Also im Spiel dachte ich auch, dass Gelb für beide genügt, da man ja nur den Schubser gesehen hat. Die Schauspieleinlage braucht es nicht, aber daran wird sich halt so schnell nichts ändern. Durch die Videos jetzt war es klar Rot für Dembele. Man sieht ja, wie Weiser wegrutscht als Dembele ihn da mit offener Sohle am Knöchel trifft. Da kann übrigens schnell viel kaputt gehen. Bei solchen Szenen sollte trotz Tatsachenentscheidung nachträglich gesperrt werden können. Warum? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schiedsrichter nur den Schubser gesehen hat und dafür war Gelb ausreichend. Der Tritt ist aber dann doch deutlich schlimmer und hätte mit Rot bestraft werden müssen, was halt ungesehen blieb.
Und noch was an die Dortmunder: Bei allem Talent und den starken Leistungen, aber kann es sein, dass sich Dembele in letzter Zeit oft nicht im Griff hat? Ist ja nicht die Situation, bei der er überreagiert bzw. übermotiviert ist. Gegen Benfica hätte er sich ja auch nicht über einen Platzverweis beschweren dürfen. Daran sollte Tuchel arbeiten, sonst bekommt er die gerechtfertigte Strafe noch in einem wirklich wichtigen Spiel.