MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 214453 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1220 am: 08.April 2023, 14:01:40 »

Ich bin gerade mit dem Hubschrauber 25 Minuten über Manhattan geflogen. Ein besonderes Erlebnis.

So oft ich schon in New York gewesen bin - das habe ich noch nicht gemacht. Das steht fest auf dem Plan. Ist halt eine Investition, vor allem für 25 Minuten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1221 am: 08.April 2023, 15:32:24 »

Ich bin gerade mit dem Hubschrauber 25 Minuten über Manhattan geflogen. Ein besonderes Erlebnis.

So oft ich schon in New York gewesen bin - das habe ich noch nicht gemacht. Das steht fest auf dem Plan. Ist halt eine Investition, vor allem für 25 Minuten.

Du kannst dich damit beruhigen, dass 45 Minuten noch teurer sind.  ;)


Wieviel kostet sowas den?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1222 am: 08.April 2023, 16:06:12 »

Stimmt, nach dem Motto bleibe ich sowieso täglich entspannt: ich spare jeden Tag 75.000 Euro, denn ich kaufe mir ja kein neues Auto.

Edit: Preise liegen da bei rund 270 - 300 € für 25 Minuten. Pro Person.
« Letzte Änderung: 08.April 2023, 16:09:18 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1223 am: 08.April 2023, 18:35:16 »

Ihr zwei Finanzgenies. Da kann ja selbst Tony noch was von euch lernen. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1224 am: 08.April 2023, 23:22:47 »

Ihr zwei Finanzgenies. Da kann ja selbst Tony noch was von euch lernen. ;D

Da hat der Kurs von Purzel ja was gebracht.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1225 am: 09.April 2023, 04:33:04 »

Ich habe 230 € für 15 Minuten gezahlt, bin aber effektiv 25 Minuten geflogen. Es war eher ein "Frustkauf", da ich eigentlich beruflich unterwegs war und Mittwoch zurück fliegen sollte, dann aber mein Rückflug gecancelt und auf Karfreitag verlegt wurde.

Habe mir dann gedacht: Wenn ich schon Teile vom Osterwochenende ohne Familie verbringen muss, dann gönne ich mir das jetzt.

Die Investition hat sich vollends gelohnt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1226 am: 09.April 2023, 18:28:07 »

Das ist natürlich gut gelaufen dann :) und auch wenn ich es sehr nachvollziehen kann, dass man gerne bei der Familie ist: zwei tage "plötzlich New York und frei" ist jetzt nicht so verkehrt.  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1227 am: 09.April 2023, 18:32:12 »

Ja wollt gerade fragen... Was hast in der Zeit noch angestellt? 25 Minuten im Helikopter ist ein guter Anfang. Bleiben 23 Stunden und 35 Minuten.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1228 am: 10.April 2023, 14:51:38 »

Ja wollt gerade fragen... Was hast in der Zeit noch angestellt? 25 Minuten im Helikopter ist ein guter Anfang. Bleiben 23 Stunden und 35 Minuten.

Zwei Dinge, die kostenfrei sind und ich absolut empfehlen kann:

1. Mit der Staten Island Ferry vom Battery Park nach Staten Island und zurück. Kostet nichts und man hat einen sehr guten Blick auf Manhattan und die Statue of Liberty.

2. https://www.nypl.org/spotlight/treasures - Die NY Public Library Treasures. Eine Vielfalt von interessanten Exponaten in einem beeindruckenden Gebäude. Absolut kostenfrei und nicht überlaufen. In der Nähe der 5th Avenue.

Ansonsten haben wir noch etwas Daydrinking in einer Taverne am Central Park betrieben ;-) und sind am Abend zunächst in einen Musikclub mit Livemusik im West Village und danach noch in den New York Comedy Club zum Standup gegangen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1229 am: 10.April 2023, 15:08:59 »

Ja wollt gerade fragen... Was hast in der Zeit noch angestellt? 25 Minuten im Helikopter ist ein guter Anfang. Bleiben 23 Stunden und 35 Minuten.

Zwei Dinge, die kostenfrei sind und ich absolut empfehlen kann:

1. Mit der Staten Island Ferry vom Battery Park nach Staten Island und zurück. Kostet nichts und man hat einen sehr guten Blick auf Manhattan und die Statue of Liberty.

2. https://www.nypl.org/spotlight/treasures - Die NY Public Library Treasures. Eine Vielfalt von interessanten Exponaten in einem beeindruckenden Gebäude. Absolut kostenfrei und nicht überlaufen. In der Nähe der 5th Avenue.

Ansonsten haben wir noch etwas Daydrinking in einer Taverne am Central Park betrieben ;-) und sind am Abend zunächst in einen Musikclub mit Livemusik im West Village und danach noch in den New York Comedy Club zum Standup gegangen.

Das klingt sehr cool! Irgendwann will ich da auch mal hin....  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1230 am: 10.April 2023, 18:12:01 »

Staten Island Ferry ist einfach umwerfend und, wie Tony schreibt: kostenfrei. Am besten natürlich zur Sonnenuntergangszeit, dann steht die Sonne links der Skyline und strahlt die phantastisch an. New York Library ist auch ein Erlebnis. Neben einer Guttenbergbibel ist das Gebäude insgesamt genial und gleich dahinter der chillige Bryant Park.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1231 am: 10.April 2023, 19:55:36 »

Das klingt echt cool. Bin zwar absolut kein Großstadtmensch und mich schlaucht sowas immer brutal, aber cool klingt es auf alle Fälle. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1232 am: 18.April 2023, 10:38:54 »

Ich hatte mich hier ja auch schon mal über die Situation bei mir auf der Arbeit ausgekotzt - tja, ich sehe jetzt nicht nur das Licht am Ende des Tunnels, ich bin quasi fast am Ende angelangt.  :)
Zum 1.5. wechsele ich die Stelle, die neuen Kollegen machen allesamt einen echt netten Eindruck, zumindest die, die ich bei meiner Hospitation kennengelernt habe. Mindestens 2 Tage/Woche von zuhause aus arbeiten ist dort auch kein Problem - was will man mehr?  :D

Dann habe ich am 2. und 3.5. auch gleich Urlaub, was auch nötig ist, geht es doch am 2.5. zum langerwarteten Konzert von Sabaton!  ;D Hach, das Leben kann schon schön sein.  8)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1233 am: 18.April 2023, 10:50:22 »

Klingt super, freut mich für dich, dass es wieder bergauf geht! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1234 am: 19.April 2023, 14:47:09 »

Yeah Glückwunsch. Das klingt doch nach einer erfreulichen Sache. Viel Spaß schon mal vorab für den Start in den neuen Job.

Apropos Licht am Ende des Tunnels... ich warte in so einer Sache noch auf dringende Post. Dann gibts wohl auch was meinerseits in dieser Hinsicht zu verkünden...
Gespeichert
The world is yours!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1235 am: 22.April 2023, 13:33:44 »

Ich hatte mich hier ja auch schon mal über die Situation bei mir auf der Arbeit ausgekotzt - tja, ich sehe jetzt nicht nur das Licht am Ende des Tunnels, ich bin quasi fast am Ende angelangt.  :)
Zum 1.5. wechsele ich die Stelle, die neuen Kollegen machen allesamt einen echt netten Eindruck, zumindest die, die ich bei meiner Hospitation kennengelernt habe. Mindestens 2 Tage/Woche von zuhause aus arbeiten ist dort auch kein Problem - was will man mehr?  :D

Dann habe ich am 2. und 3.5. auch gleich Urlaub, was auch nötig ist, geht es doch am 2.5. zum langerwarteten Konzert von Sabaton!  ;D Hach, das Leben kann schon schön sein.  8)
Sehr schön. Ich freue mich für Dich.  :)

Ich habe letzten Montag meine neue Stelle angefangen und eine sehr bewegte Woche mit 1.300km auf der Straße und 3 Events hinter mir. Dort habe ich alle neuen Kollegen und viele Kunden kennengelernt. Super intensiv, super interessant.
Im Januar wurde ich vom seelenlosen Konzern, zu Unrecht, gekündigt und jetzt habe ich eine Stelle mit Traumjobpotenzial. Oft sind Dinge im nachhinein doch ganz gut auch wenn es im ersten Augenblick ganz fürchterlich ist.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1236 am: 24.April 2023, 09:28:04 »

Ja, Fumo, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Dinge, die im ersten Moment schlecht erscheinen, können sich im Nachhinein ins Gute wenden oder zu etwas Gutem führen.

Schön, dass es bei dir dazu gekommen ist. Viel Glück auf der neuen Stelle!
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1237 am: 25.April 2023, 08:37:01 »

Für dich freut es mich auch sehr, fussballmonster. Traumjobpotential klingt auch traumhaft!  ;)

Bei mir ist es nun auch soweit. Ich habe gestern meine Kündigung eingereicht, nachdem am verganenen Donnerstag mein neuer Vertrag kam, und werde der Automobilbranche den Rücken kehren. Für mich geht es nun zu einem Leuchten-Hersteller in unmittelbarer Nähe zu meinem Zuhause. Anstelle von min. 45 Minuten Fahrtzeit, sind es künfitg ab dem 01.06. nichtmal mehr 2 Mintuen mitm Auto. (Ok zugegeben, dass es so nahe ist, ist pures Glück. Das war kein auschlaggebender Faktor.) Hier passt die Stelle, viiiel angenehmere Arbeitszeiten, weniger Wochenstunden, natürlich auch ein wenig mehr Entlohnung, ein innerbetriebliches Tarifsystem, ein Zeitkonto (ja, da freue ich mich auch drüber, denn aktuell sind Überstunden auch nur eine hüllenlose Phrase) und mehr Flexibilität bei Arbeitszeiten, was mir auch wegen meiner Kinder wichtig ist.
Ich freue mich auf die Chance und hoffe, dass sie mein großes berufliches Glück ist.
Gespeichert
The world is yours!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1238 am: 01.Mai 2023, 14:38:19 »

Ja, Fumo, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Dinge, die im ersten Moment schlecht erscheinen, können sich im Nachhinein ins Gute wenden oder zu etwas Gutem führen.

Schön, dass es bei dir dazu gekommen ist. Viel Glück auf der neuen Stelle!
Vielen Dank Muffi.
Die ersten beiden Wochen waren sehr intensiv da direkt 2 Messen und 2 Händlerevents stattfanden. Dadurch aber auch sehr lehrreich.
Und das beste: ich wurde bereits 3 Mal von der Chefin gelobt. Bei der letzten Stelle gab es nie Lob, geschweige denn irgendein Feedback.
Da war ich erstmal ganz verdutzt.  ;D

@Thorbinho09  Auch Dir vielen Dank und auch viel Erfolg bei der neuen Arbeit. Das ist ja so nah, da lohnt sich das Auto anmachen ja gar nicht.
Was machst Du jetzt mit der ganzen Freizeit?  ;D
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1239 am: 02.Mai 2023, 09:08:22 »

Ja, Fumo, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Dinge, die im ersten Moment schlecht erscheinen, können sich im Nachhinein ins Gute wenden oder zu etwas Gutem führen.

Schön, dass es bei dir dazu gekommen ist. Viel Glück auf der neuen Stelle!
Vielen Dank Muffi.
Die ersten beiden Wochen waren sehr intensiv da direkt 2 Messen und 2 Händlerevents stattfanden. Dadurch aber auch sehr lehrreich.
Und das beste: ich wurde bereits 3 Mal von der Chefin gelobt. Bei der letzten Stelle gab es nie Lob, geschweige denn irgendein Feedback.
Da war ich erstmal ganz verdutzt.  ;D

@Thorbinho09  Auch Dir vielen Dank und auch viel Erfolg bei der neuen Arbeit. Das ist ja so nah, da lohnt sich das Auto anmachen ja gar nicht.
Was machst Du jetzt mit der ganzen Freizeit?  ;D


Ich denke auch eher, dass das Auto das auf Dauer nicht überlebt, wenn ich den dafür anmache  ;D
Ja mal gucken, vielleicht muss ich mir noch ein Hobby anschaffen, um die Zeit zu füllen, sonst wundert sich meine Familie noch...
Spaß beiseite, meine Frau und auch mein Sohn mit 3 1/2 sind total happy, dass Papa demnächst mehr zu Hause ist und auch nachmittags mehr stattfinden kann als nur gemeinsam Abendbrot zu essen. Schön, wenn man so gelöst darüber plaudern kann. By the way, meine bald ehemalige Chefin hat mich gefragt, ob ich meinen neuen Job nicht nen Monat später antreten könnte, von wegen Übergangszeit usw... ja nee, is klar.
Bei dir läuft ja richtig mit drei "Lobs" in nur zwei Wochen, fumo. Wenn man sowas gar nicht kennt, ist man sicher erstmal verunsichert. Musste aufpassen, dass du geerdet bleibst!  ;)
Gespeichert
The world is yours!
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 66   Nach oben