige Torchance.
Am ende machte eine starke einzel Aktion von Söderqvist den unterschied aus, in dem er 3Spieler ausdribbelt und auf Felix Platte flankt und er haut den Ball mit dem Kopf rein. Die Rote Karte von Djurgarden war auch kurios, jajic spielt den Ball ab zu K.Petersen und als K.Petersen den Ball hatte wurde Jajic umgegrätscht.

9.Spieltag

Der Vizemeister hält weiterhin an das Spielsystem letzten Jahres fest und steht weiter tief und versucht hauptsächlich zu Kontern.
zum Glück hatten wir eine Bärenstarke anfangsphase und feieren einen weiteren Sieg  :)

10.Spieltag
Kopfschmerzen bei der Aufstellung da Jajic, Widmark und K.Petersen mit der U-Nationalmannschaft unterwegs sind. Das veranlasste uns ein Leihspieler (Strömberg) aus letzten Youth intakt von der leihe zurück zubeordern.

Hier war keine Mannschaft besser, es ging 90minuten hin und her und eine Torchance nach der anderen. Beide Keeper waren allerdings so überragend das es hier nur 1:1 ausgeht. Mit dem Punkt kann man leben, schliesslich gehört IFK Göteborg zu den Topmannschaften in Schweden.

11.Spieltag
die U-Nationalspieler sind immer noch unterwegs aber zum Glück ist Jonathan Ring wieder Fit und steht somit in der Startaufstellung

Einfaches Spiel gegen Örebro, und gewinnen hier souverän ohne gegenwehr mit 3:0.
Örebro hatte keine einzige chance

12.Spieltag
ALle Spieler wieder anwesend und können mit unserer Stammformation antreten  :)

Wie immer ein dominantes auftreten mit vielen chancen und kaum was zugelassen - Norköpping hatte nur eine chance im ganzen Spiel.
Jajic´s Treffer war allerdings sehenswert, Söderqvist flankte an der Eckfahne, den Ball - Zentral vor dem Strafraum und Jajic hämmert den Ball mit einer direktabnahme in den Winkel.
Somit feiern wir einen grandiosen Monat mit 4 Siege und ein Unentschieden  8)

Tabelle

Grandios Tabellenführer mit 30 von möglichen 36punkten und dominieren die Allsvenskan  8)
Wichtig ist allerdings das wir einen 6Punkte Polster haben bevor es International zur sache geht.
Elfsborg dürfen wir aber noch lange nicht abschreiben - die haben den talentiertesten Kader in der ganzen Allsvenskan und stellen die Halbe U-21 Nationalmannschaft Schwedens. Wenn die ihre Spieler auf Jahre halten können (was unwarscheinlich ist) - werden wir zukünftig ins schwitzen kommen.
Malmö FF weiterhin in der Krise.

Bisherige Spielerstatistik

Felix Platte entwickelt sich immer mehr in unser System rein und ist mit Söderqvist der Toptorschütze in unsrem Team.
Söderqvist ist sogar unser bester Topscorer.
Bemerkenswert das unser RV Birkir Már Sævarsson mit seinen 32Jahren der Absolute Leistungsträger ist - wird es sicherlich wieder in die Elf-des Jahres schaffen wenn er in der weiteren Saison nicht einknickt.

Jetzt ruht die Liga wie immer 1 Monat und dann geht es spannend weiter - vorallem auch International.
Mal sehn was bis Juli passiert - die Europäischen Topligen haben auch bald den Transfermarkt eröffnet und werden sicherlich den ein oder anderen Spieler im Blickfeld haben  allerdings möchten wir natürlich kein Leistungsträger gehen lassen.

« Letzte Änderung: 24.April 2016, 22:55:48 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Die Saison 2016/ 2017 ist für die Europäischen Topligen Zuende - ich präsentiere euch eine übersicht:
Deutschland -Bundesliga
(click to show/hide)

England - Premier League
(click to show/hide)

Italien - Serie A
(click to show/hide)

Spanien: Primera Division
(click to show/hide)

Frankreich -Ligue 1
(click to show/hide)

Portugal - Liga ZON Sagres
(click to show/hide)
Niederlande - Eredivision
(click to show/hide)

Euro League Finale
(click to show/hide)

Championsleague Finale
(click to show/hide)

05erpower

• Vertragsamateur

Überblick: Schweden im Europapokal
Norrköping
Champions league Zweite Quali runde: BaTE Borisiv (Weißrussland)
Champions league dritte quali runde: Lech Posen (Polen)
Champions league Playoffs: Olimpiakos Piräus (Griechenland) rausgeflogen
EL Gruppenphase
(click to show/hide)

IFK Göteborg
Europa League erste quali Runde: Bangor City (Wales)
Europa League zweite quali Runde: Bröndby (Dänemark) geflogen

Djurgarden
Europa League erste quali Runde: FK Zalgiris Kaunas (litauen)
Europa League zweite quali Runde: FK Vojvodina Novi Sad ( Serbien) geflogen
Bitter gegen ein serbischer Verein  :-\

Malmö FF
Europa League erste quali runde: Flora (Estland)
Europa League Zweite quali Runde: Cliftonville (Nordirland)
Europa League dritte quali Runde: FC TPS Turku ( Finnland)
Europa League Playoffs: PAOK Saloniki (Griechenland) geflogen

5.Jahres Wertung
(click to show/hide)

Nächste Saison gehen folgende Vereine auf Europa Tournee
Meister: Hammarby IF - Zweite Qualifikationsrunde zur Championsleague  8) 8) 8) 8)
Vizemeister:Gefle - Zweite Qualifikationsrunde zur Europa League
Drittplatzierter und Pokalsieger:Elfsborg - Erste Qualifikationsrunde zur Europa League
Viertplatzierter: Norrköping Erste Qualifikationsrunde zur Europa League
Fairplay Sieger:Häcken Göteborg Erste Qualifikationsrunde zur Europa League

Diesmal Fünfvereine International dabei - bin gespannt ob es diesmal Zwei Vereine in die Gruppenphase schaffen - ganz egal welcher Pokal  ;)
« Letzte Änderung: 24.April 2016, 20:52:02 von 05erpower »

vidic92

• Kreisklassenkönig

lese hier definitiv mit da ich skandivanien sowieso als stationen immer interessant find 8)

05erpower

• Vertragsamateur

lese hier definitiv mit da ich skandivanien sowieso als stationen immer interessant find 8)
Schön das du mitliest und sry das es hier bisschen stockt. Momentan ist die Zeit relativ begrenzt ,vorallem wen in der Woche CL und EL läuft hab ich kaum Zeit.
Arbeit, Familie und nächste Woche Heirate ich und dann Flitterwochen zwingen mich zu einer 2Wöchigen Pause ab Sonntag.
Werde allerdings diese Saison bis Sonntag zuende bringen.
Spätestens morgen kommt Update Juni -Juli -August  ;)

Weiss zufällig jemand ob die Europäische Vereinsrangliste ausschlaggebend ist ob der Spieler auf einem höheren Niveau spielen möchte oder das Nationale Ligarangking? über manche Angebote wunder ich mich  das der Spieler verärgert ist und wechseln möchte?

den zusammenhang zu dieser Frage poste ich morgen  ;)
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 19:26:47 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Juni -Juli 2017

Juni = Spielfreier Monat

4Spieler Nominiert für die U21 EM- und absolute Stammspieler in ihren Teams, das kann sich sehen lassen.
Allerdings bin ich verwundert das es unser Nachwuchstalent Degerlund geschafft hat mit  Zur U21 EM zu fahren und unser MZ Jajic nicht
Allerdings kam nur K.Pedersen mit Dänemark über die Gruppenphase hinaus und scheiterten im Halbfinale an Spanien.
Sieger wurde Frankreich!

Transfers:

Diese Starke EM weckte natürlich begehrlichkeiten und schon hagelte es Angebote von Lens (ligue2) , was ich zunächst ablehnte.
K.Petersen machte dann pallaver und es gab keine möglichkeiten ihn ein verbleib schmackhaft zu machen und drohte innerhalb des Teams sich zu beschweren.
Mit blieb am Ende leider nichts mehr übrig und musste ihn ziehen lassen. Zwar konnte er sich mit Lens nicht über einen Vertrag einigen . allerdings fand er die Seria A auch Reizvoll und verließ und leider richtung Pescara Calcio für 2.000.000€ und besitzen eine 50% beteiligung beim nächsten Transfer.
Ich frag mich nur was er da möchte , hier hätte er Schwedischer Meister werden können und die chance gehabt in den nächsten Jahren International zuspielen.
Die Serie A ist ja leider höher zuwerten, aber der Verein sicherlich nicht  :(
Zugänge
Jørgen Skjelvik
(click to show/hide)
Marcus Degerlund
(click to show/hide)

Transferaktivitäten Allsvenskan

Die Liga verliert immer mehr Stars an die größeren ligen  :(

Freundschaftsspiele

Ergebnisse können sich sehen lassen, wichtig war nur das sich keiner Verletzt und die Spielpraxis weiterhin Optimal ist.

Juli
Ziele:
Allsvenkan: Titel
Europapokal: 3. quali Runde der Champions League
Svenka CUpen: nicht wichtig

Denke wird alles Machbar  8)

Was ein Vollgepackter Monat - 8 Spiele. Das wird natürlich heftig und müssen schauen das jeder auch mal seine verschnaufspause bekommt um die Spieler nicht zu überlasten. Somit kommt jeder auf seine Spiele!!
In der Liga haben wir ja ein relativ leichtes programm in diesem Monat , ausser das Spitzenspiel gegen Elfsborg, das wird knackig.
Wichtig ist natürlich die Champions League quali, da erwartet uns Helsiniki (Finnischer Meister) , wäre wichtig weiterzukommen und dies sollte doch möglich sein

13.Spieltag
Gegen den Tabellenletzten Häcken Göteborg spielen wir in Bestbesetzung!

Spiel Dominiert aber nicht geschafft hier 2-3 Tore zu machen und am Ende fängt man sich noch ein Konter.
Elfsborg gewinnt und nun sind es nur noch 4 pkt vorsprung.

14.Spieltag

Eine Starke erste Halbzeit beschert und hier den ersten Sieg im neuen Monat.
AIK rannte nur den Ball hinterher und stand bei möglichen Konter angriffe ständig im Abseits.
In der 74Minute klingelte es dann doch, aber wir liessen nichts mehr anbrennen und nehmen die 3.Punkte verdient mit nach Hause.

2. Qualifikationsrunde -Hinspiel

Der Formstarke Felix Platte hat wieder mal zugeschlagen, allerdings taten wir uns schwer gute chancen herauszuspielen und verpassen es hier höher zugewinnen.

15.Spieltag
Gegen den Aufsteiger aus GAIS werden wir auf alle Positionen wechseln und unsere Stammelf eine verschnaufspause zugönnen.
Die Zwei Jugendspieler Widmark und Södermark in der Stammelf

Wir taten uns richtig schwer mit unsere B-Elf und es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide hatten hier dicke chancen aber am Ende setzen wir uns gegen den Aufsteiger klar durch

2.Qualifikationsrunde - Rückspiel
Wir setzen logischerweise auf unsere Stammelf in diesem wichtigen Spiel, ausgeruht sind die ja  ;)

Wir machen hier relativ früh alles klar durch eine Starke Erste hälfte. Söderqvist der Held des Abends mit Ein Tor und Zwei Vorlagen und ziehen somit in die 3.Qualifikationrunde der Champions League ein und da erwartet uns NK Olimpija Ljubljana der Slowenische Meister!
Eine Machbare Aufgabe, denk ich mal

Spielplanänderung aufgrund des weiterkommens in der Championsleague

Das Spitzenspiel gegen Elfsborg findet in diesem Monat doch nicht statt, schade  :(

16.Spieltag
Wieder mit der B-Elf!

Ein Spiel mit wenig chancen auf beiden Seiten. Wir gewinnen das Spiel glücklich durch eine Freistoss Flanke und unser Nachwuchstalent Degerlund köpft ihn rein. Pflichtaufgabe erfüllt, am Ende fragt keiner mehr danach^^

3.Qualifikationsrunde - Hinspiel
Logischerweise in Bestbesetzung

Traumstart und mit der ersten Chance das erste Tor durch unseren Formstarken Felix Platte
Allerdings hielt die führung nicht lange und mussten dann den ausgleich schlucken.
Es ging die ganze Zeit hin und her und am Ende verlieren wir das Spiel ganz knapp, obwohl es hier auch 4:4 ausgehen könnte.
Es wird verdammt schwer im Rückspiel - wir sind mit einem Bein raus  :(

17.Spieltag
Die B-Elf mit unsere Jugendspieler müssen wieder ran und können sich weiter beweisen

Ein langweiliges Spiel geht zuende, kaum chancen auf beide Seiten und in der 70minute brachte ich dann unsere Stammflügelzange wieder ins Spiel und unser Mittelfeld Motor Jajic.
Dadurch wurden wir gefährlicher und Söderqvist erzielt als Joker das entscheidene Tor

Tabelle
(click to show/hide)

Ein Erfolgreicher Monat ist zuende, trotzdem weiss man nicht ob man lachen oder Weinen soll.
Zum einen haben wir in der Liga hauptsächlich mit der B-elf gespielt und uns lediglich ein ausrutscher erlaubt und verteidigen die Tabellenführung.
Allerdings gewann Elfsborg alle Spiele und zeigt und, sobald wir patzen sind die da. Trotzdem haben wir noch ein ausreichendes Polster und können etwas entspannter in die Ligaspiele gehen.
In der Championsleague haben wir die Vorstanderwartung erfüllt, allerdings haben wir eine schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel und stehen kurz vorm ausscheiden. Trotzdem geben wir nicht auf, da wir qualitativ den bessern Kader haben und jederzeit 2 Tore schiessen können.

« Letzte Änderung: 29.April 2016, 23:42:13 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

August 2017

7Spiele in dem Monat, darunter das wichtige Champions League quali Spiel :)
In der Liga alles machbare Gegner, das Spiel gegen Elfsborg fiebern wir natürlich auch entgegen.

3.Qualifikationsrunde -Rückspiel
Wir brauchen unbedingt 2Tore und dann schauen wir mal was passiert!

Blitzdoppelpack von Felix Platte brachte uns zunächst auf die Sieger Straße. Wir dominierten das Spiel zwar aber Olimpija konnte immer wichtige Nadelstiche setzen und durch Konter die ein oder andere chance herausspielen. Zum Glück war Per Hansson immer zur stelle und konnte 2-3 klare chancen parieren.
In der 56Minuten kamen wir dann durch eine Ecke zum 3:0 und dann war der Drops gelutscht. Konnten jetzt noch 3 Jugendspieler einwechseln und die Zeit runterrasseln lassen.
Somit stehen wir in den Playoffs zur Championsleague und ganz egal was da passiert - Hammarby spielt International ;D
Nächster Gegner: Sparta Prag (Tschechien) - vllt geht da was  8)

Spielplan abänderung aufgrund des weiterkommens in der Championsleague Quali

das Elfsborg Spiel wieder verschoben pfff

18.Spieltag
Gegen den kriselnden Serien Meister Malmö FF.
Ich seh das Spiel auf Augenhöhe den Malmö FF hat eine unfassbare qualität die sie allerdings seit Jahren nicht auf dem Platz bringen können.
Eigentlich schade, wäre natürlich genial wenn die sich wieder fangen würden und die Allsvenskan International würdig vertreten können.
Wir spielen wieder in bestbesetzung und auf gehts

Wieder ein grandioser Start und Felix Platte bringt uns wieder in Führung.
Das Eigentor nach einem Strafraum Pingpong bringt uns auf die Siegerstraße.
Allerdings nutzte Malmö FF dann die erste chance und machte es zunächst wieder spannend.
Das Spiel sah so aus das wir ständig im Ballbesitz waren, Malmö FF hauptsächlich auf Konter lauert.
In der 60minuten musste ich meine Flügelspieler auswechseln (waren einfach nur Platt) und dann traf Khalili zum 3:1 nach dem er von aussen in den Strafraum zog und ins kurze Eck vollendet.

19.Spieltag

Eine Starke erste Halbzeit reichte um hier einen ungefährdeten Sieg zu feiern.
Söderqvist wieder sau stark mit ein Assist und einem Tor.

20.Spieltag
Wir rotieren wieder auf alle Positionen (bis auf den Torwart) durch , um die Spieler für den Champions League kracher zu schonen.
Gegen Halmstad tun wir uns eh immer schwer - mal sehn ob wir es diesmal schaffen hier zu gewinnen.

Einfacher Sieg - wir können uns auf alle Spieler verlassen
Ballbesitz 33% - 67%
Chancen: 1:12

Playoffs - Hinspiel
Sparta Prag ist qualitativ besser besetzt als wir, das wir ne ganz schwere Kiste.
Zunächst Auswärts. Wir treten natürlich in Bestbestzung an und versuchen hier zwingend ein Auswärtstor zu schiessen und dann mal schauen wie es ausgeht.

Kalt erwischt worden nach einer Ecke, allerdings kamen wir schnell zurück durch ne Flanke von Ring auf Platte .
Sparta Prag zeigt hier das sie die bessere qualität in ihre reihen haben und setzen uns extrem unterdruck und somit verloren wir das Spiel verdient mit 3:1.

21.Spieltag
Das wichtige Stockholm Derby steht an - Für die Fans müssen wir das spiel unbedingt gewinnen.
Schicken deswegen unser Stammpersonal ins Spiel
Allerdings bringt das interesse vom VFB Stuttgart und RB Leipzig an unseren Nachwuchs MZ Dusan Jajic unruhe ins Stadion..

Da wurden wir kalt erwischt. Djurgarden in allen belangen besser und zwingender vorm Tor.
Der eingewechselte Widmark kassiert auch noch wegen meckerns die geld-Rote Karte.
anscheinend hatte das Team das Champions League Rückspiel im Kopf und ging hier gnadenlos unter.
Tabelle und Statistik
(click to show/hide)
Hiobsbotschaft
(click to show/hide)

Nun flattern Angebote für Dusan Jajic von RB Leipzig und den VFB Stuttgart rein - lächerliche 600.000€ - Abgelehnt!
Haben ihn selber nochmal ein verbesserten Vertrag Angeboten und er verlängerte seinen Vertrag bis 2021  :)

Youth Intakt

Nur zwei interessante Spieler dabei, wobei der Stürmer schon ein Juwel ist  :)
Robin Engelbrektsson
(click to show/hide)
Filip Wiklund
(click to show/hide)

Playoffs-Rückspiel
Wir brauchen hier so schnell wie möglich ein Tor und dann könnte es eine heisse Kiste werden.
CL oder EL ist das Motto!

Wir konnten die undiszipliniertheit nicht ausnutzen und fliegen ganz knapp raus.
In der 84minute bin ich hier aufgesprungen und feier das 2:0 aber es wurde aberkannt.
Ganz bitteres ausscheiden, wir spielten die gegen 9mann sowas von an die Wand, aber es sollte nicht sein.
Ob wir  eine so dicke Chance in den nächsten Jahren in der Champions League quali wieder bekommen, ist fraglich.
Ich ärgere mich, auch wenn ich stolz bin in der Europa League dabei zusein, was auch für uns eine erhebliche Mehreinnahme garantiert.

Das kann sich doch sehen lassen und somit sollten wir Kohle haben um in Steine zu investieren  :)
Der Vorstand genehmigt meine Anfrage die Trainings und Jugendeinrichtung zu verbessern und somit investieren wir 5.400.000€ in unsere Infrastruktur

EUROPA LEAGUE -GRUPPENAUSLOSUNG

(click to show/hide)
Abstellung Nationalspieler

6 U-Nationalspieler für schweden Stellen wir - darauf können wir stolz sein :)

Svenka Cupen
ohne unsere Nationalspieler gegen den Drittligisten sollten wir es trotzdem nicht all zu schwer haben in die Gruppenphase einzuziehen

Lockerer Sieg und somit ziehen wir in die Gruppenphase ein die im nächsten Frühjahr stattfindet.

Ein gelungener Monat ist Zuende.
In der Liga setzen wir uns ab und sind dabei die Meisterschaft zu verteidigen.
International haben wir uns für die Europaleague Gruppenphase qualifiziert und haben die Einnahmen in die Infrastruktur investiert um unsere Spieler noch besser Auszubilden.
Im Pokal die Pflichtaufgabe ebenfalls erfüllt.
Wir können somit Positiv in die Zukunft blicken :)

« Letzte Änderung: 01.Mai 2016, 13:12:02 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

September 2017

Der September fängt mit einer bitteren Nachricht an
(click to show/hide)

Diesmal nur 6 Spiele in diesem Monat aber die haben es in sich.
In der Liga erwartet uns der Vizemeister Gefle der allerdings dieses Jahr keine grosse Rolle oben mitspielt, eher aufpassen muss nicht abzusteigen und mit IFK Göteborg und Elfsborg haben wir Zwei Spitzenmannschaften in der Liga und Örebro spielt diese Saison um die europäische Plätze mit.
In der Europa League haben wir ein wegweisendes Spiel gegen Cluj und der Knaller gegen Schalke 04

22.Spieltag
Wir müssen auf einige Spieler verzichten.
Neben den langzeitverletzten Saetra und Ring, müssen wir ebenfalls auf die gesperrten , Sarr (DM) Widmark (DM), Sævarsson (RV) verzichten.

Ein offener Schlagabtausch. Gefle hat mittlerweile ihr taktisches verhalten verändert. Anstatt tief hinten drin zustehen und nur auf Konter zulauern, spielen die diesmal frech mit und hatten sehr gute chancen. Es war schon ein Wunder das wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen.
In der Zweiten haelfte war es weiterhin ein offener Schlagabtausch (keine Mannschaft hatte Spielvorteile, alles ausgeglichen) und am Ende müssen wir uns mit 1:0 geschlagen geben.
Die Niederlage geht in Ordnung und damit werden wir auch gut leben können.
Leider müssen wir den nächsten Verletzen vermelden  :(
(click to show/hide)

Gruppenphase - 1.Spieltag
Unsere Europa league reise beginnt, leider gehen wir mit 3 verletzte Schlüsselspieler an den Start und schauen mal, was wir da reissen können.
Das Stadion kocht im Ausverkauften Stadion und gegen Cluj sind wir noch nicht mal Aussenseiter, ein gegner auf Augenhöhe.

In den ersten 10Minuten waren mein Team sowas von nervoes das wir nur hinten drin standen aber nichts zugelassen hatten.
Danach hatten wir den Ball in unseren Reihen unter kontrolle.
Khalili Hämmert aus 18Metern ein Freistoss direkt rein.
Nach spielt Torstenbo eine flanke und Khalili haut den per volley rein. Das 3:0 erfolgte nach einem Freistoss von Khalili der den Ball auf Degerlund flankt und er köpft ihn rein.
Das 4.0 von Strömberg freut mich sehr, sein erstes Tor für uns und dann noch International  :)
Dann fangen wir uns hier noch ein Konter Tor, nach Ballgewinn ein langer Steilpass und durch war er, Hansson konnte da auch nichts mehr halten.
Pedersen vollendet nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Prevljak und lassen das Stadion beben.
Die Fans sind aus dem Häusschen und sind vorerst Tabellenführer in der Gruppe  :)
Der Sieg brachte uns stolze 360.000€ ein - ein vermögen für Schwedische verhältnisse  :)

Spieltag 23

Der Liga alltag ist wieder da und diesmal sind alle gesperrte Spieler zumindest zurück.

Ein langweiliges Spiel geht Zuende. Göteborg stand ganz tief und ließ auch kaum was zu. Wir ständig im Ballbesitz, sind allerdings nicht in der Lage gute chancen heraus zuspielen. Der Fluch wurde durch eine Ecke beendet die Nilsson reinköpft.
Danach machte IFK Göteborg druck, allerdings ohne eine echte chance herauszuspielen.
Somit gehen wir einen grossen Schritt richtung Titelverteidigung!

24.Spieltag
Spitzenspiel, gegen den Tabellenzweiten. Allerdings trennen uns mittlerweile 10Punkte und wir haben sogar ein Spiel weniger. Die Meisterschaft ist uns kaum noch zunehmen und gehen deswegen gelassen ins Spiel.

Sieg im Spitzenspiel und das wieder nach einem Freistoss von Khalili auf Nilsson und er köpft ihn rein.
Noch ein Sieg und wir sind Schwedischer Meister  8)
Hiobsbotschaft
(click to show/hide)

25.Spieltag

Wir können mit einem Heimsieg die Titelverteidigung perfekt machen und das Fünfspieltage vor Saisonende - Wahnsinn.

Wir holen zum Zweiten mal hinternander die Schwedische  Meisterschaft  8) 8) 8) 8)
Tabelle
(click to show/hide)

Gruppenphase - 2. Spieltag
Auswärts auf Schalke - ein Highlight für den gesamten Verein. Hoffe wir geraten hier nicht gewaltig unter die Räder.

das Ergebiss sah knapper aus als es letzendlich war.
Schalke drängte uns das Gesamte Spiel hinten rein und wir hatten echt Glück hier nicht vier bis fünf Tore zufangen.
Erst als ich 3x wechselte weil wir eh verloren haben, setzte Södermark, Felix Platte durch ein Steilpass in Szene und er trifft gegen sein Ex-Verein - verrückte Fussball Geschichte.
Danach drehte sich das Spiel und wir hatten 2gute chancen und mit etwas Glück wär hier noch der ausgleich gefallen. Allerdings nur weil Schalke04 zuwenig aus ihren chancen machten.
Tabelle:
(click to show/hide)

Ein erfolgreicher Monat geht Zu ende, mit der Meisterschaft und bisher ein akzeptables Auftreten im Europapokal - so kanns ruhig weitergehen

« Letzte Änderung: 01.Mai 2016, 22:57:15 von 05erpower »

05erpower

• Vertragsamateur

Oktober 2017

Aufgrund der Länderspielpause haben wir im vergleich zu den vormonaten einen relativ kurzen Monat.
Einzig das Europa League Spiel wird interessant, da geht es wenigstens noch um was.

Wir sind auch ganz gut vertreten, die üblichen verdächtigen halt. Hoffe es kommen alle Gesund wieder!

Trainingsunfall
(click to show/hide)

26.Spieltag

Mittlerweile stellt sich die Mannschaft von Selber auf.
Ausser im Zentralen Mittelfeld haben wir die qual der wahl und setzen auf die jüngsten spieler , Södermark, Jajic und Widmark (unsere Schwedische Nachwuchstalente).

In Unterzahl das Spiel gedreht und unser Ersatz Stürmer Prevljak der auf den Rechtenflügel spielen musste, mit einer grandiosen Leistung.
Am Ende geht es unentschieden aus - mir ist der Punkt relativ egal aber für Norköpping sehr wichtig im Kampf um die EL quali Plätze.

Gruppenphase -3.Spieltag
Ein Richtungsweisendes Spiel. Sollten wir hier irgentwas zählbares mitnehmen, dann bewahren wir die chance überraschend weiter zukommen.
Eine Niederlage wäre quasi der K.O in Europa.
Spielen natürlich mit der bestmöglichsten Aufstellung!

In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel in den griff und waren ständig im Ballbesitz und hatten neben 2 sehr gute chancen, nichts zugelassen.
In der Zweiten Halbzeit machte Guimaraes dauerdruck und hatte chancen ohne Ende. Wie wir da ohne Gegentor rausgekommen sind, ist mir immer noch schleierhaft. Entweder hielt Hansson durch Glanzparaden uns im Spiel oder der Pfosten rettete uns.
Wir können jetzt erstmal feiern, den dieser Punkt ist ein Riesenerfolg und bewahrt uns die chance aufs weiterkommen.
Tabelle -Gruppenphase
(click to show/hide)

27.Spieltag

eine starke erste Hälfte reicht nicht, für Häcken Göteburg ist der punkt Goldwert und haben somit fast die Klasse gehalten.

28.Spieltag

Schöner Sieg auch wenn die erste Halbzeit relativ turbulent war.
Ein Grundstein des Sieges war die einwechslung von Saetra in der Halbzeit , der uns entscheidend geholfen hat, das wir hinten kompakter standen und wir kein weiteres Gegentor mehr gefangen haben.
Man of the Match unser Linksverteidiger Skjelvik mit 3vorlagen und einem Tor!

29.Spieltag

Das Spiel eigentlich in den griff gehabt und viele Top chancen waren da um hier 2:0 oder 3:0 in Führung zugehen, am Ende geht uns die Puste aus und kassieren hier noch die 0:2 Niederlage.
Schade für die Fans das wir gegen den Rivalen nicht gewinnen konnten. Für AIK war der Sieg Goldwert um noch eine minimal chance zu haben, vom Relegationsplatz wegzukommen.
Tabelle
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.Mai 2016, 17:24:09 von 05erpower »