MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor - Superliga editieren  (Gelesen 3711 mal)

berges01

• Greenkeeper
  • *
Editor - Superliga editieren
« am: 03.Mai 2016, 19:59:44 »

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe beim Editor 😊

Habe parallel zur CL und EL eine Superliga mit den jeweiligen Landesmeistern gebaut. Das funktioniert soweit auch perfekt. Hin- und Rückspiel der besten Acht Landesmeister - so alla rummenigge ;)

Jetzt würde ich gerne zusätzlich eine "Superliga der jeweiligen zweiten der Ligen" basteln.

Beispiel Deutschland:

Meister: Bayern = Superliga der Landesmeister
Zweiter: Dortmund = Superliga der Vizemeister

Finde das ne sehr interessante Sache - vielleicht habt ihr ja noch andere coole Ideen. Ziel ist immer die nationalen Ligen und kontinentalen Wettbewerbe nicht zu verändern und zusätzlich noch mehr "Europäischen Fußball" zu spielen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

merlinium

• Halbprofi
Re: Editor - Superliga editieren
« Antwort #1 am: 04.Mai 2016, 08:27:54 »

Eine Idee: Wildcards für die großen Teams anhand der 5Jahres-Teamwertung. Nur 1 Team pro Land würde vielleicht keine richtige Superliga sein - wenn sich von Barca und Real z.B. immer nur ein Team qualifizieren kann.

Man könnte es so machen:
3 Plätze an die Meister der 3 Top Ligen
3 Plätze anhand der 5Jahres-Teamwertung
und für die restlichen 2 Plätze eine Qualifikation spielen lassen - für die 4 Meister der Ligen 4 bis 7
« Letzte Änderung: 04.Mai 2016, 08:33:06 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Marandor

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 19.Mai 2016, 20:28:51 »

Ist zwar nicht die Frage im Thread hier - insofern verzeiht mir bitte. Aber wo finde ich denn im FM2016 die 5Jahres-Wertung?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 19.Mai 2016, 21:27:47 »

Weltkugel -> Reiter Europa -> auswählen ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Marandor

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 19.Mai 2016, 23:07:44 »

Gut versteckt :)
Danke dir!

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 21.Mai 2016, 15:48:05 »

Ich habe auch schonmal über eine Superliga nachgedacht, allerdings eher eine, die über den nationalen Ligen steht. Das hieße, dass die besten Mannschaften verschiedener Länder nicht mehr national antreten, sondern ausschließlich in ihrer eigenen Liga. Zusammensetzung zu Spielbeginn könnte so aussehen:

Aus Dtl: Bayern, Dortmund, Schalke
Aus Spanien: Real, Barca, Athletico, Sevilla
Aus England: ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea, Liverpool
Aus Frankreich PSG, Olympic Lion
Aus Italien: Inter, Juve, AS Rom, Neapel
Aus Portugal: Benfica, Porto

Ist jetzt noch nicht ganz ausgereift, bei dem ein anderen ließe sich sicher streiten.

Dazu käme dann ein Auf- und Abstiegssystem. Die Landesmeister der verschiedenen europäischen Länder (auch die, die anfänglich nicht vertreten sind), qualifizieren sich für Aufstiegsplayoffs, aus denen sich dann drei oder vier Aufsteiger ergeben. Aus der Superliga steigen dann 3-4 Mannschaften ab. Was jetzt die Championsleague ist, würde zum Pokalwettbewerb der Superliga, die Euroleague würde zum europäischen Wettbewerb der nicht in der Superleague vertretenen Mannschaften.

Mich würden jetzt zwei Dinge interessieren.
Erstens: Ist sowas mit dem Editor überhaupt machbar? Oder sind länderübergreifende Auf/Abstiege, damit verbundene Schwankungen bei der Ligengröße (falls mal mehr Mannschaften in eine Nationale Liga absteigen als aufsteigen) nicht praktikabel?
Zweitens: Gibt es sowas vielleicht sogar schon und jemand hat damit schon gespielt/kennt ein zuverlässiges File?

Ich fänds insofern reizvoll, als dasss ich glaube, dass früher oder später eine solche Superleague kommen wird.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 21.Mai 2016, 16:14:54 »

@Rote_Hose
Meinst du sowas hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=559715817&searchtext=FM16+FIFA+World+League+v2.1

Gibt jedes Jahr mindestens ein solches File, auch nur auf Europa begrenzt. Einfach im Workshop oder im SI-Forum bei den Userfiles schauen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 21.Mai 2016, 16:39:15 »

@Rote_Hose
Meinst du sowas hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=559715817&searchtext=FM16+FIFA+World+League+v2.1

Gibt jedes Jahr mindestens ein solches File, auch nur auf Europa begrenzt. Einfach im Workshop oder im SI-Forum bei den Userfiles schauen.

Danke für deine Antwort!
Ein ähnliches File fand ich auch schon, allerdings ist das nicht so ganz das, was ich suche. Dort wird die ganze Welt in ein einziges Ligensystem gepackt, was dann von der ersten bis zur x-ten Liga mit Auf- und Abstieg funktioniert. (Das führt dann zu so komischen Situationen, dass ein deutscher Achtligist zum Auswärtsspiel nach Peru oder Moldawien fliegt o.ä.)
Ich suche dagegen eher eine übergeordnete Liga, während die nationalen Ligen erhalten bleiben. Quasi sowas wie Rummenigges feuchten Traum.  ;D

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 09.September 2016, 12:28:24 »

Ich hole das aus gegebenem Anlass mal wieder nach oben  ;)

http://www.11freunde.de/nachricht/international-2327