MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 214548 mal)

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1000 am: 30.April 2021, 17:37:19 »

Tennis habe ich einmal im leben gespielt und nie wieder ....reine Laufarbeit ...vor allem wenn du in die Falsche Seite läufst , wenn du denkst der ball wird dort einschlagen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1001 am: 30.April 2021, 20:42:07 »

Tennis habe ich einmal im leben gespielt und nie wieder ....reine Laufarbeit ...vor allem wenn du in die Falsche Seite läufst , wenn du denkst der ball wird dort einschlagen.

Ich habe es mal bis in die Verbandsliga geschafft, und in der Hallenrunde hatten wir damals Hessenliga gespielt....lang ist es her.  :-[

War alles so zwischen Ende der 80er bis Anfang der 2000er.

Trotzdem spiele ich noch ab und zu....treffe auch noch was...würde jetzt aber eher für Herren 40 in der Kreisklasse reichen.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1002 am: 30.April 2021, 21:32:37 »

Wir haben früher öfter mal Tennis gespielt, hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und der Kontrast zum Fußball war auch immer schön, man wusste dass man es selbst verbockt hat, wenn es nicht lief ;)
Mit den kaputten Knien war dann an Tennis natürlich nicht mehr zu denken. Denke zuletzt habe ich mit 24 gespielt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1003 am: 01.Mai 2021, 12:13:37 »

Yes, Impftermin für Biontech am Dienstagabend  8)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1004 am: 07.Mai 2021, 08:36:15 »

Licht am Ende des Tunnels. Nachdem AZ nun für alle freigegeben wurde, stehen meine Frau und ich auf der Warteliste unserer Hausarztpraxis. Als Hochschulbeschäftigter habe ich aber ab Mitte Mai evtl. auch die Möglichkeit durch die Priorisierung einen Impftermin zu bekommen. Ich bin also einigermaßen zuversichtlich, dass ich noch diesen, spätestens Anfang kommenden Monat meine erste Covid-Impfung bekomme. :)

Auch dass eine Biontech-Impfung für die Jüngsten irgendwann im Herbst in Aussicht steht, macht mir Hoffnung, dass wir in unserer Familie den ganzen Mist bald hinter uns lassen können. Trotz allem, was schief gelaufen ist, und ihr wisst, ich habe oft geschimpft: Wir können uns alle glücklich schätzen, im Speckgürtel der Welt zu wohnen, wo wir so früh schon geimpft werden können.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1005 am: 07.Mai 2021, 09:25:42 »

Ich kann mich da auch anhängen. Impftermin für Samstag ergattert. Mitte Juni bin ich durch. Ich wage sogar wieder an Urlaub zu denken.  ;D

Ich bin wirklich froh, dass diese ganzen Startprobleme mit den Impfstofflieferungen hinter sich gelassen wurden und das System seit gut einem Monat quantitativ wirklich gut läuft. Zum Teil eine Million Impfungen am Tag ist eine Hausnummer. Auch dieses Hin- und her in der Politik ist meiner Meinung nach etwas ruhiger geworden seit den Bundesbeschlüssen. Ich schließe mich Cottee aus dem anderen Thread indem ich sage, dass ich einen gewissen Optimismus verspüre, dass die Sache hoffentlich bald vorbei ist.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2021, 09:32:12 von DragonFox »
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1006 am: 07.Mai 2021, 14:15:45 »

Sorry für Doppelpost:

Ich habe am Montag mit nem Kollegen das erste Mal seit gut 20 Jahren wieder Tennis gespielt (ok, vor 3 Jahren hatte ich mal 4 Trainerstunden von meiner Frau in Singapur geschenkt bekommen, aber das zählt nicht, da ich da noch fett und unbeweglich war).

Jedenfalls hat das am Montag so dermaßen Laune gemacht, dass ich mir gleich mal vernünftige Sandplatzschuhe und ordentlich Bälle besorgt habe und wir uns direkt in 10 Tagen wieder verabredet haben.

Es war ein bisschen wie Fahrradfahren: So ganz verlernt man Tennis offensichtlich nicht. Ich habe damals mit 6 oder 7 Jahren noch vor Beckers erstem Wimbledonsieg mit Tennis angefangen und danach etwa 12,13 Jahre sehr regelmäßig gespielt. Die Grundschläge liefen am Montag erstaunlich gut. Aufschlag ging allerdings noch gar nicht, ist ja aber auch der komplexeste Bewegungsablauf. Auch meine Beinarbeit war - im Vergleich zu Singapur mit 50kg mehr - schon ganz ordentlich.

Was mir noch Sorge macht - aber da bin ich zuversichtlich, dass das mit mehr Übung zurück kommt - meine Reaktionszeit ist mies. Normalerweise fängt man ja an sich zum Ball zu positionieren, sobald dieser den Schläger des Gegners verlassen hat. Teilweise ja auch schon aufgrund der Ausholbewegung. Das ist mir überhaupt nicht gelungen. Mein Gehirn hat mir zwar signalisiert was passiert, aber mein Körper hat immer erst mit Verzögerung reagiert. Teilweise erst als der Ball schon die Netzkante passiert hat. Das führte dazu, dass ich oftmals doch ziemlich schlecht zum Ball stand oder aber kürzere Bälle nicht oder nur sehr spät erlaufen konnte. Auch das Spiel am Netz hat darunter gelitten, da ich natürlich eine deutlich geringere Reaktionszeit dort habe.

Es hat aber wirklich richtig, richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich damit ein verloren geglaubtes Hobby wieder so richtig beleben kann. Nach dem Spiel am Platz zu sitzen und das mitgebrachte Bier zu trinken und bei 3 Zigaretten über das Spiel zu "fachsimpeln" hat ebenfalls dazu beigetragen, dass auch da die Pandemie mal für 1,5h total in den Hintergrund gerückt ist. Und das bei völliger Einhaltung aller Abstandsregeln und Hygienevorschriften.

Tennis! What a sport!

NUr mal so als Frage, wie hast Du 50kg abgenommen und wie lang hast Du gebraucht? Wow... Respekt!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1007 am: 08.Mai 2021, 13:47:54 »

Vernünftige Ernährung, regelmäßige Bewegung, genügend Schlaf. Weniger Kalorien zuführen, als man verbraucht. Klingt blöd, ist aber so.

Die etwa 55kg habe ich von Juli 2020 bis Februar 2021 abgenommen. Seit dem halte ich das Gewicht +/- 3kg.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2021, 13:51:03 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1008 am: 10.Mai 2021, 13:14:56 »

Vernünftige Ernährung, regelmäßige Bewegung, genügend Schlaf. Weniger Kalorien zuführen, als man verbraucht. Klingt blöd, ist aber so.

Die etwa 55kg habe ich von Juli 2020 bis Februar 2021 abgenommen. Seit dem halte ich das Gewicht +/- 3kg.

Hammer... stolz Leistung, mein Respekt!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1009 am: 10.Mai 2021, 16:50:47 »

Danke. Soeben habe ich mir die erste Dosis AstraZeneca beim Hausarzt abgeholt. Es geht weiter voran...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1010 am: 10.Mai 2021, 17:48:37 »

Soeben habe ich mir die erste Dosis AstraZeneca beim Hausarzt abgeholt. Es geht weiter voran...

Wie, mit AZ?

Ich dachte, dass darf < 60 Jährigen nicht mehr verabreicht werden?

Bei uns in Hessen ist das jedenfalls so:

https://corona-impfung.hessen.de/faq/astrazeneca

Zitat
Ich bin unter 60 Jahre habe einen Termin mit Astrazeneca, findet der statt?

Die bereits vereinbarten Termine für unter 60-Jährige bleiben bestehen. Unter 60-Jährige, die einen Impftermin mit Astrazeneca haben, werden in den Impfzentren mit Biontech oder Moderna geimpft.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1011 am: 10.Mai 2021, 18:00:25 »

Ich wohne in Hessen. Beim Hausarzt ist AZ frei verfügbar mehr vorherigem Aufklärungsgespräch etc. In Impfzentren nicht. Ich bin nicht priorisiert, sondern über den Hausarzt rein genommen worden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1012 am: 10.Mai 2021, 18:12:01 »

AZ ist freigegeben worden aus der Priorisierung, genau wie J&J. Zwar gilt noch immer eine Empfehlung Ü60, aber keine Bedingung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1013 am: 10.Mai 2021, 18:13:23 »

Ich wohne in Hessen. Beim Hausarzt ist AZ frei verfügbar mehr vorherigem Aufklärungsgespräch etc. In Impfzentren nicht. Ich bin nicht priorisiert, sondern über den Hausarzt rein genommen worden.

Ah, okay!

Ich war da nicht ganz so informiert, dachte bisher, dass AZ generell nicht an < 60 jährige verimpft werden darf (auch nicht freiwillig).

Okay, wieder was gelernt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1014 am: 10.Mai 2021, 18:42:07 »

Grundsätzlich ist die Impfung mit AZ auch nie "verboten" worden. Die WHO empfiehlt immer noch eine Zweitimpfung mit Astra, statt einer Kreuzimpfung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1015 am: 10.Mai 2021, 20:07:39 »

Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

Nach 18h: Keinerlei Nebenwirkungen.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2021, 08:50:06 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1016 am: 11.Mai 2021, 14:06:34 »

Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

Nach 18h: Keinerlei Nebenwirkungen.

Das ist gut... bei meinen Bekannten die Astra Rakete bekommen haben waren die Nebenwirkungen nach der ersten Impfung und nach der zweiten gab es keine... bei Biontech ist es umgekehrt. Ich freu mich schon auf meine 2. BT Anfang Juni.   :-\
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1017 am: 11.Mai 2021, 14:48:36 »

Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

Nach 18h: Keinerlei Nebenwirkungen.

Hab's im Nachrichtenthread schon gepostet;
Ich habe meinen 2. Termin direkt für in 4 Wochen bekommen.
Sollte wohl auch flotter als erst im August gehen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1018 am: 11.Mai 2021, 15:01:17 »

Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

Nach 18h: Keinerlei Nebenwirkungen.

Hab's im Nachrichtenthread schon gepostet;
Ich habe meinen 2. Termin direkt für in 4 Wochen bekommen.
Sollte wohl auch flotter als erst im August gehen ;)

Damit hast du aber einen bedeutend schlechteren Impfschutz. Bei einem Intervall von 12 Wochen ~80% Wirksamkeit gegen die Erkrankung (=Entwicklung von Symptomen), bei der Verkürzung auf 4 Wochen sind es nur noch ~55%. Ich würde daher eher zur Geduld raten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1019 am: 11.Mai 2021, 16:54:15 »

Da hast du recht, spannenderweise hat der Arzt, den ich in diesem Procedere genau 2 Minuten gesehen habe,
als er meine Karte am Samstag eingelesen hat, da es nicht mein Hausarzt ist,
dazu gar nichts gesagt.
Ich gehe daher davon aus, dass die 4 Wochen Standard werden, außer man ist selber dagegen.

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 66   Nach oben