MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 299068 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1020 am: 11.Mai 2021, 19:50:27 »

Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

Nach 18h: Keinerlei Nebenwirkungen.

Hab's im Nachrichtenthread schon gepostet;
Ich habe meinen 2. Termin direkt für in 4 Wochen bekommen.
Sollte wohl auch flotter als erst im August gehen ;)

Damit hast du aber einen bedeutend schlechteren Impfschutz. Bei einem Intervall von 12 Wochen ~80% Wirksamkeit gegen die Erkrankung (=Entwicklung von Symptomen), bei der Verkürzung auf 4 Wochen sind es nur noch ~55%. Ich würde daher eher zur Geduld raten.

Man könnte vermuten, die vier Wochen dienen vor allem der Akzeptanzsteigerung von AZ. Wäre aber eine böse Theorie ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1021 am: 12.Mai 2021, 07:12:13 »

Einfach ein schlechter Hausarzt. Mir hat mein Hausarzt das genau erklärt. Ich habe gefragt, ob der zweite Termin auch eher ginge, da ich im August Urlaub plane. Er hat stark davon abgeraten und mich überzeugt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #1022 am: 12.Mai 2021, 15:10:57 »

Ich bin am Sonntag dran. Biontech. Der zweite Termin ist 6 Wochen später.
Ich bin so froh das ich endlich drankomme. Im Aussendienst habe ich mit täglich wechselnden Leuten zu tun, immer mit Abstand, Maske, desinfizieren usw.
Trotzdem ist ein ungutes Gefühl dabei besonders wo es jetzt 3 Bekannte unabhängig voneinander erwischt hat die 10 Jahre jünger sind und aktuell mit Corona kämpfen.

In 3 Wochen wollte ich eigentlich mit dem Mountainbike über die Alpen, das haben wir aber bereits storniert. Die Woche Urlaub bleibt bestehen. Wenn Unterkünfte wieder geöffnet haben, werde ich spontan mit dem Gravelbike ein paar Tage losfahren. Zelten wäre toll, mein Rücken hat da aber was gegen  :D
Bleibt gesund.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1023 am: 16.Mai 2021, 08:20:26 »

Ich bin gestern geimpft worden. O0 Bei uns in der Nähe, gab's eine Aktion, bei der 320 Dosen Astra-Zeneca verimpft wurden. Das Ganze begann um 10, ich hab mich um 8:30 Uhr in die Schlange gestellt und als einer der Letzten noch eine Impfung bekommen (waren noch knapp 20 Leute hinter mir, die auch was bekommenhaben). :o

Bin jetzt jedenfalls sehr froh, dass zumindest einer von uns in Bälde gut geschützt ist und sichim Fall der Fälle um unsere Tochter kümmern kann, falls es das Virus es auf den letzten Metern doch in unsere Familie schafft. :)

Ach ja, Beschwerden habe ich bislang bis auf ein wenig Mattigkeit und Kopfweh keine. Beides kann aber auch von einer unruhigen Nacht kommen.
So long, and thanks for all the fish

White

• Lebende Legende
« Antwort #1024 am: 16.Mai 2021, 17:41:36 »

Da musst du wohl noch ne Woche warten.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1025 am: 19.Mai 2021, 09:51:04 »

Ich drücke Kiel die Daumen. Sympathischer Verein, guter Trainer, coole Truppe. Trotzdem habe ich mich natürlich gefreut, dass "mein" KSC nach 9 sieglosen Spielen endlich mal wieder einen Dreier eingefahren hat. Denke, die Chancen stehen nicht so schlecht, gegen Darmstadt den Aufstieg einzutüten. :)

migi

• Halbprofi
« Antwort #1026 am: 19.Mai 2021, 14:04:02 »

Seit einigen Jahren schaue ich immer wieder nach, was Holstein Kiel so treibt und das nur, weil ich mal das Wappen ausgedruckt und laminiert habe. Warum? An meinem alten Arbeitsplatz hatte ich ein laminiertes Juve Logo aufgehängt. Ein deutscher Arbeitskollege hat es gesehen und mich gefragt, ob ich ihm das für Holstein Kiel machen kann. Da er auch Bayern München Fan ist, hab ich ihm grad beide ausgedruckt und laminiert.

Als Juve und Bayern dann mal ein CL Achtel oder Viertelfinale gespielt haben, hab ich mit ihm eine Wette abgeschlossen und verloren, da Juve aus der CL rausgeflogen ist. Dann bin ich eine Woche lang mit kleinem Bayernlogo auf der Brust auf der Arbeit herumgelaufen. (Wäre was für den Frust-Ablass Thread gewesen?). Jeder zweite Fragte mich, was denn mit mir passiert ist.  ;D

Mit Holstein Kiel muss ich wohl mal einen FM Save starten.  :)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1027 am: 19.Mai 2021, 19:18:42 »

Am Freitag fahren die Veilchen endlich wieder auf einen Kurzurlaub.

https://www.brandhof.com/de/kuschelhuette-brandalm.html

Nette Berghütte am Dachstein für 4 Tage. Wie ich mich freue. :)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1028 am: 19.Mai 2021, 19:23:11 »

Klingt toll. Viel Spaß und gute Erholung :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1029 am: 21.Mai 2021, 06:33:38 »

Wir haben gestern tatsächlich Urlaub im August gebucht, 10 Tage Kroatien mit dem Wohnwagen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1030 am: 21.Mai 2021, 07:21:48 »

Klasse, wo gehts hin in Kroatien?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #1031 am: 21.Mai 2021, 08:18:54 »

Krk, ganz oben. Hoffen wir, die Coronasituation lässt das dann auch zu. Aber ich bin zuversichtlich.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1032 am: 21.Mai 2021, 08:24:16 »

Klingt wirklich toll. :) Bei uns hängt es davon ab, wann meine Frau eine Impfung bekommt, ob wir im Spätsommer noch irgendwo eine FeWo oder so mieten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1033 am: 21.Mai 2021, 08:30:25 »

Ja, wir gehen mit einer befreundeten Familie und haben die Parzellen direkt nebeneinander. Alle Erwachsenen sind bis dahin durchgeimpft, und die Kinder sehen sich sonst auch jeden Tag in der Notbetreuung im Kindergarten. So haben sie ihre Freunde dabei und können gut Abstand halten zu anderen.
Ich freu mich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1034 am: 21.Mai 2021, 12:07:52 »

Wohnwagen oder Wohnmobil. Kroatien gefällt mir auch sehr gut, war bisher hauptsächlich in Istrien unterwegs. Wohnwagen wäre allerdings nichts für mich, Wohnmobil würde ich wohl mal ausprobieren. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und bin ein wenig neidisch. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1035 am: 21.Mai 2021, 18:24:00 »

Wohnwagen. Ein Wohnmobil ist für 4 etwas eng. Und viel zu teuer. Außerdem: wenn du mit dem Wohnmobil mal zum Einkaufen* willst, kannste alles abbauen und dann wieder aufbauen, wenn du zurück kommst.

Oder allgemein Ausflüge machst, die etwas weiter weg sind, vor allem mit Kindern.
Im Wohnwagen haben wir ein richtiges Doppelbett, und die Kinder ein richtiges Stockbett, und dann könnten zur Not immer noch zusätzlich 3 Leute drin schlafen.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2021, 18:36:28 von Joe Hennessy »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1036 am: 29.Mai 2021, 20:16:47 »

Nachdem ich vor 2 Wochen das Glück hatte, wurde meine Frau heute - ebenfalls mit AstraZeneca - geimpft. Wir mussten dafür zwar nach Ulm fahren, aber da das Wetter mitgespielt hat, haben wir das Ganze zum Familienausflug gemacht. War auch schön, mal wieder rauszukommen. Neben der Erleichterung heißt das auch, dass wir Ende August beide vollen Impfschutz haben und dem oben angesprochenen Urlaub im Spätsommer im Grunde nichts mehr im Wege steht. :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1037 am: 29.Mai 2021, 20:50:59 »

Glückwunsch, das freut mich für euch.  :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1038 am: 29.Mai 2021, 22:24:51 »

Ich bekomme am Mittwoch Johnson & Johnson. Noch zweieinhalb Wochen bis zur Freiheit (die ich mir natürlich nur einbilden werde, weil ich danach ja von Bill Gates gesteuert werden werde).

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1039 am: 30.Mai 2021, 08:32:14 »

Du hast dann aber evtl Probleme mit 5G. Normalerweise wird mit der ersten Impfung ja die Hardware installiert und mit der zweiten die Software. Hab gehört, bei der Einmalimpfung geht das mitunter schief  ;D
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 66   Nach oben