MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Rassismus und wo fängt er an  (Gelesen 19340 mal)

RealRoadRunneR

• Profi
Re: Was ist Rassismus und wo fängt er an
« Antwort #100 am: 02.Mai 2016, 15:57:40 »

Komische Sache eigentlich: Da wo es in Deutschland die wenigsten Ausländer gibt, gibt es die meiste Ausländerfeindlichkeit. Und umgekehrt.

Zeigt doch vor allem, dass Rassismus über vermittelte und geschürte Desinformation funktioniert. Da hat einer gehört von einem der mal einen gesehen hat, dessen Hund einen Besitzer hatte, der sich sicher ist, dass Ausländer die Wurzel allen Übels sind.
Wer schon seit Jahren mit Ausländern lebt, der hat inzwischen auch durch eigene Erfahrungen erlebt, dass eben 95% der Ausländer ganz normale Menschen wie Du und ich sind und eben nicht alle Afrikaner das Essen über dem offenen Lagerfeuer in der Küche brutzeln oder alle Chinesen nachts Katzen klauen und sie in den Ofen schieben.
Natürlich gibt es kriminelle Ausländer und gegen die sollte auch mit aller Härte des Gesetzes vorgegangen werden, am liebsten Briefmarke auf den Arsch und per Luftexpress ab nach Hause, aber das ist ein kleiner Bruchteil, der nur deshalb so groß und bedrohlich wirkt, weil über diese Ausnahmen berichtet wird, aber halt nicht über die ganzen anderen Ausländer, die unser Land tatsächlich mit ihrer eigenen Kultur bereichern, weil man koexistieren kann.
Ich würde übrigens auch zu gerne mal wissen, wie viele rechte Bumsbirnen gerne mal eine Pizza oder einen Döner essen und sich gar nicht bewusst sind, dass das auch Speisen sind, die quasi durch "Befremdung" in unser Land gekommen sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht alle nur Eisbein mit Sauerkraut und Schweinshaxe essen  :laugh:

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 02.Mai 2016, 18:17:37 »

Desinformation und mangelnde Bildung/ Intelligenz... Ne ganz böse Mischung!
Wenn man hört wie Leute, die noch nie gearbeitet haben, brüllen, dass ihnen die Ausländer die Arbeit wegnehmen, oder dass sie von ihren Steuergeldern finanziert werden...
-> Da stellen sich einem die Nackenhaare hoch, sag ich euch !!!

Und zu der Geschichte mit Pizza, Döner usw.
Leider habe ich es auf die schnelle nicht gefunden. Im Netz hat man sich einige Male lustig gemacht über einen NPD-Politiker, der regelmäßig Döner essen war. Da wurden regelmäßig Bilder von dem bei FB hochgeladen ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #102 am: 03.Mai 2016, 08:54:02 »

Wobei, wenn wir schon dabei sind: ihr glaubt nicht, in welchen Anzahlen Teilnehmer antikapitalistischer Demonstrationen nach dem anstrengenden Tag bei McDonald´s und Co. einfallen. :police:

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #103 am: 03.Mai 2016, 14:36:37 »

Wenn man hört wie Leute, die noch nie gearbeitet haben, brüllen, dass ihnen die Ausländer die Arbeit wegnehmen, oder dass sie von ihren Steuergeldern finanziert werden...

Diesen Experten möchte ich zu gerne persönlich antworten: Wenn ein mittelloser Flüchtling, mit maximal rudimentären Sprachkenntnissen und ohne Geld oder Kontakte in der Lage ist, Dir den Arbeitsplatz wegzunehmen, dann solltest Du Dir mal Gedanken über Deine eigene berufliche Qualifikation machen und das, was in Deinem Leben bis zum heutigen Tage ganz offensichtlich gewaltig schiefgelaufen ist! Vielleicht bist Du einfach nur gnadenlos scheisse!  :laugh:

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #104 am: 03.Mai 2016, 16:32:08 »

Diesen Experten möchte ich zu gerne persönlich antworten: Wenn ein mittelloser Flüchtling, mit maximal rudimentären Sprachkenntnissen und ohne Geld oder Kontakte in der Lage ist, Dir den Arbeitsplatz wegzunehmen, dann solltest Du Dir mal Gedanken über Deine eigene berufliche Qualifikation machen und das, was in Deinem Leben bis zum heutigen Tage ganz offensichtlich gewaltig schiefgelaufen ist! Vielleicht bist Du einfach nur gnadenlos scheisse!  :laugh:

Stammtischparole Olé
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #105 am: 03.Mai 2016, 18:21:31 »

Fun Fact: es gibt auch seriöse Stammtische.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 03.Mai 2016, 19:13:34 »

Wobei, wenn wir schon dabei sind: ihr glaubt nicht, in welchen Anzahlen Teilnehmer antikapitalistischer Demonstrationen nach dem anstrengenden Tag bei McDonald´s und Co. einfallen. :police:

Ich glaube das Problem mit der Doppelmoral ist allgegenwertig..