MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 215798 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1260 am: 08.Juli 2023, 22:37:02 »

die Arbeit , die ich gefunden habe ,macht mir überhaupt kein Spaß , ich arbeite von 10 - 18:30 ich habe manchmal behördengänge und die kann ich nur nach absprache machen.
Klassisches Vom regen in die Traufe , ich habe nicht viel zu tun , die zeit bis um 18:30 Uhr kommt ewig vor , das einzige gute ist nur die Bezahlung.

Ich versuche mich  jetzt wo anders zu bewerben

Warst du jetzt nicht erst 5 Arbeitstage dort?
Ich meine, möglich dass es so weitergeht wie du sagst, aber du kannst doch nicht nach 5 Tagen einen finalen Eindruck der ganzen Arbeit bilden. Letztlich hast du aber ja auch 3 Monate in denen du jederzeit gehen könntest.
Ein Gespräch würde ich an deiner Stelle aber nach einem Monat auf jeden Fall suchen. Gute Personalleiter machen das von sich aus. Da es praktische keine guten gibt, passiert das auch nie.  :P

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1261 am: 08.Juli 2023, 23:57:23 »

die Arbeit , die ich gefunden habe ,macht mir überhaupt kein Spaß , ich arbeite von 10 - 18:30 ich habe manchmal behördengänge und die kann ich nur nach absprache machen.
Klassisches Vom regen in die Traufe , ich habe nicht viel zu tun , die zeit bis um 18:30 Uhr kommt ewig vor , das einzige gute ist nur die Bezahlung.

Ich versuche mich  jetzt wo anders zu bewerben

Warst du jetzt nicht erst 5 Arbeitstage dort?
Ich meine, möglich dass es so weitergeht wie du sagst, aber du kannst doch nicht nach 5 Tagen einen finalen Eindruck der ganzen Arbeit bilden. Letztlich hast du aber ja auch 3 Monate in denen du jederzeit gehen könntest.
Ein Gespräch würde ich an deiner Stelle aber nach einem Monat auf jeden Fall suchen. Gute Personalleiter machen das von sich aus. Da es praktische keine guten gibt, passiert das auch nie.  :P

Bei uns hat jeder Mitarbeiter in den ersten sechs Monaten im Unternehmen fünf Gespräche mit gegenseitigem Feedback. :P Ich weiß, unsere Personaler sind Einhörner.

Ansonsten stimme ich dir voll zu.

@El Mariachi: Guck es dir erstmal in Ruhe an. Nach einer Woche weiß vielleicht noch nicht mal jeder, dass du jetzt da bist. Also zumindest einen Monat würde ich dem Zeit geben. Eventuell muss sich die Stelle erstmal entwickeln. Vielleicht lässt sich dein Aufgabengebiet noch erweitern oder du kannst dir eigenständig Aufgabengebiete aneignen. Vielleicht sind noch weitere Aufgaben für dich eingeplant.
Ansonsten tatsächlich das Gespräch suchen. Kein Arbeitgeber kann wollen, dass sich seine Arbeitnehmer langweiligen.
Spricht natürlich auch nichts dagegen präventiv Bewerbungen zu schreiben, falls das nichts wird. Aber ich würde dem neuen Arbeitgeber zumindest die Chance lassen, wenn der Eindruck bisher, bis auf den Arbeitsumfang, positiv war.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1262 am: 22.Juli 2023, 19:59:59 »

Gestern am Springsteen Konzert in Wien gewesen. Hammer.

Leider habe ich Rammstein verschlafen. Die treten ohne mich auf. :'(

Edit: Aber egal, dafür InEx Karten für den 13.08.23 in Hildesheim. Alter, wie ich mich drauf freue. Die zweitbesten Band im deutschsprachigen Raum.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2023, 20:46:03 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1263 am: 23.Juli 2023, 13:59:05 »

Springsteen hat am Freitag nochmal in Wien gespielt?  ;)

Ich war auch, aber am Dienstag. Konzert war echt gut, nur leider ist der Sound im Happel-Stadion immer fragwürdig.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1264 am: 24.Juli 2023, 14:55:17 »

Springsteen hat am Freitag nochmal in Wien gespielt?  ;)

Ich war auch, aber am Dienstag. Konzert war echt gut, nur leider ist der Sound im Happel-Stadion immer fragwürdig.

Öhm, da war ich wohl gerade verwirrt. ;) Aber stimmt, der Sound ist für ein Konzert wirklich nicht optimal.

Egal, Hauptsache den Boss mal wieder gesehen. Musste mir mit meiner Freundin die Woche davor Harry Styles ansehen. Was macht man nicht alles der Liebe wegen. War allerdings nicht so schlimm wie befürchtet. Also die Musik, die 16 jährigen Kreischer hätte es nicht gebraucht.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2023, 14:56:56 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1265 am: 23.Oktober 2023, 11:02:42 »

Ist doch nicht wahr.
Da muss ich 10 Jahre FIFA spielen, um nun einen Neuzugang im Team zu haben, der 3 Meter von Gerald Köhler (sein Chef) sitzt und 'We are Football' mitentwickelt und produziert hat.
Glaub ich bin im falschen Film.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1266 am: 10.November 2023, 20:44:47 »

Ich will ja beileibe nicht angeben, aber ich habe letzte Woche meinen Dipl Ing. in der Abendschule geschafft. Mit 51!!!

Danke an meine Freundin, nie wieder finde ich so jemand gedultigen wie dich.

Bringt mir zwar nichts, aber wenigstens habe ich jetzt einen Titel, der nicht Facharbeiter oder Meister heißt.;) Und ehrlich, die Prüfung war lächerlich einfach.

Zur Praktischen musste ich eine API programmieren.  ::) Wenn man mal 15 API für verschiedene Produkte programmiert hat,....*gähn*
« Letzte Änderung: 10.November 2023, 20:56:14 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1267 am: 10.November 2023, 21:08:11 »

Ich will ja beileibe nicht angeben, aber ich habe letzte Woche meinen Dipl Ing. in der Abendschule geschafft. Mit 51!!!

Danke an meine Freundin, nie wieder finde ich so jemand gedultigen wie dich.

Bringt mir zwar nichts, aber wenigstens habe ich jetzt einen Titel, der nicht Facharbeiter oder Meister heißt.;) Und ehrlich, die Prüfung war lächerlich einfach.

Zur Praktischen musste ich eine API programmieren.  ::) Wenn man mal 15 API für verschiedene Produkte programmiert hat,....*gähn*

Glückwunsch. Ist 51 ne gute Note?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1268 am: 10.November 2023, 21:10:37 »

Glückwunsch. Ist 51 ne gute Note?

Keine Note, nur mein Alter. ;) Im Abschluß hatte ich 78 von 100. Also eine 2- Pi mal Daumen. Die theoredische Prüfung war nicht ganz so einfach wie die Praktische.Gewisse Wörte bei der Prüfung konnte ich nicht mal aussprechen.  ;D

« Letzte Änderung: 10.November 2023, 21:14:53 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1269 am: 10.November 2023, 21:29:03 »

Das ist absolut respektabel und sehr, sehr geil. Meinen herzlichen Glückwunsch!

Ich habe Respekt vor solchen Errungenschaften in Deinem Alter. Ich werde nächstes Jahr 50. Ich überlege allen Ernstes, die Apothekerei hinzuschmeißen und eine Tischler-Lehre zu machen (Hobby zum Beruf, sozusagen). Werde ich aber vermutlich nicht tun. Ein weiteres Studium schon eher.

Es ist gut und hält jung, wenn man sich auch in ungewöhnlichem Alter noch solchen Herausforderungen stellt. Sie dann zu meistern: große Klasse!!  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1270 am: 12.November 2023, 07:33:40 »

War nicht so schlimm wie vermutet. Ich arbeite seit Jahrzehnten in der Branche und habe mir damit 6 Jahre Zeit gelassen. Die meisten mit meiner Erfahrung machen das in 2-3 Jahren.

Die Theoretische Prüfung war allerdings wirklich nicht ohne. Bringt mir leider nichts, wollte eigentlich nur wissen ob ich es packen würde.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1271 am: 04.Dezember 2023, 20:24:40 »

Wir hatten dieses WE unsere Weihnachtsfeier.

Tolles Buffet und eine Band hat für uns gespielt. Ich um 2 Uhr in der Früh schon leicht betrunken, meint zum Band Leader, ob er nicht "While my Guitar gently weeps" spielen könne.

Er fragt, von den Beatles? Ich nein, von Carlos.

Ich schwöre, deren Gitarrist hat nur auf so etwas gewartet. Ich habe geglaubt, Carlos ist auf unserer Weihnachtsfeier. Hammer wie der spielen konnte!

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2023, 20:28:19 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1272 am: 12.Dezember 2023, 18:33:58 »

Elf Monate Wohnungssuche. 33 Besichtigungen. Endlich ne Wohnung gefunden, die alle Boxen tickt. Mündliche Zusage habe ich schonmal.  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1273 am: 12.Dezember 2023, 20:46:31 »

Daumen sind gedrückt, dass die Tinte ebenfalls bald trocken ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1274 am: 12.Dezember 2023, 20:50:39 »

Danke Ja. Ich auch...

Es hat sogar eine ordentliche Menge an Steckdosen. Sogar intelligent platziert. Ich habe sie noch nicht gezählt. Aber ich liefere zum vergleichen die Anzahl noch nach.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1275 am: 12.Dezember 2023, 21:18:22 »

Pro Quadratmeter 0,7-0,8 Steckdosen im Schnitt. Ansonsten hast du dich veräppeln lassen.

Wobei: Im Schwobeländle wird vielleicht auch mit Steckdosen gegeizt. :-X ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1276 am: 12.Dezember 2023, 21:28:35 »

Pro Quadratmeter 0,7-0,8 Steckdosen im Schnitt. Ansonsten hast du dich veräppeln lassen.

Wobei: Im Schwobeländle wird vielleicht auch mit Steckdosen gegeizt. :-X ;D

Quadratmeter Wand oder Bodenfläche?  ???
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1277 am: 13.Dezember 2023, 11:08:56 »

Ich habe seit etwa 2 Woche im Grunde genommen jeden Tag gute Laune - warum?
Wir haben uns entschieden einen Hund "anzuschaffen" und haben vom Züchter auch direkt nach dem ersten Gespräch die Zusage bekommen, dass wir einen Welpen bekommen.
Seit letztem Sonntag haben wir uns auch ganz konkret für einen der Welpen aus dem Wurf entschieden. Und was soll ich sagen? Wenn mal sowas wie miese Laune aufkommt, brauche ich mir ein Bild oder Video unserer Marly anschauen und schon geht's mir wieder gut. Damit erfülle ich mir einen Lebenstraum und das fühlt sich richtig gut an.  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1278 am: 18.Dezember 2023, 20:18:37 »

Bitte sag dass es ein Dobermann ist. Die tollsten Hunde auf diesem Planeten.

Ich liebe unsere beiden fast mehr als meine Freudin. Die würde mich nie bis zum Tod verteidigen. ;) Aber ich habe auch keine Angst mehr, wenn meine Freundin am Abend noch eine Runde um den Block macht. Niemand wird dumm zu der Herrin von zwei Dobis. Diese Ästhetik, der Körperbau, die großen Zähne, und diese viel zu große Intelligenz.

Ich bin mir sicher, dass mich die Beiden ab und an verarschen. Und jeder muss es mal erlebt haben, wenn dich ein Dobi auslacht. Komisch, aber wegen der Beißer auch etwas gruselig.

Ich mag unsere Katzen wegen ihrer Unabhänggkeit. Aber die bedingungslose Liebe eines Hundes ist auch toll. So lange sie nicht zu zweit über meinen Beinen liegen. Unglaublich wie anhänglich die Beiden sind. Versuch mal alleine aufs Klo zu gehen..... Da bricht die Hölle los.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2023, 20:32:19 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1279 am: 19.Dezember 2023, 01:16:49 »

Ich habe seit etwa 2 Woche im Grunde genommen jeden Tag gute Laune - warum?
Wir haben uns entschieden einen Hund "anzuschaffen" und haben vom Züchter auch direkt nach dem ersten Gespräch die Zusage bekommen, dass wir einen Welpen bekommen.
Seit letztem Sonntag haben wir uns auch ganz konkret für einen der Welpen aus dem Wurf entschieden. Und was soll ich sagen? Wenn mal sowas wie miese Laune aufkommt, brauche ich mir ein Bild oder Video unserer Marly anschauen und schon geht's mir wieder gut. Damit erfülle ich mir einen Lebenstraum und das fühlt sich richtig gut an.  :)
Sehr schön. Ich erwarte Fotos wenn es so weit ist...
Ich hätte auch echt gerne einen Hund, aber es gibt so viele Gründe die dagegen sprechen, gerade auch was das "Hundewohl" angeht, dass ich es einfach nicht machen kann.
Gespeichert