MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 362508 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2100 am: 04.April 2017, 20:25:33 »

Ja, das schon. Aber das Ding muss er halt haben.

neps90

• Profi
« Antwort #2101 am: 04.April 2017, 20:26:47 »

Dann hoffen wir mal dass Neuer bis zum Real-Spiel wieder fit ist, hab nämlich keine Lust darauf, dass Real die erste Mannschaft ist, die die CL verteidigen kann.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2102 am: 04.April 2017, 22:42:03 »

Ich hoffe, dass Ulreich kein Spiel mehr für Bayern machen MUSS. Soll heißen: ich gönne ihm seine 2-3 Einsätze pro Saison, wenn es um nichts geht. Aber solche Spiele wie heute oder auch am kommenden Samstag, gegen die Topteams der Tabelle, da darf man diesen Kerl nicht aufstellen.

Lieber sehe ich einen Starke, der dann halt den einen Unhaltbaren nicht rausfischt, aber zumindest grundsolide bei allen haltbaren Schüssen agiert und nicht an der Hälfte der Flanken vorbeirauscht. (Okay, letzteres ist Ulreich heute nicht passiert.) Ich bete dafür, dass Neuer rechtzeitig für das Dortmund-Spiel wieder fit wird.

Abgesehen davon: großartige Leistung von Hoffenheim, am Ende mit etwas Glück, aber das braucht man dann halt auch mal und umgekehrt hatte Bayern das in der ersten Hälfte auch.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2103 am: 04.April 2017, 22:49:32 »

Amüsant wie die Bayernfans wegen Ulreich abgehen. :laugh:
Ich glaube, die Mannschaftsleistung aus den ersten 45 Minuten war in negativer Hinsicht wohl bemerkenswerter.

Edit: Bevor mir das um die Ohren gehauen wird, Ulreich ist ein unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart. Nicht mehr, nicht weniger. Was Weidenfeller in Vertretung von Bürki in der Hinrunde veranstaltet hat, war beispielsweise um Klassen schwächer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2104 am: 04.April 2017, 22:57:24 »

Schwache Leistung von uns, ja. Aber dann geht das Spiel mit Neuer halt trotzdem 0:0 aus. Die Niederlage schmerzt jetzt nicht so sehr. Es war verdient, ich gönne es Nagelsmann, es tut in Anbetracht der Tabelle nicht unbedingt weh. In Hinblick auf das was noch kommt, macht mir ein möglicher Ulreich-Einsatz mehr Sorgen, als das, was die Mannschaft anstellt, wenn Thiago statt Sanches, Lahm statt Rafinha, Costa/Ribéry statt Coman auf dem Platz stehen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2105 am: 04.April 2017, 22:59:50 »

Habe die Ersatzbank von Bayern auch stärker in Erinnerung.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2106 am: 04.April 2017, 23:03:51 »

Als Bayernfan würde mir Sanches jedenfalls mehr Sorgen machen. Das war wohl mal wieder gar nichts.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2107 am: 04.April 2017, 23:04:48 »

Bisher hat er nicht so überzeugen können.
Aber er ist ja erst 19.
« Letzte Änderung: 04.April 2017, 23:20:01 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2108 am: 04.April 2017, 23:53:07 »

Er hat gute Ansätze. Auch heute waren wieder ein paar starke Aktionen dabei, leider halt auch viel Murks. Das kann nach wie vor ein richtig Großer werden, allerdings ist seine Position eine, in der man auf Anhieb viel Verantwortung hat, bei einer Mannschaft wie Bayern, die den Ball am liebsten hält, umso mehr. Dazu kommt, wie Plumps bereits erwähnte, dass er erst 19 ist, er in einem fremden Land seine erste Saison spielt und durch die EM-Teilnahme auch erst später ins Training einsteigen konnte. Ja, er wirkt oft unkonzentriert. Aber wenn man ihm die nötige Zeit gibt, sehe ich ihn als legitimen Schweinsteiger-Nachfolger. Die Ballsicherheit hat er teilweise schon, ihm fehlt noch das Verständnis dafür, den Ball rechtzeitig abzugeben und außerdem manövriert er sich manchmal in etwas ausweglose Situationen, da ihm noch ein wenig die Übersicht fehlt. Besonders wenn es schnell gehen muss, ist er oft überfordert, aber ich glaube, das wird noch. Der soll erst mal ne komplette Vorbereitung mit der Mannschaft und dem Trainer machen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2109 am: 05.April 2017, 10:02:31 »

Als Bayernfan würde mir Sanches jedenfalls mehr Sorgen machen. Das war wohl mal wieder gar nichts.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber man liest hier und da, dass er gestern mit einer der Besten war. Was denn nu?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2110 am: 05.April 2017, 10:10:09 »

Viel Licht und Schatten.
Hatte 2-3 Aktionen, in denen er 2-3 Hoffenheimer hat alt aussehen lassen. Hatte aber auch 2-3 Aktionen die zu direkten, sehr guten Chancen für die Hoffenheimer geführt haben. Außerdem am wahrscheinlich gefährlichsten Konter der Bayern beteiligt gewesen, als er kurz vor der Pause Coman auf dem linken Flügel schickt und Lewa die darauffolgende Hereingabe an die Latte setzt.

Sanches (und übrigens auch Vidal) hatten gestern einfach das Problem, dass sie keine Positionen hatten. Vidal hat das (wenig überraschend) ein bisschen besser gelöst. Für einen Sanches war das gestern allerdings ein unglaublich kompliziertes Spiel. So ein 19-jähriger tut sich eben schwer gegen das Hoffenheim in dieser Form (taktisch und spielerisch) als ZDM/ZM/ZOM/LM/LA gleichzeitig.
Da sich Vidal aber gestern ähnlich verhalten hat, nehme ich an, dass das Lottis Anweisung war.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2111 am: 05.April 2017, 10:15:17 »

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, daher ist meine Meinung wenig fundiert. Sanches hatte in der Anfangsphase zwei oder drei sehr einfache Ballverluste, die Hoffenheim zu Torchancen eingeladen haben. Das sah nicht bundesligatauglich aus. Kann natürlich sein, dass er sich anschließend gefangen hat.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2112 am: 05.April 2017, 10:17:01 »

Hört sich also eher nach "völlig normal für einen 19-Jährigen ohne Spielpraxis gegen eine Mannschaft in guter Form" an.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2113 am: 05.April 2017, 10:26:55 »

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, daher ist meine Meinung wenig fundiert. Sanches hatte in der Anfangsphase zwei oder drei sehr einfache Ballverluste, die Hoffenheim zu Torchancen eingeladen haben. Das sah nicht bundesligatauglich aus. Kann natürlich sein, dass er sich anschließend gefangen hat.

Genau, das waren die Aktionen von denen ich auch gesprochen habe. Da muss man auch einfach sagen, dass das zwei absolut blöde und einfache Ballverluste waren, die passiert sind, weil er (in der Situation) nicht die Übersicht hatte und zu hektisch klären wollte. Das war auch nicht bundesligatauglich.
Zusammenfassend muss man aber sagen, dass das von Sanches ein eher schlechtes Spiel war, da hast du schon recht. In dieser Saison wird er aber wahrscheinlich noch die ein oder andere Chance bekommen. Ich jedenfalls würde ihn sehr gerne mal neben Thiago im ZM und vor Martinez im ZDM sehen. Das könnte schon besser funktionieren als gestern (in der Form) mit Vidal und Alonso.

Aber dafür ist sicher die Vorbereitung zur nächsten Saison besser geeignet.

edit: Oder auch in jeder anderen Konstallation. Alonso, Vidal und Sanches empfand ich gestern im Mittelfeld jedenfalls als deutlich unpassend.
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 10:29:30 von Topher »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2114 am: 05.April 2017, 10:28:58 »

Fand Hoffenheim nicht überragend stark gestern, das muss mal klargestellt werden.
Wenn Baumann nicht paarmal weltklasse hält und Lewandowski sein Zielwasser ausgetrunken hat, ist das ein klarer "normaler" Bayernsieg und alles ist wie immer.
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2115 am: 05.April 2017, 10:32:35 »

Hört sich also eher nach "völlig normal für einen 19-Jährigen ohne Spielpraxis gegen eine Mannschaft in guter Form" an.

Ist Sanches ein ganz normaler 19-Jähriger? Ich dachte, der gilt als absolutes Toptalent und kostet bis zu 80 Millionen Ablöse. Die wenige Spielpraxis habe ich bisher auf seine schwachen Leistungen zurückgeführt und nicht umgekehrt. Ich denke, da die Bayern ein sehr straffes Programm haben, wird Sanches in den nächsten Wochen gegen schwächere Bundesligisten wieder seine Chance bekommen, wenn er dann nicht liefert, ist das mMn bedenklich.

Ulreichs Leistung sah für mich auch normal aus für einen Ersatzkeeper ohne Spielpraxis, das war ja der Ausgangspunkt.

Edit: Hoffenheim war in der ersten Halbzeit schon richtig stark. Um das zu beurteilen reichen mir die Zusammenfassung und die Statistiken. Bayern hat dann in der zweiten Halbzeit das Kommando übernommen und den Hoppis ging am Ende die Kraft aus. Man kann genauso argumentieren, dass Hoffenheim mit mehr Zielwasser auch 3:0 hätte führen können. Das war für mich eine top Leistung gegen ordentlich durchrotierte Bayern.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2116 am: 05.April 2017, 11:19:18 »

Ist Sanches ein ganz normaler 19-Jähriger? Ich dachte, der gilt als absolutes Toptalent und kostet bis zu 80 Millionen Ablöse. Die wenige Spielpraxis habe ich bisher auf seine schwachen Leistungen zurückgeführt und nicht umgekehrt. Ich denke, da die Bayern ein sehr straffes Programm haben, wird Sanches in den nächsten Wochen gegen schwächere Bundesligisten wieder seine Chance bekommen, wenn er dann nicht liefert, ist das mMn bedenklich.

Ulreichs Leistung sah für mich auch normal aus für einen Ersatzkeeper ohne Spielpraxis, das war ja der Ausgangspunkt.

Edit: Hoffenheim war in der ersten Halbzeit schon richtig stark. Um das zu beurteilen reichen mir die Zusammenfassung und die Statistiken. Bayern hat dann in der zweiten Halbzeit das Kommando übernommen und den Hoppis ging am Ende die Kraft aus. Man kann genauso argumentieren, dass Hoffenheim mit mehr Zielwasser auch 3:0 hätte führen können. Das war für mich eine top Leistung gegen ordentlich durchrotierte Bayern.

Bedenklich finde ich eher, dass man bei anderen Vereinen immer predigt, dem 19-Jährigen doch bitte Zeit zu lassen und dass das ganz normal sei und zu seiner Entwicklung dazugehört, weil ein so junger Spieler, egal wie viel er gekostet hat, noch gar nicht konstant sein kann. Nur wenn besagter 19-Jährige dann bei Bayern spielt und mehr Ablöse gekostet hat als andere, dann "muss er liefern", obwohl er gerade mal 6 Monate Profifussball in Portugal hinter sich hat, bevor er kam, bis jetzt sichtbare Eingewöhnungsschwierigkeiten hat (auch sprachbedingt? er spricht ja weder Deutsch noch Englisch) und auf seiner Position noch mehr Konkurrenz hat als die Jungen bei anderen Vereinen.
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 11:22:03 von j4y_z »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2117 am: 05.April 2017, 11:27:15 »

Vielleicht wäre ja der Lahm-/Alaba-/Babbel-/etc.-Weg ganz gut gewesen, ihn auszuleihen, damit er ein Jahr lang Spielpraxis in der Bundesliga sammeln und sich an die Liga gewöhnen kann. Für mich ist das auch ein außergewöhnliches Talent, das in dieser hochbesetzten Truppe etwas untergeht - natürlich auch wegen der von j4y_z angesprochenen sprachlichen Defizite.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2118 am: 05.April 2017, 11:29:38 »

Z.B. einem Emre Mor wird ja auch zugestanden, dass er Zeit braucht und vielleicht verliehen werden soll. Und dessen Leistungen waren mMn wesentlich "unauffälliger" als die von Sanchez bisher. Für die Ablöse kann Sanchez ja nix.
"EL MILAGRO"

j4y_z

• Gast
« Antwort #2119 am: 05.April 2017, 11:31:03 »

Vielleicht wäre ja der Lahm-/Alaba-/Babbel-/etc.-Weg ganz gut gewesen, ihn auszuleihen, damit er ein Jahr lang Spielpraxis in der Bundesliga sammeln und sich an die Liga gewöhnen kann. Für mich ist das auch ein außergewöhnliches Talent, das in dieser hochbesetzten Truppe etwas untergeht - natürlich auch wegen der von j4y_z angesprochenen sprachlichen Defizite.

Der Weg ist ja noch lange nicht verbaut, er ist noch nichtmal eine Saison da. Auch Alaba hat, bevor er ausgeliehen wurde, erstmal ne halbe Saison in München gespielt. Lahm eine ganze Saison. Babbel auch eine ganze. Der Unterschied ist halt, dass die nicht für 35 Mio. geholt wurden.
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 11:33:36 von j4y_z »