MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 361667 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2020 am: 14.März 2017, 22:06:08 »

Eventuell bei seiner Flugeinlage falsch gelandet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2021 am: 17.März 2017, 22:22:20 »

Absoluter Offenbarungseid von Borussia Dortmund heute Abend. Gerade spielerisch war das sowas von unterirdisch. Die drei Punkte gibt es nur, weil Ingolstadt absolut unfähig ist, mal eine der diversen Großchancen zu verwerten. So steigt man dann definitiv ab. Der ansonsten gute Schiedsrichter verweigerte auf beiden Seiten jeweils einen klaren Elfmeter.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2022 am: 17.März 2017, 22:35:36 »

Habs nicht gesehen, aber kann man generell so sagen. Der FCI ist statistisch diese Saison so ineffektiv/unglücklich wie Hertha oder Köln es umgekehrt sind. Gut, zwischen Kölsch und Platz 16 sind auch nur noch mickrige 8 Pünktchen (also im Prinzip zwei evtl. glückliche Siege und zwei nicht verlorene Spiele).   ;D Mit sieben Punkten hinter Platz 16 ist jetzt aber langsam schwierig. Aber da auf Platz 16 der HSV ist, never say never.  ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2023 am: 18.März 2017, 19:50:09 »

Das war jetzt ein Strafstoß für Hamburg nach dem Foul an Kostic aber wer so zusammenbricht nachdem er den Kontakt spürt ist selbst schuld wenn er keinen Elfmeter bekommt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #2024 am: 18.März 2017, 20:24:31 »

Puh endlich vorbei. Das war vielleicht ein Grottenkick. Ganz schwache Chancenverwertung aber auch Glück bei der Elfmeterentscheidung gehabt. Das Spiel heute hatte mehr was von Abstiegskampf als Europa-League Ambitionen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2025 am: 19.März 2017, 01:56:40 »

Ein Punkt ist ein Punkt. Darauf kann man aufbauen. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
« Letzte Änderung: 19.März 2017, 08:52:27 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2026 am: 19.März 2017, 18:26:45 »

Gladbach ist schon in der ersten Hälfte 5 (!) Kilometer mehr gelaufen - bin echt mal gespannt, ob sie das durchhalten können.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2027 am: 19.März 2017, 18:30:31 »

Wenigstens einer, der bei einem Bayern-Spiel noch Spannung erlebt. :P
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2028 am: 19.März 2017, 18:51:39 »

Wenn schon für andere keine Spannung dabei ist, jetzt doch wenigstens eine Torvorlage wie ein Gemälde. Sensationeller Pass von Thiago.

Edit: Und ganz faire Aktion von Hofmann gerade, Respekt!
« Letzte Änderung: 19.März 2017, 18:54:31 von Ensimismado »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2029 am: 19.März 2017, 19:02:22 »

Der Thiago ist schon ein geiler Fußballer
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2030 am: 19.März 2017, 19:38:04 »

Wenn schon für andere keine Spannung dabei ist, jetzt doch wenigstens eine Torvorlage wie ein Gemälde. Sensationeller Pass von Thiago.

Findest Du das wirklich noch spannend? Dann muss ich Dich bewundern.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2031 am: 19.März 2017, 19:42:23 »

Natürlich ist ein Bundesligaspiel nicht mehr so spannend wie beispielsweise jetzt die KO-Spiele gegen Real in der CL. Aber da ich grundsätzlich den Fußball auch aus taktischer Sicht schaue, ist auch ein Spiel wie heute für mich absolut spannend. Da gab es von beiden Seiten so viele interessante und gute Staffelungen, hervorragende Einzelleisungen - das ist dann natürlich eine andere Form der Spannung, aber auch die macht Spaß. Und spätestens die letzten 20 Minuten habe ich darüber hinaus dann auch aus emotionaler Sicht doch stark mitgefiebert. Ich schaue ja nicht in Gedanken die gesamte Zeit auf die Tabelle - es zählt immer nur das Spiel, was aktuell läuft.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2032 am: 19.März 2017, 19:52:17 »

Dann bist Du also die personifizierte Floskel "Das Spiel ist nur was für Liebhaber der Fußballtaktik"?! ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2033 am: 19.März 2017, 19:59:14 »

Kann man wohl durchaus so sehen. Deshalb bin ich vielleicht auch so häufig verwundert, dass Leute gerade die Spiele als extrem langweilig bezeichnen, die ich herausragend finde. :D
« Letzte Änderung: 20.März 2017, 17:01:00 von Ensimismado »

j4y_z

• Gast
« Antwort #2034 am: 19.März 2017, 20:05:31 »

Findest Du das wirklich noch spannend? Dann muss ich Dich bewundern.

Spannender als das Gegurke von Dortmund und Ingolstadt auf jeden Fall.  :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2035 am: 19.März 2017, 22:10:32 »

Da mißverstehst Du mich. Ich finde die Bundesliga insgesamt unspannend, was den Titelkampf respektive die obere Hälfte angeht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2036 am: 20.März 2017, 07:08:05 »

Nein, du missverstehst mich. Mein Satz war nicht ernst gemeint.  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2037 am: 20.März 2017, 16:57:58 »

Natürlich ist ein Bundesligaspiel nicht mehr so spannend wie beispielsweise jetzt die KO-Spiele gegen Real in der CL. Aber da ich grundsätzlich den Fußball auch aus taktischer Sicht schaue, ist auch ein Spiel wie heute für mich absolut spannend. Da gab es von beiden Seiten so viele interessante und gute Staffelungen, hervorragende Einzelleisungen - das ist dann natürlich eine andere Form der Spannung, aber auch die macht Spaß. Und spätestens die letzten 20 Minuten habe ich darüber hinaus dann auch aus emotionaler Sicht doch stark mitgefiebert. Ich schaue ja nicht in Gedanken die gesamte Zeit auf die Tabelle - es zählt immer nur das Spiel, was aktuell läuft.

Danke, genau meine Meinung. Wenn es nur um Spannung gehen würde, dürfte man zum Beispiel Testspiele gar nicht mehr anschauen. Ich kann es beim neutralen Zuschauer ein Stück weit verstehen, aber wenn ich Fan einer Mannschaft bin, dann sehe ich deren Spiele doch an, weil es mich immer interessiert, wie sie spielen. War das Spiel gut, das Ergebnis schlecht, dann bleibt für mich: "Naja, immerhin gut gespielt." hängen. Aber nicht "dann ist die Liga wenigstens wieder spannend." Genau so bei umgekehrtem Fall. War das Spiel schlecht, hat aber zum Sieg gereicht, ist meine Meinung: "Naja, immerhin drei Punkte." Und nicht: "Oh Mann, bei der Leistung hätte ich es dem Gegner gegönnt."
Da wird zuerst auf die eigene Mannschaft geschaut. Wenn die erfolgreich spielt, dann freue ich mich und hab Spaß daran, dabei zuzusehen. Wenn sie Dreck spielt und es nicht läuft, leide ich mit. Der Kontext der Tabelle ist mir dabei ERST MAL egal. Es zählt was auf dem Platz passiert. Danach kann man auf die Tabelle schauen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2038 am: 20.März 2017, 17:02:24 »

Da wird zuerst auf die eigene Mannschaft geschaut. Wenn die erfolgreich spielt, dann freue ich mich und hab Spaß daran, dabei zuzusehen. Wenn sie Dreck spielt und es nicht läuft, leide ich mit. Der Kontext der Tabelle ist mir dabei ERST MAL egal. Es zählt was auf dem Platz passiert. Danach kann man auf die Tabelle schauen.

LUXUS!!! :D

Wenn du Fan einer Mannschaft bist, die zu 95% der Zeit nicht erfolgreich spielt, musst du zwangsweise auf die Tabelle schauen und zwar immer. Dann sprechen wir nochmal über "leiden" :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2039 am: 20.März 2017, 17:12:41 »

Danke, genau meine Meinung. Wenn es nur um Spannung gehen würde, dürfte man zum Beispiel Testspiele gar nicht mehr anschauen. Ich kann es beim neutralen Zuschauer ein Stück weit verstehen, aber wenn ich Fan einer Mannschaft bin, dann sehe ich deren Spiele doch an, weil es mich immer interessiert, wie sie spielen. War das Spiel gut, das Ergebnis schlecht, dann bleibt für mich: "Naja, immerhin gut gespielt." hängen. Aber nicht "dann ist die Liga wenigstens wieder spannend." Genau so bei umgekehrtem Fall. War das Spiel schlecht, hat aber zum Sieg gereicht, ist meine Meinung: "Naja, immerhin drei Punkte." Und nicht: "Oh Mann, bei der Leistung hätte ich es dem Gegner gegönnt."
Du schaust dir Freiwillig die Testspiele an? :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball